Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gefühle für kollegen, aber lest selbst

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweetbutterfly, 21 Januar 2006.

  1. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    Ich weiß nicht was in letzter Zeit los ist in meinem Liebesleben, aber ich hab schon wieder ein Problem.

    Und zwar geht es um einen Arbeitskollegen von mir, den ich ja jetzt auch schon seit 4 Monaten kenne und mit der Zeit haben sich jetzt doch etwas mehr Gefühle bei mir entwickelt.
    Wir waren dann auch öfter weg gegangen und am Sonntag hatte ich ihm dann meine ganzen Gefühle offenbart und bekam dann promt zu hören, das da nie Gefühle waren und auch nicht sind.
    Leider wusste ich aber davor nicht, das er seit einem Jahr nichts mehr mit einer Frau hatte, seit seine Ex Freundin ihm mit seinem besten Kumpel fremd gegangen war und er seit dem auch keine Beziehung mehr wollte.

    Hatten also dann gedacht, das er jetzt abstand nehmen wollen würde, aber so war es überhaupt nicht. Auf der Arbeit berührt er mich immer wieder mal (aber erst mal seit dieser Woche) und er hatte mich ja auch gestern nach der Arbeit mit zu sich genommen bis heute morgen.

    Naja, hier mal eine Liste mit Dingen die mir aufgefallen waren (leider auch die negativen) und vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr davon haltet.

    ° Er hatte mich von sich aus gefragt,ob ich am Donnerstag zu ihm möchte
    ° beim ersten mal wo ich bei ihm geschlafen hatte durfte ich nicht mal dirket neben ihm schlafen und jetzt die letzten 2 male durfte haben wir sogar aneinander gekuschelt geschlafen.
    ° Wenn wir zusammen weg sind, passt er auch total auf mich auf, das ja kein anderer mir zu nahe kommt.
    ° dann hatte er mir am Mittwoch noch abend ne email geschrieben, das er sich auf morgen freut.
    ° Er hat mich seinen Freunden vorgestellt
    ° Wenn irgendwas ist, dann schaut er mich nur an und fragt dann sofort was ist und er schaut ja relativ oft zu mir.
    ° Wir können auch super reden
     
    #1
    sweetbutterfly, 21 Januar 2006
  2. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    zum verständnis:
    ihr habt noch nicht mit- aber schon aneinander geschlafen und er sagt es seien keine gefühle da?

    öhmja,
    wenns so ist und ich hätte das gesagt, hätte ich gelogen.
     
    #2
    TheRapie, 21 Januar 2006
  3. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Also..., wenn er absolut keine Gefühle für Dich hätte, würde er Dich sicher nicht neben sich schlafen lassen oder sogar mit Dir "kuscheln". Ich nehme mal stark an, dass er sich momentan nicht ganz im Klaren über seine Gefühle ist, und es halt mal darauf ankommen lassen möchte. Wenn er dann aber der Meinung sein sollte, dass es doch nicht für eine Beziehung reichen könnte, würde er Dich zwar nicht fallen lassen, wie eine heisse Kartoffel, aber zumindest würde er wieder eine gewisse Distanz aufbauen. Und Du würdest darunter am meisten leiden. Kann also so oder so kommen. Da ich aufgrund Deiner Schilderungen jetzt mal nicht annehme, dass er ein Arschloch ist, würde ich jetzt mal asschliessen wollen, dass er Dich nur als Trostpflaster benützt. Um nicht länger im Im Nebel zu stochern, kann ich Dir aber nur raten, ihn einfach direkt auf die Sache anzusprechen. Viel Erfolg!
     
    #3
    Fördefeger, 21 Januar 2006
  4. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    seine freundin ist mit sein besten Freund durchgebrannt er hat angst
    das sowas wieder passiert er ist vorsichtig unsicher oder so was in der art
     
    #4
    pluto, 21 Januar 2006
  5. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    so er hat sich jetzt seit Freitag abend nicht mehr bei mir gemeldet und ich werde die ganze sache einfach abhaken denke ich, weil wenn ich ihn auf sowas anspreche oder von mir aus mal frage ob ich zu ihm kann, dann meldet er sich einfach nicht mehr :frown: bin echt nur noch am heulen.
     
    #5
    sweetbutterfly, 21 Januar 2006
  6. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Mach dich nicht fertig!

    Wenn ihr über alles reden könnt, redet doch mal darüber!

    Er scheint von seiner Ex tief verletzt worden zu sein. Versuch herauszufinden wieso, er scheint ein sehr lieber mensch zu sein, aber er hat wahrscheinlcih ziemlich angst...
     
    #6
    Realist_M, 21 Januar 2006
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Es gibt Fälle, da wird ein Partner dermassen tierisch verletzt, dass er einen seelischen Knacks davonträgt. Und das bereitet erheblich Probleme, wenn man eine neue Beziehung eingehen will.
    Er ist wahrscheinlich total unsicher und hat Angst vor einer neuen Bindung, dass könnte die Erklärung für sein bizarres Verhalten sein.
    wenn mit ihm reden wirklich nix hilft, warte einfach etwas ab und beobachte sein Verhalten. Später kannst Du ihn ganz behutsam darauf ansprechen. Wenn gar nichts geht, kannst Du die Sache immer noch abhaken. Aber lass Dich um Gottes Willen nicht verrückt machen.
     
    #7
    User 48403, 22 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gefühle kollegen lest
Nordy
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2014
15 Antworten
Blair
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2011
16 Antworten