Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • j.g.
    j.g. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    27 Januar 2008
    #1

    Geduld haben?

    Hallo Leute,

    ich war letzte Woche auf einem Lehrgang und da war auch eine Frau. Am Anfang dachte ich so naja, aber dann am zweiten Tag hörte ich sie reden und es gefiel mir. Ich merkte so schlecht sieht sie nicht aus und ihre Art war auch toll.

    Ich finde sie also voll cool, aber die ganze Woche kam ich nicht dazu oder habe ich mich nicht getraut nach ihrer Nummer zu fragen. Ab und zu war ich mal bei ihr am Tisch und habe sie was gefragt sie war immer nett und hat mir geholfen. Vielleicht auch besser - wer weiß ... - Dann am Freitag habe ich eine Aktion gestartet.
    Habe an ihr auto unter den Scheibenwischer ein Brief geklemmt. Drauf habe ich geschrieben das ich mich die ganze Woche nicht getraut habe nach ihrer Nummer zu fragen, aber ich sie voll cool finde und gerne näher Kennenlernen würde und mich über Anruf oder sms freuen würde - dann meine Nummer und Name drunter geschrieben ....

    Ich bin 20 - sie ist 18 - das ist nicht das Problem. Sie hat ein Kind. Sie hatte auch eine Freund aber als der erfahren hat das sie schwanger ist hat der sich aus dem Staub gemacht. Ist etwa ein Jahr her - habe ich erfahren - die sitzen heute noch in derselben klasse aber reden nicht mehr miteinander.

    Sie hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet ? Ist das schlecht oder gut ? Wahrscheinlich hat sie wenig Zeit oder braucht erst Gedenkzeit ?

    Hat sie überhaupt noch Interesse an Jungs ? Wahrscheinlich muss ich einfach noch mehr bzw. länger Geduld haben. Sie ist auch im Studivz. Soll ich später mal wenn nach einer Woche oder so nix kommt aufs ganze gehen und da was schreiben ... ?

    Ich denke Ihr wisst was los ist und könnt mir helfen bzw. Tipps geben. Danke.
     
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2008
    #2
    Erstmal abwarten. Wer weiß was alles zwischen ihr und ihrem Ex abgelaufen ist. Sie hat bestimmt relativ wenig Bock auf was neues und hat Angst noch eine Enttäuschung zu erleben. Das kann ich auch verstehen. Wenn mein Partner mich in so einer Situation im Stich lässt, würde ich auch erstmal den Glauben an das Gute im Mann verlieren. Warte ab und nimm deinen Mut zusammen und frage sie mal persönlich ob sie Lust hätte etwas mit dir zu unternehmen.
     
  • j.g.
    j.g. (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    27 Januar 2008
    #3
    Das mit dem persönlich fragen ist ja ansich kein Problem, aber ich werde sie wohl nie wiedersehen. Hoffe ich natürlich nicht, aber sie wohnt ja woanders und ist in einer anderen Klasse bei der Ausbildung usw. ...

    Könnte einen Überraschungsbesuch machen wenn ich rausfinde in welcher Straße sie wohnt *g*
     
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2008
    #4
    Dann bleibt dir wohl echt nur die Sache mit dem StudiVZ über. Warte trotzdem erstmal ab und kontaktier sie dann ganz ungezwungen. Schreibsel ein bisschen mit ihr und nach einer Weile wirste schon merken ob sie Interesse an dir hat oder vielleicht nur eine Freundschaft möchte.
     
  • j.g.
    j.g. (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    27 Januar 2008
    #5
    Ich habe ja kaum ein Wort mit ihr gesprochen - war ab und zu mal an ihrem tisch und habe mir was erklären lassen - sie war immer nett und freundlich ...

    mal sehen - also noch bissel abwarten bis ende der woche oder so und dann mal im studivz schreiben - wenn sie da nach einiger zeit nicht schreibt dann kann ich sie wohl vergessen ...
     
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2008
    #6
    Ach, zerbrech dir darüber jetzt noch nicht den Kopf. Ich denke sie ist couragiert genug um dir zu sagen ob du Chancen hast oder nicht. Wie gesagt, versuch's ganz ungezwungen, nicht das sie sich eingeengt fühlt. Am besten so als wärest du nur auf eine Freundschaft aus oder du interessierst dich nur was aus ihr geworden, was sie so macht etc.

    Kopf hoch, das klappt!
     
  • j.g.
    j.g. (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    27 Januar 2008
    #7
    Das ist cool. Danke. So werde ich es machen. Gute Idee ...
     
  • yay
    yay (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    27 Januar 2008
    #8
    Also ich antworte mal, weil ich vor ein 2 jahren eine ähnliche Aktion gebracht. Ich hab Sie damals nicht mehr sehen können, deswegen war ein Brief die einzige Möglichkeit. Naja hab dann gewartet und aus Stunden wurden Tage, aus Tagen Wochen usw...
    Naja kam nie ne Antwort. Der größte Fehler den du machen kannst, den ich damals auch gemacht habe, ist der, dass du dich zu sehr hineinsteigerst.
    Hat bei mir lange gedauert sie zu vergessen.
    Hoffe auf das Beste und erwarte das Schlimmste.
    Naja hoffe es klappt bei dir
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste