Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle fahren Achterbahn

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Muffine86, 15 Februar 2006.

  1. Muffine86
    Gast
    0
    hab vor ein paar wochen schone inen Thread gestartet, da meine Beziehung nach fast 3 jahren zu Bruch ging. (für mich total unvorbereitet) von daher fiel es mir sehr schwer, die trennung zu akzeptieren. Wollte das vertraute das schöne nicht aufgeben. denn ich liebte / liebe ihn immer noch!

    so naja gut, aber ich hab auch schon seit 2 jahren einen besten Freund. er ist einfach auf meiner Wellenlänge, wir können lachen und einfach spaß haben. Gestern war ich bei ihm übernacht. und es war irgendwie anders. wir lagen uns in den Armen, haben etwas getrunken und viel gelacht und einfach nur spaß gehabt. als wir dann ins bett gingen, konnten wir irgendwie die Finger nicht voneinander lassen, wir haben nicht miteinander geschlafen aber wir waren doch sehr intim miteinander.

    es war schön, ich hab nicht an meinen ex gedacht etc.! aber andererseits, könnnte ich mir vorstellen, mitmeinem ex noch einmal zusammen zu kommen. nicht sofort oder in ein paar wochen. denn dazu muss ich erst mal merken, dass ich meinem ex wichtig bin und er sich auch um die beziehung bemüht.

    aber da ist ja auch noch mein bester freund. ich weiß nicht ob ich verliebt bin. ich denke nicht, dazu ist die trennung von meinem ex einfach noch zu frisch. aber es war einfach schön mit uns, habe den abend sehr genossen, und wäre am liebsten in der früh gar nicht aufgestanden.

    bin total verwirrt, :grin: und weiß eigentlich gerade gar nichts mehr :zwinker:
     
    #1
    Muffine86, 15 Februar 2006
  2. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Es heißt ja immer, wenn man einen Typen vergessen will, geht das am besten mit einem Neuen. Ich bin immer noch der Meinung, man sollte erstmal alles verarbeiten und scheinbar willst und kannst du deinen Ex ja nicht vergessen, ob du es solltest wäre eine andere Frage.
    Wahrscheinlich fandest du die Zuneigung deines besten Freundes schön, aber das muss ja nicht gleich heißen, dass du verliebt bist. Nimm dir Zeit für dich um deine Gedanken zu ordnen und dann schau erstmal ob es mit deinem Ex noch eine Chance gibt oder nicht. Nachher leidet die Freundschaft zu deinem besten Freund darunter, dass du unter deiner Trennung leidest.
     
    #2
    BouncyBabe, 15 Februar 2006
  3. Muffine86
    Gast
    0
    meinen ex vergessen.. ich bin am verarbeiten, denn die trennung ist für mich jetzt erstmal endgültig. denn wenn es wirklich wieder so sein sollte, das er mir ezigen sollte, dass ihm etwas mehr an mir liegt, dann weiß ich im moment einfach nicht, ob ich meinem ex eine zweite chance geben würde, ganze eifnach weil er mich sehr verletzt hat. und ich dadurch nicht weiß ob die Beziehung noch einmal so werden könnte, ohne das ich immer angst haben muss, dass er morgen schon wieder weg ist.

    tja und bei meinem besten freund, manchmal stell ich es mir vor, wie es wäre mit ihm. manchmal denke ich mir, is doch blödsinn die freundschaft auf dieser ebene zu "erweitern", am schluss verletzt ich mich und ihn dazu. oder für ihn war es eben nur "eine schöne intime sache" einfach ein "versehen"...
     
    #3
    Muffine86, 15 Februar 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich glaube auch, dass du das wohl nur gemacht hast um dich etwas hinweg zu trösten und das Gefühl zu bekommen, dass du noch begehrenswert bist! Solch eine Trennung verletzt einen schon sehr und du wolltest wahrscheinlich einfach noch etwas Nähe haben.

    Weißt du eigentlich wie dein bester Freund über dich denkt, hat er Gefühle für dich? Du solltest nämlich ehrlich zu ihm sein und ihm dann erzählen, dass für dich der Abend einfach schön war aber nichts ernsthaftes zu bedeuten hat, sonst könntest du ihn damit ziemlich verletzten wenn er denkt, es könnte sich etwas daraus entwickeln.

    Wenn ich ehrlich bin hört es sich für mich auch eher so an, als würdest du deinen Exfreund wirklich nicht mehr lieben aber noch der schönen Zeit hinterhertrauern!
     
    #4
    User 37284, 15 Februar 2006
  5. Muffine86
    Gast
    0
    naja ich liebe meinen ex schon noch, das ist mir auch bewusst. wir sind auch im guten auseinander gegangen udn verstehen uns einfach nur gut.

    wenn ich dann bei ihm bin, vermiss ich schon die nähe. und vielleicht hol ich sie mir dann auch von meniem besten freund. das kann auch sein. aber solange ich mir übr meine gefühle nicht sicher bin, weiß ich selbst nicht was los ist.

    ach mann das ist ein blödes ding mit den gefühlen. viel zu kompliziert :grin: :kopfschue
     
    #5
    Muffine86, 15 Februar 2006
  6. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann finde am besten einen Weg dir deiner Gefühle sicher zu werden, denn wie schon gesagt, solltest du deine Freundschaft nicht gefährden. Nimm dir Zeit und Ruhe zum nachdenken.
     
    #6
    BouncyBabe, 16 Februar 2006
  7. Muffine86
    Gast
    0
    ja die zeit bringts, sagt man ja immer :zwinker:

    werde mir auf jedenfall zeit lassen, und vor allem auch mit meinem besten freund sprechen. denn ich möchte weder seine Gefühle verletzten noch unsere Freundschaft gefährden. möchte einfach nur wissen, wie er dazu steht, und was er denkt etc.

    nur das blöde ist auch irgendwie, ich hab ein schlechtes gewissen meinem ex-freund gegenüber. und weiß nicht mal warum:cry: :grin: er tut ja schließlich auch das wonach ihm ist, und er hat bestimmt auch kein schlechtes gewissen.
     
    #7
    Muffine86, 16 Februar 2006
  8. Cornholio111
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    in einer Beziehung
    ich denke dass mit deinem besten freund ist nur so aus dem affekt entsatanden, auch wenn der abend ncoh so schön war...würde dass lieber so belassen wie es zuvor war. nutze ihn nicht als abstandgewinner zum ex, sondern als das was er ist: dein bester freund!

    lass dir (und evtl auch deinem ex) zeit euch neu zu sammeln...
     
    #8
    Cornholio111, 16 Februar 2006
  9. multipler.org
    Benutzer gesperrt
    32
    0
    0
    in einer Beziehung

    wichtig ist nicht in der vergangheit zu leben. konzentrier dich auf das "jetzt" und wenn du dir von gefühlen sicher bist, sag es ihm
     
    #9
    multipler.org, 16 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle fahren Achterbahn
japanicww2
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2008
3 Antworten
Blinkymouse
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2007
9 Antworten