Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle offenbaren = dumm ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NeonRöhre, 23 Oktober 2004.

  1. NeonRöhre
    Gast
    0
    Hallo jungs,

    ich bin in ein Mädchen verliebt und schreibe oft sms mit ihr, wir treffen uns auch auf partys und so weiter und gehen in die selbe Klasse.

    Letze Woche auf einer Party hat sie nicht wirklich mit mir geredet, aber wenn sie mich gesehen hat, umarmt sie mich oft (freundschaftlich?!) einfach so. Ich hab ihr n paar sms mit gedichten geschrieben und sie hat gesagt das sie das total süß fand.

    Sonst macht sie keine andeutungen das sie sich eventuell auch mehr mit uns beiden vorstellen kann und das ist mein Problem. Ich weiss nicht ob ich überhaupt ne chance bei ihr habe.

    Soll ich in meinen SMS meine gefühle offenbaren? Sprich: Sagen was ich denke und wie es mir geht, wenn ich sie sehe usw? Ich hab ihr in einer sms geschrieben das ich gefühle für sie habe, aber sie es einfach nicht merkt. Das war aber direkt die SMS, nachdem ich ihr ein Gedicht geschrieben habe. Darauf meinte sie ja, das sies total süß fand.

    Was soll ich tuen? Soll ich ihr meine Gefühle sagen/schreiben? Oder finden Mädchen das total dumm und kindisch. Ich hab das Gefühl das Mädchen es nicht mögen wenn ein Junge sagt was er für Gefühle hat, mir ist das auch schon bisschen Peinlich ihr das zu sagen/schreiben...

    Was soll ich eurer Meinung nach tun??

    mfg
    NR
     
    #1
    NeonRöhre, 23 Oktober 2004
  2. Zuppa
    Gast
    0
    schreibs ihr nicht, sags ihr ins gesicht :smile:

    viel glück & erfolg
     
    #2
    Zuppa, 23 Oktober 2004
  3. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 23 Oktober 2004
  4. NeonRöhre
    Gast
    0
    Danke erstmal für ere Antworten,

    Aber ich denke, sie würde auch von sich mal dazu kommen, zB mit mir zu reden oder mir ne sms zu schreiben, wenn sie sich mehr mit mir vorstellen kann.
    Sie schreibt nur, wenn ich "den ersten sms schritt" gemacht habe. zB in Kunst umarmt sie mich einfach so... ich weiss nich was das bedeuten soll, macht sie eigentlich mit sonst niemandem.

    Vielleicht spielt sie mit mir? Oder will mich zappeln lassen? Kanns mir aber nich vorstellen, kenn sie seit einem jahr.
     
    #4
    NeonRöhre, 23 Oktober 2004
  5. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 23 Oktober 2004
  6. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das wäre auf jeden Fall das beste... denn per SMS seine Gefühle zu gestehen... nein, dass ist einfach nicht der richtige Weg. Zum einen siehst du dann nicht ihre Reaktion (und wer weiß, was dann als Antwort kommt, wenn Frauen (im Schulmädchenalter :zwinker:) nen Korb geben, lügen sie dir meist das blaue vom Himmel vor, um Dich nicht zu enttäuschen), zum anderen kommt es persönlich einfach besser rüber... Wenn du nicht den Mut hast es ihr persönlich zu sagen oder einfach in ihrer Gegenwart zu aufgeregt bist und dann nicht mehr das rüberbringen kannst, was du eigentlich sagen willst, dann gibt es noch den Zwischenweg: Du schreibst nen Brief... den sie am besten in deiner Gegenwart liest... dann siehst du auch direkt ihre Reaktion. Hat bei mir immer ganz gut geklappt (4 mal gemacht, Erfolgsquote 75 %, was natürlich nicht am Brief lag)
     
    #6
    Inspector, 23 Oktober 2004
  7. NeonRöhre
    Gast
    0
    Mein Problem ist, ich bin etwas schüchtern. Wenn ich zB mit ihr rede, ist das nicht viel, ich sag nur das nötige weil mit in dem moment nichts anderes einfällt. 2 Stunden später nach Schule oder so fallen mir tausend dinge ein die ich hätte sagen können. Das Ärgert mich immer total
     
    #7
    NeonRöhre, 23 Oktober 2004
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben

    Hehe, willkommen im Club. Trotzdem: es gibt absolut keinen Grund, warum es dir peinlich sein müsste, ihr deine Gefühle zu gestehen. Es gibt doch nichts schöneres, als von jemandem sehr gemocht zu werden, also warum solltest ihr das vorenthalten? Wie weiter oben schon geschrieben wurde: nicht mit der Tür ins Haus fallen, günstige Gelegenheit abwarten und vielleicht klappts ja auch ohne große Worte. Du schaffst das schon! Und du kannst dir doch inzwischen ziemlich sicher sein, daß sie zumindest freundschaftliche Gefühle zu dir hat. Das gibt dann schon mal keinen bösen Korb, sondern einen netten, wenn überhaupt :cool1:
     
    #8
    Miss_Marple, 23 Oktober 2004
  9. NeonRöhre
    Gast
    0
    Was mich Ärgert, wenn ich mit ihr rede und nur das nötigste sage, meint sie hinterher vielleicht. Boar ist das ein langweiler, der sagt ja nie was. Von dem lass ich ma die Finger...

    Das sie auf Partys nicht mit mir wirklich redet, kann natürlich sein das sie schüchtern ist. Aber sie kommt erst garnich, oder versucht in meine nähe zu kommen. Letze Woche stand sie an der Theke und hat immer Getränke ausgeschenkt. Da hab ich mir immer ein Bier geholt und innerhalb von 1 minute ausgetrunken, weil ich unbedingt wieder an die Theke wollte. Ich will einfach in ihrer Nähe sein, sowas hatte ich vorher nochnicht. Bei ihr fühl ich mich so...gut einfach :smile: Es ist richtig toll :smile: *träum*
     
    #9
    NeonRöhre, 23 Oktober 2004
  10. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 23 Oktober 2004
  11. NeonRöhre
    Gast
    0
    Deinen Tip CatyMaus werd ich nächste Gelegenheit ausprobieren.

    Ich möchte ihr noch eine SMS heute schreiben, weiss nu nicht was.
    Was haltet ihr so von SMS Gedichten? Findet ihr die gut oder eher nicht so gut?
     
    #11
    NeonRöhre, 23 Oktober 2004
  12. bommeldu
    bommeldu (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    Warum nicht Ihr das Gedicht persönlich sagen?
    Klar, ist mehr Risiko, aber auch mehr Fun wenns klappt, weil Du dann die Reaktion sofort siehst. Bei SMS spekulierst Du dann vllt. die ganze Zeit bis eine Reaktion kommt.
     
    #12
    bommeldu, 24 Oktober 2004
  13. NeonRöhre
    Gast
    0
    Die Story hat sich leider grade von selbst aufgeklärt.
    Grade kommt mir die Nachricht zu das sie das alles freundschaftlich meint.

    Bin jetzt total traurig :\ Naja kann man nichts machen.
    Was heisst das jetzt für mich? Ich glaub ich werde der niewieder in die Augen gucken können....soll ich auf Abstand gehen?
     
    #13
    NeonRöhre, 24 Oktober 2004
  14. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hast du ihr denn jetzt deine gefühle gestanden oder net? *net so ganz mitgekommen ist*
    naja, wenn man reif genug ist (das gilt vor allem für sie) dann könnt ihr theoretisch weiter ganz normal miteinander umgehen... es hängt natürlich auch von dir ab, wie du dich bei der sache fühlst...
    ich hab... moment... 2 männern mal gestanden, dass ich mich in sie verliebt hab... ging bei einem (bei dem anderen herrschen immer noch probleme *g*) in die hose aber wie konnten trotzdem noch realtiv normal miteinander umgehen...
     
    #14
    ~°Lolle°~, 24 Oktober 2004
  15. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    du hast zu viel zeit verstreichen lassen ohne handlungen.
    Brauchst dich nicht zu wundern. Wenn du ein Mädchen "willst" solltest du es spätestens nach 2 Wochen geregelt haben! Alles andere ist zu Lang und der übelste Liebestöter!

    greetz
     
    #15
    cagara, 24 Oktober 2004
  16. NeonRöhre
    Gast
    0
    oh man mir gehts irgendwie jezzt besch...eiden... hat ich auch nochnie. Ich bräuchte jetzt einen zum reden, aber meine beste freundin ( nein keine Beziehung) ist im urlaub, mit der kann ich normal über alles reden...

    was soll ich jetzt tuen? Kann man nicht um sie kämpfen? Wenn ja, wie.... :\
    oder lassen sich Mädels nicht umstimmen?
     
    #16
    NeonRöhre, 24 Oktober 2004
  17. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #17
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 24 Oktober 2004
  18. muRmLtieR
    Gast
    0
    @cagara: würd ich nicht sagen.. Es kann sogar durch die ganze Vorfreude zum Ausbau der Liebe kommen und wenn man jemanden will und nicht länger als 2 wochen warten kann(von beiden Seiten) weiß der andere auch was man an ihm gehabt hätte, meine Meinung ! Bei mir hats von ersten Andeutungen bis zum Beziehungseinstand ein volles Jahr gedauert, war unendlich schön und ich weiß jetzt auch dass sie mich total liebt sonst hät sie da nich mitgemacht.
     
    #18
    muRmLtieR, 24 Oktober 2004
  19. NeonRöhre
    Gast
    0
    Hallo Leute, es geht mir immernoch dreckig und ich habe mir in meiner schlaflosen nacht überlegt ihr noch eine Email oder einen Brief zu schreiben. Nur ich weiss nicht was ich schreiben soll.

    Könnt ihr mir par ratschläge geben???
     
    #19
    NeonRöhre, 24 Oktober 2004
  20. muRmLtieR
    Gast
    0
    schreib ihr, sofern du das willst, dass du es schön finden würdest wenn es auf der Basis wies davor war weiterlaufn könnte -> nicht Ignoriern
     
    #20
    muRmLtieR, 24 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle offenbaren dumm
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
Avatar86
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2014
22 Antworten
Springbok
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2011
3 Antworten
Test