Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle ohne sich zu kennen? möglich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von soe-sophie, 10 April 2007.

  1. soe-sophie
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    HALLO LEUTE!!!

    hab da mal ne frage die mich schon länger beschäftigt...glaubt ihr das es möglich ist das man für jemanden gefühle entwickelt,den man beispielsweise nur über internet,telefon oder foto kennt...und in wie weit kann man diesen gefühlen trauen?sind sie intensiver ,als wenn man jemanden kennt?weil man sonst nicht hat? oder ist es nicht zu vergleichen mit jemanden ,den man sieht?

    also,wie man sieht ich hab viele fragen zu diesem thema....und hoffe auf ein paar gute antworten....
     
    #1
    soe-sophie, 10 April 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Naja. Ich bin der Meinung, dass von Liebe in jedem Fall, in dem sich die Beteiligten noch nie gegenüberstanden, einfach nicht zu reden ist. Schmetterlinge sind aber durchaus drin. :grin:
    Und die sind nicht anders, als wenn man sich wo anders kennenlernt. Zumindest nicht, dass ich nen Unterschied bemerkt hätt. :grin:
    Den Gefühlen trauen sollte man aber nicht im normalen Maße: Denn was an Gefühlen übrig bleibt, wenn man voreinander steht, den anderen riechen kann, die Mimik und Gestik sehen kann...darauf kann man aufbauen.
     
    #2
    Numina, 10 April 2007
  3. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man jemanden nicht richtig kennt interpretiert man viel in diese Person was höchst wahrscheinlich gar nicht der Wahrheit entspricht. Klar kann man dann der Meinung sein verliebt zu sein nur ist man das dann vielleicht in eine Person die gar nicht existiert. Es besteht halt die Gefahr, dass man enttäuscht ist wenn man die Person mal richtig kennen lernt. Also ich denke verlieben kann man sich nicht in jemanden den man nicht kennt und sollte man auch nicht, da macht man sich nur selbst was vor. Man kann neugierig darauf sein diese Person kennen zu lernen und das was man schon kennt auch gut finden abr mehr nicht, dadurch hat man dann auch mehr Chancen sich in diese Person noch richtig zu verlieben.
     
    #3
    Seravina, 10 April 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ja kann man.....und wie man sieht an meinem stauts kann auch mehr draus werden ^^ den gefühlen trauen können.....du musst sie zulassen können das ist alles
     
    #4
    SpiritFire, 10 April 2007
  5. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    kann man schon, nur man sollte sich dann auch vergewissern, ob die gefühle nicht für eine wunschperson entstanden sind... also um ein treffen kommt die wahre liebe nicht drum rum..
     
    #5
    Blume19, 10 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle ohne kennen
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
yougoglencoco
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
15 Antworten
Test