Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefällt euch eure Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Cinnamon, 28 August 2006.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Ich wollte mich mal so umhören, wie es den "Neustartern" in Sachen Ausbildung so nach fast einem Monat Arbeiten gefällt? Alle anderen, die schon länger in der Ausbildung sind, können natürlich auch gern antworten...

    1) Wie gefällt euch die Ausbildung? Habt ihr es euch so vorgestellt?
    2) Was habt ihr für Arbeitszeiten und kommt ihr gut mit denen klar?
    3) Gefällt euch das Arbeitsklima am Arbeitsplatz?
    4) Wie oft habt ihr Berufsschule? Kommt ihr gut mit den Mitschülern klar?
    5) Glaubt ihr, dass euer Ausbildungsberuf DER Beruf schlechthin für euch sein kann später mal oder wisst ihr schon jetzt, dass ihr was anderes machen wollt, danach?

    Freu mich über Antworten!

    Cinnamon
     
    #1
    Cinnamon, 28 August 2006
  2. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    1) Wie gefällt euch die Ausbildung? Habt ihr es euch so vorgestellt?
    Ich finde meine Ausbildung ziemlich schlimm, so hab ich mir das nicht vorgestellt, hab morgens immer Angst aufzustehen:cry:

    2) Was habt ihr für Arbeitszeiten und kommt ihr gut mit denen klar?
    Arbeitstzeit in der Regel von 08:00-17:00 Uhr, ja passt schon

    3) Gefällt euch das Arbeitsklima am Arbeitsplatz?
    Meine Kolleginnen im Büro und die Jungs auf der Baustelle sind nett, mit denen komm ich gut bis super aus

    4) Wie oft habt ihr Berufsschule? Kommt ihr gut mit den Mitschülern klar?
    Hatte im ersten Lehrjahr einmal pro Woche, und demnächst, also im zweiten Lehrjahr hab ich dann zweimal pro Woche, im dritten wieder einmal

    5) Glaubt ihr, dass euer Ausbildungsberuf DER Beruf schlechthin für euch sein kann später mal oder wisst ihr schon jetzt, dass ihr was anderes machen wollt, danach?
    Der Beruf selber mag ja nicht schlecht sein, aber dann definitiv in einem anderem Betrieb.
    Aber das möchte ich nicht sehr lang machen, werd mich gleich nach der lehre nach Fortbildungsmaßnahem oder Umschulungen erkundigen.
     
    #2
    Kleine Wolke, 28 August 2006
  3. 19women
    Gast
    0
    1) Wie gefällt euch die Ausbildung? Habt ihr es euch so vorgestellt?
    Ich habe anfang des jahres schon 4 wochen praktikum dort gemacht und schon da fand ich es gut.

    2) Was habt ihr für Arbeitszeiten und kommt ihr gut mit denen klar?
    ich muss von 9 uhr bis 18 uhr ist zwar eine scheiß zeit aber man kommt damit zurecht.

    3) Gefällt euch das Arbeitsklima am Arbeitsplatz?
    ja super, sprechen uns alle mit du an. ich worde auch sofort aufgenommen und einbezogen.

    4) Wie oft habt ihr Berufsschule? Kommt ihr gut mit den Mitschülern klar?
    fängt bei mir erst am 07.09 an

    5) Glaubt ihr, dass euer Ausbildungsberuf DER Beruf schlechthin für euch sein kann später mal oder wisst ihr schon jetzt, dass ihr was anderes machen wollt, danach?
    ich wusste es schon bevor ich meine ausbildung überhaupt begonnen habe, denn ich wollte schon immer was mit tieren machen, doch leider wollte mich keiner:cry: . trotzdem bleibe ich an ball mach dort erstmal meine ausbildung zu ende und dann werde ich mein traumjob nachgehen.
     
    #3
    19women, 28 August 2006
  4. ankchen
    Gast
    0
    1) Wie gefällt euch die Ausbildung? Habt ihr es euch so vorgestellt?
    ich hätte es definitiv schlechter treffen können. von einigen dingen, die ich hier mal gekonnt unter den tisch fallen lasse, abgesehen, eigentlich ja.
    2) Was habt ihr für Arbeitszeiten und kommt ihr gut mit denen klar?
    flexible arbeitszeiten. sehr schön :grin:
    3) Gefällt euch das Arbeitsklima am Arbeitsplatz?
    im augenblick? überhaupt nicht! man wird täglich demotiviert.
    4) Wie oft habt ihr Berufsschule? Kommt ihr gut mit den Mitschülern klar?
    insgesamt 4 blöcke. bis auf ein paar ausnahmen kann man mit ihnen leben.
    5) Glaubt ihr, dass euer Ausbildungsberuf DER Beruf schlechthin für euch sein kann später mal oder wisst ihr schon jetzt, dass ihr was anderes machen wollt, danach?
    etwas ganz anderes sicherlich nicht, aber ich leg mich nicht fest.
    jedenfalls muss es etwas sein bei dem ich REDEN darf :flennen:
     
    #4
    ankchen, 28 August 2006
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    1) Wie gefällt euch die Ausbildung? Habt ihr es euch so vorgestellt?
    es ist schwerer als ich dachte, da wird echt ohne pause gelernt gelernt gelernd (schulische ausbildung), man kommt quasi nie zum luft holen und es macht mir richtig ansgt. aber interessant ist es allemal
    2) Was habt ihr für Arbeitszeiten und kommt ihr gut mit denen klar?ja ist halt wie schule, entweder von 8 - 14 uhr oder von 8 - 16 uhr.
    3) Gefällt euch das Arbeitsklima am Arbeitsplatz? ich find es okay, aber die gruppe ist mir irgendwie zu groß, da kann man nicht sehr gut arbeiten, vor allem in der praxis.
    4) Wie oft habt ihr Berufsschule? Kommt ihr gut mit den Mitschülern klar? frage erübrigt sich
    5) Glaubt ihr, dass euer Ausbildungsberuf DER Beruf schlechthin für euch sein kann später mal oder wisst ihr schon jetzt, dass ihr was anderes machen wollt, danach?
    ich werde garantiert mal was anderes machen :zwinker:
     
    #5
    Sonata Arctica, 28 August 2006
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    öhm, was macht ihr eigentlich alle?

    wär nett, wenn ihr das noch mit dazu schreiben würdet :zwinker:
     
    #6
    Cinnamon, 28 August 2006
  7. 19women
    Gast
    0
    sorry, irgendwie dumm:zwinker:

    ich lerne kauffraum im einzelhandel
     
    #7
    19women, 28 August 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    pharmazeutisch-technische assistentin
     
    #8
    Sonata Arctica, 28 August 2006
  9. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Bürokauffrau
     
    #9
    Kleine Wolke, 28 August 2006
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich mach' eine schulische Ausbildung zur Rettungsassistentin, die ich diese Woche mit meinem Examen beenden werde. Anschließend habe ich einige Monate Leerlauf und dann fängt das praktische Jahr an.

    Die Schule macht Spaß und die Praktika waren auch cool. Ich möchte das aber nicht lange arbeiten, sondern noch eine andere Ausbildung machen.
     
    #10
    User 18889, 28 August 2006
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    meine ausbildung war interessant, aber letzenendes ist der beruf nicht für mich geeignet. muss mir was neues suchen...
     
    #11
    CCFly, 29 August 2006
  12. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich hab schon die erste hälfte (1. von 2 jahren) meiner ausbildung hinter mir. jetz ghör ich dann zu den "großen" :tongue: *gg*

    bin technische assistentin für informatik an ner berufsfachschule (voll praktisch, hat man ganz normale ferien :tongue:), verdient man halt leider nix... -> schulgeld :geknickt:

    mir gefällts total super! war/ist mein traumberuf. :smile:
    da hat man so viele wege, die man nach der ausbildung gehen kann... total cool!

    www.bit-gendorf.de -> falls sich jemand dafür interessiert :zwinker:

    also, ich bin echt super zufrieden. will später gern was im webdesign machen. mal schaun... :zwinker: hoffentl wird das was :smile:

    lg, Kathi1987
     
    #12
    User 41772, 29 August 2006
  13. Tabea2
    Tabea2 (27)
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    nicht angegeben
    1) Wie gefällt euch die Ausbildung? Habt ihr es euch so vorgestellt? Bisher gefällt mir meine Ausbildung ganz gut und ich bin bisher auch nicht entäuscht bzw. habe mir falsche Vorstellungen gemacht, ist halt Reno, da gibt es sehr interessante Sachen, die man zu erledigen hat und eben auch Sachen, die wirklich sehr stupide sind, aber so ist das in jedem anderen Bürojob auch.
    2) Was habt ihr für Arbeitszeiten und kommt ihr gut mit denen klar? Ich hab eine 40 Stunde Woche, allerdings wird das bei uns flexibel gestalltet, außer eben eine Kernzeit von 10 Uhr bis 14 Uhr, sonst kann man sich mehr oder weniger die Arbeitszeit selbst einteilen, hauptsache die Arbeit wird fristgerecht erledigt.
    3) Gefällt euch das Arbeitsklima am Arbeitsplatz? Ja, klar kann man nicht mit jeden, aber die meisten sind ok.
    4) Wie oft habt ihr Berufsschule? Kommt ihr gut mit den Mitschülern klar? Ich habe zweimal die Woche Schule und auch dort hat man Leute mit denen man mehr Kontakt hat als mit anderen.
    5) Glaubt ihr, dass euer Ausbildungsberuf DER Beruf schlechthin für euch sein kann später mal oder wisst ihr schon jetzt, dass ihr was anderes machen wollt, danach?
    Ich finde es generell wichtig, dass man heute als junger Mensch nicht nur eine Ausbildung macht und dann wars das. Heute muss man sich stets beruflich weiterbilden, sonst bleibt man auf der Strecke.
     
    #13
    Tabea2, 29 August 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich antworte mal, auch wenn ich letztes Jahr meine Ausbildung schon erfolgreich abgeschlossen habe :zwinker:

    1) Wie gefällt euch die Ausbildung? Habt ihr es euch so vorgestellt?
    Mir hat meine Ausbildung gut gefallen, allerdings nicht seehr gut und ich hätte sie mir auch etwas anders vorgestellt aber wer tut das nicht?
    2) Was habt ihr für Arbeitszeiten und kommt ihr gut mit denen klar?
    Ich hatte immer Gleitzeit, d.h. flexible Arbeitszeiten zwischen halb sieben +. An einem Tag musste ich mal zwecks Verhandlung bis 19 Uhr arbeiten, das war alles also kein Problem. Die wöchentliche Mindestarbeitszeit betrug 38,5 Stunden und ist mittlerweile bei 41 Stunden.
    3) Gefällt euch das Arbeitsklima am Arbeitsplatz?
    Das hat mir gut gefallen, ich war alle paar wochen auf einer anderen Abteilung. Allerdings gab es schon sehr viele Tratschtanten überall..
    4) Wie oft habt ihr Berufsschule? Kommt ihr gut mit den Mitschülern klar?
    Ich hatte Blockunterricht, d.h. ca. 3 Wochen Schule und dann 4 Wochen arbeiten aber wie das genau aufgeteilt war, weiß ich nicht meht.
    5) Glaubt ihr, dass euer Ausbildungsberuf DER Beruf schlechthin für euch sein kann später mal oder wisst ihr schon jetzt, dass ihr was anderes machen wollt, danach?
    Mir hat die Ausbildung und der Beruf gut gefallen und ich hätte mir auch vorstellen können noch ne zeitlang dort zu arbeiten, asber eben nicht immer. Aus dem Grund bin ich jetzt wieder auf der Schule und mache mein Abitur.
     
    #14
    User 37284, 30 August 2006
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    1) Wie gefällt euch die Ausbildung? Habt ihr es euch so vorgestellt?
    -Nur beschränkt. Vorstellungen hatte ich zu Anfang kaum. Manches ist okay, manches einfach nur :kotz:
    2) Was habt ihr für Arbeitszeiten und kommt ihr gut mit denen klar?
    -Wenn Praxis: Gleitzeit, 38,5h/Woche, ist ok. Schule: Vollzeit, etwas kürzer, geht auch.
    3) Gefällt euch das Arbeitsklima am Arbeitsplatz?
    -Geht so.
    4) Wie oft habt ihr Berufsschule? Kommt ihr gut mit den Mitschülern klar?
    -Wir haben insgesamt 3 lange Blöcke. Teilweise.
    5) Glaubt ihr, dass euer Ausbildungsberuf DER Beruf schlechthin für euch sein kann später mal oder wisst ihr schon jetzt, dass ihr was anderes machen wollt, danach?
    -Das Feld an sich (Informatik) mag was für mich sein, trotz allem weiß ich, dass ich nächstes Jahr was anderes machen werde. (Studieren, was ohne Ausbildung o.Ä. nicht möglich gewesen wäre.)

    Wen's juckt: Ich darf mich wohl ab 03/07 mathematisch-technische Assistentin schimpfen.
     
    #15
    MooonLight, 30 August 2006
  16. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Mache gerade meine 2. Ausbildung....


    1) Wie gefällt euch die Ausbildung? Habt ihr es euch so vorgestellt?

    Ja

    2) Was habt ihr für Arbeitszeiten und kommt ihr gut mit denen klar?


    7:30 - 16:45 , naja musste mich erstmal daran gewöhnen, hatte vorher ne 38,5 Stunden-Woche

    3) Gefällt euch das Arbeitsklima am Arbeitsplatz?

    Wechsel meinen Arbeitsplatz alle paar Wochen, ist in jeder Abteilung unterschiedlich

    4) Wie oft habt ihr Berufsschule? Kommt ihr gut mit den Mitschülern klar?


    Ich habe keine Berufsschule

    5) Glaubt ihr, dass euer Ausbildungsberuf DER Beruf schlechthin für euch sein kann später mal oder wisst ihr schon jetzt, dass ihr was anderes machen wollt, danach?

    Mal schaun wie es weitergeht
     
    #16
    *Anrina*, 30 August 2006
  17. >lachendemaske<
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    3
    Single
    Hi bin zwar jetzt schon mitte des 2ten ausbildungsjahres (April 2005), aber mache trotzdem mit :grin: Ich lerne Hebamme und habe mich 2 jahre in ganz deutschland beworben an allen vorhandenen Schulen, bis ich genommen wurde!

    1) Wie gefällt euch die Ausbildung? Habt ihr es euch so vorgestellt?
    -Mir gefällt meine Ausbildung ganz gut! habe es mir auch so in der art vorgestellt! mit einigen stationen hatte ich nicht gerechnet, aber bis auf meine pflege einsätze waren sie sehr interessant! das einzige was mir zur zeit nicht gefällt ist das ich nurnoch 1 jahr bis zum prüfungsbeginn habe und nicht das gefühl das ich bis dahin soviel wissen kann um diese prüfung zu bestehen :flennen:

    2) Was habt ihr für Arbeitszeiten und kommt ihr gut mit denen klar?
    Ich arbeite im Schichtdienst, und hatte auch von anfang an Nachtdienste! ich komme damit recht gut klar! nachtdienste liegen mir sogar recht gut! nur ein langer frühdienst turn also 7 oder 8 tage um 4:30 uhr aufstehen schlauchen dann doch ganz schön
    3) Gefällt euch das Arbeitsklima am Arbeitsplatz?
    das ist ganz ok! naja es sind halt nur Frauen wenn man mal von den par männlichen Gynäkologen absieht und da wird halt auch manchmal gezickt! aber das geht auch schnell wieder vorbei.
    4) Wie oft habt ihr Berufsschule? Kommt ihr gut mit den Mitschülern klar?
    Schule haben wir einen Tag in der Woche und dann Blockunterricht. wobei im ersten jahr anteilig sehr viel mehr Blockunterricht war als jetzt im zweiten und im dritten wird es dann nochmal etwas weniger ist ja aber auch ein praktischer beruf! mit den mitschülerinnen (sind ja nur frauen in der klasse) komme ich gut zurecht! der zusammenhalt in den Hebammenschülerinnen klassen ist an unserer schule wohl vorbildlich! (wir lernen an einer schule die zum grossteil KrankenpflegerInnen unterichtet)
    5) Glaubt ihr, dass euer Ausbildungsberuf DER Beruf schlechthin für euch sein kann später mal oder wisst ihr schon jetzt, dass ihr was anderes machen wollt, danach? Nein für mich ist es DER beruf! habe vorher 9 monate Praktikum gemacht und seit dem weiß ich es! Und selbst wenn ich irgendwann keine Geburten mehr machen möchte kann ich immernoch vor und nachsorgen machen, oder aber (was aber nie passieren wird) kann mich als lehrerin für hebammenwesen bewerben bzw noch ausbilden lassen

    lg lachendemaske
     
    #17
    >lachendemaske<, 30 August 2006
  18. hobbytuner
    hobbytuner (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    1) Wie gefällt euch die Ausbildung? Habt ihr es euch so vorgestellt?
    2) Was habt ihr für Arbeitszeiten und kommt ihr gut mit denen klar?
    3) Gefällt euch das Arbeitsklima am Arbeitsplatz?
    4) Wie oft habt ihr Berufsschule? Kommt ihr gut mit den Mitschülern klar?
    5) Glaubt ihr, dass euer Ausbildungsberuf DER Beruf schlechthin für euch sein kann später mal oder wisst ihr schon jetzt, dass ihr was anderes machen wollt, danach?

    Freu mich über Antworten!

    1.)Wie gefällt euch die Ausbildung? Gefällt mir sehr gut entspricht voll meinen vorstellungen.

    2.)Was habt ihr für Arbeitszeiten und kommt ihr gut mit denen klar?
    arbeite von 5.20-14.00 oda von 14.30-22.30 naja morgens aufstehen fällt schon schwer vor allem wenn man den abend vorher ein gebechert hat

    3.)Komm mit einigen sehr gut klar und einige Facharbeiter kann ich gar nich leiden (hab oft auch kein bock was zu machen)

    4.) hab 16 Wochen im Lehrjahr Schule und jeden Tag 8. Stunden wenn wir schule haben.

    5.) naja ich mach mechatroniker mit fachabi und wenn wir nach der ausbildung nicht ingeneur studium machen wollen werden wir nicht übernommen. Will später eigentlich Metallbau oda Elektrotechnik ausbilder werden.
     
    #18
    hobbytuner, 1 September 2006
  19. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    1) Wie gefällt euch die Ausbildung? Habt ihr es euch so vorgestellt?
    --> ich wusste ja schon vorher was auf mich zukommt, hab schon vorher dort nebenbei gearbeitet.

    2) Was habt ihr für Arbeitszeiten und kommt ihr gut mit denen klar?
    --> 8:30-13:00 und 15:00-18:30. Und zweimal im Monat samstags von 8:00-13:00....ich würde es besser finden, wenn wir mittags nicht zumachen würden und ich somit durcharbeiten und früher nach Hause gehen könnte.

    3) Gefällt euch das Arbeitsklima am Arbeitsplatz?
    --> Katastrophe, totale Lästertanten.....sobald man denen den Rücken kehrt, reden die über einen. Und eine ist Zeugin Jehowas, die glaubt alles besser zu wissen, immer Recht zu haben und lässt einen nie ausreden.

    4) Wie oft habt ihr Berufsschule? Kommt ihr gut mit den Mitschülern klar?
    --> zweima die Woche, mittwochs und donnerstags jeweils vormittags. Mitschüler sind ok, bis auf paar Streber und pubertierende Weiber, die noch nicht gerafft haben worum es eigentlich geht.

    5) Glaubt ihr, dass euer Ausbildungsberuf DER Beruf schlechthin für euch sein kann später mal oder wisst ihr schon jetzt, dass ihr was anderes machen wollt, danach?
    --> ich werde in diesem Beruf bleiben, aber nicht in diesem Betrieb, da bin ich sonst bald reif für die Klapse


    Ich mach ne Ausbildung zur PKA = Pharmazeutisch-kaufmännische-Angestellte.....
     
    #19
    Deufelinsche, 1 September 2006
  20. cat85
    Gast
    0
    1) Wie gefällt euch die Ausbildung? Habt ihr es euch so vorgestellt?
    super und es wird immer besser...

    2) Was habt ihr für Arbeitszeiten und kommt ihr gut mit denen klar?
    täglich von halb neun morgens bis halb acht abends - ein Tag frei in der woche

    3) Gefällt euch das Arbeitsklima am Arbeitsplatz?
    das könnte besser sein, aber wird schon...

    4) Wie oft habt ihr Berufsschule? Kommt ihr gut mit den Mitschülern klar?
    hab keine schule, dafür seminare...die leute sind sind "geht so"

    5) Glaubt ihr, dass euer Ausbildungsberuf DER Beruf schlechthin für euch sein kann später mal oder wisst ihr schon jetzt, dass ihr was anderes machen wollt, danach?
    absolut, der ist es...
     
    #20
    cat85, 1 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefällt euch Ausbildung
familienschreck4ever
Umfrage-Forum Forum
24 Dezember 2015
48 Antworten
Chobiwo
Umfrage-Forum Forum
12 Februar 2015
8 Antworten
EnGeL2289
Umfrage-Forum Forum
4 September 2013
21 Antworten
Test