Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle Bedingung für neue Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sonnenbrille, 25 Oktober 2008.

  1. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Wann geht ihr eine neue Beziehung ein? Nur wenn ihr in euch Gefühle spürt? Oder schaut ihr, ob sich mit der Zeit etwas entwickelt?
    Ich kenne einige Leute, die irgendwann ihre Beziehung relativ schnell beendet haben mit den Worten "ich war nicht verliebt". Für mich war's bisher undenkbar eine Beziehung einzugehen, wenn ich nicht verknallt war. Jetzt habe ich eine neue Verehrerin, die gut aussieht und auch ziemlich scharf ist. Ich weiß, dass sie auf mich steht, ich empfinde aber nichts für sie. Ich weiß nicht, ob es nicht unfair wäre, mich mit ihr einzulassen, wenn ich ihr nicht zeigen kann, verknallt zu sein. Scharf ist sie auf jeden Fall.
     
    #1
    sonnenbrille, 25 Oktober 2008
  2. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    nur wenn ich verliebt bin.

    alles andere ist für mich nicht sinnvoll. was soll ich denn mit einem freund, den ich nicht liebe (verliebt bin)? was wenn ich ihn nie lieben lerne?
    zudem will ich nicht lieben lernen, sondern aus den gefühlen heraus, eine Beziehung aufbauen.

    ich kenne auch solche, die sowas gemacht haben, oder sie dachten sie wären verliebt, aber waren es nciht, oder sie waren nur 3 tage verliebt. :ratlos:
    und nach 7 tagen war wieder schluss... :hmm: naja, jedem das seine. für mich wär das nix.


    wenn man keine feste beziehung will, das gegenüber aber geil findet, gibts ja noch andere lösungen wie ONS, oder sex beziehung. was natürlich abgeklärt werden sollte und beide einverstanden sein sollten.
    sonst wäre mir das nicht recht und es gibt nur probleme.
     
    #2
    Sheilyn, 25 Oktober 2008
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich muss definitiv verliebt sein.

    Ein Mal habe ich versucht, eine Beziehung einzugehen, ohne wirklich etwas zu spüren. Doch, ich habe Liebe empfunden, aber auf eher platonische Weise.
    Es ging schief, ich musste das Ganze wieder beenden, was mir unendlich Leid tat.

    Nicht nochmal.
     
    #3
    User 12616, 25 Oktober 2008
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich kann keine Beziehung eingehen ohne das ich Greüfhle für die Person habe. Ws bringt mir eine Beziehung wenn ich keine Liebe oder das Gefühl von Verknalltsein verspühre? So eine Beziehung kann in meinen Augen nicht klappen
     
    #4
    User 49007, 25 Oktober 2008
  5. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Wenn derjenige sagt "ich war nicht verliebt" kann es aber durchaus sein, dass derjenige verknallt war, sich dem Rausch hingegeben hat, anstatt nochmal genauer zu prüfen und nach sechs Monaten bis zwei Jahren ca. kommt dann das böse Erwachen, wenn dieser Rausch vorbei ist.

    Ich werde mich auf nichts mehr einlassen, egal wie die Gefühle Amok laufen, ich glaube nicht daran, dass es länger halten kann als eben diese Zeit des ersten Rausches.
     
    #5
    ArsAmandi, 25 Oktober 2008
  6. MsThreepwood
    2.424
    Wenn Verknalltheit da ist, schön und gut. Muss aber nicht sein. War es bei meiner jetzigen Beziehung auch nicht, und wir sind immernoch glücklich.

    Ich brauche keine Schmetterlinge und rosarote Brille. Ich brauche Sicherheit und Geborgenheit.
     
    #6
    MsThreepwood, 25 Oktober 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ein scharfes Aussehen reicht für einen ONS, eine Affäre, eine Fickbeziehung o.ä., aber doch nicht für eine Beziehung, da "muss" ich schon Verliebt sein.
     
    #7
    xoxo, 25 Oktober 2008
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 25 Oktober 2008
  9. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Warum sollte ich mit jemandem eine Beziehung eingehen, wenn ich nicht verliebt bin? Auch wenn es nicht gleich die berühmte "Liebe auf den ersten Blick" ist, kann man sich ja weiterhin treffen und sehen, ob sich mit der Zeit etwas entwickelt, ohne sich gleich in eine Beziehung zu stürzen, die dann unter Umständen an fehlenden Gefühlen scheitert...
     
    #9
    khaotique, 25 Oktober 2008
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Es muss kribbeln, dann bin ich bereit eine Beziehung einzugehen.
     
    #10
    User 75021, 25 Oktober 2008
  11. Hengstfuchs
    Benutzer gesperrt
    6
    0
    0
    nicht angegeben
    Âlso für mich steht erstmal poppen im Vordergrund. Wenn ich mich dann dabei nicht verliebe, suche ich mir halt ne Neue :zwinker:
     
    #11
    Hengstfuchs, 25 Oktober 2008
  12. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Gefühle sind eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung für eine Beziehung mit mir.

    Allerdings denke ich, dass ich nicht bis über beide Ohren verknallt sein muss, um soetwas einzugehen wenn der Rest stimmt.
     
    #12
    Fuchs, 25 Oktober 2008
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, war ich nicht verliebt in ihn, diese Gefühle kamen erst nach ca. einem Monat da machte es dann "klick". :herz:
     
    #13
    capricorn84, 25 Oktober 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Dem schliesse ich mich so an.
     
    #14
    Samaire, 25 Oktober 2008
  15. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Theoretisch würde ich schon sagen, dass man eine Beziehung erst eingehen sollte, wenn bereits Gefühle vorhanden sind.

    Ind der Praxis sieht das aber anders aus. Als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, kannten wir uns noch so gut wie gar nicht, von Liebe konnte also keine Rede sein.
    ABER: er war mir auf der Stelle sympathisch und es hat auch schon gekribbelt. Ich konnte mir also gut vorstellen, dass ich mich in ihn verlieben konnte. Und so war das dann auch bei uns beiden. :herz:
     
    #15
    Schätzchen84, 25 Oktober 2008
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ich nichts fühle, dann fühl ich auch keinen Grund, mit dieser Person eine Beziehung einzugehen.
     
    #16
    krava, 25 Oktober 2008
  17. Mopsliebhaberin
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Ich bin ja jetzt seit 2 Monaten Single und habe auch schon einige Kerle kennen gelernt mit 2 von den hatte ich Sex und mit 2en Petting.
    Bei einem dachte ich es könnte mehr draus werden aber das war nen Arsch.....also verknallt war ich noch nicht in irgendeinem.
    Ist echt nicht so einfach sich zu verlieben....muss ich derzeit auch nicht unbedingt.

    Eine Beziehung würde ich auch eingehen wenn ich Gefühle für den jenigen hätte.
     
    #17
    Mopsliebhaberin, 25 Oktober 2008
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    So ist es bei mir auch.

    Gefühle müssen da sein, aber es muss nicht gleich total rosarot und blind sein. Wars bei meinem Freund auch nicht.
     
    #18
    SottoVoce, 25 Oktober 2008
  19. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Einfach nur "Gefühle" haben reicht bei mir noch lange nicht für ne Beziehung, ein bisschen "Kribbeln" auch nicht: bei mir muss das ganz große Glockengeläut von Notre Dame im Herzen und im Kopf abgehen, bevor ich mich auf ne Beziehung einlasse. Für alles andere bin ich nicht geschaffen, das ist doch nach 6 Wochen eh wieder tot oder es wird so ne nett-lauwarme Beziehung draus, auf sowas steh ich auch nicht.
     
    #19
    Piratin, 26 Oktober 2008
  20. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Stimm ich voll und ganz zu.
     
    #20
    *Lily*, 26 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle Bedingung neue
Victoria0815
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 November 2016
5 Antworten
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Oktober 2016
9 Antworten