Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gefühle für beste freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sigo, 1 Mai 2005.

  1. sigo
    Gast
    0
    hi leuts

    seit einigen wochen spüre ich, dass ich mich mehr und mehr zu meiner bester freundin hingezogen fühle.
    ich kenne sie schon lange und sie weiss ziemlich alles über mich (sie kennt mich besser als keine andere person).

    ich muss zugeben, dass sie mir äusserlich sehr gefällt. als wir uns kennenlernte hatte sie einen freund. wir hatten stetigen kontakt, aber ohne hintergedanken... einfach nur freundschaft.

    nun hat sie seit ca. 5monaten schluss mit ihrem freund (3jährige Beziehung) und hat in letzter zeit "annäherungversuche" gestartet. d.h. sie hat auch schon versucht mich zu küssen. (ich konnte irgendwie abblocken..)

    ich habe nämlich folgendes problem:
    was ist mir wichtiger... eine sehr gute freundin? oder eine beziehung? ich könnte mir eine beziehung mit ihr vorstellen...
    ich habe aber angst, dass sie zu ihrem freund zurückgeht oder dass sie sich noch nicht von ihm endgültig hat lösen können, war ja doch eine beachtliche zeitspanne... möchte nicht verletzt werden.

    vielleich hat da so der eine oder die andere n'tipp?

    danke
    sigo
     
    #1
    sigo, 1 Mai 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Abwarten. Das ist mein Tipp. Ihre Trennung ist noch nicht lange her und vielleicht sehnt sie sich auch nur nach körperlicher Nähe und deswegen der Kussversuch.
    Die Entscheidung, ob du dich auf eine Beziehung zu ihr einlässt musst du selbst fällen.
    Aber soweit ist es ja noch lange nicht.
     
    #2
    Recon, 1 Mai 2005
  3. sigo
    Gast
    0
    ja das hab ich mir auch schon überlegt... mit der körpernähe und so... ich denke nicht dass sie mich irgendwie ausnützen möchte, aber ich denke, dass sie zur zeit eine männliche person an ihrer seite braucht, die sie tröstet.
    das ist ja auch mein problem... ich habe angst, dass ich beginne stärkere gefühle für sie zu empfinde.. und wenn sie es ja nicht so meint, dann hätten ich und mein herz ein problem.

    also warte ich ab und schaue, wie sich das ganze entwickelt...
     
    #3
    sigo, 1 Mai 2005
  4. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du darfst deine Gefühle dann nicht zulassen. Gleichzeitig musst du sie dann auf Abstand halten, denn sonst funktioniert das nicht.
     
    #4
    Recon, 1 Mai 2005
  5. sigo
    Gast
    0
    was ist, wenn sie aber doch meine nähe sucht? soll ich dann abblocken? das könnte sie ja falsch auffassen..?
     
    #5
    sigo, 1 Mai 2005
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenns dir zuviel wird, musst du abblocken. Was soll sie das falsch verstehen?
    Ich hab den Eindruck, das du selbst du noch nicht so richtig weißt, ob du eine Beziehung mit ihr willst oder nicht. :zwinker: Kann das sein?
     
    #6
    Recon, 1 Mai 2005
  7. sigo
    Gast
    0
    naja.. wie soll ich sagen...
    sie wäre meine traumfrau, und ich könnte mir wirklich vorstellen, sie zu lieben.
    aber das will ich gar nicht. ich bin noch jung und wenn ich mich verliebe, dann will ich dass es die frau fürs leben ist... und ich finde das einfach zu früh... ich möchte noch meinen spass haben.

    tönt das irgendwie bescheuert?
     
    #7
    sigo, 1 Mai 2005
  8. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das klingt bescheuert! :tongue:
    Kläre erstmal für dich, was du willst: Willst du sie als Partnerin oder willst du zunächst ungebunden bleiben und die Töchter anderer Mütter kennenlernen. :zwinker:
     
    #8
    Recon, 1 Mai 2005
  9. sigo
    Gast
    0
    ok.

    na dann werd ich ihr wohl aus dem weg gehen müssen.

    danke viel mal für deinen rat!

    sigo
     
    #9
    sigo, 1 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gefühle beste freundin
Jonasmueller00
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
5 Antworten
Liebestrunkener
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2015
8 Antworten
aroo
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2014
4 Antworten