Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle für Ex und der Neue

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von melli1989, 21 Februar 2009.

  1. melli1989
    melli1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Liebes Forum,

    ich bin hier ganz neu, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :zwinker: .
    Ich war 6 Jahre lang in einer Beziehung (bin jetzt 19). Sie ist Ende 08 gescheitert, weil er eine andere hat. Zuerst hat er immer gesagt sie sei nur eine "gute Freundin". Nunja irgendwann hat er dann "aus persönlichen Gründen" Schluss gemacht, weil er sich selbst suchen wollte etc blabla. Mittlerweile wohnt er bereits mit der anderen zusammen. Ich habe immer noch tiefe Gefühle für ihn, ich weiß selbst nicht warum.

    Gleich nachdem er Schluss gemacht hatte, hab ich damals einen alten Flirt von mir angeschrieben. Die ersten 2 Wochen ist es bei SMS geblieben, dann haben wir uns getroffen und haben seitdem was miteinander, also seit etwa 6 Wochen. Er ist bisschen naja wie soll ichs sagen, nennen wir es mal "einen Casanova". Er hatte schon ziemlich viele Frauen, ist sehr beliebt (auch beim weiblichen Geschlecht) und ist auch prinzipiell recht eigenständig, selbstbewusst und zielstrebig. Ich weiß nicht genau wie ich meine Beziehung zu ihm beschreiben soll, auch weil er mich noch nie so darauf angesprochen hat, ich würde ihn als "Liebhaber" bezeichnen. Er hat es auch nie definiert was wir miteinander haben, meint aber immer er hätte eine wunderschöne Zeit mit mir und freue sich immer wieder darauf mich zu sehen.

    Naja jetzt zum eigentlichen Problem: ich empfinde ebenfalls eine absolute Geborgenheit immer wenn ich bei ihm bin und finde die Zeit auch sehr schön. Ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen. Nur habe ich noch sehr tiefgehende Gefühle für meinen Exfreund. Letztens hat mein "Liebhaber" beim Sex zu mir gemeint er hätte "mich lieb". Ich habe zwar "ich dich auch" erwiedert, aber habe mich dabei nicht gut gefühlt, ja fast schon schuldig eben auf Grund dieser Gefühle für meinen Exfreund. Mein Kopf sagt dass das blödsinn ist, aber das Herz macht da irgendwie nicht mit. Ich habe auch Angst dass mein Liebhaber sich in mich total verlieben könnte und ich ihn dann verletzen müsste. Auch wüsste ich nicht was wäre wenn mein Ex wieder zurück zu mir wollen würde. Ich befinde mich ein wenig im Gefühlschaos. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    lg
     
    #1
    melli1989, 21 Februar 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hallo,

    Du steckst ja in einer blöden Situation... Wenn ich du wäre, würde ich mich erstmals vom "Liebhaber" zurück ziehen, natürlich ihm auch sagen warum du das machst. Du musst zuerst mal die Gefühle für deinen Ex verarbeiten bevor du dich auf was Neues einlassen kannst, finde ich.
     
    #2
    User 66223, 21 Februar 2009
  3. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd auch sagen, erstmal mit dem ex abschließen bevor was neues kommt...und 6 jahre Beziehung können ja nicht so schnell vergessen werden..
     
    #3
    Sabse18, 22 Februar 2009
  4. 18-10-08
    18-10-08 (28)
    Benutzer gesperrt
    27
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nunja, 6 Jahre... Das ist eine sehr lange Zeit und ich denke, dass ich erstmal monatelang keine Beziehung mehr haben möchte. Ich verstehe auch nicht, wie man gleich nach dem Schlussmachen den alten "Flirt" anschreiben konnte. Daher denke ich, war es seitens Dir eine Art Kurzschlussreaktion um nicht direkt "allein" zu stehen. Denn dieser harmlose Flirt scheint Dich nunmehr zu mögen und möchte auch weiterhin Zeit mit Dir verbringen. Doch ich denke, Du solltest Dich erstmal von der Männerwelt etwas zurückziehen um etwas Zeit für Dich zu gewinnen. Somit kannst Du über Deine Gefühle in Ruhe nachdenken um dann im Endeffekt zu Wissen, WAS Du willst und was nicht!
     
    #4
    18-10-08, 22 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle Neue
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
6 Antworten
Franzicr7
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
2 Antworten
meadrito
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2015
29 Antworten