Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gefährliche Viertel in Frankfurt?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Aurinia, 26 Januar 2008.

  1. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Hallo,
    ich muss eine Nacht in Frankfurt übernachten und suche jetzt ein preiswertes Hotel in der Nähe vom Flughafen.
    Gibt es irgendwelche Stadtteile in Frankfurt die man eher meiden sollte?
    Und welche Viertel sind empfehlenswert?
     
    #1
    Aurinia, 26 Januar 2008
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Im Umfeld vom Flughafen gibt es so viele Hotels in allen Preisklassen, da musst Du überhaupt nicht nach Frankfurt rein (schau mal nach Hotels in Kelsterbach oder Neu-Isenburg o.ä), wenn Du nur für eine Nacht einen Zwischenstopp machst.:zwinker:

    Sooo schlimm ist Frankfurt übrigens auch gar nicht, das man da in ein falsches Viertel geraten könnte als Fremder.:grin:
    Und das sage ich als "Frankfurt-Hasser".:engel:
     
    #2
    User 71335, 26 Januar 2008
  3. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    in Kelsterbach gibt es ein Ibis-Hotel mit Flughafen-Shuttle. Hab ich schon positives Feedback von bekommen.
     
    #3
    taitetú, 26 Januar 2008
  4. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    *lach* wie geil, was die leute von frankfurt denken! :grin:
    klar gibt es gefährlichere ecken. aber was macht das schon, selbst wenn du dorthin gerätst? du willst ja nicht draußen auf der parkbank übernachten... :tongue:
    bspw. sind direkt am hbf viele hotels verschiedener kategorie, auch wirklich teure und gute. und das quasi direkt in der ganz nahen umgebung des rotlichtviertels mitsamt nutten, junkies, assis etc. na und, du musst ja nur einmal rein und einmal raus. ganz viele geschäftsleute übernachten da, weiles halt auch perfekt angebunden ist, auch in richtung flughafen. *schulterzuck*

    Off-Topic:
    mich würde echt mal interessieren, wie du auf so ne frage kommst! :grin:
     
    #4
    luke.duke, 26 Januar 2008
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.189
    123
    2
    Single
    Ich denke nicht dass Frankfurt so gefährlich ist, aber wenn ich in einer schönen Gegend ein Hotel haben kann wieso soll ich dann in eine die eher nicht so gut ist?
    Solche Vierteln gibts doch in jeder Stadt :zwinker:
    Ich zb wohne in Wien, wenn mich jemand fragen würde wo man am ehesten nicht übernachten sollte würde ich sagen, zb nicht Felberstrasse im 15.Bezirk, in der Nähe vom Prater ist auch nicht so toll,oder Mexikoplatz usw. verstehts du?


    Aber danke für die Tipps :smile:
     
    #5
    Aurinia, 26 Januar 2008
  6. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    okay, ich verstehe. aber wieviel zeit hast du in frankfurt und willst du dort auch was machen?
    ansonsten verstehe ich nicht, warum du nicht das praktischste, sprich nähste nimmst!?
     
    #6
    luke.duke, 26 Januar 2008
  7. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Packset, 26 Januar 2008
  8. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Off-Topic:
    also, ich bin auch aus Wien und ich verstehe Aurinia Frage schon. Wenn mich jemand fragt, wo es Hotels z.B. in der Nähe des Westbahnhofes gibt, dann sag ich auch "Mariahilferstrasse" statt "Gürtel", obwohl beides gleich weit weg wäre.
    Wenn man die Wahl hat, warum nicht gleich das Hotel im besseren Stadtteil nehmen? Aurinia kennt ja Frankfurt nicht, nehme ich mal an, warum dann nicht fragen? Vielleicht ists ja dort auch so, dass in nicht mal 1km Entfernung vom Flughafen ein "guter" und ein "schlechter" Bezirk liegt:smile:
     
    #8
    Gazalia, 26 Januar 2008
  9. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    um den flughafen herum, der übrigens logischerweise außerhalb der stadt liegt, ist eigentlich alles safe. da gibt es keine problemviertel oder so.

    dann sag ich einfach mal, welche viertel in frankfurt problematischer sein könnten:
    - bahnhofsviertel
    - gallus
    - gutleut
    - griesheim
    - nordweststadt
    - bonames

    die beiden letzten sind aber eh weit weg vom flughafen. aber wie gesagt sind die hotels direkt am hbf eigentlich auch kein problem. hinzu kommt dass das bankenviertel eigentlich nahtlos ins bahnhofsviertel übergeht. frankfurt ist ein dorf! :zwinker:
     
    #9
    luke.duke, 26 Januar 2008
  10. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.189
    123
    2
    Single
    Danke für die Tipps. Ich hab jetzt ein Hotel in Rödelheim.
     
    #10
    Aurinia, 27 Januar 2008
  11. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    *lach* rödelheim hartreim projekt :grin:
     
    #11
    luke.duke, 27 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gefährliche Viertel Frankfurt
nebro
Off-Topic-Location Forum
1 September 2016
6 Antworten
Saskia Unknown
Off-Topic-Location Forum
19 November 2015
13 Antworten
Rednex
Off-Topic-Location Forum
17 Oktober 2014
61 Antworten
Test