Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gedanklicher Sex mit anderen Frauen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lieb, 14 Januar 2010.

1. lieb
    lieb (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo, ich (m,23) bin seit circa 2 jahren mit meiner freundin zusammen und habe das problem, dass ich seit circa nem halben Jahr sexuell anderne Mädchen hinterher ´´gaffe´´. Ich hatte vor ihr schon 4 mn. 2 Jährige beziehungen, würd also nicht sagen das ich nen noop oder so bin.

Ich muss so gut wie jeden Mädchen hinterher starren und würde mit ihnen supergerne Sex haben und die lust langsam auf meine eigene Freundin verschwindet ein wenig. Die versuchung also Fremd zu gehen ist sehr groß und war auch kurz davor letztens! Wie soll ich das handhaben, ich bin da was ratlos da ich meine freundin sehr gerne habe aber will unbedingt mit anderen frauen mal wieder was machen sexuell.

freu mich wenn einer was antworten könnte

lieb, 14 Januar 2010
  2. Amiri
    Amiri (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    70
    31
    0
    in einer Beziehung
    hm...vielleicht brauchst du persönlich für dich ganz allein mal etwas abwechslung im bett...ich weiß nicht wie offen deine freundin ist,aber vielleicht redest du mal mit ihr darüberund ihr sucht gemeinsam eine lösung..z.B. sex zu dritt?odersoetwas...

Amiri, 14 Januar 2010
  3. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Was du machen kannst? Bevor du fremdgehst schluss machen. Du kannst deine Freundin ja schlecht darum bitten, dir zu erlauben, mit anderen Frauen schlafen zu dürfen. Auser deine Freundin ist so offen. Rede mit ihr.

Party_Girl, 14 Januar 2010
  4. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Wer das Wort "noob" in Zusammenhang mit Frauen benutzt, spielt zu viel Computer.

Red mit deiner Freundin drüber.
    Wenn du Bock auf Sex mit anderen Frauen hast und auch die Möglichkeit, das zu tun, wirstes auch machen. Besser du spruchst sowas vorher ab.

ThirdKing

ThirdKing, 14 Januar 2010
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Die Gedanken sind frei, schauen darf man auch hin und wieder, aber du scheinst ja mittlerweile latent gefährdet fürs Fremdgehen zu sein und da musst du uns schon beantworten, warum das so ist.

Schwindende Gefühle?
    Langeweile und Monotonie beim Sex?
    Phantasien, die nicht erfüllt werden?
    Zu wenig Sex?
    Angst, etwas zu verpassen?
    Bestätigung durch andere Frauen bekommen?

Nicht wir sollten erster Ansprechpartner sein, sondern deine Freundin, die vielleicht gar nicht weiß, was sie eventuell "falsch" macht.
    Du hast eigentlich nur diese Möglichkeiten: Dich selber zu zügeln und in den Griff zu kriegen, deine Freundin auf eine offene Beziehung ansprechen oder die Trennung vollziehen, denn dann kannst du wirklich tun und lassen was du willst.
    Aber Fremdgehen ist keine Option, sondern einfach nur feige...klar, es ist äußerst bequem, sich nur die Rosinen herauspicken zu können und wenn es dafür eben dann mindestens 2 Frauen braucht, um sich aus der Verantwortung zu stehlen und nicht an der Beziehung arbeiten zu müssen.

munich-lion, 14 Januar 2010
  6. lieb
    lieb (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ja die letzten beiden halt: Angst was zu verpassen und das mit der bestätigung.......ich weiss nicht

lieb, 14 Januar 2010
  7. Rin
    Rin (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:

Wie gesagt, das einzige was du NICHT tun solltest, ist fremdgehen. Entweder du unterdrückst es (ich zweifle mal stark daran, dass das etwas bringt) oder du redest mit deiner Freundin darüber. Sucht zusammen eine Lösung.

Rin, 14 Januar 2010
  8. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Ich denke auch - red mit ihr drüber.
    Das mit der Bestätigung könnte eher verletzend sein, würde ich nicht unbedingt sofort erwähnen. Aber das mit der Angst zu verpassend kannst du sagen.

Trotzdem solltest du auch mal drüber nachdenken. Du hast ja schon mit verschiedenen Frauen geschlafen - war es mit manchen "besser"? "Fehlt" was? Brauchst du das wirklich? Wenn ja, wie viel, wie oft etc.?

Was für eine Beziehungsform, in der du auch das ausleben kannst, kannst du dir vorstellen?

Schattenflamme, 14 Januar 2010
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Ich würde ja erstmal vermuten, dass deine Freundin nicht gut im Bett ist bzw. dort deine Bedürfnisse nicht erfüllt.

Schweinebacke, 14 Januar 2010
  10. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ich finde, dass du auf jeden Fall mit deiner Freundin reden solltest. Es ist zwar okay, sich MAL vorzustellen mit anderen Sex zu haben (macht wohl so gut wie jeder mal), aber bei dir scheint es ja schon zu einer fixen Idee geworden zu sein. Das finde ich unfair ihr gegenüber.

User 92211, 14 Januar 2010
  11. Rin
    Rin (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Klingt als würde er es absichtlich machen :zwinker:

Rin, 14 Januar 2010
  12. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ich meinte, dass ich es unfair finde, wenn er es ihr verschweigt und sie gedanklich permanent betrügt (ich weiß, die Gedanken sind frei und kommen oft ja tatsächlich ohne dass man was dagegen tun kann, aber in dem Ausmaß wie bei ihm ist es einfach etwas, dass man m. E. mit dem Partner besprechen sollte, weil da ganz offensichtlich in der Beziehung was nicht stimmt).

13. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ich hab auch geschrieben, dass er mal drüber reden soll, aber das bezog sich nicht auf das gedankliche Btrügen, sondern auf das reale:
    Für mich heißt das: Zwei (oder drei) Bier mehr auf der nächsten Party und er machts.

Dass er Intresse an anderen Frauen hat, lässt sich nicht ändern. Er hat aber (noch) die Möglichkeit, das mit seiner Freundin, im Vorfeld, zu besprechen. Diese sollte er nutzen.

ThirdKing

ThirdKing, 14 Januar 2010
  14. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Finde ich auch. Wobei ich eben schon das gedankliche Betrügen in dem beschriebenen Ausmaß bedenklich finde, aber da muss jeder seine Grenzen selber ziehen. Und der Schritt zum realen Fremdgehen wird immer kleiner, das stimmt auf jeden Fall.

Zudem gibt er ihr ohne Reden gar nicht die Chance irgendwas zu ändern, was ihn vielleicht an ihr stört. Aber da muss er natürlich auch abwägen, inwieweit er überhaupt noch was ändern will oder ob er nicht gedanklich sowieso schon mit ihr abgeschlossen hat. Dann wäre Schluss machen auch immer noch fairer als die ständigen Gedanken an andere, während er ihr eine heile Beziehung vorspielt.

15. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich würde mal behaupten wollen, das du deine freundin nicht mehr liebst, dir es aber nicht eingestehen willst.

natürlich sehe ich selbst auch anderen frauen als meiner frau hinterher. :grin:
    aber ich bin eben keine 21 und meine frau kennt mich gut genug mir dinge zugestehen zu können.
    ich bringe hier ganz absichtlich mein Alter ins spiel. :zwinker:

hat man etwas mehr an (lebens)erfahrung gesammelt, ist nicht jeder gedanke an andere frauen ... anderen sex ... anderes sein .... sooo absolut daneben, das der andere part gleich schluss machen würde.

ich war 33 als meine frau mich kennengelernt hat.
    da ist es normal, das man eben seine ecken, kanten, fehler und festgefahrenen eigenheiten hat.

mit 21 hast du vermutlich eine freundin die ... 19 oder was ist.
    sie wird dich nicht verstehen (können).
    zumal du dich ja offensichtlich selbst noch nicht wirklich verstehst.

wäre meine frau jemand, der mich und meine bedürfnisse nicht verstehen kann oder will, wäre sie nicht meine frau geworden.

aber ich GAFFE auch nicht jeder hübschen frau hinterher.
    natürlich sehe ich einer hübschen frau hinterher ... und ggf. lasse ich sie das auch wissen, aber ich muss nicht fremdgehen. (auch wenn ich das darf.)

liebe ist was anderes als nur sex.
    das begreift man aber erst nach einer weile.
    man muss sich erstmal selbst sortieren, finden und sich allgemein im leben zurecht finden.
    das dauert eben eine weile.

mit 21 ist man eben nicht erwachsen ... zumindest in den seltensten fällen.
    manche sind aber auch mich 50 (noch) nicht erwachsen. :grin:

ich persönlich bin ein sehr ehrlicher mensch ... gerade innerhalb einer beziehung.
    ich sage lieber, was mich beschäftigt und auch dann, wenn es meiner partnerin sogar weh tut.
    all das gehört für mich IN eine beziehung.
    dem anderen die möglichkeit zu geben mich ganz und gar zu kennen und sich dann (und immer wieder) zu entscheiden, ob man mich so will wie ich bin.

man muss dem anderen eben die chance geben, das man weiß wer man selber ist. :zwinker:

zumindest ist das meine meinung. :smile:

User 38494, 14 Januar 2010
  16. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    bei dir scheinen das ja mehr als nur gedankenspiele zu sein.
    die gedanken die du dir machst gehen ja schon eher richtung planung. und das finde ich bedenklich.

du kannst in deinen gedanken machen was du willst - meine meinung. allerdings sollte das nicht mit dem drang verbunden sein, es auch durchführen zu wollen.

User 18780, 14 Januar 2010
  17. lieb
    lieb (28)
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    vielen lieben dank für die vielen antworten!!!!!!!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 -----------

anderer seits vielleicht, ich finde es gibt dinge die man im leben einfach mal getan haben muss und vielleicht gehört da auch fremdgehen zu?

lieb, 15 Januar 2010
  18. KleineJuli
    Gast
    0
    Du scheinst deine Freundin ja total zu lieben.

KleineJuli, 15 Januar 2010
  19. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    das kann man sich natürlich einreden, wenn man zu feige zum schlussmachen ist....

CrushedIce, 15 Januar 2010
  20. lieb
    lieb (28)
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    bitte keine polemik

lieb, 15 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...