Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gedanken beim ex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lator, 4 Januar 2010.

  1. lator
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    31
    0
    Es ist kompliziert
    hi leute,

    meine freundin und ich sind schon ungefähr 3 monate zusammen. jedoch hat sie immer wieder totale aussetzer, wenn ich es mal so sagen soll: manchmal kommen die ganzen gedanken von ihrem ersten freund (florian) wieder hoch, wie schön und toll es war und und und... sie waren um die 2 monate zusammen und eines tages hat er ohne irgend welchem grund den kontakt abgebrochen, geht nicht ans telefon, antwortet nicht,... es ist auch schon so weit gekommen, das sie extra 50 km gefahren ist, in der hoffnung das sie ihn zuhause antrifft, was aber nie der fall war. und das auch während unserer Beziehung.
    ich finde es schon krass aber was soll ich machen? wir beide mögen uns auch ziehmlich arg und wir lieben uns aber sie hängt an ihm noch voll hinterher. aber er will überhaupt kein kontakt mehr zu ihr, will sie nemme sehen, hören oder sonst was. aber das begreift sie nicht... ich habe mit ihr auch schon oft drüber geredet aber in dem fall, hat sie ihren eigenen sturen kopf... das geht auch schon viel zu lange so finde ich. ich kanns mri auch kaum vorstellen, das sie in naher zukunft sicherlich nicht ändert.
    ich bin ihr zweiter freund.

    was sagt ihr dazu? was soll ich machen?

    danke.

    lg. lator
     
    #1
    lator, 4 Januar 2010
  2. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Wenns sich nich bessert, würd ich persönlich die Beziehung nicht weiterführen wollen.
    Wie soll sich eure Beziehung denn weiterentwickeln, wenn einer mit den Gedanken durchgehend bei wem anders ist? Ich würd nochmal mit ihr reden und ihr sagen, dass das in deinen Augen keinen Sinn macht, wenn sie noch an dem Deppen hängt.
    Wär ich mir auch zu schade für.

    Wielang nach ihrer Trennung seid ihr denn zusammengekommen?
    Klingt vielleicht blöd, aber im schlimmsten Fall bist du nur die Rebound-Beziehung bzw. der Eifersuchtsfaktor.

    viel Glück
    -Eule
     
    #2
    User 68009, 4 Januar 2010
  3. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Es ist immer schlecht, wenn es in einer Beziehung unmöglich ist, über Dinge, die ein Partner als sehr störend empfindet, zu reden. Besonders schlecht ist es, wenn der Grund für diese Kommunikationsunmöglichkeit die Sturheit und Ignoranz des anderen Partners ist.

    Ich würde an deiner Stelle in einer solchen Situation durchaus mit Pistole-auf-die-Brust arbeiten. "Lass das, sonst kann ich die Beziehung nicht weiterführen." Und dann schauen, wie sie reagiert. Vermutlich mit heimlichen Kontaktversuchen, oder sie ist so ehrlich zu sagen, dass sie die Kontaktversuche nicht einstellen kann. Daraus könntest du dann deine endgültigen Schlüsse ziehen.
     
    #3
    many--, 4 Januar 2010
  4. TonyMontana
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    in einer Beziehung
    hej lator

    ich an deiner stelle würde da nicht so viel darüber nachdenken.

    es ist ihr gutes recht ihre gefühle frei zu leben, aber das sie vor dir damit rumeiert ist nicht die feine. wieso machst du nicht das selbe und fängst auch an über deine letzte bez. oder irgendein mädchen an zu reden wie toll sie doch bei irgendwelchen sachen wäre. ob es stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, hauptsache sie denkt dann über dich nach.

    ich kann wetten sie wird mit drama reagieren, welches du aber nicht ernst nehmen solltest. lach dir einen ins fäustchen und mach einfach weiter. je weniger du dir über die sache gedanken machst desto besser für dich. versuch nicht ihr emotionaler mülleimer zu sein, wenn sie über das thema reden will dann hab einfach sex mit ihr, denn über solche themen sollte sie lieber mit ihren best friends reden.
     
    #4
    TonyMontana, 4 Januar 2010
  5. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single

    Genialer Trick, dann ist keiner mehr ehrlich zu niemandem.
    Das führt doch zu nix. Mit so nem unreifen Kleinkrieg machst du nur alles kaputt...
     
    #5
    User 68009, 4 Januar 2010
  6. EneMeneMuh
    EneMeneMuh (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    28
    1
    Single
    Ich würde an deiner Stelle mir ihr reden und ihr ganz klar nochmal darlegen, dass das für dich keinen Sinn macht, wenn sie noch an einem anderen hängt, da habt ihr ja beide nichts davon.

    Wenn der Typ tatsächlich Vergangenheit ist hat sie ja sicherlich kein Problem für sie sich jetzt ein bisschen mehr auf dich zu konzentrieren.
     
    #6
    EneMeneMuh, 4 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gedanken beim
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2015
14 Antworten
Good'n'Evil
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2005
3 Antworten