Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gefühle verletzt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von iaminlove, 20 August 2004.

  1. iaminlove
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi leude,

    das is mein erster beitrag.....ich könnt ja vielleicht auch selbst mit meinem problem, welches ja vielleicht garkeins ist, fertig werden, aber es ist vielleicht nicht schlecht mal meinungen von außenstehenden zu hören, ähm zu lesen....

    also, ich beschreib mal kurz die situation:

    ich bin öfters in irgendwelchen chat´s unterwegs (jetzt nicht mehr :zwinker:) und meistens ergeben sich eher oberflächliche kontakte.....doch ich hab zur gleichen zeit zwei nette mädels kennengelernt (eine davon ist jetzt meine freundin....hätte nie gedacht, dass man so viel glück haben kann, mit dem chatten) mit denen ich über einen längeren zeitraum einen ziemlich intensiven kontakt hatte/habe (ich sag nur die ganze nacht durchchatten, etc.). naja, es kamen beide als richtige freundin in frage, wobei ich schon meinen favoriten hatte (sorry, wenn sich das jetzt ein bissel blöd anhört). diese favoritin is jetzt eben auch meine freundin......zuvor hatte ich mich um reale treffen mit beiden bemüht. es haben eigentlich am anfang beide etwas abgeblockt, nur kam es dann halt endlich mal zu einem treffen mit meiner freundin (sorry, kann´s net oft genug betonen *froi*). hat dann halt sofort gefunkt.....

    naja, jetzt is die andere halt ziemlich angepisst und wirft mir vor, sie verletzt zu haben und das sie jetzt halt voll fertig is (ich kann sehr charmant sein im chat :tongue:) sie meint halt, dass sie meinen charakter so toll findet usw......jetzt streiten wir uns eigentlich nur noch und diskutieren hin und her, wer jetzt schuld hat und wer wem hoffnungen gemacht hat und bla.....sie tut mir auch irgendwie leid und ich fühl mich auch irgendwie ein bissel schlecht, aber ich will nicht, dass sie zwischen mir und meiner freundin steht.....wie würdet ihr damit umgehn und wie seht ihr die sache? hab ich mich unfair verhalten? wie gesagt, wir haben immer sehr nett gechattet und uns sehr gut verstanden.....hat sie jetzt einen grund, sauer auf mich zu sein und mir vorwürfe zu machen, von wegen ich hätte mir "eine warmgehalten"? ich weiß, das der eindruck durchaus entstehen kann, aber was soll ich machen, wenn ich mich mit beiden gut verstehe (bzw. verstanden hab)? eine musste es schließlich sein....nagut, nicht zwangsläufig (aber ich bin verdammt froh wie es gelaufen ist)

    oh man, ich bin so durch den wind, das ich die situation vielleicht nicht ganz so gut wiedergegeben hab?! vielleicht könnt ihr mir ja mal eure meinung sagen.....und falls irgendwas nicht klar sein sollte, fragt halt nach :schuechte

    achso....ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich ein mensch bin, der sehr darunter leiden kann, wenns es anderen wegen mir schlecht geht....naja, es sollte da vielleicht jeder so denken.....aber is halt nicht so
     
    #1
    iaminlove, 20 August 2004
  2. RoxXs
    Gast
    0
    Hi,

    hm also ich finde das Verhalten relativ typisch und nachvollziehbar, was nicht heisst das es gut ist.

    Du hast mit 2 Frauen gleichzeitig geflirtet, stell Dir vor du machst das auf einer Party? :tongue:
    Geht nicht, wohl fast (briefe) nur Online, und während Sie dachte du bist Single und interessiert, hattest du noch was anderes im Feuer, was sie nicht wusste!!

    und warum, weil man ja nie wissen kann ob das mit der einen was wird, Natürlich hast du sie dir warmgehalten!!!

    du solltest dich entschuldigen und ihr überlassen ob sie noch mit dir reden will.

    ansonsten gehts dir doch gut, hast ja ne freundin :zwinker:
     
    #2
    RoxXs, 20 August 2004
  3. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    tja. was soll ich sagen. beides ist verständlich.

    einerseits kann man schon sagen, du hast dir eine warmgehalten.
    andererseits ist es doch (imho) sehr unwarscheinlich, übers chatten zusammenzukommen (ich weiß das es sehr viele gegenbeispiele gibt).
    ich weiß ja nicht wie genau das abgelaufen ist, und WIE ihr gechattet habt. aber grundsätzlich kann man doch nicht davon ausgehen, dass aus einem chat was wird, oder? somit finde ich das schon verständlich, dass du dich bei beiden bemüht hast.
    was noch hinzukommt ist der aspekt liebe:
    was hättest du denn gemacht, wenn die andere deiner freundin zuvor gekomemn wäre? dann wärst du jetzt mit der zusammen, und deine freundin würde ausen stehen, oder? kannst du da denn von richtiger liebe reden? klar, man sich kann auch 2 mädels gleichzeitig verlieben. aber da wir nun halt eine monogame geselschaft sind, muß man sich irgendwann entscheiden. das darunter eine leiden wird hätte dir klar sein können, zumindest wenn du beiden das gleiche in eindeutiger weise zu verstehen gegeben hast....

    der böse ar*** bist du in meinen augen deswegen sicherlich nicht. die feine art war es aber auch nicht gerade. aber was soll man da machen? wo die liebe hinfällt.... ...manchmal eben zwei mal gleichzeitig :zwinker:


    btw: nicht jeder findet auf anhieb die richtige: man muß sich eben "durchprobieren". auch wenn sich das hart anhört, und unterwegs herzen gebrochen werden...
     
    #3
    User 18780, 20 August 2004
  4. iaminlove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    zum thema liebe.......normalerweise bin ich ja auch der ansicht, dass dat übern chat nicht hinhaut.....aber wie gesagt, ich hatte meine favoritin....und ich glaube ich hatte den richtigen riecher.....

    ich will mich ja jetzt nicht verteidigen und hinterher ist das auch immer leichter gesagt, aber ich glaube mit der anderen wär es nichts geworden :rolleyes2


    naja, wenn ich so drüber nachdenke....ich hab mich eigentlich doch schon im chat in meine freundin verliebt....ihre art...oh man :verknallt
     
    #4
    iaminlove, 20 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gefühle verletzt
wowitsarainbowx3
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Dezember 2013
9 Antworten
oliver_1993
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2013
19 Antworten
Lokist
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 April 2006
5 Antworten