Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle aber was ist der richtige Weg?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von azad33, 3 Juni 2009.

  1. azad33
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    hallo,
    oh man eig bin ich kein Jammerlappen aber ich bin zur Zeit fix und fertig mit der Welt und deshalb schreib ich hier mal wieder..

    ich habe mich in eine gute alte Freundin von mir verknallt und zwar richtig heftig.
    Sie hat zur zeit aber eine Beziehung welche auch ihre erste noch dazu ist.

    Trotzdem habe ich es angedeutet, aber nicht gesagt wie heftig das ist.
    Aber für sie ist die aktuelle Situation mit mir als sehr guten Freund und dann ihrem festen wohl so perfekt.
    Sagte aber auch wenn ich ein paar Monate früher drangewesen wäre, hätte das ganze anders ausgesehen.
    Sie müsse das ganze jetzt erstmal sacken lassen..

    Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, fühle mich in meinen eigenen vier Wänden fremd, vegetier nur so dahin und meine Lust iwas zu machen ist auch begrenzt.
    So heftig war das selbst nach Trennungen in der Vergangenheit nie!

    Was soll ich denn machen? Will sie ja nicht verlieren!
    Sie hat auch gesagt ich solle den Kontakt auf keinen Fall abbrechen.
    Aber iwie gehe ich so kaputt an der Sache.

    Danke fürs Zuhören:zwinker:
     
    #1
    azad33, 3 Juni 2009
  2. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Also erstmal: Das Leben geht schon weiter! Eigentlich ist es ja perfekt wenn ihr beide die Freundschaft aufrecht erhalten wollt, aber wenn du daran kaputt gehst ist keinem damit geholfen. Vielleicht also doch erstmal Abstand? Meinst du sie sagt ihrem Freund etwas davon? Wie lang ist das Ganze denn jetzt her?
     
    #2
    Julezzz, 3 Juni 2009
  3. azad33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Single
    Das Ganze ist erst 2 Tage her.

    Keine Ahnung ob sie dem was davon gesagt hat.
    Im Prinzip habe ich ja nur gesagt, dass ich gerne mehr wollte.

    Dass es so derbe ist weiß sie nicht.
    Und man rät mir im Freundeskreis hier, auch abzuwarten erstmal.
    Nicht dass sie dann den Kontakt abbricht.

    Die sagen es höre sich so an als könnte sie auch Gefühle haben, aber da es ihre erste Beziehung gerade ist, nicht wirklich damit umgehen kann.
    Ich mache mir da weniger Hoffnungen.
    Aber sie war die Tage auch ruhiger-
    Selbst ihrer Mutter ist das aufgefallen.
     
    #3
    azad33, 3 Juni 2009
  4. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Abwarten hätte ich jetzt auch gesagt. Sie hat ja selbst gemeint, dass sie das ganze erstmal sacken lassen muss. Gerade wenn man so jung bzw. eher unerfahren ist, ist das wohl auch erstmal das beste für sie, dich und ihre Beziehung. Das dümmste was du jetzt machen kannst ist sie zu nerven oder zu irgendwas drängen, aber das dürfte dir ja klar sein :zwinker: Vielleicht sind da ja wirklich ein paar Gefühle von ihrer Seite .. aber munkeln kann man viel, das muss sie jetzt erstmal selbst mit sich klären. Zwei Tage ist ja noch nicht arg lange .. und du lebst noch! :zwinker:
     
    #4
    Julezzz, 3 Juni 2009
  5. azad33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Single
    Ja das stimmt xD
    Aber wie..hmm naya hilft alles nichts..

    Hmm wie lange muss ich ihr denn jetzt Zeit geben?
    Ich meine irgendwie bin ich selbst total ratlos.
    Am liebsten würde ich sofort zu ihr fahren^^

    Lass ich natürlich sein:zwinker:
     
    #5
    azad33, 3 Juni 2009
  6. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Paar Tage würde ich schon warten.. denke sie wird sich schon melden, vor allem weil sie ja auch nicht will dass der Kontakt verloren geht. Und wenn sie sich wirklich nicht meldet, dann kannst du ja mal sachte anfragen ob sie die Sache schon verdaut hat und wie es jetzt weitergehen soll .. aber bis zum Wochenende wuerd ich auf jeden Fall mal warten
     
    #6
    Julezzz, 3 Juni 2009
  7. azad33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Single
    Hmm okay dann werd ich das wohl tun müssen.

    Und wenn sie mich heute Abend wieder anschreibt?
    Einfach so weitermachen wie vorher auch?
    Und es definitiv nicht ansprechen?
     
    #7
    azad33, 3 Juni 2009
  8. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Naja, besteht denn bei dir noch Redebedarf? Wahrscheinlich schon, also wieso solltest du es nicht ansprechen? Ich fände das total okay, schließlich muss ja auch ein wenig geklärt werden wie es jetzt mit euch zweien weitergehen soll. So fern du dann nicht jeden Tag mit dem Theme wieder anfängst, sollte sie es auch nicht stören
     
    #8
    Julezzz, 3 Juni 2009
  9. azad33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Single
    Ja bei mir besteht noch eine Menge Redebedarf.

    Wobei ich mich halt immer frage ob ich nicht lieber dann in die volle Offensive gehen soll.
    Vielleicht wäre das ja eine Chance.
    Sie hat auch mal angedeutet, dass es während dem letzten Treffen nie so rüberkam dass ich mehr wollte.

    Aber klar ich hab mich zurückgenommen um sie nicht in eine schwierige Situation zu bringen.
    Ohje..

    Also einmal noch fragen und dann lassen..
     
    #9
    azad33, 3 Juni 2009
  10. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Mehr in die Offensive? Also ich fand das ganze schon ziemlich offensiv :tongue: Ich denke nicht, dass es was ändern würde, nur wenn du ihr nochmal alles schilderst, deine tiefen Gefühle preisgibst .. aber wenn du das Bedürfnis hast, das jetzt auch noch loszuwerden, um dann alles abschütteln zu können.. mh auf der einen Seite, why not? Auf der anderen Seite könntest du sie damit dann völlig überfordern. Wie alt ist sie eigentlich ?
     
    #10
    Julezzz, 3 Juni 2009
  11. azad33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Single
    Sie wird jetzt 16 und es ist die erste Beziehung, da ist das ganze ja noch komplizierter.
    Ich bin übrigens 18, nicht von dem "33" im nick irritieren lassen^^

    ja noch offensiver, dass ich halt mal diese Sehnsucht beschreibe.
    Das habe ich ja bislang nie getan.
    Ich habe nur gesagt, dass da von mir mehr als Freundschaft ist.

    Ich weiß nicht ob das richtig wäre..
     
    #11
    azad33, 3 Juni 2009
  12. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Eher nicht, ne. Ich mein sie weiß ja jetzt schon dass du mehr willst.. das sollte eigentlich "reichen". Ich denke damit würdest du sie nur in totale Verlegenheit bringen und in eine riesige Zwickmühle, da sie dir ja nicht weh tun will, aber ihrem Freund wohl genau so wenig, usw. .. Aber hey, wie gesagt wart doch erstmal ab :zwinker:
     
    #12
    Julezzz, 3 Juni 2009
  13. azad33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Single
    Ja okay..

    Bleibt nur zu hoffen, dass ich nicht zu lange warten muss.

    Vielleicht kommt sie ja doch zu einem positiven Entschluss wenn sie alles mal hat sacken lassen..

    Jaja träum weiter denkt ihr jetzt xD
    Mal sehen.

    Aber danke:smile:
     
    #13
    azad33, 3 Juni 2009
  14. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Kann durchaus sein, aber ob dass dann das Richtige ist ? Oder ob sie sich dann nur zu irgendwas hinreißen lässt, mangels Erfahrungen?
     
    #14
    Julezzz, 3 Juni 2009
  15. azad33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Single
    Jajaja daran will ich dann doch nicht denken^^

    Nein ich weiß echt nicht.
    Eigentlich hat sie mich immer als Art großen Bruder gesehen und ich sie als kleine schwester..

    Aber in letzter Zeit wurde halt mehr daraus.
    Ich weiß nicht was sie denkt.
    Aber dass sie gesagt hat ich hätte ne chance wenn ich nur ein paar Monate früher dran gewesen wäre, lässt mich immerhin schonmal hoffen.
     
    #15
    azad33, 3 Juni 2009
  16. azad33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Single
    So da bin ich auch schon wieder:

    Der Kontakt ist nicht mehr so wie er vorher war.
    Irgendwie liegt diese Sache die ganze Zeit in der Luft und das Verhältnis zueinander ist angespannt.
    Aber immerhin meldet sie sich noch von sich aus.
    Das ist wenigstens etwas positiv.

    Aber ich hab immernoch keine Ahnung was ich machen soll..

    Wenn ich jetzt weiter einen auf gut Freundschaft mache und ihr nichts von den Gefühlen erzähle, hab ich ja wohl kaum eine Chance.

    Wenn ich sie zu sehr unter Druck setze, bricht sie vllt den Kontakt ab.
    Aber das will ich auch auf keinen Fall..
     
    #16
    azad33, 5 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle richtige Weg
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
4 Antworten
TequilaSunny
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 April 2014
13 Antworten
RobertoJ28
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2014
5 Antworten