Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonnenschein, 22 Dezember 2002.

  1. Sonnenschein
    0
    Ein paar einfache Fragen bzw. erst einmal die Vorgeschichte:

    Mein Freund hat vor 3 Monaten mit mir Schluß gemacht. Damals wie auch heute sagt er, dass seine Gefühle für eine Beziehung nicht mehr reichen, nur noch für eie Freundschaft. Ich habe ihn gefragt, wie es kommt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und er hat gesagt, dass es an meinem Verhalten lag. Ich habe in unserer Beziehung vieles falsch gemacht, was ich kurz bevor er schluß gemacht hat auch eingesehen habe. In den letzten 3 Monaten habe ich in Amsätzen versucht ihm zu beweisen, dass ich mich ändern wollte und es auch mache.
    Er sagt, er ist von meinem Tatendrang sehr beeindruckt, aber an seinen Gefühlen hat sich nichts geändert. Ich bin ihm unheimlich wichtig, was er mir oft sagt, und es ihm auch weh tut, mich momentan so leiden zu sehen.
    Nun hat er mir vor 2 Tagen erzählt, dass er eine neue Freundin hat und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll...

    Soll ich weiter um ihn kämpfen ?!
    Könnten seine Gefühle irgendwan wieder für eine Beziehung reichen?!
    Wie soll ich mich ihm gegeben im Moment verhalten?!

    Es ist alles total komisch. Er hat mir erst gestern gesagt, dass ich das schönste Lächeln habe, was er je gesehen hat und dass da wohl nie jemand vorbei gehen wird. Er hat mir gesagt, dass ich etwas besonderes bin und dass es zwischen uns nie eine Freundschaft im eigentlichen Sinne geben wird, sondern etwas mehr, etwas besonderes.

    Ich weiß momentan einfach nicht weiter. Es tut schon weh, zu hören, dass er eine Freundin hat, andererseits könnte ich aber auch um ihm kämpfen und vielleicht seine Gefühle zurückerobern...

    Was soll ich bloß machen...wer hat vielleicht schon ähnliches durchgemacht....
     
    #1
    Sonnenschein, 22 Dezember 2002
  2. Ak@sha
    Gast
    0
    ich glaube dein ex weis selber nicht was er will! Wenn er nur ne freundschaft will würde er sowas ja nicht sagen.
    ich an deiner stelle würde mich auf ne freundschaft einstellen denn momentan hat er ja ne freundin.
    und vielleicht ist es auch besser wenn er sieht das du nicht ewig hinter ihm herrennst. denn das kann er auch ausnutzen.
    sei am besten einfach erstmal eine sehr gute freundin für ihn und wer weis vielleicht kommt er ja einfach irgendwann zu dir! aufjeden fall würde ich ihm dann klar machen das er die dinge die er sagt (mit dem lächeln und so) unterlassen soll denn dadurch wird es ja noch schwerer für dich auch wenn es sich gut anfühlt so etwas von dem menschen zu hören den man liebt aber helfen ut es nicht zudem er ja sagt das du keine chance mehr hast!
    Alles gute
     
    #2
    Ak@sha, 22 Dezember 2002
  3. Jule
    Gast
    0
    Ich finde es ehrlich gesagt von deinem Ex ziemlich fies das er zu dir sagt: "Du hast das schönste Lächeln was ich je gesehn habe". Ich meine, weiß er nicht das du dir dadurch (vielleicht) wieder Hoffnungen machen könntest.
    Ich glaub eher nicht das es bei ihm nochmals für eine Beziehung reichen könnte. Am besten du vergisst ihn. Das kling hart, aber wenn er dich so verletzt indem er zwar schöne aber verletzliche Sachen zu dir sagt glaub ich er macht das extra. Er müsste doch eigentlich wissen das dir das wehtut, oder nicht?!
     
    #3
    Jule, 22 Dezember 2002
  4. also ich hab die anderen beiträge dazu noch nicht gelesen ,aber ich habe ganz das Gefühl, dass er dich einfach warm halten will...falls es vielleicht doch irgendwann mit seiner jetzigen Freundin aus ist...

    Soll ich weiter um ihn kämpfen ?! also ich finde, du solltest ihn vergessen...ich weiß, dass ist nun sehr leicht gesagt, es ist verdammt schwer jem. zu vergessen, den man liebt, aber wie er schon gesagt hat, er liebt dich eifnach nicht mehr, also bringt es sich aus meiner Sicht aus auch nichts, wenn du ihm weiterhin hinterherläuft...so zeigst du ihm nur, dass er dich einfach irgendwann wieder, wenn er halt keine andere hat, dich "zurücknehmen" kann....

    Könnten seine Gefühle irgendwan wieder für eine Beziehung reichen?! das kann ich dir wirklich nicht beantworten, jedoch würde ich mich nicht darauf verlassen...

    Wie soll ich mich ihm gegeben im Moment verhalten?! vielleicht solltest du einfach mal ein wenig Abstand von ihm nehmen und dich anders ablenken....Hobbys nachgehen, mit Freunden treffen...

    Es ist alles total komisch. Er hat mir erst gestern gesagt, dass ich das schönste Lächeln habe, was er je gesehen hat und dass da wohl nie jemand vorbei gehen wird. Er hat mir gesagt, dass ich etwas besonderes bin und dass es zwischen uns nie eine Freundschaft im eigentlichen Sinne geben wird, sondern etwas mehr, etwas besonderes. ich mein, damit macht er dir doch de totalen Hoffnungen und ich finde es total unfair von ihm...ich kann verstehen, dass du jetzt um ihn kämpfen willst und so, wenn er sowas sagt, aber das ist einfach nur unfair von ihm...

    vielleicht solltest du ihm einfach mal Zeit lassen, ihn in Ruhe lassen, wünsch ihm viel Glück mit seiner neuen...lass ihn aus deinen gedanken los...

    liebe Grüße

    Sun
     
    #4
    Mikes Sunnybunny, 23 Dezember 2002
  5. succubi
    Gast
    0
    ich wär an deiner stelle viel zu stolz um da noch weiter zu kämpfen. wenn mir jemand sagt, er hat keine gefühle mehr für mich - und dann auch noch eine neue freundin hat, dann is er es net wert sich weiter hoffnungen zu machen.
     
    #5
    succubi, 23 Dezember 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das sind zwar nette Komplimente, die er dir da macht, aber seh es doch mal so: Wenn er noch was von dir wollen würde und vielleicht nur ne Auszeit braucht, dann hätte er mit Sicherheit keine neue Freundin, oder?!
     
    #6
    Mieze, 23 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle
to-cinderella
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:37
10 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten