Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

GEFÜHLCHAOS was soll ich TUN ??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Majowi, 24 Mai 2005.

  1. Majowi
    Gast
    0
    Hi,

    ich bin das erste mal hier und hoffe, das ihr mir helfen könnt bzw. ratschläge geben könnt.

    Ich bin gerade in einem Gefühlschaos,
    - ich weis nicht genau ob ich meine Freundin noch liebe oder einfach nur
    noch lieb habe !

    - ich habe Angst, das wenn ich erkennen sollte sie nicht mehr zu lieben sich
    mir die Frage stellt: "Wie soll ich ihr es beibringen ?"

    Ich habe ihr schon gesagt, das ich gerade nicht weis wie meine Gefühle zu ihr sind, da ich einfach möchte das sie weis wie es gerade in mir aussieht !
    --> Sie ist, was ich verstehen kann, gerade nicht gut drauf und hat Angst mich zu verlieren!

    Was soll ich nur TUN ???

    Ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben...

    Grüße

    Majowi
     
    #1
    Majowi, 24 Mai 2005
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    wie oft seht ihr euch denn ?
    wenn es sehr oft ist, würde sich nen paar tage pause anbieten ..
    dann siehst du ja ob du sie vermisst ..
    aber nichts sagen von wegen beziehungspause .. einfach nen paar tage beschäftigt sein ...

    wenn ihr euch sowieso nicht sehr oft seht .. hmm .. dann keine ahnung ..
    unternimm vielleicht mal was ungewöhnliches mit ihr .. irgendwas romantisches ..
    picknick am see bei mondschein (wenn das wetter wieder gut wird) oder sowas in der richtung ..
    bei sowas sollte man dann schon sehen, ob man seinen partner noch liebt ..
     
    #2
    Fireblade, 24 Mai 2005
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Unternimm öfter mal was ohne sie, damit ihr euch nicht ständig auf der Pelle hängt, denn dann wird es meistens nach ner Zeit langweilig.
    Wenn du nicht mehr eifersüchtig bist und sie nicht mehr vermisst, sondern manchmal gar froh bist sie los zu sein, würde ich mich trennen, das sind für mich Anzeichen das die Luft raus ist.
     
    #3
    Mieze, 24 Mai 2005
  4. Joker25
    Gast
    0
    Ich bin auch das erste mal hier und ich kenne solche Situationen. Wie lange seid Ihr denn schon zusammen? Nach ein paar Jahren kann man schon mal an so nem Punkt ankommen kann (ging uns oder vielmehr meiner Freundin genauso). Beziehungsalltag is halt nicht mehr so mit Schmetterlinge im Bauch wie ganz am Anfang. Dafür kanns aber auch intensiver sein als eine neue Bekanntschaft. Wir haben aber weitergemacht und uns echt neu ineinander verliebt. Ich würds auf jeden Fall mal versuchen. Macht Euch mal ein paar romantische Abende, das hilft doch immer!!!
     
    #4
    Joker25, 24 Mai 2005
  5. Manami
    Gast
    0
    Ich hab genau dasselbe Problem, aber anders rum...ich bin in diesem Gefühlschaos und mein Freund macht sich jetzt voll sorgen...

    Also wir sehen uns sehr oft und telefonieren auch meiner Meinung nach zuviel...allerdings kann ich einfach nicht anders. Immer wenn ich nur ein kleines Problem habe, rufe ich sofort mein Freund an und wenn er keine Zeit hat, oder meint er hätte keine Zeit, aber dann doch mit den Gedanken nicht bei der Sache ist werde ich immer voll stinkig auf ihn...--,-- Ich verhalte mich im Moment ziemlich unfair gegenüber ihm, da ich auch nurnoch wenig selbst angehe, sondern immer meinen Freund drauf los schick, z.B. wenn es um Kleinigkeiten von zuhause geht (Trinken holen, essen machen usw...).
    Als ob er mein Butler wäre....und das doofe daran ist auch noch, dass er das gerne macht! Ich hab schon öfters zu ihm gesagt, dass er auch mal "nein" sagen soll, aber das macht er nicht...ich komm mir da echt richtig mies vor, weil ich angst habe ich schon fast auszunutzen...ich hab ihn sogar schon ziemlich oft vor mir selbst gewarnt, dass er nicht das machen soll was ich sag (jedenfalls nciht immer)... naja ich weiß jetzt auch gar nicht mehr was ich posten soll...vielleicht versteht mich ja einer und weiß einen Rat aus dieser Situation....?

    Manami-chan
     
    #5
    Manami, 24 Mai 2005
  6. Majowi
    Gast
    0
    Danke für die Hilfe !!!

    Danke an alle für die hilfe bis jetzt!

    Ich fühle mich gerade beschissen, da ich nicht weis ob es noch das Richtige ist.

    Ich habe ihr jetzt gesagt,das ich erstmal Zeit für mich brauche !
    Jetzt meldet sie sich per SMS und sagt das Sie mich braucht und liebt.

    Das weis ich doch, ich fühle mich unter Druck gesetzt und habe dies auch gesagt.

    HELPPPP !!!! :ratlos:

    Gruß

    Majowi
     
    #6
    Majowi, 24 Mai 2005
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Dann sag ihr, dass du für eine gewisse Zeit (wie lange das sein soll, musst du selber wissen) keinen Kontakt mehr zu ihr haben willst, um dir über deine Gefühle klar zu werden. Natürlich wird das nicht gerade leicht für sie sein, aber wenigstens weiß sie dann danach ganz sicher woran sie ist.
     
    #7
    User 7157, 24 Mai 2005
  8. Manami
    Gast
    0
    öhm finds jetzt aber nicht nett, dass ihr mich einfach überlest...ich meine nen neuen Thread dafür darf ich ja nicht aufmachen, da es um genau dasselbe Thema geht... :frown:
     
    #8
    Manami, 24 Mai 2005
  9. Kafi
    Gast
    0
    Hmmm, ich denke, in dem Moment, in dem man sích fragt, ob es diese oder jene Empfindung sei, liebt man nicht - obwohl, wie lange seid ihr denn nun zusammen??
     
    #9
    Kafi, 25 Mai 2005
  10. Joker25
    Gast
    0
    @Majowi: Ich kann Deine Freundin schon verstehen, dass sie jetzt tierisch Angst um Euch hat und nicht weiß, was in Dir vorgeht oder wie Du Dich entscheiden wirst. Das ist ne ziemliche scheiss-Situation. Aber wie gesagt: eine lange und gute Beziehung würde ich an deiner Stelle nicht so einfach aufgeben. Ich finde, Du musst Dich auch nicht unter Druck gesetzt fühlen. Vielleicht lasst ihr es einfach mal etwas ruhiger angehen, macht mal ein paar Tage Pause und dann verabredet Euch mal zu was Schönem, nur um zu sehen wie's wird.

    @Manawi: Wenn ich Dich recht verstehe, dann bist Du Dir auch nicht mehr sicher über Dich und Deinen Freund und denkst, Du schickanierst ihn irgendwie ständig. Vielleicht wärs ja keine so schlechte Idee, wenn Du mal versuchen würdest, ihn weniger oft zu sehen und seltener anzurufen. Und wenn Ihr Euch seht, dann eben bewusst keinen Alltags-Kram machen, sondern sich Zeit für was Besonderes zu nehmen. Oder verstehe ich Dich da falsch?
     
    #10
    Joker25, 25 Mai 2005
  11. boxi84
    boxi84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Hi, ihr 2!

    Ich bin neu hier u. hab bis jetzt fleißig im Forum geschmökert! *g*

    Ja, diese Situation kenne ich nur zu gut.
    Ich war mit meinem Freund über 4 Jahre zusammen. Irgendwann dann, wurde der Sex weniger (richtig Mangelware), das ging aber von meiner Seite aus. Er wollte, ich wollte nicht. Mich haben auf einmal Dinge gestört, die mich früher nicht störten. Mir war es egal, ob er was alleine macht oder nicht. Ich war dann öfters froh, wenn ich nicht in der gemeinsamen Wohnung war......habe das Wochenende bei meinen Eltern verbracht, usw.

    Tja, Anfang 2005 hab ich mich jetzt von ihm getrennt.
    Ich fühle mich "jetzt" wesentlich besser. Da einfach die Luft raus war, und ich mehr das Gefühl hatte, mit meinem Bruder oder einem guten Freund zusammen zu wohnen.

    Ich denke, wenn es euch beiden in gewisser Weise ähnlich geht, dann ist wohl die Luft raus.

    Man kann wohl versuchen die Beziehung zu retten oder man schlägt einen neuen Weg ein.

    gruss
    boxi
     
    #11
    boxi84, 25 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - GEFÜHLCHAOS TUN
emilia1
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2012
6 Antworten
KleeneBiene
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2010
10 Antworten
TheMaster
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2005
4 Antworten
Test