Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gedenkseiten im Internet

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Angel312, 12 April 2005.

1. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    was haltet ihr von gedenkseiten im internet? findet ihr sowas gut. ich habe schon sehr viele solcher seiten im internet gefunden und bin jedes mal total gerührt wenn ich das alles lese. :cry: es ist einfach schrecklich einen geliebten menschen zu verlieren. ich finde das ist eine wunderschöne art um an einen menschen zu erinnern.

liebe grüße,angel

Angel312, 12 April 2005
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    ich weiß nicht was ich von den Gedenkseiten im Internet halten soll.

Wer weiß ob es der Verstorbene gewollt hätte, das alle Welt im Internet seine Lebensgeschichte und evtl. private intime Dinge die eigentlich niemanden etwas angehen ansehen kann - bzw. das manchmal noch jeder einen Kommentar dazu abgeben kann.
    Für die trauernden ist es vielleicht eine schöne Erinnerung aber die Gefahr das das ganze "zu öffentlich" wird ist groß.

brainforce, 12 April 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    gibt mal beispiel-links

sad_girl, 12 April 2005
  4. Angel312
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    749
    0
    0
    Verheiratet
    Angel312, 12 April 2005
  5. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Sehr tragisch. Ich habe großes Mitgefühl mit den Verwandten und dem armen Freund, der derartigen Verlust in seinem jungen Leben verkraften muss.
    Ob solche Seiten sinnvoll sind, kann nur jemand beurteilen, der damit zu tun hat.
    Solange sie den Hinterbliebenen helfen, das Geschehene zu verarbeiten, sind sie gut.

chrith, 12 April 2005
  6. Kleines79
    Kleines79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir das nicht anschauen,.... :cry: :cry:

Kleines79, 12 April 2005
  7. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ham mir grad die jule seite angeschaut. ob gut oder nicht, ich weiß es nicht. ich weiß grad gar nichts. das was ich gelesen habe (viel zu viel) hat mich echt derbe mitgenommen obwohl ich keinen bezug zu jemandem dort habe. heftig

Marla, 12 April 2005
  8. Angel312
    749
    0
    0
    Verheiratet
    genau so ging es mir auch. ich kannte sie nicht aber der verlust eines jungen menschen´s ist immer sehr tragisch. ihr freund scheint sie sehr geliebt zu haben. das alles zu lesen was er da geschrieben hat,wie sehr er sie vermisst,einfach nur zum heulen. aber es kann keiner helfen und sie wieder zurück bringen.

Angel312, 13 April 2005
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich würde nicht wollen, dass es über mich so eine Seite gibt. Ich möchte, dass, sollte ich mal weg sein, für die Hinterbliebenen das Leben weitergeht. Ich habe das Gefühl, die Trauer wird übermächtig groß, wenn man so ein (nicht wörtlich nehmen, mir fällt kein anderer Ausdruck dafür ein) "Trara" drum macht. Ich würde ein Kinder hinterlassen und einen Freund, der mich sehr liebt, aber ich will, dass sie nach vorne sehen - NICHT nach hinten!

SottoVoce, 13 April 2005
  10. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wow ...irgendwie bin ich jetzt total fertig...hätte ich mir nich ansehen sollen
    ich denke wenn es den angehörigen hilft dasnn sollen sie ruhig so ne seiten machen...andere legen ein fotoalbum an das is schließlich auch ok

gruß schaky

Schaky, 13 April 2005
  11. Angel312
    749
    0
    0
    Verheiratet
    :cry: :cry: :cry:

Angel312, 13 April 2005
  12. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    bin ich ein schlechter mensch, wenn mich die seite von juliane überhaupt nicht berührt? sie ist mir schon nur auf den fotos unsympathisch. deswegen auch kein mitleid. es sterben mehr leute, also nur sie und auch viel grausamer.

sad_girl, 13 April 2005
  13. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Also ich fand die seite von dieser Juliane auch total heftig. Was ihr Freund schreibt, wie sehr er sie vermisst :cry:

Félin, 13 April 2005
  14. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Hab prinzipiell nix gegen solche Webseiten, aber irgendwie finde ich die Seite über Juliane in einer Art und Weise kitschig... :rolleyes:

Schlumpf Hefti, 13 April 2005
  15. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find die Seite auch waaaahnsinnig traurig :frown: :frown: :frown:

Nastasia, 13 April 2005
  16. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie kann ja nun nix dafür, dass sie so unspekatakulär gestorben ist.
    Du beurteilst Leute nach Fotos und deshalb kein Mitleid? Wie oberflächlich muss man sein...

Das wirklich schlimme an der Seite ist die Dokumentation wie ihr Freund leidet.

chrith, 13 April 2005
  17. Angel312
    749
    0
    0
    Verheiratet
    er versucht halt damit seine trauer um sie zu verarbeiten. vielleicht denkt er damit näher bei ihr zu sein. ich finde es eine wunderschöne art an einen menschen zu erinnern auch wenn die zeit des trauern´s dadurch etwas länger dauert. ganz wird man damit nie fertig werden aber man lernt damit umzugehen. ihr unfall ist ja noch nicht so lange her. ich glaub im september ist das passiert. ich will gar nicht daran denken wenn meinem schatz sowas passieren würde. mir würde es genauso gehen wie ihm. :cry:

Angel312, 13 April 2005
  18. gwyneth
    Gast
    0
    sehe ich auch so, außerdem halte ich trauer für etwas sehr privates. und ich würde wollen, dass es leichter wird für meine tochter und nicht schwerer. sie ist andenken genug...

gwyneth, 13 April 2005
  19. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    http://www.beam.to/katrin

eine freundin von mir hat sich auch umgebracht... ich kannte sie nur aus dem Internet, hab aber auch sehr viel mit ihr telefoniert und mich sehr gut mit ihr verstanden. Auf einmal war sie tod... ich wusste das ihr vater sich erhangen hatte und sie ihn gefunden hat, dies hat sie nie verkraften können. Mich macht sowas echt total traurig..

stella2002, 13 April 2005
  20. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich hab mir solche Seiten noch nicht angesehen. Es gibt schon so viel Unglück auf dieser Welt, da bin ich eher auf der Suche nach Seiten, die mich in gute Laune versetzen. Verständnis hab ich aber dafür, das es sowas gibt.

ProxySurfer, 13 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...