Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühle

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NCISFan, 1 Oktober 2007.

1. NCISFan
    Benutzer gesperrt
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr lieben,

ich möchte euch noch mal wegen Anne um Rat fragen. Es hat sich so viel bei uns beiden getan.

Die Angst das ich Sie durch das Klammern verlieren könnte hab ich nicht mehr. Im Gegenteil wir Telefonieren noch mehr wie früher. Fast jede freie Minute die wir haben.

Jetzt aber worum es geht.
    Sie musste letzte Woche einen Aufsatz über "Gefühle" schreiben und als Sie Ihn mir dann via eMail gemailt hat, hab ich Sie mal angesprochen auf Ihre Gefühle.

Sie sagte mir dann das Sie noch nie verliebt gewessen sein!!!

Wie kann ich es denn schaffen in Ihr Gefühle zu entfachen. Also mehr wie nur die Freundschaftlichen die Sie für mich hat? Vielleicht hat Sie einfach Angst Gefühle für mich zu haben?

Dazu noch die Entfernung und die wenige Zeit das wir uns nur so selten mal treffen können ist halt auch blöd. Sie sagte noch mal wie schön es wer wenn man mal einen Abend sagen könnte das man jetzt einen DVD Abend oder so macht.

Nächste Woche wollen wir unls endlich länger sehn als nur ein Tag. Sie wird bei mir übernachten damit wir mal viel Zeit für uns haben.

Anne ist der erste Mensch der wirklich zu mir steht, dem ich vollkommen vertraue und wenn Sie sagt das Sie mich lieb hat dann weiss ich das es ehrlich gemeint ist.

Hab Ihr eine Ide was ich tun kann, außer Ihr immer wieder zu sagen und zu zeigen das Sie mir der wichtigste Mensch ist denn ich habe?

NCISFan, 1 Oktober 2007
  2. N3sb1t
    Gast
    0
    Naja ob sie Angst hat ihre Gefühle zu zeigen kann ich dir nicht sagen da wirst du mit ihr drüber reden müssen aber geh nicht davon aus das sie welche für dich hat, sonst bist du nur umso enttäuschter fals es nicht so is!

Ich weis nicht wie du ihre Gefühle entfachen könntest, weil es sein kann das sie eben einfach nur freundschaftliche Gefühle für dich hegt und dann wird es schwer sie dazu zu bringen das sie dich liebt...

Hast du schon mal mit ihr darüber geredet?

Vielleicht macht sie sich auch nur sorgen und sieht dich als guten Freund/ großer Bruder weil du eben 9 Jahre älter bist?!

in dem sinne

lg

n3s

N3sb1t, 1 Oktober 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Man kann keine Gefühle "entfachen". Entweder sind sie da oder eben nicht. Erzwingen oder erwünschen funktioniert nicht.

Am besten ist es, wenn man in so einer Situation mal ein klärendes Gespräch führt, bei dem die Erwartungen klar werden. Sonst bleibt irgendwann einer auf der Strecke.

glashaus, 1 Oktober 2007
  4. NCISFan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hab Ihr letzte Woche eine eMail geschreiben wo ich alle was ich für Anne empfinde reingeschreiben habe. Hab Ihr gesagt Sie soll die eMail bitte erst lessen wenn wir aufgehört haben zu telefonieren.

Sie hat mir dann diese SMS geschreiben:
    "Hi :smile: danke für die schöne e-mail. Hab sie gerade fertig gelesen und zwar nicht zum letzten mal ;-) wünsche dir jetzt eine gute nacht. Bis morgen, hdgggdl, anne"

Na ja mal schauen wie es beim nächsten Treffen wird. Wo wir ja richtig viel Zeit für uns haben.

NCISFan, 1 Oktober 2007
  5. glashaus
    Gast
    0
    Für ne ausführliche Mail war das aber 'ne magere Antwort?

glashaus, 1 Oktober 2007
  6. NCISFan
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Nicht wirklich wir hatten hatten bis fast 02.00 Uhr Morges telefoniert und um 6.00 Uhr mußten wir beide wieder raus. Da hat Sie nur ne kurze SMS geschreiben.

Anne hat mich den Morgen direkt angerufen und gesagt wie schön die eMail gewessen wer.

Und denn Abend haben wir dann über Drei Stunden drüber geredet. Da sagte Sie ja auch das Sie noch nie verliebt gewessen sei.

NCISFan, 1 Oktober 2007
  7. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn sie noch nie verliebt war, dann ist ihr bisher einfach noch nicht die richtige Person zum verlieben begegnet. Das ist doch nicht schlimm (das erste mal war ich verliebt als ich 18 war).

Ein Verlieben kann man nicht erzeugen.
    Das ist doch gerade der Zauber daran, dass dieses Gefühl erscheint ohne dass man weiß wann und für wen...

Auch wenn du es wahrscheinlich lieb meinst, lass es besser. Ihr seid befreundet, das ist schön, aber versuch nichts zu erzwingen.
    Dass ihr deine Mail gefallen hat bedeutet wohl, dass sie es schön findet, dass es jemanden gibt, der sie so mag. Aber das wird an ihren platonischen Gefühlen für dich nichts ändern.

happy&sad, 1 Oktober 2007
  8. NCISFan
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    @happy&sad:

Ich denke du hast Recht. Und ich bin so froh das Anne und ich uns so gut verstehn.

Eben hat sie mal kurz angrufen sich von dem Besuch weggestohelen und gesagt das Sie es schade finden würde das ich heute nicht bei Ihr sein könnte:-(

Aber es ging leider nicht wegen der Entfernung aber dafür machen wir uns ein paar schöne Tage wenn Sie zu mir kommt.

Vielleicht wird ja aus der Zeit doch noch mehr aus uns? Und wenn nicht dann hab ich die beste Freundin die man sich wünschen kann und die ich je hatte.

NCISFan, 1 Oktober 2007
  9. N3sb1t
    Gast
    0
    Wie weit wohnt sie denn eigentlich weg?

N3sb1t, 1 Oktober 2007
  10. NCISFan
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    220km ich wohne in NRW Anne im Hessen mit dem Zug sind es 3.53 Stunden eine Fahrt.:-(

NCISFan, 1 Oktober 2007
  11. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Dass sie sich in dich verliebt irgendwann ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber man kann das eben nicht beliebig ein- und ausschalten wie man will.

Ist Sie eigentlich auch hier im Forum aktiv? Weil du hin und wieder TickerMeldungen an sie laufen lässt :zwinker: .

happy&sad, 1 Oktober 2007
  12. NCISFan
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Nein nicht aktiv auch nicht angemeldet aber sie kennt die Seite und schaut ab und zu schon mal rein.

NCISFan, 1 Oktober 2007
  13. N3sb1t
    Gast
    0
    Naja 3.53 gehen ja noch :smile:

Kommt halt drauf an wie ihr zu tun habt und wie ihr Zeit habt aber ich denk ihr könntet euch schon öfter sehn!

Bis jetzt habt ihr euch ja nur mal einen Tag gesehn oder?

Mal schaun was bei dem Wochenende rauskommt :zwinker:

N3sb1t, 1 Oktober 2007
  14. NCISFan
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja einmal das Zweite mal was vor ein paar Tagen hätte sein sollen ging leider dann doch nicht da ich oft im Moment ins Krankenhaus muss.

Aber wir sehn und ja beim Telefonieren. Videotelefonie:smile:

Das WE wird schon schön. Haben ja genau was wir vor haben.

NCISFan, 1 Oktober 2007
  15. N3sb1t
    Gast
    0
    Ich hoff es is nix ernstes mitm kh...

Das is ja wenigstens etwas:smile:

Ich wünsch euch ein schönes WE :zwinker:

Und fürs kh alles gute :smile:

N3sb1t, 1 Oktober 2007
  16. NCISFan
    162
    0
    0
    nicht angegeben

Anne und ich haben gerade wieder lange telefoniert und auch drüber geredet was wir dann machen wollen.

Na ja mit dem Krankenhaus, da möchte ich nicht drüber reden.

NCISFan, 2 Oktober 2007
  17. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, hoffentlich verrennst du dich nicht in was?

Mal ne Frage, was GENAU hast du in der Email geschrieben? Hast du ihr direkt geschrieben, dass du mehr als nur Freundschaft empfindest oder hast du "nur" geschrieben, dass sie der wichtigste Mensch für dich ist, du endlich jmd. hast dem du vertrauen kannst, etc...

Nur mal für die Zukunft (is nicht böse gemeint, aber so Andeutungen und dann nix sagen is ätzend): Wenn man über was nicht reden will, dann hält man die Klappe und macht anderen nicht die Nase lang. Ein einfaches "es hat nicht geklappt, ich hab im Moment wenig Zeit" hätte vollkommen gereicht! :zwinker:

Inspector, 2 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...