Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gefühle sind was für softies ...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dream-like, 20 Juni 2006.

  1. dream-like
    dream-like (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    nicht angegeben
    ... und wer als mann will schon soft sein oder als weichling gelten? :ratlos: :tongue: :grin:

    weisheit nummer 1:
    eine frau - die ein mann wirklich liebt - wird ihn früher oder später verletzen. :cry: :kopfschue :grin: und umgedreht natürlich vielleicht genauso.

    weisheit nummer 2:
    frauen wollen keinen mann der sie liebt (solange sie ihn zumindest nicht lieben) bzw. lieb ist, sondern einen der ihnen sanft in den arsch tritt. :grin:

    frage 1:
    deshalb ... sind gefühle eigentlich total sinn- und nutzlos? :ratlos:

    frage 2:
    und ... wie wird ein mann richtig gefühls- und emotionskalt? :ratlos:
    eine kalte dusche ist nicht effektiv genug ... das kann zwar äußerst kalt sein, aber die gefühle bekommt man damit leider nicht abgestellt. :grin: :grin:

    macht euch mal gedanken!
     
    #1
    dream-like, 20 Juni 2006
  2. Heather
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    tschuldige, aber frage 2 ist ja wohl wirklich bescheuert.
    wenn du gefühlskalt wirst, will bald niemand mehr etwas mit dir zu tun haben, das kann ich dir versichern.

    dann kannst du lustig allein in deinem gefrierschrank sitzen...
     
    #2
    Heather, 20 Juni 2006
  3. re_invi
    Gast
    0
    oh man, was will man sich da gedanken machen? natürlich sind gefühle vergänglich, so wie eben alles. nichts ist für immer, oder zumindest eine lebensspanne. aber das sind eben dinge, die nur um derer selbst willen erstrebenswert sind, und keinen übergeordneten sinn haben (fernab des biologischen).

    so richtig "cool" dem gegenüber wird man nur, wenn man erkannt hat, dass man in der hinsicht nichts erzwingen kann. man soll sein leben nicht mit "liebe" als primärem ziel leben, sondern neben all den lebenswerten gegebenheiten die liebe als gesonderten faktor betrachten, der manchmal gut, manchmal schlecht steht.

    die hauptsache ist, dinge zu machen, die spaß machen und auf idealerweise lange sicht glücklich machen.

    inv_
     
    #3
    re_invi, 20 Juni 2006
  4. dream-like
    dream-like (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    101
    0
    nicht angegeben
    danke liebste heather für deine meinung. :smile:
    aber ich glaube nicht wirklich das dein tipp letztlich zum erfolg führen wird. denn in den gefrierschrank pass ich leider nicht rein ... eben probiert. :grin:
    ... aber kein problem ... ich bin auch so lustig genug. :smile:
    gruss
     
    #4
    dream-like, 20 Juni 2006
  5. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wenn ich dir folgen konnte gibts aber den ausweg, dass beide sich lieben und dann sind gefühle keineswegs nutzlos (was sie meiner meinung nach auch so nicht sind. ich liebe meinen freund gerade deshalb, weil er eine stark ausgeprägte "weiche seite" hat!!).
     
    #5
    Viech, 20 Juni 2006
  6. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Na dann bin ich ein Softie, besser als ein Player oder wie diese komischen Typen heisen und mit sicherheit besser als ein kaltherziges Ar***loch. Was verstehst du denn überhaupt unter Softie? Das was du da aufgeführt hast? Solltest aber mit 27 besser wissen :tongue:

    mfg
     
    #6
    Sit|it|ojo, 21 Juni 2006
  7. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Unter "Softie" kann man alles verstehen, netagtiv und positiv.

    Ich finde, beides hat was. Aber für mich Positiv überragend,

    Was manche wieder so denken ...
     
    #7
    Viktoria, 21 Juni 2006
  8. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Mit jeder erdenklichen und abgefuckten Tussi ins Bett springen! Da wirst du gleich als gefühlskaltes Arschloch mit Medaille ausgezeichnet und hast zugleich noch nen guten Ruf weg.
    Ich kenn so einen Arsch, der es genau so macht! Da ist nix mit Gefühle, Liebe, ect. Alle Frauen rennen ihm hinterher, er nimmt gleich jede, und wenn sie in ihn verknallt ist, ist es umso besser für ihn mal ein schnelles Nümmerchen zu schieben, und ist sogar verheiratet, jippiee...
    Aber lass dir gesagt sein, sowas verletzt, besonders wenns sich mal ein Mädel in dich verliebt, was es wirklich ernst mit dir meint!:angryfire
    Gefühl ist alles was wir haben und das sollten wir schätzen und achten, auch die Gefühle der anderen. Wenn du das nicht machst, wünsch ich dir selbst mal auf die Fresse zu fallen und das wirst du früher oder später, nämllich dann, wenn DU dich mal ernsthaft verliebst.
     
    #8
    darkages, 21 Juni 2006
  9. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Selbst wenn es keine dauerhafte Liebe gibt, die Zeit wo man sich liebt ist viel zu schön um darauf für immer zu verzichten.

    Kann nur von mir reden, also ich brauche einen Mann der mich liebt aber nicht nur lieb ist. Er muss mich schon manchmal in Arsch tretten weil sonst tanze ich ihm bald auf der Nase rum wenn er zu allem ja und amen sagt.

    Finde ich nicht. Gibt doch nichts schöneres als Glücksgefühle :grin: und die Kerrseite der Medaille is nun mal Trauer aber das gehört dazu. Wie auch immer, wir können unsere Gefühle nicht so einfach abstellen.

    Willst du das wirklich? Und dann alt und verbittert sterben? Dann such dir Frauen die dir nicht gefallen und leg sie flach. Ohne Liebe und ohne Gefühle. Aber irgendwann erwischt dich die Liebe auch - und dann kannst nur hoffen das du nicht verarscht wirst.
     
    #9
    sweetangel82, 21 Juni 2006
  10. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich mag Gefühle, besonders das, wenn ich meine Freundin nach einer endlosen Woche endlich wieder in die Arme schließen kann.
     
    #10
    Touchdown, 21 Juni 2006
  11. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Bin ganz froh jemand zu sein, dem Gefühle wichtig sind ... nicht nur weil ich kein Macho (oder Player oder wie man das nennt) sein will, sondern auch, weil mein Freundeskreis das schätzt.

    Nicht umsonst heisst es ja auch EinFÜHLungsvermögen...
     
    #11
    Mephorium, 21 Juni 2006
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Bis vor einigen Jahren war ich - bedingt durch viele schlechten Erfahrungen - automatisch gefühlskalt/abgebrüht/abgestumpft geworden. Und das war ich auch noch zu dem Zeitpunkt, als ich meine Frau kennenlernte, weshalb es auch ernste Probleme in der Anfangszeit gab. Aber in letzter Zeit legt sich das und meine Gefühle und Emotionen, die tief in meinem Inneren verborgen waren, treten wieder zutage. Und ich bin auch froh darüber, ich will nicht den Rest meines Lebens als emotionsloser Arsch rumlaufen, der Frauen nur poppt und sie wie Fussabtreter behandelt.
    Wenn ein Mann Gefühle hat, ist er deshalb noch lange kein Softie, und meine Frau steht bestimmt nicht auf Arschlöcher.
     
    #12
    User 48403, 21 Juni 2006
  13. Jo_Black
    Jo_Black (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Überleg mal, was bleibt vom Leben übring ohne Gefühle? Nichts? Stimmt!

    Mir gehts grad auch beschissen, nichts ist mir wichtig und meine depressiven Gefühle plagen mich. Na und ! So fühle ich wenigstens etwas.

    Wenn ich nicht irgendwann gegen nen Baum fahr, werd ich sicher wieder glücklich :tongue:
     
    #13
    Jo_Black, 21 Juni 2006
  14. büschel
    Gast
    0
    gefühle... das wasser der seele..

    ohne gedeiht nichts.. gar nichts :zwinker:
     
    #14
    büschel, 21 Juni 2006
  15. blue.eyes
    blue.eyes (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo dreamlike :smile:

    wir frauen wollen keine gefühlskalten männer, auch wenn das manchmal so ausschaut...wir wollen männer die sich gedanken um uns machen und versuchen hinter die fassaden zu schauen.

    die meisten männer die gefühlskalt rüber kommen, sind mal verletzt worden aber im großen und ganzen haben sie einen weiches herz/stein, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. :zwinker:

    und btw manche frauen können manchmal auch echt hart und gefühlskalt sein und die seelen einiger männer verletzen.


    ganz liebe grüße :grin:
     
    #15
    blue.eyes, 21 Juni 2006
  16. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach du schon wieder :zwinker:
    Immer noch in der mission unterwegs, die männer dieser welt zu überzeugen, frauen seien die schlimmsten und grausamsten wesen dieser erde? :grin:

    An alle anderen:
    Diesem typ zu widersprechen ist sinnlos, er fühlt sich berufen, gefühle zu verteufeln und allen männern jegliche emotionale bindung an das weibliche geschlecht madig zu machen. Ihn vom gegeteil überzeugen zu wollen ist erst amüsant, dann anstregend und endet in resignation ob soviel schamlosen unsinn.
    Aber versucht es selber :zwinker:

    Aber es ist dein thread, dream-like. Wollte nur meine spontanen assoziationen dazu aufschreiben :grin:
    elle
     
    #16
    elle, 21 Juni 2006
  17. blue.eyes
    blue.eyes (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    @elle:
    das hast du jetzt richtig nett geschrieben, hab richtig schmunzeln müssen...aber so schlimm ist er gar nicht:tongue: , er ist halt zur zeit (schon ein bisschen länger) in so nem tief was das andere geschlecht angeht.

    und an alle anderen, ja ich denke auch, dass es vielleicht sinnlos ist ihn vom gegenteil zu überzeugen :grin: :grin:
     
    #17
    blue.eyes, 21 Juni 2006
  18. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nein, über so nen Unsinn nicht :rolleyes:
     
    #18
    Jolle, 21 Juni 2006
  19. T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also gefühlskalt weiß ich nicht ganz gernau, wie du das schaffen. du kannst höchstens nur mit dem kopf denken und deine gefühl vernachlässigen! aber wieso? laos ich finde nicht, dass man ein weichei ist, wenn man gefühle hat und zeigt. ist doch ganz normal!
     
    #19
    T&T, 21 Juni 2006
  20. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Da deine Weisheiten :grin: schon lächerlich sind, brauche ich auf die Fragen gar nicht erst zu antworten :rolleyes:
     
    #20
    concept, 21 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gefühle softies
Kiritoo
Kummerkasten Forum
23 August 2016
10 Antworten
Leonie1997
Kummerkasten Forum
10 August 2016
9 Antworten