Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle so unklar

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Baby_Need_ya, 19 September 2006.

  1. Baby_Need_ya
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    HI Zusammen!

    Also ich bin sehr durcheinander. Mein ex freund und ich wir haben uns im dez. 05 kennengelernt und sind auch direkt zusammen gekommen, alles war wunderschön und perfekt, bis ich anfing zweifel zuhaben. ich weiss bis heute nicht wieso, vor etwa 2 monaten habe ich mich von ihm getrennt. ab und zu sehen wir uns aber, und wir schlafen auch miteinander. er weiss ganz sicher das er mich liebt, und er würde mich zurück nehmen...aber ich bin mir nicht sicher, ich habe ihm gesagt, das ich nur freundschaft will, was sehr schwer ist, und auch das ich nicht mehr mit ihm schlafen möchte, weil ich ihm nicht weh tun will...

    Manchmal glaube ich sicher zusein, das ich ihn nicht liebe,, an anderen tagen wiederum fehlt er mir aber sehr, und ich merke auch, das ich die nähe zu ihm suche, er ist mir unheimlich vertraut und auch die wichtigste person in meinem leben, ich will ihm alles erzählen, was in meinem leben passiert und möchte wissen was er tut...

    aber wieso kann ich nicht sicher sein, wieso habe ich manchmal soche zweifel, bin ich nicht bereit für eine feste bindung?
    ich weiss es einfach nicht....ich kann mir ein leben ohne ihn und seine nähe nicht vorstellen und bin auch nicht an anderen männern interessiert....aber ich weiss nicht ob es liebe ist....wir waren schon öfter getrennt, und ich wollte zurück, und wenn wir wieder zusammen waren, ging es 2 wochen gut und dann hatte ich wieder zweifel....

    es ist schrecklich für mich nicht zu wissen was ich fühle...aber noch schrecklicher ihm so weh zutun....er macht sich imer wieder hoffnungen, ich würde ihm gerne sagen, das er es lassen soll, habe ich auch ein paar mal...aber ich habe noch hofnung auf eine art...

    meine freunde sagen, liebe ist da, sie kommt und geht nicht, also wird es keine sein...

    aber was ist es dann, wenn ich nicht loslassen kann und will????

    sry das es so lang geworden ist...ich hoffe ihr könnt mir zur seite stehen...

    n.
     
    #1
    Baby_Need_ya, 19 September 2006
  2. MAD
    MAD (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    mach das was du für richtig hälst. hier im forum wird dir keiner ein rezept vorlegen. mach das was dein gefühl dir sagt. dann wird das schon.
     
    #2
    MAD, 19 September 2006
  3. Baby_Need_ya
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    Mein gefühl, sagt mir im moment, das ich zu ihm zurück gehen soll, das ich ohne ich nicht möchte...aber wenn in ein paar tagen oder wochen wieder zweifel kommen, das kann ich ihm nicht nocheinaml antun :frown:
     
    #3
    Baby_Need_ya, 19 September 2006
  4. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Wenn Du Dir die Zeit ohne ihn vorstellst - schmerzt es dann sehr? Was ist es? Die Angst vor dem Alleinsein? Oder fehlt wirklicher er als Mensch? Spiele den Gedanken für Dich durch, schau hin, was Dein Gefühl sagt. Möchtest Du ihn wieder für ne Beziehung, so wie sie mal war? Oder hängt Dein Herz eigentlich an den guten Zeiten, die einmal waren?

    Wie gesagt, diese Fragen kannst nur Du beantworten.

    Die frage ob du ihn liebst oder nicht, kann ich dir leider nicht beantworten, das kannst nur du selbst herausfinden.
    Ich denke du solltest in erster Linie einmal mit deinem Ex-Freund über die Situation und deine Gefühle sprechen.
     
    #4
    *Luna*, 19 September 2006
  5. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Versuch dir einfach noch einmal über einige Fragen klar zu werden.
    Du hast ihn verlassen. Warum?
    Hat er dir nicht das gegeben, was du brauchtest?
    Hast du gemerkt, dass er nicht der richtige für dich ist?
    Hast du dich nach etwas anderen, nach dem Gefühl des "frisch verliebt seins" gesehnt, weil eure Beziehung schon Alltag war?
    Was für Zweifel sind das genau, die dich quälen?
     
    #5
    Tansul, 19 September 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal interessieren, wie denn deine Zweifel aussehen?! Mir kommt es irgendwie so vor, als hättest du einfach Angst eine Beziehung einzugehen und ihm somit wehzutun. Ihr braucht ja auch nicht immer so sehr aufeinanderzusitzen. Lasst es doch einfach mal langsam angehen und vor allem: probiert es doch erstmal ohne sex, vielleicht wirst du dir dann auch besser deiner Gefühle klar!
     
    #6
    User 37284, 19 September 2006
  7. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ich glaube diese Phase, "will ich ihn/sie überhaupt noch?" die stellt sich bei jedem mal ein. So nach ner bestimmten Zeit. Und in der Zeit gehts drum rauszufinden, wie man fühlt.
     
    #7
    Mr. Keks Krümel, 20 September 2006
  8. Baby_Need_ya
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    erstmal ein ganz dickes danke für die antworten :smile2:

    es kann verdammt schwer sein auf sein herz zuhören....
    ich habe die letzte nacht bei ihm verbracht und wir haben viel geredet, darüber wie es jetzt weiter gehen soll.

    wir haben ausgemacht, das wir uns weiterhinm sehen, dinge zusammen machen, kuscheln...im grunde als wären wir zusammen, aber das wir uns mit allem etwas zeit lassen, damit ich die möglichkeit habe auf dauer rauszufinden was ich fühle und was ich will und ob ich bereit bin eine feste beziehung zu führen.

    ich bewundere ihn sehr, das er das mit macht, für ihn muss es sehr schwer sein, aber er sagt das er daran glaubt das es gut geht, und wenn nicht, das wir eine wunderschöne zeit hatten...

    ich hoffe ich werde ihm niemals weh tun und verletzten, er beudeutet mir sehr viel, und ich habe die letzten 2 tage oft gedacht, ich liebe ihn, aber bevor ich diese worte wieder sage, muss ich mir erst hundert pro sicher sein...

    danke nochmal
     
    #8
    Baby_Need_ya, 20 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle unklar
Florr
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2014
16 Antworten
polly_pocket
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2011
1 Antworten
Kittykitty
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2011
10 Antworten