Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geeignete Aktivitäten für zweites Date?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 17 Juli 2009.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Nachdem mein erstes Date mit einer niedlichen Frau gar nicht mal so schlecht verlief, will ich sie in meine Stadt einladen, um ihr diese zu zeigen. Dabei habe ich folgende Ideen.

    1. Hafenrundfahrt
    2. Besuch des Doms und der Innenstadt mit
    3. Spaziergang durch den Stadtpark (sehr weitläufig)
    4. Tretboot fahren
    5. Minigolf spielen

    3+4 , bzw. 3+5 sind mögliche Kombinationen, da direkt in der Nähe.

    Jeweils mit anschließender Einkehr in einem Bierkeller oder Restaurant.

    Vielleicht könnt ihr mir sagen, welche davon uneeignet sind oder was dämlich rüberkommt.
     
    #1
    Analytiker, 17 Juli 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich finde das alles sehr gut! Ich wäre sofort dabei wenn du mich dazu einladen würdest :grin: Wirklich tolle Ideen! Wird sie sich sicher freuen!

    Du solltest dir aber noch eine Alternative überlegen falls es regnet.
     
    #2
    User 66223, 17 Juli 2009
  3. QoWook
    Gast
    0
    Die Ideen sind doch super, woabei man beim Golf auch etwas Körperkontakt herstellen kann. Aber muss man beim Date gleich auf solch teure Dinge umsteigen? Ok, es muss jeder selbst wissen und die Ideen sind auch gut, es war nur ein Gedanke von mir, dass man hätte das ganze auch "günstiger" Planen können :zwinker:
     
    #3
    QoWook, 17 Juli 2009
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Was ist denn daran so teuer?
     
    #4
    User 66223, 17 Juli 2009
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Gibt's einen Bericht von dem ersten Date?


    1 + Eis essen gefällt mir gut...

    Bei 4 und 5 lässt sich allerdings einfacher ein wenig Körperkontakt herstellen.
     
    #5
    Subway, 17 Juli 2009
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Ganz genau. Find ich auch alles sehr, sehr schön.
    Finde es auch immer schön, wie jemand zu seiner Stadt und zu seinem Wohnort steht, wie er kulturell und gesellschaftlich eingebunden ist. Daraus kann man viel ablesen als Frau.:zwinker:

    Der Hinweis mit der Regenalternative ist auch ganz wichtig, darauf sollte man vorbereitet sein.
    Das ist vermutlich schon schwieriger, was gleichwertig schönes und unverfängliches zu finden.
    Vielleicht ein aktives Mitmachmuseum???

    1 und 2 gingen ja trotzdem.
     
    #6
    User 71335, 17 Juli 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde die Ideen ebenfalls wunderbar, am besten gefällt mir Tretboot.
    Minigolf ist so eine Sache, mache es nur, wenn du dir sicher bist, dass ihr beide notfalls gute Verlierer seid.
     
    #7
    xoxo, 17 Juli 2009
  8. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Klingt alles gut :smile:

    mir persönlich wäre 1 + 3 oder 3 + 4 am liebsten -
    Wasser und körperliche Ertüchtigung sind was Feines. Wasser ist sinnlich und bringt eine gewisse Atmosphäre mit sich,
    und zB Tretbootfahren bringt Spaß. Da ist man allein auf dem Wasser und bewegt sich als Team fort 8)

    Wenn das Wetter gut ist, würde ich anschliessend in einen BierGARTEN gehen...nichts ist schöner, als etwas Leckeres zum Sonnenuntergang zu geniessen...falls sie friert (und Frauen frieren ja schnell :zwinker: ), kannst Du sie wärmen oder ganz Gentleman Deine Jacke um sie legen.
    Und sich über ein Glas Wein hin zulachen...Steilvorlage für Romantik :smile:

    In diesem Sinne:
    Toitoitoi!
     
    #8
    Bailadora, 17 Juli 2009
  9. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Soll ich ihr die Wahl lassen, oder einfach was vorschlagen? Ich tendiere da momentan auch zu 3+4 mit anschließendem Biergartenbesuch. Liese sich alles örtlich gut unter einen Hut bringen.

    Mit Minigolf verlieren ist bei mir kein Problem, im Notfall lasse ich sie gewinnen, da kenn ich nix :zwinker:
     
    #9
    Analytiker, 17 Juli 2009
  10. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Also ich finde: einfach mitnehmen und sie überraschen. Sie wird ja merken, dass Du Dir Gedanken gemacht hast - und zudem über einen eigenen Kopf verfügst.
    Hab meinen Süßen beim ersten Date einfach mit zum Eislaufen genommen, und ich glaube, er fand meine Eigeninitiative ganz gut :grin:

    Falls Du ihr doch die Wahl lässt, dann höchstens zwischen zwei, drei Optionen - sprich "Lieber Spazieren oder Sport?" :zwinker:
    Zuviele Möglichkeiten könnten übertrieben und unsicher wirken.
     
    #10
    Bailadora, 17 Juli 2009
  11. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Nimm was du für das Beste hältst. Es ist ja diesmal dein Date, also macht ihr auch was du vorbereitet hast. Wenn sie etwas gar nicht machen möchte, weil sie z.B. leicht Seekrank wird und deshalb keine Hafenrundfahrt machen möchte, dann hast du ja Alternativen die du aus der Tasche zaubern kannst.
     
    #11
    Subway, 17 Juli 2009
  12. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Okay, dann geht es in den Park und dann beobachte ich ihre Reaktion, wenn wir an den Tretbooten vorbei kommen, an der Minigolfanlage, etc...

    Jetzt hoffe ich nur, dass sie sich auf meine Nachricht meldet und ich ihre Reaktion vom ersten Date nicht völlig fehlinterpretiert habe...
     
    #12
    Analytiker, 17 Juli 2009
  13. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Gibt's jetzt einen Bericht vom ersten Date? Konntest ein wenig Körperkontakt aufbauen?
     
    #13
    Subway, 17 Juli 2009
  14. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Körperkontakt habe ich mich bis auf eine Umarmung am Schluss nicht getraut.

    Aber letztendlich ging es so:

    Am Bahnhof getroffen. Merkwürdige Situation, ich war mir nicht sicher, ob sie eine Umarmung oder einen Handschlag will, sie war sich auch nicht sicher, was das jetzt wird und wir haben es gelassen. Dann sind wir in ein Bistro, in das sie gerne geht, habe dann den Fehler gemacht, mich seitlich neben sie zu setzen und nicht direkt gegenüber (keine Ahnung, was da in meinem Gehirn umging), was sie mit einem "Aha" quitierte.
    Danach wurde es super. Wir haben uns 4 Stunden lang unterhalten, viel gelacht, viel gescherzt, sind von einem Thema ins andere gekommen. Ich habe auch dezent Komplimente gemacht und ich habe Acht darauf gegeben, dass ich gelegentlich von "uns" spreche. (Scherzhaft "Ich glaube wir haben die Bedienung verärgert.", etc.)
    Erst dachte ich, sie will gleich gehen, weil sie keinen Drink mehr bestellte, aber dann meinte sie zu mir "Was meinst du? Bestellen wir uns noch ein Desert?", was wir dann auch gemacht haben und dann ging es noch mal ne Stunde weiter.
    Irgendwann hat sie dann doch mal auf die Uhr gesehen und wir sind zum Schluss gekommen, dass 4 Stunden erst mal reichen :zwinker: Zu meiner Überraschung sagte sie dann: "Soll ich dich zu deinem Auto begleiten, oder willst du mit zu meinem Auto.", also sind wir noch etwas durch die Dunkelheit spazieren gegangen. (Wir hatten in entgegengesetzten Richtungen geparkt).
    Bei ihrem Auto habe ich dann gemeint, dass es ein schöner Abend war und dass wir den unbedingt wiederholen müssen. Sie hat auch gemeint, dass es ein schöner Abend war und dann sagte sie, dass ich ja noch weitere Stellen ihrer Stadt kennen lernen kann oder ich zeige ihr mal was von meiner Heimatstadt, was ich als ein gutes Zeichen für ein zweites Date interpretiert habe.
    Dann standen wir voreinander und ich wusste nicht, was sie von mir erwartet, sie hat sich auf jeden Fall NICHT zu ihrem Auto umgedreht. Also habe ich sie zum Abschied umarmt, erschien aber etwas merkwürdig. Ich weiß nicht, ob ihr das zu viel oder sogar zu wenig war.
    Am nächsten Tag habe ich ihr dann die Nachricht mit meinem Vorschlag zum zweiten Treffen geschrieben, damit sie nicht denkt, ich hätte kein Interesse.
     
    #14
    Analytiker, 17 Juli 2009
  15. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Lieber Analytiker,
    jetzt muss ich ja mal etwas abschweifen und was schreiben, weil es mir einfach auf der Zunge liegt, wenn ich diesen Thread und viele deiner vorhergenden lese.

    Ganz großes Kompliment an dich, ich verfolge ja schon seit längerem (meist nur zulesend) deine Anbahnungsversuche bei der Weiblichkeit und beobachte mit großer Freude wie du dich dabei entwickelst, wie du uns immer wieder ein feedback gibst, wohl differenziert nach Rat fragst, Ratschläge übedenkst, reflektierst und annimmst und für dich umsetzt.

    Und wie du wirklich zusehenst dabei an Selbstbewusstsein und positiver Ausstrahlung gewinnst, das spürt man durch all deine gesschrieben Zeilen, das du entspannter wirkst, nicht mehr nur das Ziel (einer Beziehung) vor Augen hast, sondern ein Date und jedes Gespräch mit einer Frau als das ansiehst, was es letztlich erstmal ist, ein schöner Moment, ein Augenblick, ein schöner Tag, eine Erlebnis und eine Erfahrung zwischen zwei Menschen, etwas was man schon so ganz für sich alleine, als was Schönes in vollen Zügen genießen kann.
    Ein Licht und Lächeln im Alltag.

    Das es sicher mal Rückschläge oder so "naja-Erfahrungen"gibt, falls man die unter der obenstehenden Argumentation überhaupt noch als solche sieht, steht ausser Frage, aber ich denke, sie können dir nicht mehr so viel anhaben, sondern auch die bringen dich weiter.

    Finde das musste einfach mal gesagt werden und Du bist damit ein gutes Beispiel für all die Anderen "Suchenden" die allzuleicht ins jammern und in Selbstzweifel oder gar in Mißgunst gegen andere verfallen und mehr und mehr beratungsresistent auftreten und lethargisch werden und sich und andere aufgeben.

    Mein aufrichtiges Kompliment und noch ganz, ganz viel Spaß und "Erfolg" bei den weiteren Dates und Kontakten.
     
    #15
    User 71335, 17 Juli 2009
  16. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Das sehe ich nicht als Fehler, eher im Gegenteil.
    Wenn man nebeneinander sitzt oder über Eck, entsteht eine viel entspanntere Atmosphäre, als wenn man sich direkt gegenüber sitzt. Vermutlich weil man die gleiche Blickrichtung (also etwas Gemeinsames) hat, im Gegensatz zum Gegenübersitzen, was eher konfrontativ ist.

    Deine Ideen für das zweite Date sind auf jeden Fall alle gut. Es kommt ja darauf an, eine möglichst angenehme Zeit in einer netten Atmosphäre zu verbringen, und dafür eignen sich alle Deine Ideen.

    Ich persönlich würde sie vielleicht durch die Innenstadt führen und mir vorher einiges anlesen, was ich ihr dann erzähle. Oder ihr erarbeitet es euch gemeinsam mit einem Stadtführer. Das ist aber mein persönlicher Geschmack, vielleicht liegt Dir etwas anderes mehr. Wie gesagt, geeignet finde ich alle Vorschläge.

    In Deine Wohnung soll es vermutlich noch nicht gehen, oder?
    Sonst könntet ihr dort auch nach eurer Draußen-Aktivität gemeinsam etwas kochen.
     
    #16
    Bärchen72, 17 Juli 2009
  17. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Also ich wohne in einem Vorort außerhalb der Stadt und sie hat explizit gemeint, ich könnte ihr ja die Stadt, oder mein Heimatdorf (wo eigentlich nicht viel los ist...) zeigen. Also die Wohnung wäre meine Idee fürs dritte Date, falls es so weit kommen sollte.

    Ab wann sollte ich eigentlich einen Kuss wagen, so ungefähr? Drittes Date?
     
    #17
    Analytiker, 17 Juli 2009
  18. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die ideen find ich gut
    weiß gerade nicht ob sie noch blühen, aber wenn ihr den dom anschaut, dann lauf doch noch zur residenz in den innenhof und schaut den rosengarten an :smile: wenn die alle gerade blühen ists recht romantisch :smile:
    auch gut für schönes Wetter ist die Altenburg, weil man da kompletten ausblick auf bamberg hat (bei schönem wetter), da kannst du ihr von oben ein bisschen was erklären :smile: dabei z.B. leicht hinter ihr stehen

    falls es regnet könntet ihr billiard spielen gehen :tongue: da kann man auch körperkontakt herstellen :zwinker:
     
    #18
    Sabse18, 17 Juli 2009
  19. AquAticO
    AquAticO (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    Single
    Sollte man machen wenn man selbst es für richtig erachtet. Da gibts keinen Zeitplan oder ne festgelegte Abfolge. Wenn zwei Menschen nach dem ersten Date miteinander im Bett landen (zugegeben, etwas übertrieben und kommt so häufig nicht vor) ist das genauso "gut" wie wenn sie erst beim 5. Date wirklich zueinander finden und sich zum Abschied schüchtern küssen.

    Wenn DU denkst, dass du sie küssen möchtest, dann machst du das auch. Dafür eignet sich tatsächlich der Abschied am besten. Schau ihr in die Augen (gerne verwendet: Der Triangelblick - linkes Auge, rechtes Auge, Lippen) dann merkst du normalerweise ob sie auch dafür bereit ist. Und wenn nicht: probieren kostet nichts.

    Wenn sie abblockt dann tut sie das, wird dir das schon sagen. Dass sie dir eine knallt z.B. ist quasi ausgeschlossen, dafür haben wir alle zu große gesellschaftliche Zwänge. (Nur so um eine eventuelle Angst im Keim zu ersticken^^)
     
    #19
    AquAticO, 17 Juli 2009
  20. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Angst davor eine gescheuert zu bekommen habe ich nicht, sondern vor der Abweisung. Ein bisschen Schmerz an der Backe würde da vielleicht sogar helfen, um den seelischen Schmerz zu überdecken.

    So, jetzt muss ich nur noch bangen, bis sie mir zurückschreibt, oder nicht.
     
    #20
    Analytiker, 17 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geeignete Aktivitäten zweites
racket
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
Tine113
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2015
17 Antworten
fredi
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2012
3 Antworten