Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geduld - kann das klappen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Shiny Flame, 15 Oktober 2007.

  1. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Also, wie an manch anderer Stelle schon bejammert, hat die gute, lebendige, spontane, immer alles überstürzende flame sich diesmal in ein etwas schüchterneres Menschenkind verliebt und stellt erstaunt fest, dass es ihr im Gegensatz zu ganz vielen Männern vorher diesmal nicht gelingt, über diesen einfach hhinwegzukommen. Stattdessen startet sie ganz merkwürdige Aktionen, um gelegentlich in den Genuss seines Lächelns zu kommen.

    Besagtes schüchternes Menschenkind ist 28, hatte bisher erst eine längere Beziehung, und die beiden sind vor dieser Beziehung angeblich 2 Jahre umeinander herumgeschlichen, bis es endlich was wurde. Unter diesem GEsichtspunkt hätte ich ihm natürlich deutlich mehr Zeit geben müssen, aber jezt ist es nunmal passiert und ich hatte alles ein wenig überstürzt und einen Korb bekommen, da er im Moment für mich nur Freundschaft empfindet...

    Jetzt halte ich mich streng an die Regeln des "Wir können ja mal schauen, was sich so entwickelt", aber ist es jetzt, wo er schon definitiv nein gesagt hat, nicht zu spät dafür?

    Ich kenne einige Paare, wo der eine mit sehr viel Geduld und einfach präsent sein früher oder später doch den anderen erobert hat, eines ist jetzt seit 10 jahren verheiratet. Natürlich hoffe ich auf eine ähnliche GEschichte. Aber wie wahrscheinlich ist so etwas?
     
    #1
    Shiny Flame, 15 Oktober 2007
  2. PussyDeluxe07
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hm also ich hab das jetzt so verstanden das ihr freund wart und du ihm jetzt gesagt hast das du gefühle hast und er das auf keinen fall will?...

    hm in diesem fall würde ich erstmal warten und einfach vor ihm so sein wie du bist...

    mit meinem schatz hatte ich das gleiche... wir waren immer beste freunde und ich fand ihn schon immer süß und dann hatte er eine freundin.... iwann sind wir dann auf klassenfahrt gefahren und da bin ich mit ihm zusamm gekomm... weil wir einfach vieeel zeit miteinander verbracht haben und ich so war wie ich bin... ich hab auch nie extrem geflirtet oder so... hab einfach so getan als würde ich nichts für ihn empfinden ... damit ich nicht zu aufdringlig werde oder er anfängt zu zweifeln... und jetzt sind wir suppeeeer glücklig zusamm :grin:
     
    #2
    PussyDeluxe07, 15 Oktober 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn Du mit ihm darüber gesprochen hast und er hat deutlich "Nein" gesagt, musst Du das wohl akzeptieren.
    Wenn der Funke einfach nicht überspringt, kann man Liebe nicht erzwingen.
    Du kannst zwar "hoffen", aber ich glaube kaum, dass er sich noch "umentscheidet".
     
    #3
    Klinchen, 15 Oktober 2007
  4. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Vielleicht könntest du einfach mal einen Link auf die anderen "Bejammerungen" setzen, oder (noch besser) mal ganz kurz erklären, wie lang eure "Beziehung" sich jetzt schon so entwickelt, und wogegen und mit welcher Begründung er konkret "nein" gesagt hat.

    Es gibt Menschen, die sagen nein und meinen nein. Es gibt halt andere, die sagen nein und wissen es selbst nicht so genau.

    Wenn du konkrete Tipps willst, käme das schon ein wenig auf die Umstände an. Ansonsten wird hier nämlich jeder einfach aus seiner eigenen Erfahrung ankreuzen, ob es bei ihm/ihr mal geklappt hat, einen Neinsager umzustimmen.

    Das hilft dir aber nicht weiter, denn jeder Neinsager und jeder konkrete Fall sind anders.
     
    #4
    LouisKL, 15 Oktober 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #5
    User 77157, 15 Oktober 2007
  6. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Im Moment sehen wir uns alle 1, 2 Wochen, manchmal zu zweit, manchnmal mit Freunden, letzte Woche sind wir zusammen in den schachclub gegangen, nächste Woche hilft er mir beim Umzug, er will auch mal wieder mit zum Schach kommen. Wir reden, haben Spaß zusammen, blödeln, gehen spazieren (zum Club jetzt und zurück, aber war trotzdem schön) und Kaffee trinken und so - er wird häufiger rot, wenn ein stiller Moment ist, und einmal haben wir uns versehentlich in die Augen geschaut und keiner hat so wirklich weggucken wollen.

    Aber dieses Thema (verliebt sein, Beziehung oder so) lassen wir beide halt völlig außen vor. Ich hab halt Schiss, es noch mal anzusprechen.
     
    #6
    Shiny Flame, 15 Oktober 2007
  7. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #7
    User 77157, 15 Oktober 2007
  8. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also meine bisherige erfahrung ist die, das wenn ich mit jemanden zusammengekommen bin, es gleich geschnackelt hat beiderseits. es gab einige männlein die in mich verliebt waren, aber da ich es nicht war hätte da auch keine wartezeit was daran geändert.

    ich denke finde dich damit ab das er für dich keine liebe empfindet. ich weis eine freundschaft ist dann schwer solange du in ihn verliebt bist, weil du ja mit anderen gedanken und erwartungen an die sache rangehst.
     
    #8
    gyurimo, 15 Oktober 2007
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei meinem Exfreund und mir hat es einen Monat gedauert bis wir zusammen gekommen sind. Was jetzt nicht so sonderlich lange ist aber damals konnte ich es eigentlich kaum erwarten. :zwinker:

    Ich denke es muss nicht immer alles so schnell gehen, und ein bisschen Geduld schadet sicher nicht.
     
    #9
    capricorn84, 15 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geduld klappen
*Hector*
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 September 2008
37 Antworten