Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefälscht Markenparfums - verboten?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sweetlana, 24 Mai 2006.

1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    Ich war eine Woche im Ausland und bin da an einem Stand mit gefälschten markenparfums vorbei gelaufen.
    Wollte eins mitnehmen, war mir aber unsicher ob das verboten ist.
    Die Parfums heißen nur änhlich wie das original und die Logos der "Marke" sind auch komplett verändert.
    Und es steht auch oben drauf dass es von einer anderen Firma kommt.
    Ist sowas verboten? Der stand sah nicht so aus als könnte dern Inhaber mal eben so die Flucht ergreifen wenn die Polizei vorbei kommt..
    Habe mir die Internetadresse gemerkt und würde mir gerne ein Parfum bestellen, dass es als original nicht mal mehr bei ebay zu finden gibt.
    Aber wnen das gefährlich ist lass ichs..

Sweetlana, 24 Mai 2006
  2. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich glaube ganz Legal ist das nicht , das ist ja wie mit "gefälschten" Markenklamotten.. Aber das mache soooooo viele..
    Solang man an der Grenze nicht kontrolliert wird , hat man Glück -glaub ich mal..:engel:

-Luna-, 24 Mai 2006
  3. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Und stinken tut's auch anders? Aber sonst ist es ganz original...
    Off-Topic:
    LOL So was bescheuertes habe ich ja noch nie gehört. :grin:

audiophil, 24 Mai 2006
  4. erdbeermund
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    nicht angegeben
    hey, wenn die nicht vorgeben originale zu sein sondern offensichtliche fälschungen, mit geänderten marken u logos dann kann das doch eigentlich gar nicht verboten sein...:ratlos:

erdbeermund, 24 Mai 2006
  5. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Eben das denk ich auch.
    Riechen tun die ziemlich ähnlich, nur vielleicht nicht ganz so intensiv.
    Also man braucht vielleicht zwei spritzer davon und nicht einen.
    Also was ich da gesehen habe war ein imitat von Lacoste - Touch of pink
    hieß dort: lacrosse - Pink by chatier (am geilsten fand ich die umtaufung von bruno banani in "bruni banal" :grin: ).

Sweetlana, 24 Mai 2006
  6. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Halte ich für fragwürdig. Ich würde nicht darauf eingehen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Dann kaufe ich mir lieber mein Original und habe erstens "mehr" davon (qualitativ, nicht unbedingt quantitativ), und zweitens riskiere ich nichts.

User 8944, 24 Mai 2006
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Worst-Case: Der Zoll fängt die Lieferung ab, informiert dich darüber dass es eine Fälschung ist und ob du mit der Vernichtung einverstanden bist.
    Bist Du dies war es das (Verlust=Kaufpreis+Versand).
    Bist Du dies nicht wird der Rechteinhaber informiert und dann wird es teuer.

Das ganze AFAIK & IANAL.

Mr. Poldi, 24 Mai 2006
  8. shabba
    Gast
    0
    kirby: FUCK ALL und mach verdammt noch mal mehr sport!

topic: sehe das so wie meine vorredner. faelschung setzt voraus, dass es so tut, als sei es das original ^^

shabba, 25 Mai 2006
  9. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Also ich hatte auch schon einige Fälschungen in Händen und die rochen gaaanz anders als das Original, um nicht zu sagen das sie sogar billig gemixt stanken. Ist ja auch logisch, sonst würde keiner mehr das teure Markenprodukt kaufen.
    Legal ist es auch nicht ganz. Besonders wenn mans über Ebay verrattert.
    Aber ich mein, wenn du jetzt im Urlaub eine Flasche gekauft hättest, wärs wohl nicht aufgefallen. Ich hab auch schon die größten Undinger im Gepäck gehabt. Solange du nicht ein Dutzend kaufst... Wenn du natürlich abgefangen wirst kann man nix machen:zwinker:

darkages, 25 Mai 2006
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich meine, dass hier mal eine sowas über ebay ersteigert hatte und voll den terz damit hatte oO

und das lacoste touch of pink gibt es doch normal zu kaufen oO sparst halt n bissl..

vana

[sAtAnIc]vana, 25 Mai 2006
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab öfters solche nachgemachten Parfüms über nen Internetshop aus den Niederlanden bestellt. Heißen anders und der Duft ist nicht so langanhaltend, dafür kosten sie 5 statt 50 Euro, war also sehr praktisch. Und würde ich wieder kaufen - solang es nicht wirklich wie das echte Parfüm aussieht und heißt,. das wäre mir dann zu heikel.

Ginny, 25 Mai 2006
  12. Sweetlana
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nein das Parfum meine ich nicht!
    Das was ich suche hatten die am Stand garnicht da, aber die hatten da sone zwei seitige Liste hängen mit den Parfums die es da gibt.
    Ich hab nur an dem Touch of Pink imitat gerochen und fand dass es ganz ähnlich riecht.
    ich suche das Parfum Two Woman von Tom Tailor.
    Leider ist das schon so alt dass es bei ebay auch nur noch das shower gel und ne body lotion davon gibt, von douglas brauch ich garnicht reden... :kopfschue
    Aber da auf der Liste stands drauf. Übers Internet kann man das da also noch bestellen..Aber andererseits wenns dann doch komplett anders riecht..vielleicht hab ich ja bloß an dem einzigen parfum gerochen dass noch ähnlich roch wie das original.. *seufz*

Sweetlana, 25 Mai 2006
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Tom Taylor ist aber doch relativ günstig.....solche werden eher nicht gefälscht weil sich die Leute dann doch eher das Original kaufen.

Piratin, 25 Mai 2006
  14. Sweetlana
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Laut Liste bietet der Onlineshop das an. Hm...aber wenns verboten ist und ich lass mir das von Polen hier her schicken :ratlos: Das ist nämlich ne polnische Seite...

Sweetlana, 25 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...