Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gedicht zur letzten Matheklausur

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DieDa, 25 November 2005.

1. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schreibe Montag die letzte Matheklausur überhaupt.. und bin ne ziemliche Niete. Hab mir den ganzen Kram angeguckt, aber kann nicht alle Themen, was mir inzwischen ziemlich irgendwo vorbeigeht.
    Drum gedenke ich (ok, die Idee ist weder sonderlich neu noch originell) etwas zu dichten, falls mir nix mehr einfällt.

Hat jemand von euch ähnliches getan und kann mir Anregungen geben?

DieDa, 25 November 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Was ist denn überhaupt das Thema?

Doc Magoos, 25 November 2005
  3. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wieso willst du was dichten, um wegen der tollen idee doch noch eine pos. note zu ergattern :grin:

starshine85, 26 November 2005
  4. Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    bei uns hatte die idee mal einer in ner reli-ex.
    er hat 4 seiten philosophiert: die erde ist doch eine scheibe, mickey mouse hat erwiesenermaßen ein verhältnis mit donald duck,...
    also wirklich nur mist!
    der lehrer fand die ganze sache gar nicht lustig und hat ihm zusätzlich zu ner 6 noch nen verweis aufs auge gedrückt!

ich würds mir also überlegen, denn selbst wenn der lehrer noch so cool ist, muss es ja nicht heißen, dass er so was auch lustig findet.

ich persönlich finds ja schon ne witzige idee :zwinker:

Sternchen**, 27 November 2005
  5. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Letzten Endes habe ich mir ne Geschichte zum Pilzsammler aus Aufgabe 1 einfallen lassen.

Es ging um Irrtumswahrscheinlichkeiten, Rotationskörper/e-Funktionen und Matrizen von irgendwelchen Wirtschaftsmatrizen.
    Die Einstiegsaufgabe war ungefähr so:
    Ein Pilzsammler sammelt Pilze im Wald. Wenn man von der Hypothese "der Pilz ist giftig" ausgeht, was bedeutet ein Felher 1. bzw. 2. Art, welchen Fehler sollte er unbedingt vermeiden und warum?

Das lud dann quasi dazu ein. Da ich die e-Funktionen/Rotationskörper nich konnte hab ich halt ne nette Geschichte zum Pilzesammeln in Verbindung mit Rotkäppchen und dem bösen Wolf sowie Hänsel und Gretel (die ja auch alle im Wald waren) geschrieben.

Was der Effekt sein sollte? Die Zeit nutzen, die ich da sitzen musste und vielleicht eine bleibende Erinnerung zu schaffen (->DieDa? Ach ja, die mit Rotkäppchen und dem Pilzsammler!)

DieDa, 8 Dezember 2005
  6. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich hab bloss nen Smiley draufgemalt :grin:
    N Kumpel von mir hat ein Gedicht geschrieben, aber Anregungen kann ich keine geben, ich find das bringt's nur, wenn's spontan kommt. Aber dann isses lustig :zwinker:

User 29377, 8 Dezember 2005
  7. GreenEyedSoul
    0
    Off-Topic:
    Finde sowas doof :grrr:

GreenEyedSoul, 9 Dezember 2005
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    dazu habich jetz n blödsinnschreibe insider: schraubenfeindlichkeit!!!!

Sonata Arctica, 9 Dezember 2005
  9. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    War klar, dass das irgendwer äußern musste :zwinker:
    Zum Glück sieht das jeder anders :grin:

DieDa, 9 Dezember 2005
  10. Pianoman
    Pianoman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Kreativ sein ist nie doof ... ;-) ... also nur weiter so ... hoffe nur, dass du das nicht in jeder Mathearbeit machst, sonst ist die zensur bald im Keller. :zwinker: Also viel glück!

Pianoman, 9 Dezember 2005
  11. GreenEyedSoul
    0

Naja, ich weiß ehrlich nicht was daran "cool" oder so besonders "toll" sein sollte.
    Warum macht man sich vorher Gedanken darüber, welch supergeile Geschichte man in der nächsten Matheklausur schreiben könnte, anstatt die Zeit wertvoll zu nutzen und zu lernen *??* Davon wird die Note mit Sicherheit BESSER!

GreenEyedSoul, 10 Dezember 2005
  12. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ich hätte angst es mir mit den lehrern zu versauen.
    Die denken doch erstens dass man total bescheuert ist und zweitens dass man das fach net ernst nimmt und net gelernt hat.

Sweetlana, 10 Dezember 2005
  13. re_invi
    Gast
    0
    ich hab in den sportklausuren in der 12. immer den letzten scheiss hingeschrieben, war mir zu blöd :grin: in der 13. gings wieder, aber waren schon witzige sachen hehe. und wenn wir schiedsrichterzeichen anhand von piktogrammen erklären sollten, hab ich erstmal die piktogramme verschönert und mich dabei halb totgelacht :grin:

inv_

re_invi, 10 Dezember 2005
  14. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    bei uns hat mal einer in ner matheklausur ne geschichte geschrieben, die kommt in die abi zeitung :smile:

SunShineDream, 10 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...