Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühl etwas nachholen zu müssen..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SkyD@nzer, 10 November 2003.

  1. SkyD@nzer
    Gast
    0
    Hallo, ich bin jetzt 25 und seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Für sie bin ich ihr erster "richtiger" freund. Sie hatte nie die gelegenheit sich auszuleben. Wir saßen sozusagen ständig aufeinander und haben alles gemeinsam gemacht. Was teilweise auch zu kleineren diskusionen führte. Jetzt ist es so, dass sie nun ein paar neue freunde kennengelernt hat mit denen sie am liebsten jeden tag (Abend) OnTour gehen würde. Dabei komme ich meiner meinung nach zu kurz. Sie will auch alleine (ohne mich) mit ihnen weggehen. sie sagt sie weiß selbst nicht ganz genau was sie zur zeit eigentlich will. Jetzt sitz ich da , meistens jeden abend alleine und weiß nicht recht was ich tun soll. Sie will einfach mal ihre ruhe meint sie. Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich mich nun verhalten soll....????
     
    #1
    SkyD@nzer, 10 November 2003
  2. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Tipps hab ich keine. Ich kenne das Phänomen aber aus Erzählungen. Ich denke, da musst du durch. Anketten geht nicht. In allen mir bekannten Fällen hat die Phase ne Weile gedauert, dann waren sich beide einig, dass man zuhause mit dem geliebten Partner MEHR verpassen würde als draussen (verpassen tut man IMMER was!), und waren danach voll und rundum überzeugt wieder da. Kann natürlich auch mal andersrum ausgehen, aber dann ist das eben so. Lass ihr unbedingt ein bisschen Freiheit.
     
    #2
    Carlo, 10 November 2003
  3. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    Hi .
    Sorry , ich kann dir bei dieser Frage leider nicht helfen.
    Frauen sind komische Geschöpfe- Ihc wollte hiermit gleich noch eine Frage in den Raum stellen.
    Wie KOMMT ES ÜBERHAUPT ZU SO ETWAS ?? WIE KANN EINE FRAU EINE 5 JÄHRIGE BEZ AUF EINMAL
    IN FRAGE STELLEn ?
    WIE KÖNNEN GEFÜHLE DER LIEBE EINFACH NACHLASSEN ???
    WIE KOMMT ES ZU SO ETWAS UND KANN MAN DEM VROBEUGEN ::: BITTE MÄDELS ... IM INTERESSE
    ALLER MÄNNER , IM INTERESSE DER LIEBE,,.. WIESOO ????
    MITTLERWEILE IST ES DOCH SCHON GEFÄHRTLICH IN LIEBE ZU FALLEN.
    ES GIBT SO VIELE DINGE DIE SCHIEF GEHEN KÖNNEN UND SO WENIGE DIE GUT GEHEN ::
    WHYYY ???
     
    #3
    Q&A, 10 November 2003
  4. SkyD@nzer
    Gast
    0
    danke

    aber ich hab irgendwie angst ihr vielleicht zu viel freiheit zu geben.
    und sie dann vielleicht zu verlieren.
    wenn sie sich nach ner weile immer noch nicht meldet, soll ich mich dann mal melden? und was ist da ne weile? für sie vielleicht ne woche für mich 3 tage. soll ich einfach abwarten bis sie sich meldet? ist vielleicht das beste?!?
     
    #4
    SkyD@nzer, 10 November 2003
  5. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Das KANN passieren, aber unabhängig davon, ob die sie lässt oder nicht. Oder sogar im Gegenteil: wenn du versuchst, sie einzuengen, ist sie eher weg als wenn du ihr etwas Raum lässt.

    Du kannst ihr natürlich (und das würde ich tun!) sehr deutlich sagen, dass es dir etwas ausmacht, dass du sie auf keinen Fall verlieren möchtest, dass du sie sehr liebst, und dass du sie nur gehen lässt, weil du möchtest, dass es ihr gut geht und sie frei ist. Zeig ihr, dass sie die Frau deines Lebens ist, aber lass sie gehen. Sie muss freiwillig wieder kommen.
     
    #5
    Carlo, 10 November 2003
  6. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    In solchen Situationen ist es nach meinen Erfahrungen nur möglich gescheite
    ENtscheidungen zu treffen, wenn man an die Sache mehr rational und logisch als nach
    Gefühl rangeht. Wenn sie das Gefüh hat etwas zu verpasse und es meint nachzuholen,
    dann lass sie doch machen ( ich weiss, leichter gesagt als getan ) wenn sie nach 5 Jahren
    die nerven hat dich einfach links liegen zu lassen, hast du bei weitem was besseews verdient.
    Melde dich nicht, zeig ihr ne Zeit lang die kalte schulter. Wo kommen wir denn da hin
    wenn wir irgendwelche 'frischen' bekannten dir vorzieht.
    Spiel erstmal auf Zeit und lauf ihr auf keinen Fall hinterher. Auch wenn dein Herz schreit
    und weint, weil du sie anrufen musst ,. Lass es. Lass Sie spüren, dass beides nicht geht.
    Lass sie spüren dass sie sich entscheiden muss, entweder für dich , oder für ihre neuen freunde. Und wenn Sie dich wirklich liebt, wird sie sich für dich entscheiden,
    Und wenn Sie sich gegen dich entscheidet, sie froh dass es jetzt passiert ist und nicht
    in weiteren 5 Jahren. Denn wenn SIe sich jetzt schon gegen dich entscheiden würde,
    würde sie es bei nchster geegenheit ach tun. Dann hat sie dich nich verdient.
    SO das wars von mir , so würde ich es tun . ich weiss objektiv ist alles einfach
    sujektiv ist es nicht durchführnar.
    Viel GGlück .
    Ich glaube an die Liebe , hoffentlich klappts wieder mit euch
    ich drückeuch die daumen !!
     
    #6
    Q&A, 10 November 2003
  7. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Sorry für den Doppelpost, aber das war diesesmal so wirklich einfacher (und sinnvoller???)

    Warum verlassen Männer ihre Frauen und Kinder? Wieso schlagen Männer ihre Frauen? Wieso betrügen Männer ihre Frauen? Wieso kriegen fast alle Männer ihre Mid-Life-Crisis und stellen nach 25 Jahren die Beziehung in Frage?

    Und wieso meinen einige Menschen, ihre Partner zu besitzen?

    Dein Hilfeschrei wird unerhört bleiben, fürchte ich. Du brauchst Vertrauen, um Erfolg zu haben und glücklich zu werden, ohne bleibst Du unglücklich. Mit Vertrauen kannst Du trotzdem unglücklich werden, für eine gewisse Zeit, aber mit dieser Verzweiflung und dieser Pauschalanklage sehe ich echt schwarz.
     
    #7
    Carlo, 10 November 2003
  8. SkyD@nzer
    Gast
    0
    leichter gesagt als getan

    das ist wirklich leichter gesagt als getan. objektiv betrachtet mag das ja ganz gut klingen, aber wie du sagst, das herz schreit. da fällt das warten nicht besonders leicht.
     
    #8
    SkyD@nzer, 10 November 2003
  9. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    du hast recht , danke.
    Das war aber weniger ein Hilfeschrein , vielmehr eine feststellung, weil das schon der 10 post ist mit diesem Thema , dass ich huete lese.

    Aber auf jeden Fall hast du recht . man muss das Leben positiv sehen und Vertrauen haben , in das Leben und vor allem in sich selbst.
    Man muss lernen sich selbst zu genügen und für sich selbst einzustehen ---

    @SkyDancer,.
    Glaub ich dir auf Wort.
    Meine Freundin hatte letztens auch nach über einem Jahr schluss gemahct weil sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher war. Jetzt sind wir gott sei dank wieder zusammen.

    ich weiss es ist schwer durchzuführen, aber halte dir vor augen, dass nur so die wahrscheinliochkeit am größten ist, dass sie zur besinnung kommt.
    Es ist nicht immer gut wenn Mensch seinen Trieben und Gefühlen folgt.
    Manchmal MUSS man Kopf und Herz trennen, wenn man etwas bestimmtest
    bewirken will.
     
    #9
    Q&A, 10 November 2003
  10. SkyD@nzer
    Gast
    0
    bedrängt

    sie fühlt sich natürlich, jetzt durch mein verhalten total bedrängt und will deshalb ihre ruhe und nix mehr mit mir machen.
    zumindest nicht mehr so oft.
     
    #10
    SkyD@nzer, 10 November 2003
  11. Q&A
    Q&A
    Gast
    0

    was für ein verhalten hast dui denn an den Tag gelegt ??
    Liebt sie dich überhaupt noch ?
    Hat sie gesagt was sie sich überhaupt von diesen 'neuem Leben' verspricht ?
     
    #11
    Q&A, 10 November 2003
  12. SkyD@nzer
    Gast
    0
    sie hat gesagt, dass sie mich schon noch liebt. aber eben selbst nicht weiß was mit ihr los ist. da sie das gefühl hat in den letzten 5 jahren was verpasst zu haben, weil sie eben NUR noch mit mir wegwar und eigentlich keine anderen freunde mehr hatte.
     
    #12
    SkyD@nzer, 10 November 2003
  13. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    Sie soll sich mal endlich anfangen zu fragen, was in ihrem leben wichtig ist.

    Will Sie ieine 5 Jährige bez wegschmeissen , nur damit sie mal ab und zu feiern will .. Ihre große Liebe will sie aufgeben ??
    Was will sie erleben ... das ist doch ein erstes anzeichen, dass sie nihct zu sich und ihrem Leben stehen kann.
    Der Freide und das Glück beginnen in einem selbst und ncit irgendwo draussen.
    Sie sollte anstatt sich mit iohren neuen pussy freunden zu treffen lieber zushause sitzen und sich gedanken machen was mit ohr los ist und was sie will ...

    BTW,
    Beyscheib mir dochmal eure BEZ .. wie sah sie aus .. wie oft habt ihr euch gesehen .. was habtihr unternommen .. und was für typen seid ihr ?? ( offen , veschlossen ... )
     
    #13
    Q&A, 10 November 2003
  14. SkyD@nzer
    Gast
    0
    was sie will, weiß sie selbst nicht.
    aber ich hab sie schon gefragt wie wichtig ich in ihrem leben bin.
    Antwort: ich bin ihr zwar das wichtigste in ihrem leben aber freunde sind auch wichtig.

    die freunde hat sie jetzt allerdings erst seit 1-2 monaten.
    ich denke sie will sich jetzt austoben und ist sich dabei sicher mich nicht zu verlieren. oder sie weiß nicht obs ihr vielleicht auch egal ist.

    Hääää..... Ich weiß langsam aufjedenfall auch nix mehr
     
    #14
    SkyD@nzer, 10 November 2003
  15. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    Beyscheib mir dochmal eure BEZ .. wie sah sie aus .. wie oft habt ihr euch gesehen .. was habtihr unternommen .. und was für typen seid ihr ?? ( offen , veschlossen ... )

    Vielleicht kommen wir ja so auf die Ursachen .. was ihr gefehlt hat .. und was sie jetzt braucht ,...
     
    #15
    Q&A, 10 November 2003
  16. keule82
    Gast
    0
    es gibt da so einen spruch


    wenn du es liebst, lass es los,
    wenn es wieder kommt ist es dein,
    und wenn es nicht wieder kommt,
    dann ist es nie dein gewesen!


    ich denke das ist das beste was du machen kannst sie einfach los lassen oder melde dich 3 tage nicht und lass sie ein wenig zappeln, sie wird dann schon wissen was sie vermissen wird und wenn nicht dann solls halt so sein. ich weiß klingt hart aber so ist es leider nun mal
     
    #16
    keule82, 10 November 2003
  17. SkyD@nzer
    Gast
    0
    naja, wir haben uns zu 99% jeden tag gesehen, meist direkt nach der arbeit, über nacht und natürlich dann am nächsten morgen.
    wir gingen gerne gemeinsam in unsere stammkneipe (pilsbar) und haben auch sonst alles nur gemeinsam unternommen (sauna, dart, radfahren, gemütliche abende, usw.) Ich bin eher der ganz offene, während sie erst langsam mit den jahren offener geworden ist (lag an der erziehung).

    Eigentlich wars immer ne schöne Zeit, bis auf das problem das wir ständig aufeinander saßen und daher immer mal ne reibung zu stande kam.
     
    #17
    SkyD@nzer, 10 November 2003
  18. Timtendo
    Gast
    0
    Hi,

    manoman ... deine lage ist echt nicht beneidenswert ... egal was du machst ... es wird das verkehrte sein ... du solltest dir lieber im klaren darüber sein was du willst ... genauer gesagt ... du solltest dafür sorgen das es dir selber gut geht ... fang selber an dich mit deinen freunden zu verabreden ... unternimm sachen die du schon immer mal wolltest ... lass es dir so richtig gut gehn ...

    Das ding ist (meiner erfahrung nach), daß du Sie durch zuhause sitzen und grübeln nicht wieder bekommst ... egal ob du ihr sagst das sie ruhig machen kann was sie will oder ihr sagst sie soll zuhause bleiben, sie wird das gefühl haben das du Ihr im nacken sitzt ... das wird sie immer weiter von dir wegtreiben.

    Wenn sie aber sieht, daß es dir gut geht ... das du sachen unternimmst und aktiv bist ... könnte sie der gedanke heimsuchen, daß sie was bei dir verpasst :zwinker: ...

    was auch gut kommt, ist mal deinen Style zu wechseln ... mal andere klamotten kaufen ... andere frisur oder so ... mach sie wieder neugierig auf dich ... und vergiss nicht Ihr zwischendurch mal blumen aufs Kopfkissen zu legen ... sowas kommt auch gut an :zwinker:

    Verschwende nicht deine zeit mit grübeln und bangen ... und versuch garnicht erst sie zu verstehn ... sei deines eigen glückes schmied ..

    ... oh man ... jetzt fang ich schon an zu dichten *würg* ... :zwinker:
     
    #18
    Timtendo, 10 November 2003
  19. SkyD@nzer
    Gast
    0
    ich denke du hast recht.....
    ich sollte ihr jetzt einfach dise zeit lassen, und die zeit vielleicht sogar auch für meine privaten interessen nutzen.
    die hab ich durch dieses ewige aufeinandersitzen vielleicht doch auch etwas schleifen lassen.

    vielleicht brauch ich das auch mal.
     
    #19
    SkyD@nzer, 10 November 2003
  20. Timtendo
    Gast
    0
    ooops ... doppelpost ... sorry :zwinker:
     
    #20
    Timtendo, 10 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühl etwas nachholen
to-cinderella
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:37
10 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten