Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle unterdrücken? + Gefühle wieder vorholen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 3nno, 23 Mai 2004.

  1. 3nno
    3nno (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Ich hab da jetzt ein problem, aber erstmal zur vorgeschichte...
    Ich hab in einem ferienlager vor 2 Jahren eine, ich nenne sie mal franzi :smile: , kennengelernt. Ich bin gleich auf der hinfahrt mit ihr zusammengekommen und alles lief prächtig, bloß hat dann ne andere alles versaut, hat uns lügen aufgetischt in etwa, zu franzi: ich würd mich mit der rumbeissen und zu mir: das ich für Franzi nur nen Urlaubsflirt wär und sie in wirklichkeit einen Freund zu Hause hätte.
    Franzi hat mich damals über alles geliebt und ich war sozusagen ihr traummann (schön das ichs jetzt schon erfahre:frown: ). Unsere Beziehung hielt das gesamte Ferienlager mehr oder weniger, gab streiterein, weil wir durch die lügen aneinander vorbeiredeten, aber wir konnten dann doch nicht voneinander ablassen. Nach der sehr schönen nachhausefahrt :zwinker: war dann alles vorbei.. . wir gingen einfach ausseiander und haben uns net mehr gesehen, was daran lag, das wir nicht hinter die lügen gekommen sind...
    Wie mir Franzi letztens erzählte, hat sie daraufhin, wie nach jeder Trennung ziehmlich durchgehangen und hat das überwunden indem sie ihre gefühle unterdrückt hat... Ich konnte das nicht, mir gings die monate danach auch dreckig und das ging erst vor gut nem halben jahr vorbei... Wir hatten uns in der Zwischenzeit nie gesehn... Bis ich sie vor nem Viertel jahr gesehn hab und gleich mal ins Cafe eingeladen hab... Natürlich kamen meine Gefühle wieder hoch, aber sie hat nun nen Freund (seit fast nen jahr). Unsere Freudnschaft hat sich in letzter Zeit super entwickelt, treffen uns fast jede woche einen ganzen Tag und verstehn un super... Letztens kam es auch dazu das wir halt uns rumgeknutscht haben und am ohr geknappert haben usw. Sie meinte denn aber des es nur ein Spiel wär, worauf ich antwortete das es das für mich net wär.. Sie wusste des net und ihr tats denn auch leid... Sie erklärte mir dann das sie mich ja damls geliebt habe, und sie die gefühle unterdrückt hat... In der Zwischenzeit hat sie auch neue kennengelernt und andere Gefühle für diese entwickelt ( weiß net wie sie das so meint). Jetzt ist sie mit einem zusammen, für den sie so stark empfindet bzw. fast noch ein wenig mehr, wie für mich damals... Aber halt wieder mit den anderen gefühlen (???). Sie meinte aber das sie schon ein wenig für mich empfindet, aber halt nicht so viel...

    Das jetzt unsere freundschaft erhalten bleibt, wie sie ist, soll ich die Gefühle unterdrücken meinte sie.. Da sie mir nicht so weh tuen will... Sie weiß aber nicht wie ich das machen soll, mit dem unterdrücken.. Und ich gleich gar nicht, da ich das noch nie geschafft hab...
    Ich will diese Freundschaft jedenfalls nicht riskieren.. weiß auch nicht, was ich jetzt machen soll... Gefühle unterdrücken wär ne Möglichkeit, aber ich weiß net wie und weiß net ob ich dazu überhaupt in der Lage bin.. Anderseits, kann es nichts ein, das ihre Gefühle nicht auch irgendwan mal wieder zurückkommen. Hab ja schon woanders gelesen, das man sich urplötzlich sich in jemanden verleibt, warum sollte man sich da auch net wiederverlieben können.... Sie meint ja auch das sie mich hübsch findet, meinen charackter wunderschön und so...

    Achja, sie hat eine Fernbeziehung von rund 100 km, und da wir erst 17 sind, kann sie nicht selbst fahren und ihr freund auch nicht, da er ebenfalls 17 ist... Also treffen sie sich relativ selten und telefonieren halt öfters...

    Ich hoffe, mir kan mal jemand schlaue Antworten geben....

    Enno
     
    #1
    3nno, 23 Mai 2004
  2. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich weis dass einige leute das können. Aber seine Gefühle zu unterdrücken is immer sehr riskant. Wenn man Gefühle unterdrückt stauen sie sich (eigentlich immer ^^") an. Ich glaube eher dass sie einfach mit sowas sehr schnell fertig wird. Denn jeder kann seine Gefühle unterdrücken mit ein wenig übung, ich kann das auch. Aber danach kommt mir dann alles wieder hoch und zwar in deutlich stärkerer und unangenehmerer Form. Also auf Dauer is das eine eher schlechte Idee. Zumindestens hab ich die Erfahrung gemacht.
     
    #2
    ChrisK., 23 Mai 2004
  3. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde ihre aussage, du sollst deine gefühle unterdrücken sehr egoistisch. letztendlich solltest du entscheiden, wie du am besten mit der situation umgehen kannst und wenn es hilft, sie erstmal nicht zu sehen, dann mach das auch. meistens ist das nämlich am einfachsten jemanden so zu vergessen.
    hoffe aber nicht darauf, dass sie sich doch wieder in dich verlieben könnte. hinterher wartest du eine halbe ewigkeit darauf, dass mal was von ihrer seite kommt und es passiert trotzdem nichts. hört sich einfach so an, als wolltest du dir das ganze schön reden.
     
    #3
    Lena-Engelchen, 23 Mai 2004
  4. 3nno
    3nno (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    joa schön reden....
    irgendwie schon... bin da bissel optimistisch... ABer leute die da aufen lauifenden sind.. was da so passiert, meinen das sie sie net verstehn. Auch wenn ich es vllt. schön geredet hab, aber irgendwo siehts imernoch so aus, als wenn da was wär... Wenn sie sich da mit mir rumbeisst :what:, ok.. ja kann ja mal vorkommen, waren net betrunken oder so :zwinker: .. Aber wenn sie das schon öfters macht... so halt solche zärtlichen sachen.... Wenn se mich noch hübsch findet innerlich wie äusserlich... Sie hatte bisher nix auszusetzen... Naja.. ich weiß es ja net.. ich probier mal mit ihrer besten freundin ins gespräch zu kommen, wenn ich sie mal sehe..
     
    #4
    3nno, 23 Mai 2004
  5. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kanns ja verstehen, dass du dir hoffnungen machst, aber überleg dir, ob sie nicht mit dir spielt. was ist denn das für ein verhalten?! sie weiß inzwischen, dass du was von ihr willst und sie nimmt gar keine rücksicht drauf und scheint es sogar noch drauf anzulegen, dass du weiterhin was für sie empfindet (bin jetzt mal davon ausgegangen, dass sie immernoch auf nähe geht, auch nachdem dus ihr gesagt hast - kam in deinem letzten beitrag so rüber)
     
    #5
    Lena-Engelchen, 23 Mai 2004
  6. 3nno
    3nno (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    hmm... ja, das kommt so rüber, aber ich weiß das es eigentlich net so ist...
    hmm.. sie hat gedacht das meine gefühle für sie weggegangen sind. Habs ihr seit 2 monaten nicht mehr gesagt, das ich sie so sehr mag.... und deshalb kam des halt so.. naja... jetzt weiß sie es wieder. auf jeden fall tats ihr leid.. Und wer sich net mal was ausgeben lässt, nen eis oder so.. der wird mich auch net unbedingt ausnutzen, so eine ist sie eigentlich net...
    Ist halt wirklich alles bissel komisch... was mich halt so unsicher macht...

    und vor den 2 jahren hat sie sich so komplizierte aktionen ausgedacht um auf sich aufmerksam zu machen, das ich denke das sie immernoch Sachen über mehrere Ecken plant, wie Frauen halt so sind.... Kompliziert :smile:
     
    #6
    3nno, 23 Mai 2004
  7. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd einfach nochmal mit ihr reden und sie fragen, ob es gar keine chance für euch gibt und falls sie sagt, die gibt es nimmer und ihr jetziger freund ist ihr wichtiger, dann musst du's wohl oder übel akzeptieren. dann versuch sie aber auch zu vergessen, denn es bringt nichts, wenn du dir und ihr, was vormachst und so tust als wärt ihr nur befreundet von deiner seite aus. was ich damit sagen will, geh am besten erstmal ein bissal auf abstand, auch wenn es dir schwer fällt. du kannst nicht mit ihr befreundet sein, solang du was von ihr willst...da würdest du dir die ganze zeit nur hoffnungen machen.
     
    #7
    Lena-Engelchen, 23 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle unterdrücken Gefühle
aloysia
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 April 2013
13 Antworten
Viktoria
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Mai 2006
17 Antworten
Smirnofflover
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2004
18 Antworten