Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle, die niemals enden ??!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ironman75, 19 Januar 2006.

1. Ironman75
    Gast
    0
    Hallo,

erinnert euch mal an die Frauen/Mädels (bzw. Mädels an die Jungs) in die ihr sehr verliebt wart. Jetzt wird es "unangenehm":

- Denkt an die, die eure Gefühle nicht erwidert haben !!!

Fragen:
    --> Gibt es in dieser Rubrik eine Frau von der ihr sagen würdet: "Wenn sie später eine Beziehung mit mir eingehen würde, dann würde ich es machen?!!

Stellt euch bei diesem Später vielleicht sogar vor, ihr seit verheiratet und habt Kinder bzw. mindestens in "der Beziehung eures Lebens".

--> Wenn es diese Frau (Mann) gibt, waren diese Gefühle vielleicht sogar hinderlich in der nächsten Beziehung?

--> Wenn die Gefühle im Laufe der Zeit verschwunden sind, was habt ihr für die Verarbeitung unternommen ?!

Ironman75, 19 Januar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    --> Gibt es in dieser Rubrik eine Frau von der ihr sagen würdet: "Wenn sie später eine Beziehung mit mir eingehen würde, dann würde ich es machen?!!
    Zum Glück nicht. Hab bisher alles verdaut und daher besteht das Problem auch nicht
    Stellt euch bei diesem Später vielleicht sogar vor, ihr seit verheiratet und habt Kinder bzw. mindestens in "der Beziehung eures Lebens".
    Wenn ich in der Beziehung meines Lebens bin, hab ich auch die Frau meines Lebens. Mit keiner anderen will ich schließlich Kinder zeugen
    --> Wenn es diese Frau (Mann) gibt, waren diese Gefühle vielleicht sogar hinderlich in der nächsten Beziehung?
    Hatte mal eine Folgebeziehung, in der ich die alte noch nicht verarbeitet hatte. Da war es Anfangs sehr hinderlich. Ist auch nicht lange gut gegangen.
    --> Wenn die Gefühle im Laufe der Zeit verschwunden sind, was habt ihr für die Verarbeitung unternommen ?!
    Das Rad der Zeit drehen lassen

Doc Magoos, 19 Januar 2006
  3. misty-dawn
    Gast
    0
    "Wenn sie später eine Beziehung mit mir eingehen würde, dann würde ich es machen?!!
    Wenn ER irgendwann zu mir zurück käme, würde ich es wahrscheinlich tun, weil ich ihn immer lieben werde, auf eine Art...

Wenn ich in der Beziehung meines Lebens wäre, dann wäre es auch der Mann meines Lebens, mit dem ich da zusammen wär und den würde ich dann wohl mehr lieben, als den Verflossenen :rolleyes:

Wenn es diese Frau (Mann) gibt, waren diese Gefühle vielleicht sogar hinderlich in der nächsten Beziehung?
    Das waren sie durchaus. Aber inzwischen sind sie es nur noch insofern, als dass ich immer wieder weiß: So schön wie damals wird es nie wieder.

Wenn die Gefühle im Laufe der Zeit verschwunden sind, was habt ihr für die Verarbeitung unternommen ?!
    Die Zeit heilt alle Wunden. Ansonsten hab ich denjenigen nach einigen Monaten wiedergetroffen und gesehen, dass er nicht mehr der war, in den ich mich einst verliebt hatte.

misty-dawn, 19 Januar 2006
  4. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nein, weil es solch eine person nicht gibt.

zum anderen heirate ich doch nur den, mit dem ich mein leben verbringen will und wenn ich den dann verlassen würde wär ich ja schön blöd

Pfläumchen, 19 Januar 2006
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Hallo,

erinnert euch mal an die Frauen/Mädels (bzw. Mädels an die Jungs) in die ihr sehr verliebt wart. Jetzt wird es "unangenehm":

Fragen:

Es gab mal einen Mann, in den ich wirklich sehr verliebt war, und naja... ich denke, wenn er wider Erwarten plötzlich bei mir Auftauchen würde, eine Beziehung eingehen möchte oder sonst was... dann wäre ich sehr verwirrt, obwohl ich eine schöne Beziehung führe. Aber ich glaube nicht, dass die Gefühle von damals dafür ausreichen würden, meinen Freund zu verlassen. Wär ich da allerdings single, würde ich es auf der Stelle versuchen, und wenn er inzwischen eine Glatze hat und beinamputiert ist...

Wenn ich in der Beziehung meines Lebens bin (bin ich das nicht eh? :engel: ) dann könnte er mich wie gesagt kurz verwirren, aber ich würde nie das, was ich habe, aufgeben. Denn einmal in jemanden verliebt gewesen zu sein ist schon ein ziemlicher Unterschied zu einer aktuellen Liebe.

Nein, ich ging in der "akuten" Zeit keine Beziehung ein und danach hatte ich eh überhaupt keinen Kontakt mehr mit ihm.

Ganz weg sind sie irgendwie nicht, weil ich ihn auch nie mehr gesehen habe - aber naja, es war der Lauf der Zeit und sonst nichts.

User 15848, 19 Januar 2006
  6. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Ja, gibt es. Ich erinnere mich auch nach langer Zeit noch viel zu gut, warum ich Diese-oder-Jene damals so toll fand. Einige würde ich abweisen, weil ich inzwischen gut mit ihnen befreundet bin (zumindest glaube ich, daß ich das würde :grrr_alt: ), und bei einigen stellte ich im Nachhinein fest, daß sie eh icht gepaßt hatten.

In diesem Fall würde sie mich wahrscheinlich ziemlich aus der Bahn werfen, aber wenn es "die Beziehung meines Lebens" ist, würde ich lieber dabei bleiben.

Ja.

Die Zeit, die sich gewöhnlich nicht für so'n Scheiß einspannen läßt, heilte mehrfach alle Wunden. Manchmal stellte sich nach ner Menge intensivem Kontakt einfach raus: das wäre eh nix Gutes geworden. Von "unternehmen" kann man da nicht reden, das ist einfach so gekommen.

CharlySchneider, 19 Januar 2006
  7. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Nein, ganz sicher nicht. Weil ich aus heutiger Sicht sagen kann, dass diese Kerle allesamt ungeeignet für eine längere Beziehung gewesen wären. Und was Anderes will ich ja nicht.
    Wenn es die Beziehung meines Lebens ist (ich hoffe ja, das ist sie schon :rolleyes:), dann liebe ich meinen Partner und würde ihn nie für jemanden verlassen, der mir vor langer Zeit mal gefallen hat.
    Da ich generell keine neue Beziehung eingehe, wenn ich das Gefühl habe, mich nicht voll und ganz emotional auf meinen Partner einlassen zu können, da ich einer anderen Person noch hinterher trauere, ist das kein Thema.
    Mich erstmal auf niemand Anderen eingelassen. Darüber nachgedacht, was passiert ist und warum es passiert sein könnte. Und dann schlussendlich meinen Konsenz daraus ziehen (z.B. es hätte nie mit uns gut gehen können, da er immernoch an seiner ex hing), also für mich daraus lernen und versuchen, es das nächste Mal anders zu machen.
    Generell sage ich mir dann auch: ok, er wollte mich nicht, dann werde ich ihm auch nicht mehr hintertrauern oder hoffen, dass er sich wieder meldet. Das Leben muss weitergehen.

Bailadora, 20 Januar 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben

nein. bisher denke ich bei allen, es ist gut, dass nichts daraus geworden ist.

dann erst recht nicht.

nein. ich bin bisher keine beziehung eingegangen, solange ich eine unglückliche liebe noch nicht verdaut hatte.

zur verarbeitung in der akutphase darüber reden, ablenken, sehr viel und sehr hart sport treiben.
    den rest erledigt dann einfach die zeit - plötzlich ist da nichts mehr übrig an gefühlen, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, bis es soweit ist.

Miss_Marple, 20 Januar 2006
  9. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    --Nein, eigentlich nicht! Da hab ich shcon zwei Fälle hinter mir und die bedeuten mir mittlerweile echt gar nichts mehr. Und in ein paar Jahren schon gar nicht.

-->Stellt euch bei diesem Später vielleicht sogar vor, ihr seit verheiratet und habt Kinder bzw. mindestens in "der Beziehung eures Lebens".
    Hm..die Frage hat sich ja quasi erledigt...weil ich erst gar nicht drauf eingehen würde.

User 52152, 20 Januar 2006
  10. Ironman75
    Gast
    0
    Soweit mal ein DANKE für die Antworten, bitte ruhig weiter schreiben !

Ironman75, 21 Januar 2006
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ganz bestimmt nicht, wozu auch?
    Fragen:
    Auf keinen Fall! Einmal verarscht und nie mehr!

Unmöglich!Horror Vorstellung

Ich verschwende keine Gedanken an Ex-Frauen! Abgesehen davon waren zw. jeder Beziehung ein Abstand von 2 Jahren.

Viel arbeiten, Freunde, Hobbys, Sport treiben, an den Arsch der Welt reisen, wo man am besten abschalten kann.

User 48403, 21 Januar 2006
  12. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ja, aber nur dann wenn es noch passt.

Nein, da passt das nicht mehr.

Ja, aber nur weil sie eifersüchtig war.

Nachdem ich mit einer anderen zusammen gekommen bin, habe ich sie einfach als gewöhnliche Freundin gesehen...war nicht sonderlich schwierig.

Hilfiger, 21 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...