Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle weg wegen Diplomarbeit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von foersti, 4 Mai 2008.

  1. foersti
    foersti (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo da draussen

    ich habe im moment folgendes Problem, dass ich fast als Gefühlschaos beschreiben möchte.


    Situation
    Ich muss in 2 Wochen meine Diplomarbeit abgeben. Ich arbeite im Moment ca. 12 Stunden im Tag daran, da es wirklich nötig ist.


    Liebe
    Vor ca 5 Monaten habe ich mich neu verliebt, obwohl ich da noch mit meiner Ex zusammen war. Vor 6 Wochen bin ich mit meiner jetzigen Freundin zusammengekommen. Die ersten 4 Wochen (bis diese Woche) waren einfach unglaublich. Ich war wirklich drauf und dran diese Frau heiraten zu wollen.:grin:
    Ich war einfach grenzenlos glücklich.

    Problem
    Seit mir (vor ein paar Tagen) wirklich bewusst geworden ist, wie knapp es werden könnte mit meiner Diplomarbeit, hat sich auch in sachen liebe einiges verändert. Meine Gefühle für meine Freundin sind sehr diffus. Ich habe das Gefühl, dass einfach alles in Watte gepackt ist, was sie betrifft. Ich kann sie im Moment nicht lieben, was so krass ist im Unterschied zu vorhin. Es war sogar so, als ich sie diese woche gesehen habe - einfach keine klaren gefühle hatte wie etwa "diese will ich etc..."

    Erklärungen
    -Ist bei mir die rosarote Brille schon ab? Besonders, nachdem ich mich schon vor längerer zeit verliebt habe?
    -kann stress zu solchem gefühlsdusel führen, besonders in einer neuen Beziehung? und reagiert man in stresszeiten einfach so extrem?
    -kann ich sicher sein, dass meine gefühle "zurückkommen"?
    - kann es sein, dass meine Freundin jetzt ihr "wahres gesicht zeigt" (nach dem ersten Verliebtsein), da ich ev. einiges in sie hineinprojiziert habe, nachdem ich meine ex verlassen habe?

    Ich weiss nicht, wie oft ich meine Freundin sehen soll, besonders, nachdem ich so stark reagiere auf alles was sie betrifft im moment.

    Ich habe schon mit mehreren Leuten gesprochen und die haben gemeint, das das schon wieder zurückkäme. Ich will meine Freundin unter keinen Umständen verlieren (aber die Umstände sind eben auch krass...)

    Vielen Dank, falls ihr hierzu etwas schreiben könnt/mögt, besonders falls ihr auch mal in einer ähnlichen situation gesteckt seid...

    foersti
     
    #1
    foersti, 4 Mai 2008
  2. Starla
    Gast
    0
    Ich finde Deine Gefühlslage ganz normal. Du hast momentan andere Prioritäten (auch unbewusst) und das spiegelt sich in Deiner Stimmung wieder.

    Konzentriere Dich auf Deine Diplomarbeit und nach der Abgabe auf Deine Beziehung. Deine Freundin wird doch bestimmt Verständnis dafür haben, dass ihr euch momentan so gut wie gar nicht sehen könnt.

    Die restlichen 2 Wochen sind doch eine überschaubare Zeit :zwinker:
     
    #2
    Starla, 4 Mai 2008
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Dass deine Gefühle zurückkommen kann dir natürlich keiner Versprechen, aber ich sehe es grundsätzlich wie Starla.

    Sieh zu, dass du erstmal deine DA fertig bekommst und konzentrier dich dann wieder auf die Beziehung. Ich bin mit meiner DA vor gut 4 Wochen fertig geworden und mein Mann hatte während der DA-Zeit ganz schön unter mir zu leiden. Das ist einfach der Stress. Man will eine gute Arbeit abliefern und selbst wenn man rechtzeitig anfängt passt es hinten raus nie wirklich gut. Und wenn die Zeit knapp wird, dann wird man noch gestresster. Wie willst du da auch noch eine neue Beziehung richtig pflegen? Das geht gar nicht, das ist ja dreifach Stress. :zwinker:

    Ich denke auch, dass deine Freundin Verständnis dafür haben wird, dass du dich jetzt erstmal rar machen musst und deine DA durchziehen. Und wenn du abgegeben hast könnt ihr euch wieder auf euch konzentrieren.
     
    #3
    Schmusekatze05, 4 Mai 2008
  4. foersti
    foersti (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo!

    merci für eure schnellen antworten!!

    ich hoffe das es so kommt, wie ihr hofft :smile:

    Ich empfinde es nur als extrem krass, das man vom zustand der absoluten verliebtheit ruckzuck! eine person als neutral beurteilt und ihr gegenüber zeitweilig KEINE Gefühle mehr hat.
    Jetzt grad im Moment sind sie wieder da...scho komisch...

    f.
     
    #4
    foersti, 4 Mai 2008
  5. mäh
    Gast
    0
    hey, ich hab im moment das gleiche problem. bzw nicht ich, sondern mein freund :cry:
    Also er hat momentan verdammt viel stress und hat wahnsinnig angst dass seine gefühle komplett weggehen, weil er so viel gefühlschaos momentan hat.
    Ich habe ihm genau das geschrieben was auch hier im thread als ratschlag steht..
    und ich hoffe ebenfalls sehr dass das alles nach dem stress wieder normal ist.
    Also wollte nur schreiben, dass es auch anderen ähnlich gehen kann :zwinker:
    lg
     
    #5
    mäh, 4 Mai 2008
  6. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Der viele stress lässt dich momentan vermutlcih an nichts anderes denken als an diese diplomarbeit und, was man eigentlcih nicht erwarten würde, auch nichts anderes fühlen.

    Du bist einfach vollkommen in deiner Arbeit drin.

    Auch wenn die anderen Erklärungen zutreffen könnten, würde ich wirklcih erst noch 2 wochen abwarten wie es sich erstmal entwickelt, wenn der Stress vorbei ist.

    Ich glaube nur so kannst du ein Urteil fällen, das dann auch endgültig wäre.

    Sicherlich macht es dich (und wahrscheinlich auch sie) fertig, in dem Wissen zu leben, dass es zumindest MOMENTAN so ist, dass du kaum Gefühle für sie hegst.

    Aber atme ein paar mal tief durch, zieh deine diplomarbeit durch . Ihr zwei werdet wahrscheinlich in diesen zwei wochen eh kaum miteinander Zeit verbringen können. nehme ich an.

    kopf hoch
     
    #6
    User 70315, 4 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle weg wegen
luc302
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2012
16 Antworten
AXE Alaska
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2012
6 Antworten