Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Micky, 25 März 2001.

  1. Micky
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi da draussen!!

    Die Geschichte.. ich war vor 3 Jahren mit einem Typne zusammen (A.) an ihm hat mir zudem zeitpunkt echt viel gelegen... naja und jez bin ich seitfast 8Monaten mit jemandem zusammen bei dem ich mich total wohl fühle und ihn über alles liebe (S.).

    Nun mein Problem... Ich habe sehr viel mit A. zutun. da er in meiner Parallel klasse ist und wir sehr oft zusammen unterricht haben. Taj und dabei sind halt die alten Gefühle zu ihm wieder wach geworden!!!!

    Meine Frage... wisst ihr was ich dagegen tun kann immerhin liebe ich S. und könnte ihn nie hergeben... aber bei A. ist es so das er ein echt super Kumpel ist und ich auch weiterhin mit ihm zutun haben werde und ihm nicht wirklich aussem weg gehen kann!!!

    bitte helft mir ich komme da mit nicht richtig klar!!!

    Cu Micky

    ------------------
     
    #1
    Micky, 25 März 2001
  2. Stupsi
    Gast
    0
    Micky, dass ist ja wohl wirklich nicht sehr schwer. Bleib mit S. zusammen und behalt A. als einen Kumpel. So verlierst du keinen von beiden. Dir ist total klar, wen du liebst und wen du nur magst. also bleib dabei. Diese alten gefuehle sind, ich taet mal sagen (gros ausgedrueckt), einbildung. Du sehnst dich einbisschen nach A. da du immerhin mal mit ihm zamm warst. Dennoch musst dich durchsetzen.

    A. ist nur ein Freund von dir.
    S. ist dein Freund.

    Hoffe ich konnte helfen!

    Bussals Sdubsi :ashamed:)

    ------------------
    bussal
     
    #2
    Stupsi, 25 März 2001
  3. Dina
    Gast
    0
    Stimm da Stupsi ganz zu!
    Solang du weißt, wohin du gehörst und was du willst, ist es okay!
    Und im Moment hört es sich so an, als wüsstest du genau was du willst, und weißt nur net, wie du mit der Situation umgehen sollst!
    Aber ich glaube, es sit normal, dass man was schwächelt, wenn man den Ex-Freund wiedersieht! Weil dann halt die ganzen Erinnerungen hochkommen, usw.!



    ------------------
    Keep cool!!
     
    #3
    Dina, 25 März 2001
  4. Micky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm.. ich glaub ich hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt..... klar weiss ich was ich will... aber meine gefühle pfuschen mir dazwischen.. also damit mein ich das ich zwar S. Liebe.... aber das meine gefühle das verlangen danach haben A. näher zu kommen!!!!

    ------------------
     
    #4
    Micky, 25 März 2001
  5. Dina
    Gast
    0
    Habt ihr irgendwie Probleme in eurer Beziehung, oder fehlt euch Abwechslung, oder gibt es sonst irgendetwas?
    Vermisst du etwas??
    Irgendwas, was du dir als Grund erlären lassen könntest?

    ------------------
    Keep cool!!
     
    #5
    Dina, 25 März 2001
  6. schoko-keks
    0
    hmmm... ich kenn das gefühl schon. weil irgendwie hab ich bei mir selber öfters angst, dass ich, wenn ich jemanden sehe, in den ich mal verliebt war, irgendwas mit ihm anfangen könnte.
    aber ich liebe ja eigentlich meinen freund. also will ich einerseits mit den leuten was unternehmen, weil ich ja meine gründe hatte, in sie verliebt zu sein, und andererseits mich so weit von ihnen entfernt halten, wie nur möglich, weil ich mir selbst nicht traue.

    ich glaub mal, so ist das bei dir auch?

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #6
    schoko-keks, 25 März 2001
  7. Micky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm.. danke bis hierhin.. aber ihr wisst scheinbar auch keine wirkliche lösung für mein problem.. den A. ist einer meiner besten kumpelz!!!!!
    und nächstes problem er würde nicht nein sagen!!!


    danke trotzdem schonmal!!

    Cu Micky

    ------------------
     
    #7
    Micky, 26 März 2001
  8. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich muss euch mal ganz ehrlich sagen, dass ich sowas absolut scheisse finde!!!!!!!
    Meiner Meinung nach sollte man das dem Freund, nicht antun mit ´nem Ex "befreundet" zu bleiben! Wenn man nicht mehr mit demjenigen zusammen ist, sollte das Thema beendet sein!! Jedenfallss wenn man einen neuen Partner hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ------------------
    Die Wege die wir gehn führen zum Tod doch sind verschieden. Sie kreuzen sich und gehen auseinander.In Trauer verschwiegen besiegen wir die Zweifel und die Angst nach unserm Streben nach der Liebe und dem Menschen den wir suchen.
    Sabrina Setlur
     
    #8
    Lisa, 26 März 2001
  9. naja, als ich find's ja auch nich soooo toll, wenn mein Freund zu seiner Ex noch Kontakt hat, aber da ich weiß dass die beiden sich super verstehn, er über sie hinweg ist und sie auch ne super-gute Freundin von mir seh ich das mittlerweile ganz locker und hab da auch kein Problem damit. Mein Freund schläg auch nich grad Purzelbäume, aber wenn ich mich mit meinem Ex halt so gut versteh und wir super Kumpels sind, warum sollte ich das meinem Freund nicht "antun", weil, es is da nix, beiderseits net und außerdem weiß er dass ich glücklich mit ihm bin....
    Ich kann doch meinem Ex jetze nich einfach die Freundschaft kündigen, nur weil manche der Meinung sind, dass das nicht geht, also ich mein, wenn noch gefühle oder so im spiel sind, ist es vielleicht besser, aber so wie es bei mir ist, ich seh da eigentlich kein Problem und mein Schatz auch nicht....

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #9
    kleinehasimaus, 27 März 2001
  10. Sidney
    Gast
    0
    Tja,
    die Ex meines Freundes pfuscht uns auch immer in die Beziehung *verärgertIs*
    Daher hab ich auch was dagegen wenn man mit dem Ex einen auf besten Freund macht.
    Ich bin zwar auch noch mit allen meinen Ex-Freundet befreundet, aber ich hab nicht all zu viel mit denen am Hut,

    ...also wenn mein Freund mit seiner Ex *grummel*
    noch befreundet wäre würde ich wahrscheinlich schluß machen, aber das liegt daran das ich dann eben genau weiß das er wieder was von ihr will!!!

    ------------------
     
    #10
    Sidney, 28 März 2001
  11. Micky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ihr versteht das nicht ganz!!!!! wenn ich allen meinen ex ausem weg gehn wollte müste ich umziehen!!!! weiter weg!!! das geht einfach nciht!!!! 2 sind in meiner klase.. 1 und der rest aufer schuel von mir.. abgesehen von einem
    und natürlich meinem schatz!!!!!! was ich sehr schade finde das er nicht näher an mir wohnt!!!
    zudem sind das teilweise meine besten kumpelz!!

    ------------------
     
    #11
    Micky, 30 März 2001
  12. Dina
    Gast
    0
    Das könnt ich aber auch nie, ganz den Kontakt zu meinen Ex-Freunden abbrechen! Würd ich aber auch nie machen!
    Um ehrlich zu sein, fänd ich auch ziemlich mies von meinem Freund, wenn er dann von mir verlangen würde, den Kontakt abbzubrechen!!
    Würd er aber zum Glück nie machen :smile:

    ------------------
    Keep cool!!
     
    #12
    Dina, 30 März 2001
  13. Angelina
    Gast
    0
    Ich weiss nicht sorecht!
    Ich kann beide Seiten gut verstehen!

    Mein Freund mag es auch nicht wenn ich mit meinen Ex abhänge, aber das ist doch auch ganz normal! Da kommen die Rivalen eben wieder durch! *smile* Aber er weiss auch das ich nichts mehr mit denen anfangen würde!
    Und trotzdem möchte er es nicht!

    Und auch ich werde manchmal wirklich eifersüchtig wenn er sich mit seinen Ex unterhält sich super gut mit ihnen versteht und dabei auch noch leuchtende Augen hat! :frown:
    Aber was solls, da muss man durch!
    Und am schlimmsten finde ich wenn man merkt sie will noch was von ihm und bei ihm weiss ich nicht und innerlich hasst sie mich, aber vor ihm grüßt sie mich immer ganz lieb! :sauer:
    Ach was will man da machen!

    Also Micky -
    man kann sich auch von Leuten entfernen ohne weg zu ziehen!
    Einfach nicht mehr so oft sprechen und ihn nicht mehr so oft ranlassen. Die Gefühle kann man nicht abschalten das ist klar und innerlich herrscht bei dir sicher ein Gefühlschaos.. ich kenne sowas auch! LEIDER!
    Also versuch dich mehr von A. abzugrenzen.. seh nict die guten Seiten die du mit A. erlebt hast sondern mehr die schlechten Seiten! S. ist da jawohl scheinbar viel besser! :zwinker:

    Das war nun mal mein Tip!
    Hoffe ich konnte dir ein bissl helfen!
    Bye Angelina! :smile:

    ------------------
    Frag den Abendwind,
    wo das Glück beginnt,
    aber frage nicht,
    wo es zerbricht!
    Frag den Silbermond,
    wo die Liebe wohnt,
    aber frage nie,
    wo zerbricht sie!
     
    #13
    Angelina, 30 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle
Miauz
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Mai 2016
3 Antworten
youaremylove
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2014
7 Antworten
mulikiri
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2014
23 Antworten