Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gefärbte haare pflegen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *kitkat*, 2 August 2009.

1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hallo :smile:

ich habe mir gerade in meine haare ganz ganz viele blonde strähnen setzen lassen und jetzt bin ich wirklich ziemlich blond. nun frage ich mich, wie ich das am besten pflegen kann und wollte euch nach Tipps fragen: habt ihr irgendwelche guten produkte, die ihr empfehlen könnte (kann auch von mir aus etwas teurer sein) oder was macht ihr sonst so, um eure haare zu pflegen, speziell wenn sie gepflegt sind?

liebe grüße *kitkat*

*kitkat*, 2 August 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    schau mal unter schwarzkopf produkten nach shampoo extra für blond gefärbte Haare oder lass dir was von Friseur geben.

Pink Bunny, 2 August 2009
  3. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    durch das blonde werden die haare trocken.
    feuchtigeitspflege ist gut!
    ich kann dir von reelle das blond shampoo und die spülung gut empfehlen.
    klick
    das kannst du bei dm kaufen. ich bin ganz zufrieden damit!
    AUSSERDEM sind die produkte ohne haarschädigende silikone!

noch etwas, was ich wirklich gut finde:
    2min kur
    die kannst du auch ruhig mal 10 min einwirken lassen.
    danach fühlen sich die haare geschmeidig an und lassen sich gut kämmen.
    allerdings sind silikone enthalten, ich benutze sie nur 1-2 mal im monat!

schneewante, 2 August 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab meine Haare nun auch schon länger teilweise blondiert und gesträhnt. Hab auch zu Anfang spezielle Blond-Shampoos verwendet, aber meine Haare waren damit kein bisschen schöner oder blonder als mit normalen Shampoos.
    Deswegen nehm ich jetzt nur das Volumen Pur Shampoo von Pantene. Mit dem bin ich einfach am zufriedensten.
    Dass die Leuchtkraft der Farbe mit der Zeit nachlässt, ist einfach normal und lässt sich nicht verhindern.

Von ElVital solls jetzt ja ein neues Shampoo geben, speziell für Strähnen. Ich habs bis jetzt nur in der WErbung gesehen, werds mir nicht kaufen. Denke nicht, dass es so viel bringt.

krava, 2 August 2009
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich brauche normales shampoo und ab und ab und zu mal so ne sprüh "kur" dass man die haare besser durchkämmen kann.
    ich habe sseeehr lange haare, aber sie sind top gesund, obwohl ich sie färbe UND töne.

ich mache sie aber schwarz. meist ist blondieren agressiver zu den haaren...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 -----------

:grin: ich auch! ich hab das shampoo glaub schon seit es dieses volumen pur gibt...

also sicher schon 5 jahre. zwischen durch was anderes getestet, aber ich war nie so zufrieden wie mit dem pantene pro-V volumen pur....

Sheilyn, 2 August 2009
  6. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich hab für meine blonden Haare immer das Blond-Shampoo und die Blond-Spülung von Nivea genommen.

Smilla, 2 August 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Hatte ich auch mal, war aber ziemlich unzufrieden und hab auch 1/4 der Flaschen dann weggeworfen. Meine Haare wurden damit recht strähnig.

krava, 2 August 2009
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ich auch. Meine Haare waren damit immer super schön und glänzend, das blond kam auch nach längerer Zeit noch gut raus und ist nicht so abgestumpft.

glashaus, 2 August 2009
  9. Beach Boy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    87
    31
    0
    nicht angegeben
    1) Benutz Shampoo und Feuchtigkeitsshampoo ohne Silikone. Hier mal eine Liste der silikonfreien Shampoos.
    Wasch sie nur alle 2-3 Tage. Am Besten aber nur alle 3 Tage.

2) Glätten solltest du nur höchstens einmal die Woche, trag aber vorher lieber noch einen Hitzeschutz auf. (Osis von Schwarzkopf kann ich empfehlen.) Auch beim Fönen solltest du unbedingt vorher einen Hitzeschutz auftragen.
    Da Hitzeschutz ja immer Silikone enthält solltest du auch ab und zu mal deine Haare mit einem Peeling-Shampoo waschen.

3) Musst du zwar nicht machen, empfehle ich dir aber trotzdem. Eine Olivenöl-Kur kann sehr gesund für die Haare sein. Einfach das Olivenöl in trockene Haare einmassieren. (Bei der Menge ruhig nicht sparsam sein.) Jetzt das Öl 3 Stunden einwirken lassen und dann einfach abwaschen.
    Hilft einfach super gegen trockene/strapazierte Haare. Das lässt meine Haare auch immer schön glänzen.

So pflege ich meine Haare - Meine sind gefärbt, ich glätte sie auch und doch sind sie kein Bisschen kaputt.

~Beach Boy

Beach Boy, 2 August 2009
  10. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    vielen dank für die antworten.
    auf jeden fall werde ich mich gleich mal durch die shampoos ohne silikone suchen und dann hoffentlich was gutes finden. sowas habe ich mir nämlich auch vorgestellt.

einemal die woche mache ich ohnehin eine kur. dafür werde ich mir dann eine speziell für blondes haar suchen. vielleicht unterstützt es die farbe ja doch ein wenig.

das mit dem olivenöl klingt auch sehr interessant. das werde ich mal ausprobieren. danke.

meine haare glätte ich ohnehin sehr selten (max. 1-2 mal im monat) und habe dafür auch schon den passenden hitzeschutz. :smile2:

*kitkat*, 2 August 2009
  11. GreenEyedSoul
    0
    Ich hab recht viele blonde Strähnchen und verwende diese neue Pflegeserie von Syoss. Shampoo, Spülung und Kur für colorierte Haare. Ich bin damit total zufrieden, vor allem ist das Zeug echt günstig. Ein halber Liter kostet nur um die 3-4€.

Zusätzlich verwende ich 1-2x pro Woche von Wella Lifetex das Extra Rich Shampoo, sowie alle 2 Wochen die Wella Lifetex Extra Rich Intensive mask.

Und wenn ich mal wieder 'nen Pflegeanfall habe (also so alle 2-3 Tage :grin:), sprüh ich nach dem Duschen noch von Redken den Body Full Weightlifter ins Haar.

GreenEyedSoul, 4 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...