Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle plötzlich weg!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mrc27, 4 März 2010.

  1. mrc27
    mrc27 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    bin eigentlich nicht so der Typ der sich in Foren hilfe sucht aber ich dachte mir ich versuch es jetzt einfach mal.

    Es geht um mich und meine Freundin, wir sind seit 2 Monaten zusammen. Sie wohnt leider 600 km weit weg und wir sehen uns nicht sehr oft. Jetzt ist das Problem, das wir uns nach 4 Wochen endlich wieder gesehen haben, sie hatte in der Zeit Klausuren. Sie hat sich auch total drauf gefreut wieder hier zu sein, hat sich auch mühe mit meinem Geburtstagsgeschenk gemacht und sich 7 Stunden in den Zug gesetzt um mich zu sehen. Das Problem an der Sache ist nun aber, dass sie meint ihre Gefühle sind weg...Was ich aber nich verstehe und sie selbst leider auch nicht. Als ich vor 4 Wochen bei ihr zu besuch war, war das noch nicht so da war sie noch im 7. Himmel..hat sie mir auch gesagt. Was noch dazu kommt dass ihr Bruder ziemlich krank wurde und sie das total mitnimmt und sie meinte sie blockt alles andere weg. Aber wieso blockt man gefühle weg. Ich mein wieso gibt man sich den Stress wenn man keine Gefühle mehr für einen hat bzw die Gefühle irgendwie nicht rauskommen. Bin total verzweifelt weil ich nicht weiss was ich machen soll, ich versuch schon echt alles, Zeit mit ihr verbringen, ihr sagen wie sehr ich sie mag, aber wenn da eben nichts zurückkommt ist das eben total schwierig...Meint ihr dass die Gefühle wieder kommen oder der Zug abgefahren ist...eure Meinungen würden mich wirklich sehr interessieren!
     
    #1
    mrc27, 4 März 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ihre Gefühle sind innerhalb von 2 Monaten Beziehung und 1monatiger Pause verschwunden.
    Also bei der Konstellation glaube ich nicht, dass da noch was zu machen ist.
     
    #2
    xoxo, 4 März 2010
  3. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Hm.. schwierig.. is immer schwer da als außenstehender was zu interpretieren und so.

    Wie lang kennt ihr euch denn?
    Ihr seit jetzt 2 Monate zusammen und habt euch 2mal gesehen, wenn ichs richtig verstanden habe, oder? das erste treffen als du bei ihr warst, war perfekt und jetzt das zweite treffen war enttäuschend, wiel sie meinte ihre gefühle sind weg?

    Klar, wenn ihr euch noch nicht so lang u so gut kennt, könnte es theoretisch auch sein, dass sie gemerkt hat, dass sie doch nicht die großen gefühle für dich hat bzw. sich zu schnell in was reingestürzt hat?

    Redet ihr denn viel miteinander? Telefoniert ihr regelmäßig? Man kann sich ja auch über die entfernung nah sein, und am leben des anderen teilhaben, seine gedanken und gefühle teilen und einander halt geben.. aber sie redet nicht so viel u gern über sich u ihr innenleben?
    Wie kommt sie denn so mit der Fernbeziehung zurecht?
     
    #3
    Lenii, 4 März 2010
  4. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    um mir ne meinung zu bilden fehlen zu viele informationen. vielleicht hat sie die fahrt auf sich genommen um es dir persönlich zu sagen, über handy und internet ist sowas ja nicht sehr doll.

    desweiteren kann es dir vielleicht helfen sich mal mit dem thema pick up aus einander zu setzten. und das eine oder andere für dich zu übernehmen.
    auch wenn das bestimmt wieder ne grundsatz diskussion nach sich ziehen wird, auf die ich nicht eingehen werde.. schau mal ob da was für dich dabei ist. und bild dir deine eigene meinung.
    viel glück.
     
    #4
    Jugend.Forscht, 4 März 2010
  5. mrc27
    mrc27 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Also wir kennen uns etwas mehr als 2 Monate, ging alles total schnell. Wir haben uns beim weggehen kennengelernt und dann eben ein paar Tage später mal getroffen, das Date ging dann über 8 Stunden und eigentlich sollte sie am nächsten Tag wieder heimfliegen über Silvester. Es kam dann aber nachts ne SMS was ich denn davon halten würde wenn sie über Silvester bleiben würde. Naja sie ist dann geblieben.
    Sie war eben bis ins neue Jahr da dann ist sie 2 Wochen später wieder gekommen und dann war ich 5 Tage bei ihr und jetzt aktuell eben wieder, also 4 mal in 2 Monaten.

    Hab ich mir auch schon überlegt, dass es alles ein schnell Schuss war, aber sie sagt ja die Gefphle sind irgendwo in ihr drin aber sie kommen nicht raus...W
    Wir telefonieren jeden Tag und an den WEs skypen wir dann auch und sehn uns auch kurz, immerhin etwas..
    Nein das tut sie nicht so gerne ,ich ja eigentlich auch nicht..
    Also für sie ist das total schwierig, sie macht sich jetzt heute auch mal gedanken darüber ob sie darauf noch lust hat oder wie es in Zukunft weitergehn soll.

    Ich glaub nicht, dass sie hergekommen ist um dann Schluss zu machen, sie sagt ja selbst, sie hat sich total gefreut her zu fahren und mich auch in den 4 Wochen vermisst...

    Was meinst du mit Pick Up`?
     
    #5
    mrc27, 4 März 2010
  6. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Hm.. oki.. klarwerden über seine Gefühle muss sich wohl jeder von euch beiden selbst..

    aber wenn ihr wisst, dass ihr es weiterhin versuchen wollt, müsst ihr halt versuchen, was für die Beziehung zu tun.. vielelicht auch gerade in der zeit, in der ihr euch nicht sehen könnt..
    Denk, man muss sich auch weiter entwickeln u offen sien in ner beziehung.
    Man kann ja lernen, immer intensiver miteinander zu reden und sich gefühle, gedanken und sorgen ehrlich zeigen. Dann kann man ja auch zusammen was tun, damit man glücklich is.. aber dafür muss man ja wissen, was der andere so denkt, was bei ihm los is innen drin.

    Vielleicht kannst du ihr ja einfach durch n paar kleine Dinge zeigen, wie wichtig sie dir is (weiß nich ob ihr sowas macht?).
    Ich selbst hab ja auch ne fernbeziehung und wir überraschen usn beid eimmer mal mit was.. n schöner brief, ne süße karte, n foto.. oder das man sich n schönen ausflug ausdnekt für den partner, wnen man sich dann wiedersieht. .. einfach kleine dinge, die die liebe zeigen und die die zeit des nicht-sehens einfacher machen.
    Vielleich kann sie dann ihre gefühle auch besser zeigen.
     
    #6
    Lenii, 4 März 2010
  7. mrc27
    mrc27 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja richtig, also ich bin mir ja schon im klaren, darüber, sie war es ja auch mal..

    Seh ich genauso und sie eigentlich auch.

    Doch klar machen wir das, also sie tut sich damit schwer, weil sie in der letzten Beziehung nicht soviel herzlichkeit hatte. Aber ich bin da eher schon der Typ der es eben zeigt und sagt was ich so fühle.
    Sowas werd ich jetzt auch versuchen. Hatten gestern ja schon nen schönen Ausflug und sie fand das auch super schön und kurzzeitig war wohl auch wieder etwas da...Naja ich geb nicht auf. Sie hat grad einfach andere Sorgen ich merk das ganz genau...Aber danke für die aufmunternden Worte!
     
    #7
    mrc27, 4 März 2010
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Es kann tatächlich der Fall sein, dass sie erst mal nur Gedanken an ihren kranken Bruder hegt. Das erscheint ihr sehr wichtig im Moment, was darauf zurückführt, dass sie alles andere mal hinten dran stellt. Auch die Gefühle. Das muss nicht zwangsläufig bewusst geschehen.

    Aber so wie es zur Zeit aussieht, scheint wohl nicht der Fall zu sein, dass sich da noch was ändert. Gefühle können zurückkommen - aber hier sehe ich schwarz, weil der Zustand bei ihr schon länger anhält.

    Dass Gefühle mal eben so einfach verschwinden, kenne ich eher von jüngeren Mädels. Wie alt ist sie denn?

    Manchmal treten Ereignisse ins Leben ein, wo der Mensch entscheiden muss, was ihm wichtiger ist. Und in dem Falle wohl ihr Bruder, und das kann ich durchaus nachvollziehen.

    Was Du machen kannst? Ehrlich gesagt nicht viel, ausser für sie da sein. Inwieweit es noch Sinn macht, Hoffnungen zu haben, dass die Situation sich ändert, kannst Du nur für Dich selbst entscheiden.
     
    #8
    User 48403, 4 März 2010
  9. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ja, natürlich gibt es Menschen, die sich in sich zurückziehen u alles mit sich selbst ausmachen wenn sie n schicksalsschlag erleben.. Aber damit verschwinden doch nicht gleichzeitig die gefühle für den partner.. Denk, da kann man dem Partner doch sagen, dass man grad viel zeit für sich allein braucht bzw. eben viel zeit bei dem kleinen bruder verbingen will wenn er schwer krank ist. das versteht jeder.

    Andererseits ist ja gerade der partner neben der familie einer der menschen, der einem am nächsten steht und dem man seine sorgen anvertrauen kann, der für einen da is wenn es einem schlecht geht.

    Vielelicht macht seine freundin grad halt ne schwere phase durch udn bald sieht alles wieder besser aus!
     
    #9
    Lenii, 4 März 2010
  10. mrc27
    mrc27 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Naja länger, sie ist jetzt seit 4 Tagen hier bei mir...und das mit ihrem Bruder weiss se seit ca. 1,5 wochen..
    Wird 25 in 4 Wochen, sie sagt ja auch nicht dass sie 100% verschwunden sind, sondern eher dass sie sie wegblockt..ach ich weiss auch nicht, is alles total kompliziert.
    Klar ist ihr Bruder grad wichtiger, wir ham einfach ein scheiss Timing...

    Ja das seh ich auch so, ich mein ich geb ihr auch die Zeit aber das Gefühle verschwinden, vorallem wenn sie so krass da waren wie sie sagt...

    Das macht sie 100%, aber ich kämpf einfach noch etwas weiter, mal sehn was dabei rauskommt, einfach die Flinte ins Korn werfen ist ja auch nix :frown:
     
    #10
    mrc27, 4 März 2010
  11. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Beziehung? Ich les bei dir immer nur Beziehung... Alter, wie lange wart ihr denn wirklich zusammen? Ihr seid seid zwei Monaten "zusammen", wobei ihr euch davon einen Monat lang nicht gesehen habt- für mich heißt das ihr ward letzendlich nur 4 Wochen zusammen, in denen ihr euch nicht sooft gesehen habt.
    Um einmal kurz den Status Quo, deiner "Beziehung" zusammen zu fassen.

    Eine solche Konstellation läuft für mich noch unter "Urlaubsflirt". Höhrt sichzwar hart an, aber mehr war da nicht zwischen eucht- und wenn sie jetzt keinen Bock mehr auf dich hat, dann ist das halt so.

    ThirdKing
     
    #11
    ThirdKing, 4 März 2010
  12. mrc27
    mrc27 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Naja Urlaubsflirt wars mit Sicherheit nicht, ich hab, als ich bei ihr war, ja gemerkt dass da mehr gefühle da sind. Wenn sie kein Bock mehr auf mich hat, wieso gibt sie sich dann den ganzen Stress mit runterfahren, Geschenk in der Klausurenzeit machen usw??
     
    #12
    mrc27, 4 März 2010
  13. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    @ Thirdking
    Klar, kann jeder seine Meinung u Sichtweise zu ner situation/konstellation äußern.. nur find ichs immer recht schwierig, urteile zu fällen bzw. bewertungen über anderer Leute beziehungen abzugeben.

    Ja, die beiden kennen sich noch nicht sooo lang u ihre beziehung is noch am anfang, aber die beiden haben ja schon zeit und gefühle in die sache investiert. Jede Beziehung hat mal mit nem Flirt u dem Kennenlernen angefangen *g* und wnen man sich mit ner entfernung kennenlernt, is des ganze manchmal etwas schwieriger.
     
    #13
    Lenii, 4 März 2010
  14. mrc27
    mrc27 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Richtig, aber es war nach so kurzer Zeit so intensiv, dass ich nicht glaube dass das auch nur so Gefühl war. Da waren wir uns eigentlich beide einig.
    Aber du hast schon recht, eine Fernbeziehung is am Anfang echt die Hölle ;(
     
    #14
    mrc27, 4 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle plötzlich weg
Suny00
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2015
6 Antworten
Flyleaf__
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2014
2 Antworten
Fashion 3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2014
4 Antworten