Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle zeigen - ganz easy oder ganz viel Mut?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Cinnamon, 30 Juni 2005.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Frage richtet sich an alle hier :zwinker: ....
    Würdet ihr euch als emotional bezeichnen, was Beziehungen angeht oder seid ihr eher die Undurchsichtigen in einer Beziehunge, die keine Gefühle erkennen lassen?

    Fällt es euch insgesamt schwer Gefühle zu zeigen?
     
    #1
    Cinnamon, 30 Juni 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich zeige immer wie mir zumute ist...
     
    #2
    Numina, 30 Juni 2005
  3. BlueTiger
    BlueTiger (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Auch ich als Kerl zeige in einer Beziehung meine Gefühle sehr deutlich.

    Grüße, Dennis
     
    #3
    BlueTiger, 30 Juni 2005
  4. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Zu den Personen, die mir etwas bedeuten, eher durchsichtig. Ansonsten recht undurchsichtig, da ich so auch erzogen wurde.
     
    #4
    User 8944, 30 Juni 2005
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich zeige das ziemlich deutlich, würde ich sagen.
    Wenn ich meine Gefühle mal nicht offenbaren kann oder will dann geht es mir meistens ziemlich schlecht.
     
    #5
    User 12616, 30 Juni 2005
  6. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Mir fällt es überhaupt nicht schwer, Gefühle zu zeigen.
    Ich zeig sie eigentlich immer, ich kann sie gar nicht zurückhalten.
     
    #6
    KleeneMaus, 30 Juni 2005
  7. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    ME²

    Mal :eek4: mal :grin: mal :geknickt: mal :cry: mal :schuechte und selten :angryfire

    Momentan :verknallt >>im Dauerzustand


    Gruss,
    Marius
     
    #7
    irgendeinTYP, 30 Juni 2005
  8. starti
    Benutzer gesperrt
    328
    103
    1
    nicht angegeben
    *100% zustimm*

    bin auch ein ziemlich gefühlsgeladener mensch
     
    #8
    starti, 30 Juni 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Es ist so...

    Am Anfang isses mir schwer gefallen.
    Ich wusste nämlich nicht zu 100 %, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen.
    Und selbst wenn ich es wusste... es fiel schwer!

    Man tastet sich langsam voran, man sagt vorsichtig "hab dich lieb" und wartet auf die Reaktion.

    Aber nach längerer Zeit - vorausgesetzt man ist nicht der total verschlossene Typ - ist das kein MUT mehr...

    Und es gehört dazu, sowas gesagt zu bekommen...
     
    #9
    Dreamerin, 30 Juni 2005
  10. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Das sage ich manchmal zu: meiner Schwester, Bruder meiner Freundin,
    meinem Haustier

    Doch zu meiner Freundin : "Ich liebe dich!"

    Ich finde das es einen grossen Unterschied zwischen "Hab dich lieb" und "Ich liebe Dich!" gibt.

    MFg
     
    #10
    irgendeinTYP, 30 Juni 2005
  11. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Mir fällt es verdammt schwer. Würde mir oft wünschen, dass es anders ist, aber ich kann das irgendwie nicht überwinden.
     
    #11
    It-Girl, 30 Juni 2005
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab von den anfänglichsten Anfängen gesprochen... Ganz zu Anfang, so der erste Monat... :schuechte

    Und wenn du es ganz genau wissen willst: Ich hab zu meinem Freund noch nie "ich liebe dich" gesagt, und "hab dich lieb" auch nicht. Ich brings nicht über die Lippen.
    Sag lieber andere Dinge, dass ich so gern mit ihm zusammen bin, dass ich es mir mit nem anderen nicht vorstellen kann usw.
    Aber ild konnt ich bisher nur schreiben.

    Und ich denk bei ihm isses genauso :schuechte


    Sind wir jetzt schlecht?
     
    #12
    Dreamerin, 30 Juni 2005
  13. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Schlecht? Ne Quark! :grrr:

    Man kann doch auch Zuneigung zeigen ohne Worte zu benutzen.





    Du denkst zuviel
     
    #13
    irgendeinTYP, 30 Juni 2005
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sobald das erste Eis gebrochen ist und solange ich demjenigen dabei direkt gegenüberstehe, kann ich meine Gefühle offen zeigen. Probleme habe ich ganz zu Anbfang beim Kennenlernen, da spiele ich eher die Coole, Unnahbare, sowie beim Telefonieren, Sms-Schreiben, Mailen, etc. Da biun ich unsicher, weil ich den anderen und somit seine Reaktion nicht sehen kann und halte mich auch zurück.

    Früher brauchte ich länger, um meine Gefühle zu zeigen und über sie zu reden, aber das hat für einige Missverständnisse gesorgt,. Deswegen springe ich jetzt im Zweifelsfall lieber ins kalte Wasser, damit man nicht annimmt, ich sei wirklich unnahbar ode rgar desinteressiert. Denn Gedanken lesen kann der Andere ja nunmal nicht.
     
    #14
    Ginny, 30 Juni 2005
  15. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin so wie ich bin, und wenn ich gerade sehr emotional bin, zeig ich das meinem schatz
     
    #15
    SüßeMaus, 30 Juni 2005
  16. Dreamerin
    Gast
    0

    Ich denk nie... :tongue:

    Jedenfalls manchmal denk ich mir hinterher: Mensch, hättest du vorher (besser) nachgedacht, wär dir das nicht passiert...

    Ganz getreu dem Motte: Erst denken, dann reden -> erspart Ärger :engel:
     
    #16
    Dreamerin, 30 Juni 2005
  17. gwyneth
    Gast
    0
    ich bin meist entweder himmelhoch jauchzend oder zu todeberübt. kann in minuten umschlagen. aber nach außen zeige ich das nicht. auch in Beziehung gebe ich mir nur ganz selten die blöße meine gefühle nach außen zu zeigen, höchstens andeutungsweise. leute die mich gut kennen sehen mir das dann aber trotzdem an. eine große vertrautheit und vor allem zeit ist also nötig damit man ich mich derart "gehen lasse".

    besonders wenn ich verliebt bin bin ich eher zurückhaltend was das zeigen von gefühlen geht.
     
    #17
    gwyneth, 30 Juni 2005
  18. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:

    Es erspart einem auch manchmal viel Ärger wenn man nicht vom Thema abweicht :tongue:
     
    #18
    irgendeinTYP, 30 Juni 2005
  19. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    ich finde, dass man sich in einer egscheiten Beziehung zumindest mal so weit fallen lassen können muss, dass man seine Gefühle zeigen kann.

    Finde an sich diese ganzen Spielereien extrem doof... Wem bringt es denn was, wenn mans ich verstellt oder irgendwelche Gefühle verbirgt :ratlos:













    deshalb bin ich auch ebstimmt solo :zwinker: :tongue:
     
    #19
    ogelique, 30 Juni 2005
  20. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich bin eigentlich schon sehr emotional
     
    #20
    Alvae, 30 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle zeigen ganz
Victoria0815
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 November 2016
5 Antworten
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Oktober 2016
9 Antworten
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Oktober 2016
17 Antworten