Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle abschalten?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Brainstorm, 19 August 2003.

  1. Brainstorm
    Gast
    0
    Vor einiger Zeit war mal wieder eine Freundin von mir zu Besuch ...
    ich kenn sie jetzt schon recht lange (etwa 15 Jahre)
    Des Problem is das ich mich vor ein paar Jahren heftigst in sie verliebt habe ...
    die Sache is (wie man sich wohl denken kann) das sie keine Gefühle in der Richtung hat :frown:
    Ich freue mich jedesmal auf einen ihrer seltenen Besuche, aber nachdem sie immer ihren Freund mitbringt, wird das ganze zu einem Spießrutenlauf ...
    jedesmal wenn ich die beiden sehe is es wie ein Stich und der bloße Gedanke daran fühlt sich so an als würde man mir das Herz herausreißen!
    Und nachdem das nun 3 Jahre so geht bin ich zu dem Schluss gekommen das es so nicht weitergehen kann ...

    Doch was kann man dagegen tun? Einfach abschalten der Gefühle geht ja leider nicht.

    Falls jemand meint ich soll ihr doch sagen was ichj fühle ... sie hat hin und wieder erwähnt das ich sowas wie ein Bruder für sie bin, also is das auch nix
     
    #1
    Brainstorm, 19 August 2003
  2. Chicy
    Gast
    0
    Ich denke du sollst ihr nicht EWIG hinterherträumen!

    Das musst du wohl akzeptieren, dann sie einen Freund hat! Auch obwohl es schwer ist, aber auf Dauer bringt das nichts! Du lernst bestimmt auch noch eine liebe Freundin kennen :eckig: :eckig:
     
    #2
    Chicy, 19 August 2003
  3. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    die beste loesung is abstand mehr nich.
    sonst wirds dich immer wieder verrueckt machen un du kannst die gefuehle nich abbauen
     
    #3
    boy_X, 19 August 2003
  4. CrazyAngel
    Gast
    0
    hmm...ja, das ist wirklich eine blöde situation

    am besten wirklich, so wie boy_17 es schon sagte, mehr abstand gewinnen. anders wird sich wahrscheinlich sonst nichts ändern.
    versuch dich auch wieder um andere frauen umzusehen...denn du hängst ja jetzt scheinbar an ihr wirklich schon sehr lange und da bist jetzt nichts geschehen ist denke ich mir, dass sich da auch nicht mehr viel ändern wird.

    tut mir leid für dich...
    machs gut und lass den kopf nicht hängen ;-)

    grüßäää ~mE~
     
    #4
    CrazyAngel, 19 August 2003
  5. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    ja, eine neue bekanntschaft würde dich bestimmt ablenken!
    cih denke schon, das du begriffen hast, das du bei ihr nicht weiterkommst.
    also behalte sie als gute freundin, aber verschließe nicht die augen vor denen, die vielleicht mehr wollen, als bloß freundschaft!
     
    #5
    the_Mistress, 19 August 2003
  6. Brainstorm
    Gast
    0
    Entfernung bringt leider nix .. ich seh sie ja eh nur alles halbe Jahr und ne Freundin hatt ich auch schon ... hilt alles nicht :frown:
    kaum meldet sie sich oder ich denk ma an sie ...

    Argh wasn scheiß!
     
    #6
    Brainstorm, 20 August 2003
  7. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Warum redest du nicht mit ihr darüber? Sagst, das sie dich mal allein Besuchen soll. Dann weisst du wenigstend woran Du bist.
     
    #7
    DunkleSeele, 20 August 2003
  8. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    ja aber reden...
    das bringt manchmal einen Zweispalt in eine schöne Freundschaft.
    Dann wird sie anders zu ihm sein und vll. möchte ihr Freund dann auch nicht mehr, dass sie ihn besucht.
    Das kann alles ziehmlich nach hinten gehen.
    Wenn er das in Kauf nimmt, dann... ja dann würde reden sicherlich eine gute Alternative bieten als es in sich hinein zu fressen. Aber naja, dass muss dann jeder selbst wissen.

    Wenn Abstand dir nicht hilft und auch keine neue Beziehung, dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Außer das du bald mal verstehst, dass es keinen Sinn hat ihr hinterher zu trauern und sie einfach nur als gute Freundin zu sehen. Willst du das wirklich aufs Spiel setzen?

    Lg
     
    #8
    Angelina, 20 August 2003
  9. Brainstorm
    Gast
    0
    Das is ja des Problem ... ich hab eben Angst davor, das wenn ich es ihr sage die Freundschaft in die Brüche geht, und ich muss ehrlich gestehen, dass ich lieber leide als die Freundschaft zu zerstören ...

    Aber gibt es keine andere Möglichkeit?
     
    #9
    Brainstorm, 21 August 2003
  10. Brainstorm
    Gast
    0
    Nachtrag:
    Nachdem sie wieder weg war hatte ich ein Gefühl der Erleichterung und war sehr traurig das sie wieder weg war ...
    Ich hatte Lust von nem Hochhaus zu springen, mir ne Kugel in den Kopf zu jagen,
    ein paar Möbel zu zertrümmern, stundenlang zu heulen ...
    letztendlich hab ich nix davon getan ...

    Wollte das nur endlich mal loswerden
     
    #10
    Brainstorm, 23 August 2003
  11. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du nicht in einem Sumpf aus Gefühlsmüll leben wills, und die ganze Zeit auf eine Wand stößt würde ich sagen Du MUSST mit ihr reden. Was bringt es dir, sie zu sehen? Zu hoffen das sie alleine auf dich zukommt. Und wenn sie weg ist, sitzt du wieder wie ein Zombie zu Hause und hast nen Hals auf die ganze Sache!
    Ist es dir das Wert? Du bist doch noch nicht mal fähig ne neue Beziehung anzufangen!
     
    #11
    DunkleSeele, 23 August 2003
  12. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    ich denke du solltest so lange den kontakt abbrechen bis wirklich gras über die sache gewachsen ist... auch wenn es sich leichter anhört als es ist. es bringt ja nichts, wenn du alle paar monate wieder rückfällig wirst sobald du ihre stimme am telefon hörst.
    Ein anderes mädchen wäre sicher eine gute ablenkung, aber es geht auch ohne.
     
    #12
    *nulpi*, 23 August 2003
  13. Snuggles
    Gast
    0
    Gefühle abstellen

    Ich weiß das ich so die einzige Person bin die so denkt, aber du kannst deine Gefühle abstellen. Du darfst ihr erstmal nciht hinterher jammern, sie hat einen Freund und will nix von dir. Du hast einfach keine Chancen bei der, vergess sie einfach. Die meisten sagen hier "halte mehr Abstand" das bringt gar nix, du solltest den Kontakt ganz abbrechen, oder willst du dein ganzen Leben lang einer hinter her trauen bei der du sowieso keine Chancen hast.
    Ich kenne das ich hatte mal fast das gleiche Problem.
    Geh mal wieder mit Freunden weg lerne neue Mädels kennen und lenkt dich mit anderen Sachen ab. Wenn du an sie denkst dann verhasse sie, dass sie mit so einem Typen zusammen ist und nicht mit dir.
    Ich habe während der Zeit angefangen zu rauchen, aber das würde ich nicht machen. Das tötet zwar auch deine Gefühle ab (ja das ist ein Gift) und vernebelt echt dein Gehirn (das ist die totale Befreiung wenn man aufhört).
    Naja ich fasse das ganze mal kurz:
    Breche den Kontakt ganz ab.
    Lenke dich am Anfang ab oder brech die Gedanken an sie sofort ab, sobald die aktiv an sie denkst.

    Wenn du denn Kontakt nicht abbrechen willst dann fang einfach an nicht mehr an sie zu Denken damit ist der größte Schritt getan und lerne andere Mädels kennen das ist acuh sehr wichtig.
    Trauer ihr auch keinen Fall hinterher, und bemitleide dich nciht selbst.

    Schönes Leben noch
     
    #13
    Snuggles, 23 August 2003
  14. Susilie
    Gast
    0
    Also ich denke mal, es würde nicht viel ändern, wenn du auf Abstand gehst, denn genau dass hast du ja schon die ganze Zeit über versucht. Manche Dinge müssen eben durchlitten werden, bevor sie sich lösen. Ich würde entweder den Kontakt ganz abbrechen- was aber zwei gewichtige Nachteile hat: sie wird dir erstens immer als Göttin im Hinterkopf bleiben und andere Frauen werden es schwer haben sie zu enttronen und zweitens verlierst du sie als Freundin-
    ich würde deshalb eher den offensiven Weg einschlagen und ihr sagen, was sie für Dich bedeutet und wie schwer es dir fällt sie mit ihrem Freund zu sehen und fragen, wie ihr gemeinsam mit der Situation umgehen könnt. Allerdings glaube ich nicht, dass es deine Situation auf Dauer verbessern würde, wenn ihr euch nur noch ohne ihren Freund seht. Du würdest dich einfach weiter in falschen Hoffnungen wiegen und letztendlich weiter leiden.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal, wenn nix mehr hilft, gerade das Nähesuchen, sprich sich dem Geliebten Menschen und seinem Partner aussetzen (selbst wenn es momentan absolut wehtut) im Endeffekt den Loslösungsprozess angekurbelt hat.
     
    #14
    Susilie, 24 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle abschalten
Kiritoo
Kummerkasten Forum
23 August 2016
10 Antworten
Leonie1997
Kummerkasten Forum
10 August 2016
9 Antworten
racket
Kummerkasten Forum
12 Juni 2016
6 Antworten
Test