Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle zeigen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JellStone, 2 Juni 2002.

  1. JellStone
    Gast
    0
    Hallo!




    Ich habe das Problem, daß ich von vielen Leuten mißverstanden werde. Daran bin ich selbst auch Schuld, anscheinend zeige ich nach außen hin immer etwas anderes - die Leute, die ich sehr mag, denken oft von mir, dass ich sie nicht mag und (was nicht so tragisch ist) umgekehrt auch. Jetzt habe ich die Befürchtung, daß ich dem Mädchen, in das iuch zur Zeit verliebt bin auch nicht die richtigen Signale gegeben habe.


    Wodurch merkt ihr Mädels, dass jemand an Euch interessiert ist und was für Andeutungen könnte ich machen?


    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben,



    JStone
     
    #1
    JellStone, 2 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. kera
    Gast
    0
    wieder ein beweis mehr dafür, dass männer schwierigkeiten mit Gefühlen haben!

    Wenn du schon selbst weißt, dass du deine Gefühle nicht so rüberbringen kannst wie sie eigentlich wären, warum versuchst du es nicht zu ändern?

    Wenn du an dem Mädl wirklich so interessiert bist, dann musst du es lernen Gefühle zu zeigen.
    Mach ihr komplimente, schreib ihr ein gedicht, blabla....wenn das zu steil für dich ist gibts auch noch eine alternative. REDEN. sag ihr dass du sie sehr magst (od. symphatisch) findest. gerade heraus. Das herumgetue hält ja keiner aus. Ich glaub dass viele liebschaften nie eine chance hatten weil keiner von beiden soweit war das zu sagen was er/sie fühlt.
    Sicher geht man ein risiko ein. Aber: NO RISK, NO FUN!

    (vonmir aus erwähne halt, dass du dir schwer tust deine wahren gefühle zu zeigen) :grin:
     
    #2
    kera, 2 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. JellStone
    Gast
    0
    danke für die schnelle antwort, es ging jetzt allerdings nicht direkt um meine gefühle, sondern darum, bestimmte "signale" zu versenden, und zu sehen wie sie darauf reagiert usw, weisst du was ich meine?


    über meine richtigen gefühle kann ich schon reden, aber ich denke, dass es zu voreilig und schnell wäre, wenn ich es ihr jetzt schon sagen würde.
     
    #3
    JellStone, 2 Juni 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Das Problem bei der Sache ist: es wird dir nix nutzen, wenn wir jetzt ein halbes Dutzend "richtiger" Signale hier aufschreiben. Denn wenn du dir dann sagtst "ha, also dieses und jenes Signal bezweckt das und jenes" und das dann machst, wirds nur aufgesetzt und gespielt wirken.
    Stell dir vor, du gehst in ne Disco. Und alle Mädchen spielen an ihrem Haar, werfen den Kopf hoch und lächeln verstohlen, nur weil sie allesamt irgendwo gelesen haben, so bekundet man Interesse. Du würdest dich auch fragen, ob die alle miteinander irgendwo angrennt sind *lol*.

    Tu einfach das, was du immer tust - und sei vielleicht ne Ecke freundlicher und aufmerksamer. Das reicht eigentlich schon. Frauen sind nämlich eigentlich sehr talentiert, Signale zu deuten - egal, wie undurchsichtig sie scheinen mögen.
    Immerhin kannst dich ja net immer verstellen, also fang gar net erst damit an.
     
    #4
    Teufelsbraut, 3 Juni 2002
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Das passiert mir auch dauernd letzlich kam ein Freund an und wolle wissen warum so genervt dreinschaue was mir bis dahin garnicht aufgefallen war.

    Wenn ich gerade nicht drauf achte welches Gesicht ich an den Tag leg rutscht es alles so in diese gelangweilt-Ausgangsstellung zurück und das ist irgendwie total scheisse.
     
    #5
    DerKeks, 3 Juni 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also Interesse könntest du ihr mit einem netten Lächeln zeigen, oder einfach mal zwinkern...
    SMS schreiben ist immer gut oder mal treffen.
    Oder wenn du sie zufällig mal in der Stadt riffst, mit ihr ein Gespräch anfangen.
    Wenn du sie links liegen lässt, ist es klar, dass sie sich keine Hoffnungen macht, würd ich auch net :tongue:
     
    #6
    Mieze, 3 Juni 2002
  7. JellStone
    Gast
    0
    links liegen lasse ich sie ja nicht (so bekloppt bin ich nun auch wieder nich :grin: ), wir unterhalten uns eigentlich immer ziemlich oft / lange, wenn wir abends irgendwo zusammen sind, was leider nicht sehr oft vorkommt. sie fragt auch öfters nach mir, wenn sie bekannte von mir trifft. nur hab ich ehrlich gesagt keine lust mehr, über so oberflächliche themen wie immer zu reden, nur schaffe ich es irgendwie net auf "richtige" themen zu kommen und die unterhaltung endet entweder in irgendwelchen oberflächlichkeiten oder in schweigen :blablabla (ich hoffe ihr wisst, was ich mit richtigen themen meine), wie kann ich das ändern? :ratlos:


    JStone
     
    #7
    JellStone, 3 Juni 2002
  8. WInterRoSe
    Gast
    0
    hy

    ich persöhnlich wenn mal öfters nette blicke fallen
    tipp wenn du des versuchst vergess das lächeln net is mir schon öfters passiert da hab ich hingeschauht und das lächeln vergessen :frown: :frown: :frown:
     
    #8
    WInterRoSe, 5 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle zeigen
Schnecke1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2016
7 Antworten
creativestar
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2014
4 Antworten
promise
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2014
10 Antworten