Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle ausdrücken

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ogelique, 21 Mai 2004.

1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Es ist zwar nun kein Problem in dem Sinne, würde mich aber interessieren, was ihr darüber denkt.

Ich bin mit meinem Freund (23) seit 3 Wochen zusammen.
    Ok, das ist zwar nicht besonders lange, aber immerhin.
    Nun habe ich von ihm bisher HDL weder gehört, noch in einer SMS gelesen noch sonst irgendwelche verbale Zeichen von Zuneigung von ihm bekommen.
    Auch nicht, nachdem ich ihm das in einer SMS geschrieben hab'.
    Seine SMSen enden immer mit "Küssle" oder "Kuss".

Nicht, dass es mich stören würde, aber bei einer Sexbeziehung war es genauso und auch er nannte mich immer "Süße" und schrieb "Kuss" am Ende, deswegen hinterläßt es bei mir einen etwas seltsamen Eindruck.

Ist es eigentlich normal, dass man nach 3 Wochen, trotz sogar ein paar recht ausdrückliche Fragen meinerseits (ob er michd enn lieb hat usw.), da trotzdem nichts von ihm kommt?

ogelique, 21 Mai 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Was hat er denn geantwortet, auf Deine Frage, ob er Dich lieb hat?

Ich hab das jetzt zwar selber noch nicht erlebt, dass nicht mal ein "HDL" kam, aber ich könnt mir vorstellen, dass es ihm einfach schwer fällt, das auszusprechen. Wenns Dich tatsächlich stört, würd ich einfach mal fragen, warum ers denn nicht sagt. An der Reaktion müsstest einiges ablesen können...

SottoVoce, 21 Mai 2004
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Er meinte sowas wie "natürlich" oder "klar" nach einer kleinen Pause. Muss dazu sagen, dass es nach dem Sex war...

Ja, ihn zu fragen ist eine tolle Idee, aber er könnte doch auch von selbst drauf kommen, mir das zu sagen, das sagt man doch sogar zu einem guten Freund und es ist keine Liebeserklärung oder so, sondern nur ein normaler Ausdruck von Zuneigung.
    V. a., seitdem ICH es zuerst geschrieben habe...

Hab' sowas auch noch nie erlebt und es fehlt mir einfach.

ogelique, 21 Mai 2004
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Kann Dich da gut verstehen, mir würde sowas auch fehlen. Vielleicht sagt ers grad nicht, weil es diesmal eben MEHR wäre als bei Freunden? Und ers irgendwie nicht fertig bringt? Ich mein, ich kann nachvollziehen, dass es viel schöner wäre, wenn er das von selber sagen würde. Aber wenn Du nur fragst, WARUM ers nicht sagt, HAT ers definitiv ja noch gar nicht gesagt und somit käme dieses "erste mal" dann doch tatsächlich von ihm alleine... :zwinker:

SottoVoce, 21 Mai 2004
  5. ogelique
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich kann mir sowas kaum vorstellen.

hab' irgendwie eher das Gefühl, dass er gar nicht so empfindet.
    Vielleicht ist er ja nur scharf auf mich...? Ich meine, er ruft auch mittlerweile nicht mehr einfach so an und ich hab' das Gefühl, dass wir uns nur noch zum Poppen treffen...

ogelique, 21 Mai 2004
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das ist natürlich schlecht... Dann probiers doch einfach mal aus und sorg dafür, dass ihr euch die nächsten Male immer nur so seht, dass Sex nicht möglich ist. Oder dass Du ihn ganz lieb bittest, heut mal nur zu kuscheln, weil Du sooo müde bist. Wenn er sich dann immer weiter zurückzieht, find ich, siehts nicht so sonderlich gut aus...

Die Alternative wäre, ihn offen drauf anzusprechen, allerdings hab ich da so meine Zweifel, ob er dann auch ehrlich antwortet... Er kann ja schlecht sagen "Klar, ich will Dich nur flachlegen, von Gefühlen war da nie die Rede!"...

SottoVoce, 21 Mai 2004
  7. ogelique
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hab' mir diese Taktik auch schon mal überlegt zu machen... Aber bald hab' ich eh' meien tage, da läßt es sich gut in Praxis umsetzen :grin:

Nee, kann's mir auch net vorstellen, dass er das so direkt sagen würde.

ogelique, 21 Mai 2004
  8. Firegirl27
    Gast
    0
    Ich würde auch diesen Test machen wen er dich Drängt war er eh immer nur auf das eine aus wen mann nicht mal HDL sagen kann weis nicht und wen es dir sowiso nur so vorkommt was hält dich dann ??

Firegirl27, 21 Mai 2004
  9. ogelique
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Firegirl: Das frag' ich mich auch.
    ich bin mir aber eben nicht ganz sicher...

Hmm... Was mir noch dazu einfällt:

ich habe zu ihm gesagt, dass ich finde, dass man erst nach mehreren Monaten sagen kann, dass man jemanden wirklich liebt.
    Kann es sein, dass seine Zurückhaltung auch davon kommt?

ogelique, 21 Mai 2004
  10. ogelique
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ach ja, noch etwas:
    Wenn er mir schreibt, wo ich gerade bin und ich ihm irgendeine Bar/Cafe,... nenne und schreibe, er kann doch mal vorbei kommen, macht er das nie...

Und als er letztens bei mir übernachtet hat, ist er vorher noch mit 'ner Freundin was trinken gegangen (ganz kurzfristig), dann um 23.30 war er bei mir und um 1.00 hat er schon geschlafen, wobei er morgens gleich zur BA musste.
    Also quasi nur bei mir übernachtet hat...

Ich träume sogar schon von diesem "HDL" am Ende einer SMS :grin:

EDIT: Ups, sorry für den Doppelpost!

ogelique, 21 Mai 2004
  11. cat85
    Gast
    0
    sind ja erst drei Wochen. da würd ich mir noch nichts bei denken. ich tu mich mit sowas auch immer schwer...:grin:

aber wenn es dir sao vorkommt, als sei er nur wegen sex mit dir zusammen, würd ich mir schon Gedanken machen...

cat85, 21 Mai 2004
  12. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:

Schlumpf Hefti, 21 Mai 2004
  13. ogelique
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Da hast du auch wieder Recht...

Er hat eben geschrieben, dass er auf 'ner Geburtstagsparty von 'nem Kumpel ist.
    Ist das normal, dass er mir vorher nichts darüber gesagt hat und mich auch nicht fragte, ob ich evtl. mit will?

ogelique, 21 Mai 2004
  14. vanillagirl
    0
    Mein Freund hat das (wie Deiner mit der Geburtstagsparty gerade) am Anfang auch ab und zu gebracht (so à la: ich mach noch dies und das, komm dann später zu dir). Mich hat das total angekotzt, weil ich mir vorkam wie in die Ecke gestellt und rausgeholt wenn's gerade passt (ja, ich reagier manchmal etwas überzogen :rolleyes2).
    Hab ihm drauf angesprochen, wir haben uns gezofft, und dann hat er's eingesehen - und ich irgendwie auch, denn es war ein typisches Beispiel von "Männer und Frauen verstehen einander nicht": Er hat das gar nicht mitgekriegt, dass es mich genervt hat...
    Vielleicht steht Deiner auch nur auf'm Schlauch???

*vanilla*

vanillagirl, 21 Mai 2004
  15. ogelique
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Vanilla: Das könnte natürlich auch der Fall sein. Aber er kommt heute auch nicht mehr zu mir, wir haben uns gar net gesehen, das ganze lange Wochenende lang (an dem er auch frei hat!).
    Und einen Streit anzufangen will ich auch nicht.

ogelique, 22 Mai 2004
  16. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    ^^

Möchte Dir ja keine Angst machen, aber gerade wenn man(n) frisch verliebt ist, dann sagt man doch oft und gerne HDL ! Und man versucht doch auch, so oft, wie möglich, mit seiner Liebsten zusammen zu sein :ratlos:
    Und ich würde auch nie in einer Beziehung mit einer Frau schlafen (ok, ich bin altmodisch :rolleyes: ), bevor ich nicht auch mündliche oder schriftliche "Liebesbezeugungen" gehört oder gelesen hätte.
    Ausserhalb einer Beziehung natürlich schon :grin:
    Irgendwie kommt mir das so vor, als wenn er nicht wirklich in Dich verliebt ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich hoffe, ich täusche mich da schwer ... :confused:

waschbär2, 22 Mai 2004
  17. ogelique
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Waschbär: Das ist mittlerweile auch meine Meinung, vond em her ist das gar nicht so schlimm, dass du das hier chreibst.
    Gott sei Dank bin ich nicht allzu stark verliebt, Schluss zu machen wird mir also recht leicht fallen :smile:

ogelique, 22 Mai 2004
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hallo A.,
    viel Kraft dafür :gruppe: !
    Aber wie gesagt, Du musst SELBST davon überzeugt sein ! Alles andere sind nur Meinungen von Aussenstehenden.
    Und - ich werd jetzt mal moralisch verwerflich - wenn Dir der *hüstel* Rest Spass macht, dann kannst Du ja weiterhin diese "Beziehung" fortführen. Du solltst ihn ja nicht heiraten ...
    Liebe Grüße,
    Waschbär

waschbär2, 22 Mai 2004
  19. ogelique
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Naja, dann würde ich das aber nicht Beziehung nennen, sonder ein Sex davor schreiben :zwinker:
    Dann könnte ich auch munter fremdgehen usw.
    Für eine Beziehung brauch' ich schon das Gefühl, dass er sehr in mich verliebt ist...

Aber so? Wen wollen wir denn eigentlich verarschen!?!

ogelique, 22 Mai 2004
  20. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hallo ogelique!

Tut mir leid, aber für ne längerfristige Beziehung hast du da mit diesem Exemplar von Mann meiner Meinung nach schlechte Karten..
    Ich weiß nich aber gerade am Anfang einer Beziehung sollte man doch alles so rosarot sehen, dass man in einer SMS um dieses "HDL" gar net mehr drumrum kommt!
    Und das er sagt, dass er dich lieb hat, wenn du ihn erst drauf ansprechen musst, ist meiner Meinung nach logisch, denn wenn er es nicht gemacht hätte, hättest du (socher) schon längst die Konsequenzen gezogen und das wär ja Pech für ihn, das gäb kein Sex mehr..
    Mag sich vll hart anhören aber ich hab sowas auch mal miterlebt..

lg blondeMieze

Mieze, 22 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...