Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gedicht für die Familie des EXfreundes... Einschätzung?

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Chacaline, 22 Dezember 2006.

  1. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    Ich weiß an mir ist kein lyrisches Genie vorbei gegangen, aber ich habe mich mal daran gewagt... mich würden eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge interessieren... ich bin gespannt :smile2:

    Habe in diesem Jahr
    so viel Herzlichkeit erfahren.
    Werde die Gedanken an diese Zeit
    immer in mir wahren.

    Leichtbesinnt, glücklich und heiter
    die Tage etwas schöner machen.
    Über Albernheiten lachen.
    Einfach mal wieder zusammen sitzen
    Und mit allen herum witzen.
    Ohne das, wär es oft sehr schwer.
    Ach, wie wär es manchmal leer...
    wenn nicht plötzlich kommt ein Gruß,
    ein liebes Wort, zur rechten Zeit
    Und mir so viel Glück und Freud bereit.

    Beglückt war ich in unserer Zeit,
    so viele Menschen machten mir große Freud,
    ich möchte danken diesen allen hiermit dann
    und sagen, wie schön das Leben doch sein kann.

    Das Jahr das neigt sich nun dem Ende,
    die Zeit rinnt uns nur so durch die Hände.
    Danke will ich nochmal jenen sagen,
    die mir eine wunderschöne Zeit bereitet haben.
    Ihr wart Wegbegleiter mir, und ja
    mir wird besonders klar,
    dass sie wichtig sind im Leben.

    Wie ihr alles meistert, da zieh ich meinen Hut,
    das muss ich euch mal sagen, ich find das richtig gut.
    Vielen Dank für all eure Aufmerksamkeiten,
    ein Schutzengel soll euch stets und immer begleiten.
    Ein besinnliches Fest das wünsche ich euch vom Herzen,
    und natürlich ein frohes neues Jahr mit vielen Scherzen :smile2:

    liebe Grüßles
     
    #1
    Chacaline, 22 Dezember 2006
  2. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    ich würde mich auch über eine ordnungsgemäße Kommasetzung sehr sehr freuen :smile:
     
    #2
    Chacaline, 22 Dezember 2006
  3. voodoo
    voodoo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    ...also ich finds cool :cool1:
    Ist doch wirklich nett geschrieben , aber Kommasetzung ist überhaupt nicht meine Stärke.
    Verändern würd ichs nicht , wenns doch nur von dir ist find ich das besser.

    lg
     
    #3
    voodoo, 23 Dezember 2006
  4. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    ist schon ganz cool geworden.
    aber ich frage mich ganz ehrlich, warum du der familie n gedicht schreibst, wenn ihr schon getrennt seid ?!
     
    #4
    ^^amy^^, 5 Januar 2007
  5. Jannik90
    Jannik90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde da auch nix verändern,ich finds echt klasse!
     
    #5
    Jannik90, 5 Januar 2007
  6. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    Dankeschön :smile: :smile: :smile: :smile:
     
    #6
    Chacaline, 5 Januar 2007
  7. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ja aber weiso shcriebst du ein gedicht für die eltern?sind sie dir so ans herz gewachsen?
     
    #7
    nirvanagirlie, 5 Januar 2007
  8. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    jap... ich habe immer noch eine sehr herzliche Beziehung zu ihnen!!!
    Zu meinem EXfreund ist der Kontakt völlig abgebrochen, aber seine Familie liebt mich... ich habe ihnen sehr viel zu verdanken und bin überglücklich solche tollen Menschen kennengelernt zu haben... noch immer treffe ich mich manchmal mit seinen Eltern und seiner Schwester... wir wollen eigentlich alle den Kontakt nicht so leicht abbrechen lassen und jedes Mal kullern bei einem Abschied wieder die Tränen...
    auch mit seinen Cousinen verstehe ich mich immer noch sehr sehr gut und bin in Kontakt...
    würde das alles nur von mir ausgehen, wäre das nicht möglich, da uns 130km trennen...
    aber wir hatten alle zusammen eine wunderschöne Zeit, die allen noch tief im Gedächtnis sitzt :smile2:
    Ich bin wie die 2te Tochter und darauf bin ich sehr sehr stolz :smile:
     
    #8
    Chacaline, 5 Januar 2007
  9. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Jo, also erstmal find ich's nett, dass du ihnen ein liebes Gedicht schreibst.

    Nun zu den Verbesserungsvorschlägen :-D

    Normalerweise machen Kreuzreime ein Bisschen mehr her als Paarreime. Würde ich hier auch so sehen.
    z.B. statt:
    vielleicht besser:
    So glücklich war ich in unserer Zeit
    Ich möcht' euch allen danke sagen
    Hab' keinen Tag mit euch bereut
    Und werd' euch weiter im Herzen tragen

    Das natürlich nur als Beispiel für Kreuzreime.
    Außerdem könnte es noch "echter" und persönlicher rüberkommen, wenn du nur Wörter benutzt, die du auch wirlich (mündlich) so sagen würdest. "Beglückt" ist vielleicht etwas zu altmodisch für eine junge Frau :tongue:

    Jo, und möglichst kurz und prägnant das auf den Punkt bringen, was du ausdrücken willst, und Füllwörter vermeiden (wie "hiermit dann"). Dann wird's noch hübscher.

    LG
     
    #9
    Santa, 6 Januar 2007
  10. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich find die Idee & das Gedicht ziemlich gut und es ist auf jeden Fall eine nette Aufmerksamkeit und gute Art, danke zu sagen.
     
    #10
    Immortality, 6 Januar 2007
  11. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    Vielen vielen Dank für eure lieben Worte und Verbesserungsvorschläge :smile2:
    Ich werde noch ein wenig dran arbeiten :smile:
     
    #11
    Chacaline, 6 Januar 2007
  12. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    fin die idee zwar wirklich süß, aber meinst du nicht, dass du von deinem ex nicht los kommst, wenn du die eltern noch besuchst & ständig in kontakt mit denen stehst ??
    versuchen die nicht, euch wieder zusammenzubringen ??

    hm . . .
     
    #12
    ^^amy^^, 8 Januar 2007
  13. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    nein! ich kann mit nicht vorstellen, dass sie das tun...
    sie können ihren Sohn schließlich zu nichts zwingen... schon gar nicht, wenn er nichts mehr für mich empfindet und eine neue Freundin hat...
    jedoch, gehe ich davon aus, dass er von unseren Treffen und den Kontakt den wir halten, nichts weiß... ist sicher auch ganz gut so...

    liebe Grüßles
     
    #13
    Chacaline, 8 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gedicht Familie EXfreundes
Piper
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
22 Oktober 2016
0 Antworten
Karottenkrieger
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
8 Oktober 2016
0 Antworten
Maximus96
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
15 Januar 2016
0 Antworten
Test