Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle vergessen ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Crash Ete, 4 April 2008.

  1. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi ich habe ne frage....da einige ja wissen, dass ich verliebt bin aber es nix wird will ich meine gefühle vergessen, aber bin mir nicht mehr so ganz sicher ob ich meine gefühle vergessen soll oder nicht. :ratlos:

    es handelt sich um folgende SMS. Ich habe Ihr vorher geschrieben, dass ich mich dazu entschlossen habe meine gefühle zu vergessen, weil ich mich damit selber sonst nur kaputt mache.

    "hi so mein ich das ja nicht. ich meine gefühle sind ja was schönes nur bringt es dir ja wirklich nix.. ist nicht böse gemeint. und so einfach abstellen geht nicht"

    ich weiß nicht, was sie mir damit nun sagen will.

    Will sie mir damit sagen, dass ich meine gefühle nicht vergessen soll oder was?
    ihr frauen versteht diesen satz bestimmt besser, aber für mich hört es sich so an, dass sie nicht will, dass ich meine gefühle für sie vergesse. wenn sich das für euch auch so anhört.
    Mal ne frage....kann es sein, dass bei ihr auch was ist, sie aber noch zögert?
     
    #1
    Crash Ete, 4 April 2008
  2. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Hm... Irgendwie klingt das ein bisschen nach Widerspruch.
    Sie will nicht, dass du deine Gefühle vergisst aber gleichzeitig sagt sie dir, dass sie nichts von dir will.

    Außerdem sind Gefühle ja auch nicht unbedingt schön, wenn sie nicht erwidert werden...

    Frag sie doch einfach, was damit meint. (also damit, dass du deine Gefühle nicht vergessen sollst)
     
    #2
    User 80894, 4 April 2008
  3. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hm....ich hab ja schon gefragt was sie mit dieser SMS meinte.

    da meinte sie nur im MSN

    Boar kp. ich mein es so wie es da steht.

    darauf sagte ich wie ich das verstanden habe und zwar das sie nicht will, dass ich meine gefühle vergessen soll.

    darauf schrieb sie nur noch: "is deine sache"

    ich bin kein frauenversteher und will die auch nicht verstehen, weil ich vom denken her sehr einfach gestrickt bin

    also "hunger -> Essen suchen -> glücklich" oder "Bier -> Glücklich"

    nur was sie damit sagen will mit der sms will ich verstehen. was meint ihr was sie damit sagen will?

    vielleicht: "ich will dich doch auch aber du musst dich mehr bemühen"
     
    #3
    Crash Ete, 4 April 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    KLingt für mich so, als stimme sie dir zu: Deine Gefühle bringen dir insofern nichts, dass sie sie nicht erwidert.

    Einfach abstellen geht in der Tat nicht. Warum sie das noch mal geschrieben hat, weiß ich nicht. :ratlos:
     
    #4
    krava, 4 April 2008
  5. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Ich finde, sie kommt ein bisschen unreif rüber... Wie alt ist sie denn?

    Ich glaube nicht, dass du dich mehr bemühen solltest. Sie hat ja schon gesagt, dass es nichts bring. (auch wenn es dir wahrscheinlich schwer fällt)
     
    #5
    User 80894, 4 April 2008
  6. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    sie wird im Mai 22 und ich um Juni 21

    sicher fällt es mir schwer.....wenns mir nicht schwer fallen würde, dann hätte ich keine gefühle gehabt. nur vielleicht hat sie da doch gefühle, aber naja.....sie hat keine ahnung was sie will.
    Aber ne Beziehung will sie nur keiner mit ausnahme von mir. Aber sie trifft sich ja auch mit so nem 31 jährigen zum poppen. Mit dem hatte sie letztes jahr ihr erstes Mal. (achso....ich habe übrigens noch nicht)
    kann wohl wirklich sein, dass sie momentan verwirrt ist.

    Ach die liebe ist so unfair....vorallem wenn man noch nie geliebt wurde. *träne verdrück*
     
    #6
    Crash Ete, 4 April 2008
  7. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Die SMS ist in der Tat ein bisschen widersprüchlich. :ratlos:

    Ich glaube nicht, dass du noch eine Chance hast. Sie hat ja deutlich gesagt, dass es nichts bringt, weil sie die Gefühle nicht erwiedern kann. Vielleicht findet sie es einfach schön und ist geschmeichelt, dass du Gefühle für sie hast, auch wenn sie sie nicht erwiedert. Was sie nicht zu verstehen scheint, ist, dass unerwiederte Liebe gar kein schönes Gefühl ist und man es lieber überwinden sollte, als dem noch länger nachzutrauern. Aber klar hat sie Recht damit, dass man Gefühle nicht einfach so vergessen kann - das dauert seine Zeit.

    Du solltest dich ein bisschen ablenken, etwas mit Freunden unternehmen und, wenn es dir hilft, auch den Kontakt zu ihr abbrechen (ich weiß ja nicht, in welchen Verhältnis ihr so zueinander steht). Mit der Zeit verschwindet die Verliebtheit sicherlich und du kannst wieder offen für Neues sein. Es hilft nur überhaupt nichts, ihr ewig hinterherzutrauern. Es tut mir schon echt Leid für dich, dass die Richtige noch nicht dabei war, aber noch ist nicht aller Tage Abend. Das wird schon :zwinker:
     
    #7
    khaotique, 5 April 2008
  8. sry_w
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub wenn da wirklich Gefühle von ihrer Seite her sind/wären dann dauert das ganze Spiel noch eine geraume Zeit bis da was passiert, aber bis dahin sind deine Gefühle sicher auch weg.

    Für mich schaut die SMS so aus, als wollte sie nur "nett" sein, oder irgendwas darauf antworten etc.
    Und das andere Gespräch war auch ein bisschen komisch... abweisend irgendwie, so desinteressiert.

    Aber wie gesagt, Chancen scheinen schlecht zu stehen.
    Aber Kopf hoch, gib ja noch genügend Fische im Meer!!! :zwinker:
     
    #8
    sry_w, 5 April 2008
  9. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...........
     
    #9
    DelS, 5 April 2008
  10. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    naja....gestern abend haben wir noch geschrieben da hat sie ich ihr gesagt, dass ich die freundschaft wegen meinen gefühlen nicht aufs spiel setzen will.

    da meinte sie, dass sie andere probleme hätte.
    auf die frage was denn los sei meinte sie nur Liebeskummer.

    kein wunder das ich keine chance habe. :frown: sie hat gefühle für einen anderen der nix von ihr will.

    ich fühl mich herbe in den arsch getreten. :flennen:
     
    #10
    Crash Ete, 5 April 2008
  11. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Mmh, klar tut es weh, sowas zu hören.
    Deine Angebetete scheint die Feinfühlichkeit ja nicht gerade mit Löffeln gefressen zu haben.

    Auch das gestrige Gespräch wirkt auf mich von ihrer Seite aus ziemlich desinteressiert, auch was eine eventuelle Freundschaft angeht. Vielleicht ist es aber auch besser, wenn ihr den Kontakt ersteinmal minimiert, bis ihr beide euren Liebeskummer überwunden habt. Tut mir echt Leid :hmm:
     
    #11
    khaotique, 5 April 2008
  12. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ach.....soll sie doch Liebeskummer haben. vielleicht wird sie ja auch glücklich.
    kann mir eigentlich alles egal sein. hauptsache ich werde endlich mal glücklich. hatte noch nie ne freundin von daher was soll ich noch von den mädchen erwarten nach all den enttäuschungen?

    ich spiele fußball, treffe mich regelmäßig mit meinen jungs.

    das hat sie ja schon angekotzt. weil ich montags und freitags bis 22h training habe. da hätte ich ja nie zeit vorallem weil sie samstags arbeiten muss. dann war ich bis 20 od. 21 uhr in der woche mit meinen freunden unterwegs während sie um 19.30h nachhause kam und auf mich wartete.
    das hat sie auch angekotzt weil ich erst so spät online kam.

    und sie geht dann samstags feiern wenn ich fußball spiele habe. was soll ich denn sagen? sie sagt jedes mal sie kommt zum spiel und dann sagt sie doch ab, weil sie feiern geht.

    gestern abend wollten wir uns eigentlich treffen, da sagte sie mir sie hört ihrem bruder jetzt im radio zu....der hat da aufgelegt.

    bin dann abgehauen um meine ruhe zuhaben. dann hat sie gesagt, dass wir uns ja hätten um kurz nach 10 treffen können aber ich sei ja auch 180 gewesen.

    wo sollte ich denn sein, wenn sie mir sagt wir treffen uns nachher und mir dann wieder wie so oft abgesagt wurde. beim fußball hat sie abgesagt wollte lieber feiern gehen statt zugucken.
    gestern musik hören.
    dann hat sie mal keine lust oder keine zeit
    dann hat sie liebeskummer. als wenn ich den nicht selber hätte.

    und ich hab mich wegen ihr mit meinen freunden gestritten, weil die sie nicht akzeptieren wollten (das ist übrigens meine fußballmannschaft alles die leute mit den ich mich regelmßig treffe).

    und da die alle sauer auf mich sind spiele ich denen immer die bälle zu aber bekomme selber kaum welche. naja....aber das isn anderes thema.

    wegen ihr habe ich meine freundschaft zu meinen leuten aufs spiel gesetzt. bin hohes risiko gegangen und das ist nun die retour kutsche.

    jetzt sitze ich heute z.b. alleine zuhause rum weil keiner was mit mir machen will und sie ist feiern.
    morgen hat sie genauso wenig zeit. also warum sollte ich dann überhaupt noch fragen ob sie zeit hat???:flennen:
     
    #12
    Crash Ete, 5 April 2008
  13. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...........
     
    #13
    DelS, 5 April 2008
  14. thomas20
    thomas20 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Mein Vorredner hat zu 100% Recht. Vergiss sie.

    Ich meine was willst du eig mit ihr befreundet sein? So wie ich das sehe liebst du sie und nach den sms/Nachrichten die du gepostet hast, hat sie, meiner Meinung nach, überhaupt kein Interesse. Eine Freundschaft tut dir also nur weh und ist eigentlich auch unehrlich. Du willst sie nur nicht aufgeben und hoffst darauf das sie sich irgendwann doch noch umentscheidet, wenn sie nur endlich kapiert, wie gern du sie hast. Aber das wird sie nicht. Sie wird es nie kapieren, weil sich ihre Gefühle nie ändern werden.
    Und je schneller du das akzeptierst, desto schneller kannst du deine Hoffnung aufgeben und normal weiterleben. Losing all hope is freedom.
    Btw die beste Freundin scheint sie ohnehin nicht zu sein, dass es mir selbst ohne deine Gefühle fragwürdig erscheint. Naja is nur meine Meinung :smile:
     
    #14
    thomas20, 5 April 2008
  15. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ja meine kumpels machen ja nix mehr mit mir. :frown:
    mir gehts schlecht den ist es egal. ich habe denen gesagt, dass es mir egal sei ob und wen sie akzeptieren und wen nicht.

    sie akzeptieren meine freunde nicht.
    deshalb sind alle sauer auf mich weil ich denen sagte das es mir egal sei.

    zu allem überfluss bin ich gestern abend ausm kader geflogen.:kopfschue

    weil ich total neben der spur war. in den spielen setze ich nicht mehr das um was ich kann.

    naja....wirklich interesse hat sie ja wirklich nicht wenn ich klammere.
    nur sie war ja auch nicht nach der beerdigung von meinem aller besten freund am 28.3. für mich da. da ist sie eingeschlafen weil sie mich vergessen hat. :frown:

    kontakt abzubrechen ist verdammt schwer. kennt ja jeder von euch.
    zumal sie dann noch so cool drauf ist mich anzuschreiben und wenn ich nicht zurück schreibe immer anruft.

    Nur die frage ist, ob ich mich nochmal richtig verlieben kann wenn ich eine andere kennenlerne.
    liege echt am boden vorallem, weil das ja nicht das erste mal ist sondern schon öfters vorkam.
     
    #15
    Crash Ete, 5 April 2008
  16. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..........
     
    #16
    DelS, 5 April 2008
  17. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also ich wechsel zu neuen saison zu borussia dortmund II. Mal sehen was dann möglich ist.
    finde es ja nicht richtig nur wegen 2 schlechten spielen mich ausm kader zu werfen. ohne mich wären die nicht so weit oben wenn ich immer die wichtigen tore für die mache. heute abend werden die sicherlich unentschieden spielen oder verlieren.

    sioe hat das begräbnis nicht verpennt. wir wollten usn ja abends treffen weil ich nicht alleine sein wollte.

    ich gehe ja nichtmal ans telefon weil ich im moment kein bock habe mit ihr zu telen. nicht nach der sache die gestern war.

    rosarote brille hab ich shcon abgesetzt. nur gegen meine gefühle kann ich trotzdem nix machen. die sind einfach da.
     
    #17
    Crash Ete, 5 April 2008
  18. thomas20
    thomas20 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Ja und deshalb vergiss sie einfach. So wie du das schreibst ist sie deine Aufmerksamkeit einfach nicht wert. Du verdienst es mit Respekt behandelt zu werden und du verdienst es das deine Aufmerksamkeit, deine Liebe und deine Freundschaft jemand bekommt, der sie sich verdient hat und dir es auch entsprechend zurückgeben kann. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Du kommst nur von ihr los indem du aufhörst sie zu sehen. Anders gehts nicht. So sehr das weh tut. Und du wirst sie vergessen. Es wird irgendwann nicht mehr weh tun. Und du wirst dich neu verlieben. Und dieses mal dann in jemanden der dich auch liebt und deine Liebe verdient hat :smile:
     
    #18
    thomas20, 5 April 2008
  19. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    sie hat mir jetzt gerade nochmal mit ganz klaren worten gesagt, dass sie NIX VON MIR WILL und dachte das ich es verstanden habe.

    ich will ja eigentlich nix anderes, dass sie glücklich ist und es auch wird.

    nur ich kann gegen meine gefühle absolut nix machen. :frown:

    ich habe einfach nur scheiße mit mädchen erliebt.
    ich bin 20 jahre meine freunde haben alle eine freundin und so schon kaum zeit. dann haben die kein bock mehr auf mich weil ich wegen ihr neben der spur war.
    ich hatte noch nie eine freundin. ist doch klar, dass ich mich auch irgendwann mal nach liebe sehne.

    nur ich bin ganz ehrlich. ich habe kein bock mehr.

    ich hab die hoffnung schon aufgegeben, dass sich durch eine freundschaft (kommt ja öfter vor) noch mal was entwickelt. zwar jetzt nicht aber irgendwann mal.
    ich will sie ja auch weiterhin sehen - nur ich weiß auch das es dann erstmal so weiter geht.

    ich will doch nur sie. und ich sitze hier gerade wirklich und verdrücke träne nach träne.
     
    #19
    Crash Ete, 5 April 2008
  20. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich kann gut verstehen, dass du dich nach Liebe und nach einer Freundin sehnst, aber du musst auch realisieren, dass es mit ihr einfach nichts wird. Da kannst du noch so bangen und hoffen - noch deutlicher geht es gar nicht. Klar ist das schwer zu begreifen und es wird auch noch eine Weile dauern, bis du drüber hinweg bist, aber letztendlich kannst du mir glauben, dass auch der schlimmste Liebeskummer vorbei geht. Du musst nur versuchen, loszulassen.

    Ich bin immernoch der Meinung, dass es dir ganz gut tun würde, den Kontakt so weit wie möglich abzubrechen. Diese Frau scheint keine gute Freundin zu sein, denn sie ist schlichtweg nicht für dich da. Deshalb denke ich, dass es dir eher schaden würde, wenn du weiterhin versuchst, gut mit ihr befreundet zu bleiben: so wie es aussieht hat sie daran nämlich kein Interesse.

    Dass deine Freunde dich nun hängen lassen, ist mies. Sie sind also sauer, weil du ihnen deutlich gesagt hast, dass es dir egal ist, ob sie deine zukünftige Freundin mögen oder nicht? Oder etwa, weil du sie wegen ihr versetzt hast? Falls letzteres, entschuldige dich dafür. Wenn es sich um wahre Freunde handelt, ist die Sache damit gegessen. Normalerweise verstehen Freunde doch, dass man möglichst viel Zeit mit dem Menschen verbringen will, in den man frisch verliebt ist, auch wenn das heißt, dass Freundschaften vll. ein bisschen vernachlässigt werden.

    Kopf hoch!
     
    #20
    khaotique, 5 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle vergessen
Kleinkevin
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2010
10 Antworten
crad
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2007
6 Antworten