Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle zeigen ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chris2208, 16 April 2009.

  1. Chris2208
    Gast
    0
    Okk, wie fange ich jetzt an....

    Ich hab nicht wirklich ein Problem, ich mach mir glaube ich einfach nur zu viele Sorgen.
    Also es geht darum. Ich bin jetzt seit 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 22 und ich 24. Wir haben uns damals bei einem Freund kennengelernt und es hat sofort zwischen uns gefunkt und läuft seit dem eigentlich alles super toll :smile:

    Ich bin jemand der oft über seine Gefühle redet, vielleicht auch schon etwas zu oft. Wenn mir was durch den Kopf geht dann sag ich das eben :smile:. Sie hingegen ist in der Beziehung wenns darum geht über sowas zu reden eher der "stille". Wenn ich so in die Vergangenheit zurückdenk,...Vor ein paar Jahren war ich ganz genauso. Wenn ich auch nur von meiner damaligen Freundin hörte "komm lass uns ma reden" hab ich reis aus genommen. ;-)

    Nur weil Sie jetzt nicht so der "Gefühlszeiger" ist muss das ja schon lange nicht heissen dass sie mich nicht liebt oder sonstiges. Vor ein paar Tagen hab ich jetzt mit ihr geredet. Sie hat das auch alles eingesehen was ich gesagt habe und gemeint dass sie sich mühe gibt mir das mehr zu zeigen und dass sie mich liebt und auch 100% hinter dem ganzen steht. Wenn ich jetzt aber an meine frühere Zeit denke, ich war ja genauso, und ich weis wohl auch am besten wie schwer es sein kann aus sich rauszukommen.

    Ich glaube wir müssen in der Sache beide einen Schritt auf den anderen zumachen. Es kann nicht allein ihre Sache sein sich auf mich eintzustellen und mehr aus sich raus zu kommen. Ich glaube auch ich sollte was tun und nicht gleich irgendwas schlechtes denken nur weil sie nicht so mit ihren Gefühlen rauskommt wie ich....

    Oder wie seht ihr das?

    Chris
     
    #1
    Chris2208, 16 April 2009
  2. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Hi!

    Völlig richtig, gleich was schlechtes denken sollstest Du dabei nicht, das ist eben einfach auch zum Teil eine Typfrage... Ich würde ehrlich gesagt auch nicht darauf "rumhacken" - es nicht zuuu viel in Gesprächen thematisieren... Das kann man so verständnisvoll anstellen wie man will, es wird immer ein gewisser Druck entstehen und das ist selten gut. Es ist gut, dass sie jetzt weiß wie Du Dich fühlst, aber auf der Gesprächsebene würde ich es erstmal dabei belassen.

    Ich würde sie auch nicht mit "I-love-you's" zuschütten um ihr zu zeigen wie's geht :zwinker:... Ich würde einfach versuchen ihr in entsprechenden Momenten zu zeigen wie es Dich freut und was es Dir bedeutet, wenn da von ihr etwas mehr kommt. :smile:

    Aber erwarte keine komplette Verhaltensänderung oder "Wunder" - Nimm sie so an, wie sie ist.
     
    #2
    User 10802, 16 April 2009
  3. Chris2208
    Gast
    0
    Nein, um gotteswillen, vor darauf rumzuhacken habe ich nicht! Wobei wenn ich so drüber nachdenke, wir haben das in den letzten Tagen doch schon etwas in ein paar Gesprächen Thematisiert.
    Ich sollte ihr das vielleicht klar machen dass sie sich jetzt deswegen keinen Stress machen soll und ich wohl vielleicht auch etwas zu heftig reagiert habe..

    Off-Topic:

    Aber erwarte keine komplette Verhaltensänderung oder "Wunder" - Nimm sie so an, wie sie ist.


    Nein, ein wunder erwarte ich nicht. Ich glaube es ist ziemlich schwer sich in so einer Sache umzustellen. Wenn ich mir vorstelle mich so umzustellen dass ich bin wie sie - Ich könnte es mir auch nicht vorstellen. Und so geht es ihr wohl auch...

    Ich werd ihr das wohl nochmal sagen....
     
    #3
    Chris2208, 16 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle zeigen
Schnecke1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2016
7 Antworten
creativestar
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2014
4 Antworten
promise
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2014
10 Antworten
Test