Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gefühle in der beziehung zeigen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von PureMorning, 31 Januar 2005.

  1. PureMorning
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    ich bin jetzt seit ca. 2 monaten mit meinem freund zusammen(sollte vielleicht an der stelle sagen dass es mein erster richtiger ist.. er hatte vor mir aber schon ein paar beziehungen)
    nur da gibt s ein problem: wir schaffen es irgendwie nicht uns unsere gefühle zu zeigen..
    das sieht dann in etwa so aus, dass wenn wir uns treffen wir uns zur begrüßung einen kuss geben und dann passiert mal eine lange zeit nichts zwischen uns. es ist so als wären wir nur gute freunde.. wir halten kaum händchen (meistens ergreife ich dann die initiative) und es kommen auch fast nie aufmerksamkeiten seinerseits - sowas wie mal einen kuss geben, umarmen etc..
    erst wenn ich dann mal bei ihm oder er bei mir schläft und wir im bett liegen fangen wir an uns zu küssen und dann gehen wir auch ein bisschen weiter..
    oder wenn wir uns verabschieden küssen wir uns und können die finger kaum voneinander lassen..
    aber in der zwischenzeit passiert sonst garnichts.. bin echt schon verzweifelt.. keiner von uns beiden ist irgendwie fähig die initiative zu ergreifen.. ich habs schon ein paar mal versucht, aber es ist halt nicht so toll wenn immer ich den anfang machen muss. ich würde mir wünschen dass auch mal was von ihm kommt..
    ich hab schon öfters überlegt mit ihm darüber zu reden, aber ich habs dann doch nie durchgezogen..

    was soll ich machen?? ich kann mir auch nicht so gut vorstellen dass sich das wegen einem gespräch schlaghaft ändert, oder doch? aber wenn, wie sag ich ihm das am besten? ich möchte ja nicht an ihm herumkritisieren..
    nur im moment fühlt sich das nicht an wie eine Beziehung. er hat mir zwar schon mal per sms geschrieben dass er mich liebt aber mir gegenüber zeigt er sowas nie..

    bitte helft mir! was soll ich tun?
     
    #1
    PureMorning, 31 Januar 2005
  2. gummibärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    das einzige, was du tun kannst, ist aber ihn zu fragen und mit ihm darüber zu reden...ich kenn das Problem, ich finds acuh schwierig am Anfang einer Beziehung Gefühle zu zeigen, aber nach 2 Monaten sollte das gehen....

    ich würd ihn einfach mal fragen, ob er das Gefühl hat, dass du zu wenig Gefühle zeigst oder zu wenig die Initiative ergreifst und dann auf die Antwort eingehen und das Gespräch dann auf ihn lenken, wenn du dich nicht traust direkt das zu sagen...

    Aber da bleibt nur reden....
    Naja versuchs halt mal, viel Glück!
     
    #2
    gummibärchen, 31 Januar 2005
  3. mehlbombe
    Gast
    0
    ..........
     
    #3
    mehlbombe, 31 Januar 2005
  4. boschdi
    boschdi (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Hallo,
    ich kenn das aber von der anderen Seite. Es war bei mir auch lange so, vielleicht hat dies auch dazu geführt dass ich nun ausgezogen bin.
    Ich hab auch meine Gefühle nicht zeigen können und heut würd ich alles dafür tun um ihr diese zeigen zu können. Ist er schüchtern? Vielleicht fehlt ihm nur ein kleiner Schupser oder er weis nicht so recht wie er sich verhalten soll.
    Auf jeden Fall rede und nicht verschleppen. Aber versuchs ihm vorsichtig beizubringen vielleicht kennt er es nicht anders

    viel Glück
     
    #4
    boschdi, 31 Januar 2005
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Das klingt so, als ob es da nicht allzu viele Gefühle gäbe...

    Das tut mir leid, das sagen zu müssen, es kommt aber aus eigener Erfahrung.
    Ich denke, dass wenn man sich liebt, man keine Angst hat, sich das auch ständig durch kleine Gesten zu zeigen (genau, wie du geschrieben hast: Küsschen, Umarmung,...)
    Wollte es damals auch nicht wahrhaben, bis er mit mir Schluss machte.

    Am besten du sprichst ihn einfach darauf an und ich wünsche dir, dass es bei euch anders ausgeht.
     
    #5
    ogelique, 1 Februar 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Sag nicht sowas... oder sag es nicht, als wäre es 100%ig so. Muss ja nicht sein. Bei mir hast du dich auch getäuscht *zumGlück*

    Manchmal ist die Anlaufphase schwer. Du weißt ja nicht, wie sie sich verhält. Ob er ein Händchenhalt-Typ ist. Ob sie vielleicht etwas "steif" ist und er sich nicht sicher ist, ob sie das will usw.

    @ Threadstarterin

    lol :blablabla :grin:

    Darf ich mal von den Anfängen MEINER Beziehung erzählen?

    Ich wurde zwar überall hin mitgenommen, aber es war nicht sichtbar, dass wir zusammen sind! Er hat sich sogar einmal gar nicht neben mich gesetzt. Alle seine Kumpels drumrum, ich saß da wie ein Stein. Kaum bewegt, kaum was gesagt!

    Wir gingen mal zusammen weg zu viert. Die 3 sprachen über ihr Wochenende, ich wurde gar nicht gefragt! Das war vielleicht deprimierend. Aber an dem Tag haben wir nen gemeinsamen Urlaub geplant *g*

    Wenn ich zu ihm kam, gab es nur ein „hallo“. Wenn ich heim ging, gab es nur ein „tschüß“.

    Als ich das 2. Mal bei ihm übernachtet hab, wär er glatt eingeschlafen, mit „Sicherheitsabstand“, wenn ich nicht gesagt hätte, dass es mir das letzte Mal besser gefallen hat.

    Irgendwann hab ich dann mal erwähnt, dass wir uns ja mal anders begrüßen und verabschieden könnten *g* Seit dem hat es dann geklappt!! Weil immer nur „hallo“ und „tschüs“ fand ich sehr traurig.

    Dann waren wir so nen Monat zusammen und dann kam sein Geburtstag. Da hat ein Kumpel von ihm gesagt, dass er jetzt mal was sehen will. Und dann bekam ich den 1. gescheiten Kuss in der Öffentlichkeit. Und ab diesem Tag war es, als wäre ein Schalter umgelegt worden. Seit dem halten wir Händchen, seit dem sind wir unzertrennlich :smile: Sowohl draußen als auch drinnen *g

    Außerdem, lass dir sagen: Es gibt Leute, die das Händchenhalten bussibussi gar nicht so mögen. Vielleicht ist dein Freund so einer. Das heißt ja nicht, dass er dich net mag. Ich dacht auch erst mein Freund ist so einer. Derweil ist er sooo verschmust.
     
    #6
    Dreamerin, 1 Februar 2005
  7. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    also auf mangelnde gefühle würde ich nicht sofort schließen,auch wenn ich in der hinsicht schon ähnliche,leider negative erfahrungen gemacht hab.war bei mir und meinem exfreund ca ein halbes jahr lang so,bis er mit mir schluss gemacht hat. ich würd deswegen auf alle fälle mit ihm drüber reden. ob er das ähnlich empfindet,ob es ihm nicht gefällt und dass du diese dinge vermisst .nur so kannst du klären was wirklich dahinter steht.
     
    #7
    User 15156, 1 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gefühle beziehung zeigen
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
4 Antworten
Silvan111111
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
5 Antworten