Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühlschaos - 2 Mädchen ein Gefühl!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sn0oze, 22 September 2005.

  1. sn0oze
    Gast
    0
    Hi,

    ich habe folgendes Problem und weiss gerade nicht mehr so genau was ich machen soll. Ich habe eine Freundin die in die 12. Klasse geht, ich selber bin Auszubildener und gerade 19 geworden. Mit meiner Freundin bin ich nun schon über 3 Jahre zusammen und ich verbinde mit Ihr natürlich viele Erinnerungen! Sie liegt mir super nah am Herzen und ich fühl mich in Ihrer Gegenwart auch sehr geborgen.

    Naja das Problem ist ich habe jetzt auf meiner Arbeit ne Praktikantin für 5 Wochen bekommen, wir verstehen uns seit Anfang an total gut und shakern auch mehr als oft rum. Nun nach 3 Wochen fang ich an sie zu vermissen wenn ich sie net sehe, schreibe Ihr SMS und solche geschichten halt... Sie weiss nicht das ich eine Freundin habe, wir sind einfach nie drauf gekommen aufs Thema ich habe mich allerdings auch nicht bemüht es anzusprechen!

    Und nun häng ich im totalen Chaos fest, die Praktikantin ist 15 3/4, soll heissen derbe jung. Wir sehen jetzt einfach mal von der rechtlichen Seite ab. Nun geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf, fühl mich wohl bei ihr und wenn sie mich berührt joa empfinde ich das als total schön 0.o

    Meine Freundin jedoch brauche ich genau so und ich fühle mich zu ihr ebenfalls hingezogen.

    Ich weiss net mehr so recht wie ich mich sortieren soll, die Praktikantin ist jung trotzdem fühl ich mich zu ihr hingezogen weil sie einfach rüber kommt wie 18 ist bei ihr Lebenserfahrungsbedingt.

    Habe jetzt 1 Gefühl für 2 Mädchen wobei es bei der Praktikantin etwas überwiegt. Aber über 3 Jahre Beziehung aufgeben für nur ein Gefühl?? Ich würde gerne wissen wie Ihr drüber denkt und wie Ihr handeln würdet?!?
     
    #1
    sn0oze, 22 September 2005
  2. Carina_86
    Carina_86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mh naja, wenn du sagst, dass du dich bei deiner Freundin geborgen fühlst und es auch gut zwischen euch läuft, würd ich die 3 Jahre nicht so leicht aufs Spiel setzen.

    Aber eigentlich muss es ja einen Grund geben, wieso du dich auch zu deiner Praktikantin hingezogen fühlst... :hmm: Liebst du denn deine Freundin noch bzw. läuft alles gut zwischen euch? Oder hattet ihr in letzter Zeit oft Streit? Denn das kann ja dazu führen, dass man sich mit anderen Frauen/Männern versucht abzulenken!

    Vielleicht ist das ja nur eine Phase mit dem anderen Mädel und wenn sie nicht mehr da ist, vergisst du sie auch schnell wieder! Deiner Freundin wäre es zumindest zu wünschen!
     
    #2
    Carina_86, 22 September 2005
  3. N3CROS
    Gast
    0
    tja man kann nicht beide haben.

    ich würde da gar nicht überlegen.du liebst deine freundin,du bist mit ihr zusammen also bleib es auch.
    klar lernt man auch leute kennen,mit dennen man auch rumschäckert aba das wars doch dann wohl auch,oder nicht?

    denkst du wirklich dran deine jetzige zu verlassen? nur weil die auch mal eine andere gefällt? da wirds sicher noch andere geben.du musst zur zwischen schäckern und warer lieber unterscheiden

    treue is das motto :karate-ki
     
    #3
    N3CROS, 22 September 2005
  4. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    besinn dich auf dein herz. halt dir vor augen, was du and deiner freundin hast und setz das nicht so einfach aufs spiel.

    halt dich an deiner liebe fest!
     
    #4
    Kerowyn, 22 September 2005
  5. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Alles Gute noch zum Geburtstag :bier:

    100 % agree

    Unternimm mal wieder was Tolles mit deiner Freundin. Geht schön was Essen, macht ein Picknick, fahrt ins Phantasialand :cool1: ...

    Das, was du jetzt hast, ist sicher nur ein Momentangefühl. 3 Jahre Beziehung sind ne relativ lange Zeit. Sie liebt dich, du fühlst dich geborgen [ ... ]
    Was willst du mehr??

    Willst du ihr das antun? Klar. Es ist dein Leben. Du musst für dich allein entscheiden, was dich glücklich macht. Ich würd's mir gut überlegen.

    MfG
     
    #5
    Housemeister86, 22 September 2005
  6. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Stelle dir ein schallendes Gelächter meinerseits vor.
    So das vorweg.

    Jetzt ist es natürlich so, sobald das Praktikum vorbei ist, die Zeit ein wenig verstrichen, wird alles wieder so sein wie es war.

    Liebe is proportional zu der Zeit die man mit einer Person verbringt. Sie ist auch proportional zu den Erlebnissen die man mit der Person verbringt.
    Allerdings, wenn du nichts dazwischen kommen lässt, es nicht wirklich auslebst, und einfach so weiter machst wie bisher, wird auch nichts passieren und wie schon erwähnt wird irgendwann wieder das einkehren was vorher war.
     
    #6
    User 44476, 22 September 2005
  7. sn0oze
    Gast
    0
    Ja ich weiss auch nicht, ich kenn alle guten Eigenschaften meiner Freundin und sie ist auch voll ein Engel - nur in letzter Zeit hatten wir auch derbe oft Streit und Zickereien usw. und manchmal bin ich richtig genervt so das mir nen Kuss auch kein kribbeln mehr verpasst =/

    Die Praktikantin, ja keine ahnung, fühl mich derbe zu der hingezogen obwohl ich sie nur oberflächlich kenne... ist echt bescheuert.

    Sicherlich ist das teils irgendwie logisch - Stress @ Freundin, nen neues Mädchen kommt was die ganze Zeit total süss ist. Klar das man dann sich denkt, joa die ist süss.

    Aber sowas hatte ich schon öfter, aber ich habe mich immer zu meiner Freundin besinnt weil sie mir viel wichtiger war und ich da nix aufs Spiel setzen wollte. Aber diesmal ist es irgendwie so das ich mir manchmal denke ob vll. nur noch Liebe aus Erinnerung und Gewohnheit vorhanden ist :/ und deshalb teils mit dem Gedanken Spiel was zu riskieren.

    Schade dass das Leben nicht so einfach ist und man einfach mal 2 Wochen gucken kann wie es mit der einen ist <---- klingt total daneben ich weiss aber passt irgendwie
     
    #7
    sn0oze, 22 September 2005
  8. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    meine Beziehung endet so ähnlich wie deine. weil meine freundin einen anderen wollte.

    es ist schmerzlich mitanzusehen, wie es überall wieder geschieht.

    ich hab jeden tag mehrere frauen gesehen, die ich attraktiv fand, aber ich wusste, was ich daheime hatte und das hätte ich nie riskiert. der verlust wäre für mich unerträglich gewesen.

    das ist er nun... und mein herz droht daran zu zerbrechen.
     
    #8
    Kerowyn, 22 September 2005
  9. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    gut du hast stress mit deiner Freundin
    abergleich eine !! minderjährige !! ist das nicht etwas unter dein niveau

    "liebe ist das Feuer was in dir brennt wenn die leidenschaft erloschen ist"
    das solltest du dir mal vor augen führen
    denn ob das mit der jungen so wird wie mit deiner jetzigen möchte ich bezweifeln
    du must es letzt endlich wissen aber ....
    ich würde bleiben auch wenn du dich etwas auseinandergelebt hast mit ihr es gibt immer ein morgen und es gibt immer noch die chance das es wieder ins lot kommt
     
    #9
    WOLF359, 22 September 2005
  10. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist in meinen Augen irrelevant. Wenn sie auf einer Welle mit ihm schwimmt und Verstand hat, passt das schon.

    100 % agree.

    Lass deine Maus nicht im Stich wegen so ner Scheiße. In ein paar Wochen siehst du die 15-Jährige nicht mehr. Glaub's, das hilft dir drüber weg.

    Ich würd im Traum nicht daran denken, meine Kleine für ne andere zu verlassen. In jeder Beziehung kriselts mal. Mein Gott. Das ist menschlich.
    Bleib treu !!!
    Es gibt schon genug Untreue in dieser Marktwirtschaft.

    *Das Leben ohne Frauen ist wie ein Garten ohne Blumen ...*
     
    #10
    Housemeister86, 22 September 2005
  11. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    das find ich auch... drei jahre is doch ne superlange zeit und wenn du sagst du brauchst deine freundin. ich würd da auch nicht überlegen...

    hoffe (für dich und deine freundin), du entscheidest dich richtig... :jaa:

    glg, Kathi1987

    ps: dem n3cros kannst du ruhig vertraun. der kennt sich da echt super aus, hat mir auch viel geholfen! *riesen-knuddl* @ n3cros
     
    #11
    User 41772, 22 September 2005
  12. sinful
    sinful (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    103
    1
    vergeben und glücklich
    das kenn ich nur zu gut!
    Das is echt scheiße, aber ich muss dir, ich würde mich für die beziehung entscheiden. Man findet immer mal leute gut, aber schau mal. Wenn du jetzt mit deiner freundin schluss machst und was mit der Praktikantin anfängst, dann nach vielleicht 4 Monaten merkst es klappt doch nicht so.
    Dann ist deine beziehung futsch.
    Du hast bis jetzt so lange mit deiner Freundin "ausgehalten", also so viel zeit mit ihr verbracht und wenn ihr euch nach drei Jahren nicht auf die nerven geht, dann is das total geil und man sollte es nicht so leichtfertig aufs spiel setzten! Glaub mir!
     
    #12
    sinful, 22 September 2005
  13. sn0oze
    Gast
    0
    Ihr habt alle recht und die Theorie ist auch gut - nur ihr kennt das ja, die Praxis ist immer so ein bisschen das Problem!

    Ich will ja auch eigentlich Treu bleiben nur wie soll ich das schaffen wenn ich dauernd mich zur anderen hingezogen fühle und mit meiner Freundin eher etwas rumzicke??

    Der Punkt vonwegen mit der anderen kann nach 2 Monaten aus sein und denn ist alles futsch stimmt voll und ganz, das ist mir auch am meisten durch den Kopf gegangen.........

    Hmm alles mist wenn die Gefühle nicht den Kopf entscheiden lassen wollen =/
     
    #13
    sn0oze, 23 September 2005
  14. Sojiro
    Sojiro (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich erlaube mir hier, eine Freundin zu zitieren und denke das geht auch so in Ordnung:zwinker:

    "der unterschied zwischen liebe und verliebt sein? mhm überleg. kann ich dir auch nicht so richtig erklären. aber ich weiß zum beispiel das ich meinen Mann liebe (auch wenn ich noch immer verliebt bin in ihn) also bauchkribbeln das ist viel verliebt sein. aber das hab ich ab und zu auch noch und das nach knappen 14 jahren. verliebt sein ist glaub ich das was man sich manchml so einbildet. Liebe ist das was aus dem verliebtsein entstehen kann, wenn dann das verliebtsein nachläßt und man anfängt die ganzen macken und eigenarten des anderes zu sehen. all das was man vorher nicht gesehen hat weil man auf rosaroten wolken schwebt und n brett vor dem kopf hat. weißt du: meinen mann liebe ich mit all seinen macken. und dir wird es doch bestimmt genauso gehen?! "

    Les das mal und denk darüber nach...:smile:
    Find den Text absolute Klasse und für mich bringt ers aufn punkt...:smile:
     
    #14
    Sojiro, 23 September 2005
  15. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    wenn du dich so sehr zu ihr hingezogen fühlst, aber du trotzdem diesen therd gestart hast muss ich sagen das du dir selbst nicht sicher bist, was wieder eher für deine läng jährig freundin spricht


    sei standhaft und lass dich nicht von jeder um den finger wickeln *anfeuer*
     
    #15
    WOLF359, 23 September 2005
  16. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Das ist ja ne derbe Situation :grin:

    Hm also ich würde nach meinen Gefühlen forschen. Wenn du jetzt mit der Praktikantin was anfängst, mit deiner Freundin schlussmachst - dann stehst du vielleicht am Ende alleine da. Wer weiß, ob das mit der echt jungen Praktikantin so lange hält.

    Aber ich würde dir nicht empfehlen 2-gleisig zu fahren. Das bringt am Ende nur Unglück...

    Schau mal , ob du das mit deiner Freundin wieder hingebogen bekommst. Wenn's da wieder gut läuft, vergisst du die Praktikantin vielleicht schnell wieder :zwinker:

    Ich weiß, das ist leicht gesagt. Naja, du musst wissen was du fühlst. Lass dir Zeit mit der Entscheidung und warte mal ab, was sich entwickelt (auch in dir mit deinen Gefühlen).

    lg
    *himbeere*
     
    #16
    *himbeere*, 23 September 2005
  17. sn0oze
    Gast
    0
    Humm ich danke euch erstmal allen für die Tipps und den Support ich werde einfach mal schaun was mein Herz so zu mir sagt...

    Das Risiko am Ende allein da zu stehen hat man oft im Leben und man führt ja net nur ne Beziehung damit man wen für körperliche nähe hat...

    Ich werde es sehen, hab ja ne bald ne Woche frei da hat man Zeit ne weile nachzudenken!

    lg

    sn0oze
     
    #17
    sn0oze, 23 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühlschaos Mädchen Gefühl
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2016
72 Antworten
spast97
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2016
2 Antworten
PushIt
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2011
1 Antworten
Test