Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle einfach weg?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von girlinlove, 12 Mai 2007.

  1. girlinlove
    girlinlove (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe mal eine allgemeine Frage:

    Können Gefühle von einem Tag auf den Anderen verschwinden?
    Wenn man verliebt ist und diese Person, in die man verliebt ist, irgendeine schei*e macht, kann es sein dass man sie auf einmal nicht mehr liebt?
    Oder wenn man sich so richtig verliebt, kann das nach ein paar Monaten schon wieder verflogen sein?

    Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, weil bei mir kann mein "Herzensdieb" alles machen (naja okay fast..) und meine Gefühle würden sich eigentlich nicht verändern. Im Übrigen brauche ich auch seeehr lange bis ich mal von einem hinweg bin. Und das ist schon ein Wunder, wenn ich das mal geschafft habe.

    Also danke schonmal für eure Meinungen! :smile:
     
    #1
    girlinlove, 12 Mai 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja das kann sein..entweder er hat die dnan die liebe nur vorgespielt dann ists für ihn natürlich easy..oder er empfindet halt echt nicht smehr für dich. das ist wohl von mensch zu mensch unterschiedlich und kommt auf die stärke der liebe an...
     
    #2
    Decadence, 12 Mai 2007
  3. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ja, Gefühle können verschwinden.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
    Ich habe meinen Exfreund damals echt dolle geliebt,
    aber irgendwie hat sich die Liebe zu ihm verändert...
    Es ist irgendwie Freundschaft daraus geworden,
    ich wollte keinen sexuellen Kontakt mehr mit ihm,
    aber ich wollte trotzdem mit ihm zusammen sein...
    Ich war lange Zeit verwirrt, bis ich festgestellt habe,
    dass ich da wirklich nur Freundschaft empfinde und habe mich dann von ihm getrennt...

    Oder jetzt das neueste Beispiel...
    mein Ex hat sich am Donnerstag von mir getrennt...
    1. Weil er "frei" sein will. Er will nicht mehr gebunden sein und machen können was er will, ohne gleich an mich zu denken.
    2. seine gefühle haben sich verändert. sie sind nicht mehr so, wie es am anfang war.

    Wir waren 11 Monate zusammen, ich war superglücklich und jetzt muss ich mit der Trennung zurecht kommen ....

    Das er frei sein will, das verstehe ich, denn ich habe damals auch so mit meinem anderen ex empfunden. und ich glaube, wenn der drang nach dem freisein kommt, dann ändern sich die gefühle automatisch...denn du wirst immer denken, was wäre wenn... und so weiter... und dann bereust du es irgendwann einen partner an deiner seite zu haben, dann ändern sich die gefühle zum freundschaftlichen und du machst schluss...

    deswegen meine antwort:
    Ja, gefühle können über die monate, sogar über tage hinweg verschwinden. du kämpfst vielleicht noch dagegen an, aber da ist nichts mehr zu machen.
    schon über tage gefühle verschwinden? Ja, denn manchmal denkst du, der typ ist spitze usw.. dann kommst du mit dem zusammen, und stellst fest, dass der gar nicht so toll ist... er küsst komisch... die chemie stimmt nicht... man streitet sich nur noch, obwohl vor dem zusammenkommen alles harmonisch war... deswegen sage ich, auch da können gefühle schnell verschwinden...

    naja...ich bin im mom etwas depri, weil ich grade erst meinen (besten) freund verloren habe...

    lg, drache
     
    #3
    Drachengirlie, 12 Mai 2007
  4. Sushi191
    Sushi191 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke liebe kann auch über einen sehr schnellen zeitraum verschwinden... aber nur scheinbar... wenn zum beispiel jdm scheiße baut könnte es sein dass die wut/enttäuschung wegen ihm für eine zeit größer ist als die liebe die man für ihn empfindet. man glaubt dann ihn nicht mehr zu lieben oder versucht seine gefühle zu verdrängen. doch ist die situation geklärt kommt dann wieder die liebe durch :herz:

    naja so war es jedenfalls bei mir ...
     
    #4
    Sushi191, 12 Mai 2007
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Also ich glaube nicht, dass das von einem Tag auf den anderen passiert. Soweit ich das bisher immer mitbekommen habe, geschieht dies schleichend über einen längeren Zeitraum hinweg.
    Irgendwas muss dann aber trotzdem der Auslöser gewesen sein, dass eine Beziehung dann plötzlich zu Ende ist. Man verdrängt diese (nicht vorhandenen) Gefühle erstmal so das es einem dann so plötzlich vorkommt.
     
    #5
    *Luna*, 13 Mai 2007
  6. Swiss-Boy
    Swiss-Boy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Es ist gut möglich, dass die Gefühle von dem einen zum anderen Tag einfach verschwinden. Bei mir war das auch so. Ich mochte meine Freundin noch aber hab sie nicht mehr geliebt. Sowas kommt vor...
     
    #6
    Swiss-Boy, 17 Mai 2007
  7. Pc-Freak
    Pc-Freak (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Das es das gibt kann ich auch bestädigen, von heute auf morgen wollte meine Ex überhaupt nix mehr mit mir zu tun haben, hat einige Zeit gedauert bis ich hinweg war (sie meine erste Liebe), aber naja, warum das ist bis heute für mich ein Rätsel.

    Wenn sowas passiert, einfach mit guten Freunden darüber reden, dann verarbeitet man das besser - so war es zumindest bei mir.
     
    #7
    Pc-Freak, 17 Mai 2007
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    natürlich könnte ich nicht asofort meine liebe ausschalten,aus welchen gründen auch immer.aber alles könnte er sich deshalb nie erlauben.wenn er meine gefühle verletzt siegt dann doch irgendwann meine vernunft und ich trenne mich lieber anstatt mich so behandeln zu lassen.in so einem fall komm ich auch relativ schnell darüber hinweg.länger zu knabbern habe ich halt, wenn aus gründen schluss ist, die nicht nachzuvollziehen sind.
     
    #8
    Sonata Arctica, 17 Mai 2007
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    nun ja, wie du schon schreibst kannst du es dir nicht vorstellen. Aber etwas zu erleben und sich vorzustellen sind zwei ganz verschiedene Schubladen.

    Ich selbst hab es auch schon erlebt dass meinerseits die Gefühle "verreist" sind.. bzw. stecke momentan noch drin.. aber er hat auch ne riesen Lüge aufgedeckt vor kurzem. Oo

    Aber wie andere schon sagten, passiert dass über einen längeren Zeitraum. Man muss ja erstmal selbst begreifen was da passiert oder besser gesagt nicht passiert. Der Auslöser.. nun ja, es muss gar keinen DER AUSLÖSER geben, es reicht wenn der Partner sich ein wenig verändert, was man zuerst gar nicht wahr nimmt und sich unbewusst von ihm entfernt.. und auf einmal macht es dann "klick" *g

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 17 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle einfach weg
Migell
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2014
4 Antworten
LucyGirl90
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2012
7 Antworten
Ferial2012
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2012
8 Antworten
Test