Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle für mehrere Frauen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MedusaMan, 10 November 2008.

  1. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    "Gefühle" für mehrere Personen haben, denkt ihr, dass soetwas möglich ist? zu meiner geschichte: hab mich mit mädchen A zweimal getroffen. unsere vorgeschichte ist etwas komplizierter, da wir im sommer kurz was miteinander hatten und sie dann aber abrach, weil ihre gefühle angeblich nicht ausreichen würden. seit einem monat sind wir uns wieder näher gekommen. ich dachte zunächst, dass sie auf einmal doch interesse wieder hat und sich vielleicht etwas entwickelt. haben uns dann kurz nach dem ersten treffen wieder getroffen und sind ins kino. das war auch schön. das nun ne woche her und dachte wir würden was dieses WE machen. sie wollte sich melden, aber von ihr kam nichts. irgendwie hab ich das gefühl, dass sie mich hinhält, weil sie doch keine gefühle hat oder ist vielleicht doch im stress, weil sie grad abschlussprüfungen hat. aber selbst da kann man doch kurz was schreiben, oder? ich meldete mich gestern auch bei ihr per SMS und hab ihr glück für die morgige prüfung gewünscht. von ihr kam dann zurück "danke, ich meld mich mal die tage!" ich hab zurück geschrieben "klar, dass hast du ja auch schon letzte woche gesagt...;-) " sie wieder: "jaja, du bist einfach zu ungeduldig. wie kann ich mich da melden?" da kam ich mir irgendwie vor den kopf gestoßen, weil ich mich mal nach einer woche bei ihr gemeldet hab weil von ihr ja nichts kam. ich interpretiere das als kein interesse von ihrer seite...

    nun gut, es geht noch weiter. am freitag war ich dann mit ner komilitonin (Mädchen B) weg und irgendwie sind wir uns näher gekommen. also es lief nichts außer umarmung zum abschluss. aber wir haben den ganzen abend zusammen verbracht bis morgens um 6 uhr...und irgendwie hats da irgendwie klick bei mir gemacht und mich fand sie auch nich so schlecht so wie sie mich angegrinst hat, umarmt und mit mir getanzt hat. fühle mich sehr zu ihr körperlich hingezogen, bin mir aber nicht sicher ob ich auch wirklich mehr, sprich Beziehung mit ihr möchte. denke eher nicht, da sie eine gute komilitonin von mir is...was soll ich nun tun? mich in die arme von Mädchen B stürzen, weil Mädchen A mich doch nur hinhält und es nichts wird? Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach? Mir gehen Gedanken durch den Kopf wie: "was ist, wenn Mädchen A wirklich soviel stress hat und sich dann meldet und ich hab was am laufen mit Mädchen B?" Am ende verlier ich dann beide und schau dumm in die röhre nur weil ich meine hose nicht anbehalten konnte....
     
    #1
    MedusaMan, 10 November 2008
  2. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Entscheide dich, welche du möchtest. Viel mehr kann man da nicht raten.

    Davon abgesehen schadet es überhaupt nicht, sich noch ein paar Mal mit jemandem zu treffen, ohne gleich an eine Beziehung zu denken oder Sex zu haben. Was spricht gegen ein paar normale, lockere Dates zum besseren Kennenlernen? Dann wirst du ja sehen, welche dir gefällt.

    Wenn sich die erste aber von selber nicht mehr meldet, würde ich es an deiner Stelle gut sein lassen. Sie hat dir ja schon zu verstehen gegeben, dass sie dich zu klettig findet.

    Dann kannst du dich lieber mit der anderen treffen und schauen, was sich da entwickelt.

    So lange du mit keiner was anfängst, kann dir ja auch keiner vorwerfen, mehrgleisig zu fahren, sondern einfach nur normales Kennenlernen eben. Ich hätte halt keine Lust darauf, später zu erfahren, dass ich nur Lückenbüßer oder Ersatz für jemand war, denn er zwar besser fand, aber nicht bekommen konnte. Von daher solltest du zu dir selber und zu den Mädels ehrlich sein und keine schiefen Sachen fahren. Mehr kann ich da nicht raten.
     
    #2
    User 20579, 10 November 2008
  3. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single

    es ist ja so, dass ich für mädchen A schon irgendwie gefühle habe. aber da sie sich aufeinmal nicht mehr so meldet, weiss ich auch einfach nicht woran ich bei ihr bin. hat sie wirklich keine zeit? schiebt sie mich nur vor sich hin? ich werde mich jetzt auch nicht mehr bei ihr melden und abwarten. wenn ich ja angeblich so eine klette für sie bin, wenn ich mich einmal die woche melde, dann seh ich da eh keine wirkliche zukunft...denke da werde ich auch eine antwort von ihr bekommen. zu mädchen B ist so, dass ich sie schon mag, bisher nur freudschaftlich. eine beziehung will ich eigentlich nicht mit mir, da sie dasselbe wie ich studiert und das is einfach nich mein ding, zuviel mit ihr dann in der uni zu tun zuhaben. habe eher "sexuelles" verlangen nach ihr. sollte es soweit kommen, würde ich das auch mit ihr klarstellen.
     
    #3
    MedusaMan, 10 November 2008
  4. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Mädchen A hatte schon einmal keine Gefühle für Dich und lässt Dich jetzt wieder am ausgestreckten Arm verhungern.

    Treff Dich mit Mädchen B und warte, was dabei herauskommt. Das mit A wird ja eh nichts mehr.
     
    #4
    kingofchaos, 10 November 2008
  5. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    hm ganz so einfach ist es auch nicht. mädchen A macht grad ihre examensprüfung und arbeitet viel...und mit mädchen B will ich ja garkeine beziehung, sondern eher nur "spaß haben". nich dass ich mirs nicht vorstellen könnte mit ihr zusammen zu sein, aber sie ist halt ne komilitonin und ich hab den fehler schonmal gemacht, dass ich mit einer ne beziehung aus meiner stufe einging die dann zerbrach. die zwei jahre danach waren einfach nur nervig. fürn freundeskreis usw... auf sowas hab ich echt keinen bock...ich werde mal abwarten ob ich diese Woche was von mädchen A hören werde. am freitag geh ich wieder mit mädchen B weg...
     
    #5
    MedusaMan, 10 November 2008
  6. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Also ich denke du solltest nicht mit Mädchen B schlafen, so lange das mit Mädchen A nicht geklärt ist. Das kannst du dann ja immer noch nach dem Examen klären.

    Davon abgesehen, wie groß ist denn euer Semester? Entweder man verliebt sich, und dann ist das auch egal, oder eben nicht, und dann ist es auch egal :zwinker: Bei uns im Semester wäre das völlig egal, das ist so groß, da macht eine Beziehung drin auch nix aus.
     
    #6
    User 20579, 10 November 2008
  7. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht, daß es mit A noch was werden kann. Egal, wieviel Streß man hat, für eine kurze Nachricht ist immer Zeit. Und wenns nur eine SMS ist.

    Sie spielt nur mit Dir bis sie was besseres gefunden hat.
     
    #7
    kingofchaos, 10 November 2008
  8. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    das für eine sms immer zeit ist denk ich mir auch, so wärs jedenfalls bei mir...aber man kann da soviel ruminterpretieren, dass wir uns wieder treffen ging von ihr aus. das wir das zweite mal ins kino sind ging auch von ihr aus (ok, ich hab nur vorher gesagt, dass das letzte treffen schön war und wirs gerne wiederholen könnten) auf meine frage ob wir zusammen mal essen gehen wollen hat sie auch ja gesagt. aber jetzt hält sie mich hin und ich weiß von ihr selbst, dass sie in der letzten woche zeit gehabt hätte sich zu melden weil zwischen den beiden letzten prüfungen knapp 2 wochen lagen...ich warte noch bis zum WE und dann wird sie ihre chance gehabt haben...
     
    #8
    MedusaMan, 10 November 2008
  9. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    so mädchen A hat sich nun bei mir gemeldet nach nach einem treffen gefragt...hab ihr aber nochnicht zugesagt
     
    #9
    MedusaMan, 12 November 2008
  10. sylow
    sylow (37)
    Benutzer gesperrt
    155
    0
    0
    nicht angegeben
    A und B gleichzeitig treffen und C machen - wozu hast denn Du lust?
     
    #10
    sylow, 12 November 2008
  11. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    was meinst du damit?
    lust hab ich schon mich mit mädchen A zu treffen. mädchen B werde ich auch lieber sein lassen. hab keine lust, deswegen schon die clique zu sprengen..
     
    #11
    MedusaMan, 12 November 2008
  12. sylow
    sylow (37)
    Benutzer gesperrt
    155
    0
    0
    nicht angegeben
    Perfekt - dann würde ich genau das zu machen versuchen. Wenn Mädchen A nicht mehr mitspielen will hast Du eben zu hoch gepokert. Lerne daraus für die Zukunft und genieße das Mädchen C, dessen Qualitäten du noch entdecken darfst. Freu Dich drauf! Viel Freude und Glück dabei!
     
    #12
    sylow, 12 November 2008
  13. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    so mit mädchen A hat sich das nu geklärt. kurzum: es wird nichts mehr. seltsamerweise geht es mir dabei gut und mir fällt ein stein vom herzen. mir ist während dem treffen auf einmal (bzw. geht das schon so seit tagen) doch klar geworden, dass ich nicht mehr so die gefühle für sie habe wie ich sie noch damals hatte.
    waren dann zusammen in der stadt und hatten dann ein klärendes gespräch bei dem sie mich zu erst fragte wie`s bei mir in der frauenwelt aussieht. hab ihr dann von meiner kommilitonin erzählt. kA ist mir einfach so rausgerutscht. sie hat dann auch erzählt, dass sie jmd hat. nun gut, dann halt ein bisschen über unsere geschichte erzählt und sie meinte bzw vermutet, dass ich noch irgendwas von ihr möchte und es zwischen uns nicht so geklärt ist. dasselbe sagte ich dann auch zu ihr bzw vermutete haben dann ein bisschen über unsere situation gequatscht und ja wussten am ende nicht wies mit uns weiter gehen sollte...sind dann zu dem schluss gekommen, dass wir erstmal eine weile funkpause machen. einerseits hat sie mich gerne und möchte mich als freund (aber nicht mehr), andererseit macht es ihr aber auch nicht aus, wenn es so läuft wie ich es gesagt habe. das war nämlich, dass ich unsere letzten treffen irgendwie komisch fand und sie nicht einordnen konnte zwischen "sie will was von mir" und "nur freundschaft" und dass es vlt am besten wäre, es ganz sein zu lassen. also auch freundschaftlich. jetzt herrscht erstmal funkpause auf unbestimmte zeit von uns beiden aus gewünscht. zum schluss gabs noch eine etwas länger Umarmung wo sie mir über den rücken strick. irgendwie fühle ich mich echt besser :smile: aber irgendwie auch komisch, da es nun vorbei ist...irgendwie war doch hoffnung aber ich hab einfach gemerkt, dass gefühlsmäßig doch nicht mehr soviel da ist und ich wohl einfach die enttäuschung nicht verkraftet habe...gefühlsmäßig meine ich im vergleich mit mädchen B, zu dem ich auch nicht genau weiß wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
     
    #13
    MedusaMan, 15 November 2008
  14. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    hat irgendwer eine meinung dazu? :frown:
     
    #14
    MedusaMan, 16 November 2008
  15. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    Hi du

    ja, ich habe eine Meinung dazu:smile:

    Du hast angst mit Mädchen B was anzufangen, weil du die Clique nicht sprengen willst, richtig?
    Wenn du nur mit ihr schlafen würdest und mal angenommen sie will danach mehr:dann ist das fast eine cliquen-spreng-garantie.
    schonmal soweit gedacht?:zwinker:

    Mein Rat: lockermit Mädchen B treffen, Spaß am Flirten haben, aber nicht mehr. Solltest du merken, dass von deiner Seite aus doch mehr da ist, ergibt sich der Rest sicher

    Weißt du denn wie sie für dich empfindet?

    LG
     
    #15
    Fertility, 16 November 2008
  16. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    was mädchen B für mich epmfindet hab ich kA, aber ich denke, dass es mehr ist. wir waren letzte woche in der clique weg und es wurde "relativ" viel getrunken. über den abend sind wir uns dann etwas näher gekommen. hab ihr mal kurz über den rücken gestreichelt und später waren wir dann noch recht intensiv tanzen...dann hab ich sie erst wieder am freitag gesehen und da war sie total anders mir gegenüber, also wesentlich offener. hatten an dem tag einen kurs zusammen wo sie neben mir saß und dort hat sie versucht die ganze zeit mich zu necken und mit mir zu schwätzen. ich war ihr gegenüber distanzierter weil ich das erst mit mädchen A regeln wollte und einfach so verwirrt war den gefühlen gegenüber. gestern hab ich kurz mit ihr gechattet und mich mit den worten "ich kümmer mich mal um meine freundin" verabschiedet. von ihr kam "was denn für ne freundin?!?!?"
    damit meinte ich meine gitarre :grin: die ich seltsamerweise immer als meine freundin bezeichne. jedenfalls war diese reaktion (haha) interessant. dass ich wenn ich nur mit ihr schlafe die clique oder zumindestens unsere noch junge freundschaft kaputt machen ist mir auch schon durch den kopf gekommen. mein standpunkt ist ja so: ich find sie schon ganz toll, vom charakter wie auch vom aussehen. aber ich schätze sie auch sehr als freundin. nur haben ich auch dieses sexuelle verlange nach ihr (typisch mann?) und wenn es soweit kommen würde, würde ich es ihr auch sagen, dass es nur bei diesem schritt bleibt, von meiner seite aus. eine beziehung innerhalb meines studiengangs will ich einfach nicht weil ich sowas schonmal hatte. und das war einfach nur nervig wenn man sich jeden tag in den selben kursen sieht oder mit den selben leuten rumhängt. den fehler will ich nicht nochmal machen.
     
    #16
    MedusaMan, 16 November 2008
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Man kann auf jeden Fall Gefühle für mehrere Frauen haben. Es muss ja nicht immer gleich Liebe oder Verliebtheit sein, manchmal reicht auch Sympathie oder jede Menge Vertrauen, dass sind ja ebenso Gefühle.

    An deiner Stelle würde ich Mädchen A ein Zeitlimit setzten. Zum Beispiel 10 Tage. Wenn sie sich bis dahin nicht von sich aus meldet, dann würd' ich die ganze Sache abhacken. Und mich nicht mehr bei ihr melden, sondern eher Mädchen B genauer kennenlernen wollen. Aber niemals Mädchen B bloß aus Frust und Ersatz für Mädchen A treffen, dass wäre ihr gegenüber unfair.
     
    #17
    xoxo, 16 November 2008
  18. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single

    mit mädchen A hat sich ja schon seit gestern erledigt. das wird nie und nimmer mehr was. von meiner auch wie von ihrer seite aus. aber mit deinem tipp mädchen B nur aus frust zu treffen hast du recht. wäre nich fair
     
    #18
    MedusaMan, 16 November 2008
  19. velvet paws
    0
    mmh, für mich klingt das alles bestenfalls lauwarm. klappts mit mädchen a nicht, ist das zwar schade, aber auch nicht so schlimm. versucht man's halt bei mädchen b...auch wenn die nur "ganz nett" ist und du gar nicht so richtig auf sie stehst. richtig überzeugend hört sich das alles zumindest nicht an, oder täusche ich mich? ich würde einfach beide abhaken. mir wäre das - sogar wenn es nur um casual sex geht - zu abgestanden und leidenschaftslos. come on, you can do better than that. :zwinker: scheinst du mittlerweile ja auch schon selbst erkannt zu haben. :smile:
     
    #19
    velvet paws, 16 November 2008
  20. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    liest überhaupt jmd meine letzten beiträge? :smile: :smile: :smile:
    mädchen A ist ja abgehakt seit gestern nachmittag. hat mir ja klipp und klar gesagt, dass ihre einstellung mir gegenüber sich nicht geändert hat. und mädchen B ist nicht nur einfach "ganz nett" ich will bzw trau mich einfahc nicht eine beziehung zu ihr zu haben weil ich die konsequenzen bei einer trennung befürchte. logisch wäre schon dein rat, auch mädchen B sein zu lassen, wenn das nur so einfach wäre
     
    #20
    MedusaMan, 16 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle mehrere Frauen
Heartbeat123
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
6 Antworten
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
andre92
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
14 Antworten