Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gefühle für 2 menschen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlesunshine, 3 April 2007.

1. littlesunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo leute!

ich weiß ja nicht, ob mich hier jemand verstehen kann, denn bis jetzt können mich nicht viele verstehen...

ich bin mit meinen freund nun seit 7 monaten zusammen, habe ihn aber mit einem seiner besten freunde betrogen... normalerweiße bin ich ein treuer mensch. mit sicherheit war auch der alkohol an dieser aktion schuld. ich wollte nicht, dass es passiert, jedoch ist es doch geschehen. mein freund weiß auch davon und er hat mir verziehen... ich liebe ihn wirklich über alles... ab seit ich ihm mit seinem freund betrogen habe, empfinde ich auch etwas für ihn.... :geknickt:

ich weiß wirklich nicht mehr weiter... denn er hat sich auch in mich verliebt... und irgendwie weiß ich, dass zwischen ihm und mir nochmal so etwas passieren wird, auch wenn ich es nicht will, ich will meinen freund soetwas nicht mehr antun aber ich bin in ihn verliebt....

ach was soll ich bloß machen.... :cry:

littlesunshine, 3 April 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Zwischen "jemanden über alles lieben" und verliebt sein, ist ein Unterschied. Mach dir den klar.
    Und ein Seitensprung ist nichts, was einfach so "passiert", auch wenn man es "nicht will". Schon gar nicht gleich ein zweites Mal hinterher.
    Gib dir etwas Zeit, um dir über deine Gefühle für die beiden klar zu werden und dann entscheide dich - für deinen Freund und gegen seinen Kumpel oder umgekehrt. Aber dann konsequent.

Miss_Marple, 3 April 2007
  3. littlesunshine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    ich möcht meinen freund auf keinen fall verlieren, aber sein kumpel zieht mich immer wieder so an und es is schwer ihm zu widerstehen gerade deswegen weil ich mich in ihn verliebt habe....

littlesunshine, 3 April 2007
  4. ChaosGirl88
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will nicht auf der Tatsache des Fremdgehens rumreiten, weil du wahrscheinlich selber weist, wie scheisse du dich da verhalten hast. Deswegen beende ich das jetzt hier mal. *trotzdem schimpf*

Jaaa, das mit den für zwei Menschen Gefühle haben. Ich denke so etwas passiert sehr häufig und auch bei vielen Menschen. Du solltest dir klar machen für wen du welche Gefühle hast. Ist es einfach bei dem "neuen" das Gefühl von frisch verliebt sein, weil es bei deinem Freund und dir schon länger läuft und halt abgeflacht ist.
    Oder empfinde du wirklich sehr viel für ihn, dass du dir Gedanken machst mit deinem Freund schluss zu machen.

Du musst wissen, ob du deine jetzige Beziehung für ihn beenden würdest.

Gewinne vielleicht von beiden mal etwas abstand, und versuche dir klar zu werden, für wen du was empfindest. Zumal du dadurch auch die Freundschaft zwischen den beiden argh riskierst.

ChaosGirl88, 3 April 2007
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wenn nach sieben Monaten schon die Gefühle für den Partner soweit abgeflacht sind, dass man dadurch für Seitensprünge anfällig wird, würd ich mir vor allem Gedanken drüber machen, ob das wirklich die große Liebe ist :ratlos:

Miss_Marple, 4 April 2007
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ist es nicht vielleicht einfach nur das gute gefühl und das neue, das dich an dem anderen reizt?

Letztlich glaube ich, wer richtig liebt, der hat keine Entscheidungsprobleme. Da freut man sich über Gewohnheiten u. Gemeinsamkeiten.. Ich kenne Langeweile in meiner Beziehung nicht. Bevor es mir mal nicht aufregend genug ist, gehe ich einmal mit Freunden weg oder wir erleben zu zweit etwas..

Wenn man in einer längeren Beziehung ist, schleift sich natürlich vieles ein. Das neue ist aufregend, spannend. Ob es aber immer unbedingt die bessere Wahl ist, sei mal dahingestellt. Was dir am anfang Schmetterlinge im Bauch bereitet, kann sich nach kürzester Zeit als totale blähung entpuppen.

Ich würde an deiner Stelle erst mal in mich gehen und mir eine Liste machen, was du an deinem Partner liebst und was nicht. Und wenn du die zusammengetragen hast, würde ich mir mal gedanken über die Fortführung oder Beendigung der jetzigen Beziehung nachdenken. Das steht im Vordergrund. Die Flucht zu seinem Kumpel ist da wohl keine Lösung.

*Luna*, 4 April 2007
  7. ChaosGirl88
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollte damit nur sagen, dass es das häufiger gibt, dass man mal schwärmereien hat nach einer bestimmten Zeit. Klar sind 7 Monate sehr sehr früh.

ChaosGirl88, 4 April 2007
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Der Meinung bin ich auch.

khaotique, 4 April 2007
  9. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    du solltest dich nicht von neuen reizen zu einnehmen lassen, wenn du dienen freund wie du sagst über alles liebst. dieser ausrutscher ist passiert, da kann man nichts mehr gegen machen. du wurdest mit diesem menschen intim und da kann es passieren dass du plötzlich solch ein verliebtseins gefühl bei ihm hast.
    doch ich würd da mehr als vorsichtig sein. an deiner stelle würd ich den kumpel vergessen und den kontakt abbrechen. denn slebst wenn du etwas mit ihm anfangen würdest und mit deinem jetzigen schluss machst, wäre er net von der welt, denn schließlich wird er sich ja in dem freundeskreis aufhalten und du wirst ihn oft sehen. dein "zwischen den stühlen" stehen wird auf keinen fall so aufhören. aber wenn du den ausrutscher einfach ausrutscher sein lässt und dich von diesem kumpel wie es nötig ist, löst, dann gibt es vielleciht noch ne chance.

User 70315, 4 April 2007
  10. I$che
    I$che (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verliebt
    Schwärmereien für jemand anderen können öfters mal in einer Beziehung vorkommen, aber du musst dir im Klaren darüber sein, was dir dein Freund bedeutet und was du an ihm hast.
    Sicherlich ist es reizvoll, jemand anderen haben zu können den man attraktiv findet. Aber diese "Angebote" kommen immer wieder im Leben und dann liegt es an dir ob du für etwas Neues, Ungewisses, das sicherlich spannend sein mag, aber eben auch enttäuschend enden kann, deinen Freund den du viel besser kennst und nach eigener Aussage über alles liebst zu verlassen.
    Solange du dir noch sicher bist deinen freund zu lieben, mach auf keinen Fall den Fehler ihn zu verlassen. Erst wenn du dir deiner Gefühle zu ihm nicht mehr sicher bist, solltest du dich fairerweise von ihm trennen.

I$che, 4 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...