Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gedichtvortrag in der Schule

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hip Hop Girl, 26 März 2007.

  1. Hip Hop Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Heute mussten wir in der Deutschstunde ein Gedicht vortragen ... und ich konnte meins eigentlich voll gut, aber als ich dann vor der Klasse stand wusste ich nix mehr, und die Lehrerin meinte dann, ich sollte es am Mittwoch nochmal machen ... aber jetzt habe ich Angst, dass ich wieder alles vergesse! Was soll ich nur tun? :kopfschue
     
    #1
    Hip Hop Girl, 26 März 2007
  2. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Packset, 26 März 2007
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Blackout? Kommt jedem mal vor. Ansonsten beim nächsten Versuch einfach locker bleiben:zwinker:
     
    #3
    User 48403, 26 März 2007
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Wenn du es nochmal vergisst, dann trägst du es halt nochmal vor.
    Kein Problem, deswegen wird keiner umgebracht.
     
    #4
    Ambergray, 26 März 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab es auch immer gehasst, vor der Klasse zu sprechen.
    Und obwohl ich immer gut vorbereitet war, hab ich immer vieles vergessen bzw. nicht so rüber gebracht, wie ich wollte.

    Da hilft nur: Ruhig bleiben, nicht nervös machen, locker ran gehen und vorher immer wieder laut aufsagen (zu Hause vor Spiegel und Familie/Freunde üben).
     
    #5
    Klinchen, 27 März 2007
  6. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ...ich hasste es damals auch vor der klasse ein gedicht auf zu sagen, oder ein referat zu führen, weil es eben vor meinen klassenkameraden war und ab und an ein spruch hätte fallen können..., aber da muss man einfach durch.

    ...in der heutigen zeit muss man frei sprechen können..das ist im berufsleben enorm wichtig..daher finde ich es nicht schlecht, wenn man in den schulen gedichte, aufsätze, referate,... vor der klasse vortragen muss...man lernt viel dabei und bekommt ein gewisses maß an selbstvertrauen!

    ...in der schulzeit ist es nicht tragisch wenn man sich verspricht...gut, man erntet einige lacher von seinen schulfreunden, aber mein gott,..man kann sich ja revanchieren, wenn er dann selber vorne steht :smile: im berufsleben ist das schon etwas anderes...da sollte man sich nicht versprechen.. :smile:

    ...mir hat bei einem vortrag vor mehreren leuten immer geholfen, wenn ich mir die leute in unterwäsche etc. vorgestellt habe :smile: nur muss man da aufpassen...wenn man da einen lehrer vor sich hat.. der 50 ist u. naja.. sagen wir.. gerade so durch die tür passt.. sollte man sich den nie in unterwäsche vorstellen, aber okay :smile:)
     
    #6
    Syber, 27 März 2007
  7. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bleib ruhig, kann jedem mal passieren (blöd halt wenns auf der bühne ist...>.<)
    verbinde mit allem was du bei dem Gedicht sagst, Bewegungen - kommt eh besser bei lehrern an, als nur öde runtergesagt.
    damit hab ich in der 10 als einzige bei unserm deutschlehrer ne 1 bekommen!
    aber ich war da genauso aufgeregt...

    mach dir keinen kopf (!important!) :zwinker: des wird schon
     
    #7
    pnk_lady, 27 März 2007
  8. tom breeg
    tom breeg (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Mein erster richtiger vortrag in der uni ist auch nicht besonders gut gelaufen. Fachlich wusste ich alles, aber als ich dann so vorne stand, war in meinem kopf auch alles total durcheinander. ich hatte mich auch nicht richtig auf die situation vorbereitet. es hilft wirklich, das mal für sich selbst 2-3 mal vorzutragen oder halt vor der familie. die meiste sicherheit gibt aber die routine darin, da muss man das aber wirklich schon öfters gemacht haben.

    :grin: auch coupling gesehen? es ist wichtig, sich von spiegeln fernzuhalten!!
     
    #8
    tom breeg, 27 März 2007
  9. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ...nein, leider nicht :smile:
     
    #9
    Syber, 27 März 2007
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das passiert vielen und ist keine Schande. Trag es deinen Eltern vor, leg am Abend vorher den Text unter dein Kopfkissen, dann kann nichts schlief gehen.

    Manche Lehrer sind so kulant und bieten an, dass du nur vor dem Lehrer das Gedicht vorträgst. Ob das in deinem Fall möglich ist, kann ich dir nicht sagen.

    LG
     
    #10
    Lysanne, 27 März 2007
  11. chrissi-boy
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Die sache sich die Leute in Unterwäsche vorzustellen hat bei mir nciht funktioniert... Ich musst auf einmal anfangen zu lachen weil ich mir meine Deutschlehrerin (57) vorgestellt habe:tongue:

    Aber selbst wenn du mal etwas vergisst weißt du es für das nächste mal besser. Aus Fehlern lernt man.
    Und wer nie hinfällt lernt nicht laufen...
    Nimm es nicht so ernst wenn deine Klassenkameraden nen Spruch ablassen. Meistens wird damit nur ihr dummheit überspielt:angryfire
    Kann sowas nicht ab...

    Die größte Herausforderung war immer vor meiner Mutter ein gedicht vorzutragen (sehr dominant:zwinker: ). Probier es mit deinen eltern oder nem freund.

    Grüßeli
     
    #11
    chrissi-boy, 27 März 2007
  12. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie is es denn gelaufen? *neugierig desu* ^^
     
    #12
    pnk_lady, 31 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gedichtvortrag Schule
Prof. Platin
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2016
5 Antworten
Mirella
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2016
70 Antworten