Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle für einen anderen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von anonymMD, 23 März 2007.

  1. anonymMD
    Gast
    0
    Huhu!

    Eigentlich bin ich hier bereits registriert, jedoch schaut sich mein Freund ab und an auch mal meine Themen an, was er auch durchaus darf.

    Genau deshalb möchte ich mich dieses Mal anonym halten. Ich habe mit ihm auch noch nicht über die Sache gesprochen, weil ich mir selbst nicht sicher bin.

    Meine Situation ist folgende:

    Im Dezember gab es vom Stadtschülerrat aus ein Projekt, bei dem jugendliche Fotografen Fotos machen sollten - quasi als Fotomarathon mit unterschiedlichen Themen usw.
    Es ging dabei um 2 Städte, Magdeburg und Halle und es kamen ebenfalls Hallenser in meine Stadt, in der ich fotografiert habe.
    Die Fotos wurden dann ausgestellt.

    Da war auch er, nennen wir ihn einfach S., der ebenfalls aus Halle kommt.

    Ich habe mich von Anfang an super gut mit ihm verstanden. Allgemein war ich sehr traurig, als alle Hallenser am Ende wieder nach Hause fahren mussten.

    Gestern wurde die Fotoausstellung, die zuerst im Einkaufszentrum aushing bzw. war, in ein Gebäude der ÖSA verlegt, wo es dann nochmal eine richtige Eröffnung gab.

    Ich habe gestern auch S. zum 2. Mal wiedergesehen.
    Ich habe mich wieder super mit ihm verstanden. Wir haben uns geärgert und einfach nur die ganzen Stunden zusammen gelacht und geneckt, um es mal so zu sagen.
    Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Am Ende waren wir noch zu 10t in einem Café. Dort hat er mir einen Eisbecher ausgegeben, was ich wirklich sehr süß fand.

    Das Problem ist folgendes:
    Ich bin im Juni 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn.

    S. ist ein wundervoller Mensch. Er sieht wirklich sehr süß aus, ist lieb und hat einen unbeschreiblich lieben Charakter.
    Wir können uns super miteinander unterhalten, was selten bei einem Menschen der Fall ist.

    Nun weiß ich nicht, was dort ist. Ob ich Gefühle für ihn entwickele oder ob es doch nur eine Freundschaft ist, was ich sehr hoffe.

    Wir haben gestern auch unsere Nummenr ausgetauscht und unsere eMail-Adressen. Eher konnte ich auch nichts herausfinden, da wir es im Dezember versäumt hatten.

    Gestern gab es zum Abschied noch eine Umarmung und ich möchte ihn auch gerne noch öfter sehen.

    Ich bin sehr froh, dass er in Halle wohnt, denn so sehe ich ihn nicht so oft.
    Ich habe große Angst, dass sich da irgendwas entwickelt.

    Aber ich weiß ja noch nicht mal, ob da wirklich schon eine Kleinigkeit vorhanden ist oder ob ich mir das alles hoffentlich nur einbilde :cry:

    Ich möchte nicht, dass sich was entwickelt, aber ich möchte auch nicht, dass ich keinen Kontakt zu ihm haben sollte.
    Ich freue mich so sehr darauf, wenn er mal wieder hier ist oder so im Rahmen dieses Projekts, was ja durch die Ausstellung immer noch in Gang ist.

    Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich möchte nicht, dass sich Gefühle entwickeln, obwohl er ein unbeschreiblicher Mensch ist.

    Ich liebe doch meinen Freund!

    :kopfschue
     
    #1
    anonymMD, 23 März 2007
  2. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn dein freund dass liest weiss er sicher dass du dass bist, dass nur mal am rande:ratlos:
     
    #2
    tobias_w, 23 März 2007
  3. anonymMD
    Gast
    0
    Er liest nur meine Themen, nicht generell in diesem Forum. Sonst würde ich hier natürlich nicht schreiben.
     
    #3
    anonymMD, 23 März 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    gibt es denn in deiner Beziehung probleme? fühlst du dich zu wenig von deinem freund beachtet etc.?

    denn dann kann man das unwohlsein auf andere umprojezieren, dass man den/die neue/n auf einmal so irrsinnig anziehend findet und man verwirrt ist.
     
    #4
    SpiritFire, 23 März 2007
  5. anonymMD
    Gast
    0
    Ja, darüber habe ich mir bereits Gedanken gemacht.

    Bei uns ist es immer ein Auf und Ab, oft streiten wir, versöhnen uns dann irgendwann wieder. Mal ist alles super, mal alles beschissen.

    Und trotzdem liebe ich ihn doch irgendwo.
     
    #5
    anonymMD, 23 März 2007
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich würde das mal so machen:

    gehe mal in dich und versuche herauszufinden was dir in deiner Beziehung fehlt.....was du dir verbessert wünscht und was toll ist

    vielleicht findest du so heraus was gerade mit dir los ist
     
    #6
    SpiritFire, 23 März 2007
  7. anonymMD
    Gast
    0
    Die Sache ist die:

    Ich rede mit meinem Freund jedes Mal über Probleme oder wenn mir was in der Beziehung fehlt. Ich weise ihn sehr oft auf seine Fehler hin. Dennoch macht er viele Fehler dennoch erneut.

    Und selbst in der Hinsicht ändert sich nicht viel.

    Dass er mir mal wieder kleine Geschenke machen könnte, was er früher soooo oft gemacht hat und mittlerweile kaum noch, habe ich ihm sogar kürzlich auch gesagt, obwohl es mir sehr unangenehm war (immerhin klingt es so, als wolle man nur haben, haben, haben...).

    Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

    Und ich weiß trotzdem nicht, ob S. für mich einfach nur ein toller Mensch ist, den ich gerne als Freund (nicht als Partner) habe.

    Ich hoffe wirklich, ich bilde mir das alles nur ein. Seine Art ist dennoch unbeschreiblich.
     
    #7
    anonymMD, 23 März 2007
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    mir kommt vor du beginnst von S. zu schwärmen weil die stimmung ausgelassen zwischen euch ist....so unbeschwert und frei von problemen.

    wenn du nicht willst dass da was passiert dann solltest du S. jetzt mal besser nicht mehr sehen.
     
    #8
    SpiritFire, 23 März 2007
  9. anonymMD
    Gast
    0
    Ja, sicher. Sofern jetzt eh nichts stattfindet mit dem Projekt, kommt er ja eh nicht her und ich würde auch frühestens in den Sommerferien zu ihm fahren und mal was mit ihm unternehmen.

    Ich möchte es ja selbst vermeiden, dass sich da was entwickelt, selbst wenn noch nichts da ist.

    Das mit der Schwärmerei wg. der Stimmung kann schon sein, aber ich möchte keine fast 2-jährige Beziehung, die mir trotz aller Probleme so viel Freude berietet, für einen andere aufgeben :geknickt:

    Mir ist das alles so unangenehm...

    Dass es S. gibt und dass ich ihn nicht schlecht aussehend finde, weiß mein Freund übrigens.
    Aber das ist auch alles. Er würde mir sogar erlauben, dass ich mal zu ihm fahren kann. Einfach nur freundschaftlich eben.
     
    #9
    anonymMD, 23 März 2007
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    rein freundschaftlich.....das ist so ne sache.....wenn du ihn nur rein freundschaftlich sehen würdest gäbe es jetzt nicht so ein gefühlschaos. demnach einfach mein rat an dich....halte dich von S. fern und wenn es dadurch keine freundschaft zu ihm geben kann.

    so hat das keinen sinn.
     
    #10
    SpiritFire, 23 März 2007
  11. anonymMD
    Gast
    0
    Dennoch möchte ich doch den Kontakt zu ihm halten, auch wenn wir uns nur sehr selte schreiben oder was auch immer.

    Mir fällt das alles so schwer. Selbst als guter Freund würde er mir so viel bedeuten. Und ich weiß nicht, ob es richtig wäre, ihm mehr als selten oder gar nicht zu schreiben, wenn ich nicht mal weiß, ob ich mir was einbilde oder nicht.

    :frown:
     
    #11
    anonymMD, 23 März 2007
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    du musst dir jetzt mal im klaren werden was für gefühle das sind und da ist abstand und kein kontakt das beste.
     
    #12
    SpiritFire, 23 März 2007
  13. anonymMD
    Gast
    0
    Ich werde es versuchen. Zumindest werde ich erstmal noch ein paar nächste drüber schlafen und versuchen, ein bisschen in mich selbst zu gehen.

    :kopfschue
     
    #13
    anonymMD, 23 März 2007
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das ist ein guter weg.....genau! ein paar nächte darüber schlafen und dann an die sache rangehen.
     
    #14
    SpiritFire, 23 März 2007
  15. anonymMD
    Gast
    0
    Ja, dennoch werde ich S. die versprochene Mail am Wochenende schreiben.
    Ich denke, da sollte nichts dabei sein.

    Und ansonsten werde ich eben viel nachdenken und vor allem das Wochenende mit meinem Freund genießen.
    Und da ich eh nebenbei noch viel zu tun habe, tut Abwechslung und die Anwesenheit meines Freundes vllt. auch ganz gut.

    Danke für deine Hilfe!
     
    #15
    anonymMD, 23 März 2007
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ja die versprochene mail is wichtig. denn versprochen ist versprochen! ^^ naja dann wünsch ich mal viel glück, dass sich das ganze bald in wohlgefallen auflöst ^^
     
    #16
    SpiritFire, 23 März 2007
  17. Dreamer89
    Dreamer89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Weis er das du eigntl. vergeben bist?!
     
    #17
    Dreamer89, 24 März 2007
  18. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, das weiß er.

    Schreibe wieder mit meinem richtigen Namen, weil mein Freund nun eh weiß, dass es diesen Thread hier gibt. Ob er ihn bereits gelesen hat, weiß ich nicht.

    Da er heute doch nicht herkommen konnte, war der Tag sehr schwer für mich.

    Und scheiße, ich verbringe schon den ganzen Tag mit Gedanken an S. und ich fühle mich so schlecht und als wenn ich meinen Freund betrüge.

    Und das Schlimme: Ich male mir Dinge aus...
     
    #18
    NickiMD, 24 März 2007
  19. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Dein freund tut mir ehrlich gesagt etwas mehr leid:ratlos: , kein vorwurf an dich..... aber kann ihm nachfühlen wie schlimm dass sein muss.... und ehrlich gesagt wäre dass ein grund für mich, mich zu fragen ob so oder so die beziehung von seiner seite noch sinn hat....
     
    #19
    tobias_w, 24 März 2007
  20. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich verstehen. Ich weiß, wie böse es für ihn sein msus, wenn er diesen Thread hier liest.
     
    #20
    NickiMD, 24 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle anderen
to-cinderella
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 10:33
2 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Test