Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gefühle normal?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von antti, 1 Februar 2007.

  1. antti
    antti (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    hallo

    ich habe ein problem, und zwar geht es darum, dass ich jetz fast 1 jahr mit meiner exfreundin getrennt bin, sie war meiner erste große liebe, was ich auch für sie war, wir beide hatte schon auch beziehungen davor jedoch nur von kürzerer dauer, insgesamt waren wir fast 2 jahre zusammen. mein problem ist, dass ich jeden tag noch an sie denken muss und wenn ich sie sehe ist es auch komisch....sie hat mittlerweile einen neuen freund, davor hatte sie auch mit manchen kerlen etwas, jedoch nix langes. sie schreibt mir manchmal noch oder quatscht mich an, jedoch weiße ich sie immer ab in dem ich nix sage, oder ihr einfach aus den weg gehe. sie ist 16 und geht bald in eine andere stadt für ein jahr. seit dem mit ihr schluss ist, fühle ich mich nicht mehr wohl, irgend etwas fehlt, dabei hat sie jede menge mist gebaut was kerle angeht. warum hänge ich aber noch so sehr an ihr, ich verstehe das nicht..
    sie hatte damals schluss gemacht weil sie anscheinend nicht mehr die gefühle hatte, hatten oft streit, jedoch liebten wir uns über alles, ich weiß, dass sie noch sachen von mir hat und ich weiß auch, dass sie keinen kerl seit dem wieder so geliebt hat ( hat sie selber gesagt),manchmal kommt es so vor als suche sie nach ersatz oder so. ich habe einfach keine ahnung, aber ich will endlich dieses scheiß gefühl loswerden...
     
    #1
    antti, 1 Februar 2007
  2. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    du mußt rigendwie veruchen für dich zu akzeptieren dass es vorbei ist, sie hat halt keine Gefühle mehr für dich. Weil wenn sie die noch hätte, wäre sie nicht mir nem anderen zusammen sondern würde alles tun um wieder mit dir zusammen zu sein.
    Erst wenn du akzeptiert hast dass du nicht mehr mit ihr zusammen sein wirst dann kannst du mit der Sache abschließen. Sag ihr doch einfach mal dass du erstmal etwas Abstand brauchst und sie sich erstmal nicht mehr melden soll. Weil wenn du sie ständig siehst oder sie sich bei dir meldet mußt du auch ständig an sie denken.
     
    #2
    Pearl24, 1 Februar 2007
  3. KucKuck
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    Single
    Hey du,

    ich verstehe dich denke ich ziemlich gut. Liebe ist einfach schwer und verwirrend.
    Wenn du sie nicht mehr zurückhaben willst (und sie dich auch nciht!) dann gebe ich dir folgenden Rat, auch wenn er vielleicht blöde klingt: schotte dein Herz ein wenig von ihr ab. Lasse gar nichts von ihr an dich heran. So habe ich es damals gemacht, ich habe angefangen einfach keinerlei Gefühle für ihn zuzulassen, selbst wenn er mich umarmte etc. Du musst dich in gewisser Weise in "Kälte" üben... klingt hart, kann aber manchmal helfen. bei mir hat es geholfen. ich dachte dass ich diese Gefühle nie loswerden würde, aber es ging. Jetzt kann ich ihn sogar sehn und umarmen etc. und denke mir nur: okay... fertig.
    Und dass sie sagt sie hat niemanden mehr so geliebt kann schon wahr sein. Aber Mädchen sind komplizierte Wesen, viel viel komplizierter als Jungs...
     
    #3
    KucKuck, 6 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gefühle normal
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Breath
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2012
12 Antworten
Daniel113
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 August 2011
18 Antworten
Test