Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle Schwinden für die Freundin - Neues Mädel trift in meine Leben ein

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BisGleich, 17 Dezember 2009.

  1. BisGleich
    BisGleich (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    49
    31
    0
    Single
    Hi Alle PL-User :winkwink:,

    nun ist die Situation eingetreten die ich irgendwie erwartet habe.. komischer weiße. Nun ja:

    Ich bin mit meiner Jetzigen Freundin schon Recht lange zusammen ( 625 Tage mit diesem Post und bis zum 2 Jährigem sind es noch 105 Tage ).. nun gut, es ist schon viel Passiert, Hausverbot weil wir gegen die Regel keine Übernachtung verstoßen haben.. aber egal - steht ja heute nicht zur debatte.. Aber es gibt davon auch Thread.. ok - > zum jetzt eig. Problem/Hilfe.

    Ich hab jetzt seit letzten Freitag ( 11.12 ) eine Beziehungspause. Da mir alles zuviel wurde. U.a weil sie halt nicht zu unserer Beziehung steht. . .

    Und ganz ehrlich gesagt, Gefühle sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Klar, am Anfang is alles schön. Aber nach Ca. 2Jahren ? Naja, jetzt versucht Sie "Einzuschleimen?" Mit Rosen und Schokolade.Nette Sache dacht ich mir. Aber jetzt zu dem "Hauptproblem" (Neben erwähnt wir haben Dienstag beide Berufsschule). Ok, ich saß draußen an der Straße, mit ner Klassenkameradin Arm in Arm und sie hat ihren Kopf auf meine Schulte gelegt. War eine wirklich ne beknackte ums auf deutsch zu sagen Scheiß Situation.. Die ich keinem Wünsche. Und ich weiß auch nicht, wir waren am Freitag mit der klasse in Frankfurt und ich und Sie sind alleine zurück gefahren, na ja Fazit dieser Reise war - > ICh Schlief > Sie Weckte mich und fing mich Komplett an zu küssen inkl. Mund (Zunge^^). Ich habs nicht abgestritten - wieso auch? Ich habe ja auch gefühle für Sie. Das ging ne gute 45Min. So. Und die Briefe die Sie mir Schreibt.. Kaum zu Glauben. Ok Dacht ich mir und schrieb ihr auch einen Brief wo ich einiges noch erklärte usw. Brief halt :tongue:. Das Problem ist, ich weiß nicht was ich machen soll, 2 Jahre Beziehung schmeißt man ja nicht einfach weg! Aber wenn keine Gefühle da sind ? Kann man ja auch nicht erzwingen - denk ich mir.
    Wenn ich mein Kopf/Seele/Herz befrage kommt nicht viel Bei raus, da ich einerseits einen so Wundervollen Mensch wie die andere ( Nadine -> Klassenkameradin ) noch nie getroffen habe in meinem Leben. Meine Jetztige, ist auch Bestens, Sex leben solala. . . Eingefrohren auf meinen Wunsch hin wie, Küsse etc. da es mir zu viel wird und ich nicht mit Klar komme. Aber Sie ist auch High End Eifersüchtig. Was mich auch Stört - bissi is ja net schlimm. Nadine, ist einfach was anders. Ich hoffe ich konnte so ca. von allem etwas einbringen, was euch hilft mir eure Meinung zu Sagen.

    !!!!Tut mir leid für die beknackte Rechtschreibung!!!!

    Und Weinend Immer einzuschlafen weil man keine Lösung Findet, macht auch kein Spaß mehr. Außerdem Spioniert meine NOCH Freundin hinternet, Wer Kennt Wen nachrichten Lesen was ich mit Nadine schreib, SMS vom Handy, Studi,SVZ. Nun ja, habe jetzt überall PW rausgemacht,und immer mit Windoof taste und "L" abgemeldet. Naja seh sie nur noch am Freitag also Theresa. Dann erstmal nicht.

    Ach scheiße.. Ich weiß nicht weiter!:hmm::geknickt:

    Ich wünsche euch eine Gute Nacht!

    Ich hoffe ihr könnt mir ein Wenig Helfen. . . Wenn offene Fragen sind, Fragt..
     
    #1
    BisGleich, 17 Dezember 2009
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Also jetzt mal von Anfang an. Die Situation ist diese, dass du mit Theresa seit 2 Jahren zusammen bist, Nadine dich auf der Klassenreise angebaggert hat und ihr geknutscht habt.
    Jetzt versucht sich deine Noch-Freundin Theresa mit Blumen und Schokolade bei dir einzuschleimen? Hmmm? :hmm: Wieso? Weiß sie von deinem Seitensprung?
    Und wieso war das eine beknackte Situation mit Nadine Arm in Arm zu sitzen. Hat Theresa das mitbekommen?

    Was ist dein Problem?
     
    #2
    envy., 17 Dezember 2009
  3. aiks
    Gast
    0
    Und warum redest du mit allen Beteiligten nicht offen darüber, was am fairsten für ebendiese wäre?
     
    #3
    aiks, 17 Dezember 2009
  4. loupingloui
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    43
    3
    vergeben und glücklich
    mhhhhhhhh also ich denke ja, dass eure liebe futsch ist und du mit der neuen was neues anfangen solltest. tu das dener jetztigen freundin nicht alles an. du hast mit einer anderen rumgeknutscht. das is nen killer in den meisten beziehungen und du bist nicht über 40 und hast mit deiner freundin kinder. also musst du nicht so tun, als währe alles in butter.

    sei also fair, mach schluss, sie scheint ehhh zu jung für dich zu sein, denn mit 19 ist man eigentlich nichtmehr mit jemandem zusammen, der ein übernachtungs-, haus-, alkohol und feierverbot bekommt und noch keinen führerschein hat!
     
    #4
    loupingloui, 17 Dezember 2009
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Naja, die Gefühle für deine Freundin sind nicht mehr wirklich da, sie stalkt dich, du bist eigentlich scharf auf ne andere... Von Nadine schwärmst du in den höchsten Tönen, von deiner Freundin nciht. Es is nix ungewöhnliches, dass sich Alltag einschleicht und Gefühle vergehen. Erst recht nicht mit 19 wo man noch soo viel vor sich hat... Wenn man das erkennt sollte man meiner Meinung nach allerdings fair sein und allen Parteien die Karten auf den Tisch legen. Du musst deiner Freundin ja nich auf die Nase binden, dass dir deine Traumfrau über den Weg gelaufen ist, wie toll sie küsst usw. aber pack aus und mach Schluss mit ihr. Die Beziehung auf Pause zu legen und ihr damit Hoffnungen amchen, die du ihr wahrscheinlich nicht erfüllen kannst ist fies.,.
     
    #5
    kaninchen, 17 Dezember 2009
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    :grin:

    Das muss ich erst mal auf die Reihe bekommen.....
    Mit 19 ist man nicht mehr mit jemanden zusammen, der noch keinen Führerschein hat?

    Muss ein Mann, der über 40 ist, Kinder hat mit Frau oder Freundin wenn er mit ner anderen knutscht, so "tun, als wär alles in Ordnung?

    Vielleicht versteh ich das nicht ...aber ich bin ja über 40...:frown:


    @TS: Ich verstehe auch nicht, welches Problem du hast.

    Beziehung A ist doch von Dir beendet, bzw. es wurde eine "Pause" vereinbart. Da gebe ich loupingloui Recht: Sei Fair und beende die Beziehung. Sonst hat auch Beziehung B keine Chance, weil du so schreibst, als würdest du dir gerne noch das Hintertürchen offen lassen, wieder mit Beziehung A zusammenzukommen, falls Beziehung B "nicht funktioniert.
    Man wechselt nicht die Beziehung, wenn die Lu s/f t mal weg ist.

    Du musst dir schon Prioritäten setzen und dich nicht als "armer" von der einen Verführten und von der anderen Verfolgten Frau hinstellen.

    Wenn du bereit bist, einen Fehler und einen "Seitensprung" zuzugeben, solltest du für die Beziehung A kämpfen und auch etwas dafür tun, dass es auch nach 2 Jahren nicht Langweilig wird.

    Bist du nicht dazu bereit, fängst du von vorne an, mit einer PErson, "üfr sie du etwas empfindest", aber noch nicht weißt, wie das Leben mit ihr in 2 Jahren aussieht. Denn es liegt nicht nur an einem, wenn die Beziehung abflacht.

    Nur, dieses "Hin und Her" und sich darstellen als wäre man ein Opfer 2er williger Damen und einer eingeschlafenen Beziehung/langweiligen Sexlebens.

    In deinem Alter wirst du in der LAge sein Fakten zu schaffen und Prioritäten zu setzten sowie Entscheidungen treffen.
    Beziehung A beenden und Beziehung B haben, oder auch nicht.
     
    #6
    donmartin, 17 Dezember 2009
  7. DerLiebhaber
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Ist es deine erste Freundin?

    Also..
    Als ich 17 war, hatte ich so ziemlich das selbe Problem. Ich war mit meiner Freundin ein Jahr zusammen und irgendwie wurden die Gefühle weniger.. Umso weniger meine Gefühle zu meiner Freundin wurden, umso anhänglicher wurde sie. Es ist das eingetreten, was du als schleimen bezeichnest.
    Kurz danach hatte ich auch chancen bei nem anderen Mädel.
    Das Problem war, dass mir auf einmal klar wurde, dass ich nicht ständig mit der gleichen Frau zusammen sein möchte, wollte mich aber nict von ihr trennen, also hab ich sie betrogen.
    Als sies rausfand, war das Theater groß.
    Ich weiß nciht ob cih dir mit meinem Beitrag helfen kann aber:

    Als wir uns getrennt haben, war ich ertmal glücklich aber das hielt nicht lange an. Ich war am Boden zerstört und habe meine Ex- Freundin sehr vermisst. Da hab ich erstmal gemerkt, wie sehr sie mir fehlt.
    Du weißt nie was die Zeit so bringt. Trotz dem ganzen Schmerz hab ich es im endeffekt nicht bereut, sie verlassen zu haben.

    Ich will nicht an irgendwas Schuld sein, aber ich bin der Meinung, dass du dein Leben auskosten sollst. Wenn du jetzt schon merkst, dass deine jetzige Freundin Theresa die Beziehung verleugent oder nicht dazu steht, dann hat daas auch keine langfristige Zukunft.
    Ich fine, du solltest das beenden und mit dieser Natalie zusammen kommen. Bestimmt wirst du es bereuen, dass du Theeresa verlassen hast, aber wie es bei allem im Leben ist: Hinterher lacht man drüber.
    Und außerdem: Wenn sich die eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.
    Da du keine bzw. wenig Gefühle für deine Theresa hast, dann solltest du sie nicht länger verarschen.

    Geh raus in die Welt und leb dein Leben. Sammel Erfahrungen..

    Viel Glück!

    Ach nochwas: Dir gehts schlecht? Wenn du wie ich denkst, dass es dir ebsser geht mit der anderen, dann nimm sie. Sei mal egoistisch!
     
    #7
    DerLiebhaber, 17 Dezember 2009
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich denke, dein Problem liegt darin, dass du nicht genau weißt, was du willst und obendrein etwas feig und unentschlossen bist. (oder glaubst du ernsthaft, die Gefühle für deine Freundin flammen urplötzlich wieder auf und alles ist paletti?)
    Aber zum "richtigen" Mannsein gehören nicht nur Liebe und Sex, auf den du mit deiner Nochfreundin scheinbar eh keinen besonderen Bock mehr hast, sondern auch, dass irgendwann Entscheidungen getroffen werden und da wäre es vielleicht notwendig, wenn du zu beiden Frauen eine gewisse Distanz pflegst, um dir Klarheit verschaffen zu können.

    Solltest du aber deiner Freundin weiter Hoffnungen machen, weil du dir unsicher bist, ob die andere wirklich etwas Festes von dir will und nicht nur den Kopf verdrehen möchte, um dann letztendlich doch bei dem Altbewährten zu bleiben, wenn es nicht klappt, wäre das in meinen Augen jedoch keine feine Art, weil du latent gefährdet bist und die Nächste, die dir dann wieder den Kopf auf die Schultern legt und dich von oben bis unten abschleckt als "Traumfrau" betitelst...
     
    #8
    munich-lion, 17 Dezember 2009
  9. loupingloui
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    43
    3
    vergeben und glücklich
    mhhhhh tut mir leid, dass hat sich jetzt doch ein bissle fies angehört.... ich wollte dich und alle anderen nicht kränken, sondern lediglich meinen eindruck vermitteln, dass es für einen 19 jährigen leichter sein sollte eine (aus meiner sich kaputte) beziehung zu beenden, als für einen ü 40ger mit kindern...

    der führerschein reiht sich in die reihe der esetzlichen verbote etc. mit ein und soll heißen: sie ist vermutlich noch minderjährig nd darf die meisten sachen nicht mitmachen, die man als 19 jähriger nunmal macht! ich inde eine beziehung zwischen 19 und minderjährig eben einfach nicht richtig, denn meine erfahrung sagt mir, dass jungs in dem alter eine minderjährige freundin nicht ernst nehmen....
    beweis: siehe TS er betrügt sie, sie schenkt ihm schokolade, damit er bei ihr bleibt?????
    er betrügt sie...... tja aber die frauen sind in dem alter ja soviel reifer als gleichaltrige jungs^^
     
    #9
    loupingloui, 17 Dezember 2009
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    :grin: Also ich glaube kaum dass du irgendwen gekränkt hast.

    Ich verstand die Logik hinter deinen Ausführungen nicht, bzw. verstehe sie immer noch nicht.
    Ich habe den Eindruck, bzw. ich weiß es und durfte es am eigenen Leib spüren, dass es wirklich keinen Unterschied gibt, in welchem Alter man eine Beziehung beendet.
    Das schmerzt und fällt 12jährigen genauso schwer, wie einem 40er.
    Die Liebe und alle mit ihr verbundenen schönen wie auch schmerzlichen Dinge - die macht vor dem Alter nicht Halt!

    Ich kann nirgens etwas von "minderjährig" oder einem "Führerschein" entdecken/lesen......

    Sie hat ihm ihre Aufwartung gemacht, ja, aber es geht nirgens hervor, dass sie davon weiß, dass er mit ner Anderen geknutscht hat. Er hat lediglich eine "Beziehungspause" eingelegt.
    Was ist daran falsch, auch einem Mann oder "jungen Mann" Rosen zu schenken oder Schokolade und um eine Beziehung zu "kämpfen"?

    Deine Ausführung (VErmutung!) zur Minderjährigkeit und dass er sie nicht "ernst nähme", das ist doch nicht Dein ernst, oder?:eek:
     
    #10
    donmartin, 17 Dezember 2009
  11. loupingloui
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    43
    3
    vergeben und glücklich


    doch isses^^

    der TS schrieb, dass sie ein übernachtungsverbot haben... also sowas gibt es in meiner welt nur für minderjährige... natürlich muss es nicht so sein, dennoch kann man stark davon ausgehen.

    dass es für einen ü 40 ger mit kindern schwieriger ist eine beziehung mit kindern zu beenden denke ich außerdem immernoch, denn zu dem liebeskummer kommt sicherlich noch vernunft, ein schlechtes gewissen der kinder gegenüber, die gemeinsamen sachen wohnung etc, das (im gegensatz zu dem 19 jährigen) berechtigte gefühl, dass die auswahl an freien frauen immer geringer wird. (vermutung, geb ich ja zu) .... allerdings ist das auch thema eines neuen Threads

    außerdem fnde ich immernoch, dass sich jungs in dem alter in erster linie die hörner abstoßen wollen und wer ist da leichter zu kriegen, als ein dummes kleines mädchen, dass dich dafür bewundert, dass du nen führerschein hast oder alkohol kaufen kannst:zwinker: und dich dafür liebt, weil sie sich ja sooooooooooo erwachsen vorkommt^^

    natürlich stimmt das nicht für alle aber aus meiner sicht für sehr viele.
     
    #11
    loupingloui, 17 Dezember 2009
  12. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Na das darfst du meinem Freund aber nicht erzählen, dass es total unerwachsen ist keinen Führerschein zu haben, der setzt mich gar noch an die Luft ^^
     
    #12
    aiks, 17 Dezember 2009
  13. aurorastef
    Gast
    0
    Sag mal_: bringt das Einschleimen eigentlich was???
     
    #13
    aurorastef, 17 Dezember 2009
  14. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.270
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ohmann aurorastef... :ratlos:
     
    #14
    User 91095, 17 Dezember 2009
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Achja?:rolleyes: Ich habe heute noch keinen Führerschein - also bin ich wohl auch nicht erwachsen, oder?
     
    #15
    User 48403, 17 Dezember 2009
  16. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Aurorastef, du solltest dir echt professionelle Hilfe holen! Ohne Scheiß!
     
    #16
    aiks, 17 Dezember 2009
  17. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Falls Du das bei Deinem Spanier praktizieren willst - ich kann Dir jetzt schon sagen, dass das absolut nix bringt. Das kann ich Dir schwarz auf weiss auf eine Salztüte bringen!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 -----------

    Kannst Du uns das näher erläutern?

    Ganz ehrlich? Wenn Du nicht mehr die erforderlichen Gefühle für sie hast, hat es eh keinen Sinn, deshalb mach gleich Schluss. Das ist für alle Beteiligten besser.

    Ein Grund mehr, ihr klarzumachen, dass es aus ist.

    Dann solltest Du die Gelegenheit ergreifen, um für eine klare Aussprache zu sorgen.
     
    #17
    User 48403, 17 Dezember 2009
  18. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    *lol* Ich bin über 40, habe keinen Führerschein, habe Kinder und mit genau 40 vor fast 8 Jahren eine Beziehung beendet. Und das war nichts anderes als die Beziehung, die ich als 18 jähriger beendet habe. ...


    ....ich verstehe die Welt nicht mehr.....wer oder was "schleimt" denn hier..:confused:..:grin:
     
    #18
    donmartin, 17 Dezember 2009
  19. aurorastef
    Gast
    0
    @radl: ne ich frag nur allgemein.... Ich persönlich finde es lÄcherlich, sich einzuschleimen-aber vllt gibt es ja Menschen, bei denen es was bringt?!
     
    #19
    aurorastef, 17 Dezember 2009
  20. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Das kauft dir hier echt niemand ab Aurorastef ^^
     
    #20
    aiks, 17 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle Schwinden Freundin
Diana447
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2014
1 Antworten
Eantil
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2009
12 Antworten
Warlock
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2008
3 Antworten
Test