Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühlschaos oder hab ich etwas überstürzt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von F112, 7 März 2005.

  1. F112
    Gast
    0
    Hallo User,

    ich habe folgendes Problem. Seit gut 1,5 Wochen bin ich mit meiner Freundin (ich 16, sie 14,5) zusammen.

    Als ich sie das erste mal sah bzw. als sie das erste mal neben mir stand, dachte ich, ich kippe um - so nervös war ich.
    Beim ersten Treffen war ich auch noch etwas unsicher, beim 2. dann schon nicht mehr und beim 3. waren wir bereits zusammen.

    Mein Problem ist jetzt, dass sie sich natürlich Hals über Kopf in mich verliebt hat, ich mir aber unsicher bin. Sie zu küssen ist z.B. sehr schön, aber nichts allzu besonderes. Genau so stellen sich mir andauernd Fragen, wie "Ist sie die, die ich wirklich will?", "Gefällt sie mir wirklich so gut?"

    Und entsprechend bin ich nun ratlos. Voreilig Schluss machen? Nein. Abwarten? Wie lange? Genau so stelle ich mir vor, wie sie heulend auf dem Bett säße - verursacht durch meine Dummheit.

    Ich freue mich auf eure Postings,

    F112
     
    #1
    F112, 7 März 2005
  2. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Frage können wir dir sicherlich nicht beantworten, ob sie wirklich die richtige für dich ist. Aber ich hatte so ein Gefühl, wie du es jetzt beschreibst noch nie... war mir immer sicher, wenn ich mit einer zusammen war. Aber warte doch mal ab, bevor du sie richtig enttäuschst. Vielleicht ist es ja auch nur so ein Phase oder so und die richtige Liebe entwickelt sich noch... kann ja auch manchmal dauern. Tue nichts unüberlegtes!

    lg Seppel
     
    #2
    seppel123, 7 März 2005
  3. F112
    Gast
    0
    Ui das ja schnell :smile:

    Ja, meine Meinung. Gestern Abend habe ich mir genau so gewünscht, dass sie bei mir im Arm wäre und ich sie küssen konnte. Auch wollte ich gestern von ihr überhaupt nicht weg. Wenn ich jetzt zurücküberlege, wie das war (das erste mal richtig gekuschelt mit allem was da zugehört), -> "ich könnt schonwieder".
     
    #3
    F112, 7 März 2005
  4. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Ich hab mich zweimal auf voreiligen Mist eingelassen, einmal mit ner Älteren (ich: 18, sie: 19) und einmal mit ner Jüngeren (ich: 18, sie: 15). Ich dachte auch, ich wäre furchtbar verknallt gewesen, war es aber nicht wirklich, es war wohl mehr Schwärmerei. Somit habe ich mir bei Beiden nicht genug Mühe gegeben, sie gründlich kennenzulernen und somit hatte ich dann nach ca. 2 Wochen in beiden Beziehungen totale Zweifel und fühlte mich unwohl. Das gipfelte zweimal darin, ein Mädel ziemlich mies abzuservieren und der Älteren hab ich auch wirklich das Herz gebrochen, da sie wirklich total in mich verliebt war, warum auch immer, aber ich hab halt gemerkt, dass es nicht passt. Es tat mir richtig leid, aber mir blieb nichts Anderes übrig.

    In Zukunft werde ich mir den Schritt in eine Beziehung gründlicher überlegen.
    Lässt man sich mit sowas mehr Zeit und ist man wirklich im Klaren darüber, was man will, dann kann man sich selbst und der Partnerin/dem Partner eine Menge Ärger ersparen.

    Selbst wenn man in einer Flaute ist und sich im Grunde genommen nach einer Beziehung sehnt wie z. B. ich gerade, sollte man nie den Fehler machen und sich voreilig in irgendwas stürzen.
    Auch das mit dem tollen Gefummel ist kein Argument. Sowas ist toll, aber in solchen Momenten vergisst man auch leicht, ob man die Person, die gerade neben/auf einem liegt, wirklich liebt.

    Wie gesagt, das was du da schreibst, kommt mir sehr bekannt vor...
     
    #4
    Bowlen, 7 März 2005
  5. F112
    Gast
    0
    Hallo Bowlen,

    also deine Meinung über meinen Fall?



    Marcel
     
    #5
    F112, 7 März 2005
  6. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Das liegt doch eigentlich auf der Hand, was ich damit sagen will...

    Dein Verhalten/deine Gedanken weisen Parallelen zu meinen damals auf und wenn du wirklich zweifelst, ob es wirklich was Wahres ist, dann solltest du möglichst schnell handeln, weil eine Trennung zu einem späteren Zeitpunkt wohlmöglich noch schlimmer ist, da sie ja anscheinend nichts von deinen Unsicherheiten weiß. Oder hast du ihr davon erzählt ? Sicher nicht...
     
    #6
    Bowlen, 7 März 2005
  7. MoJou
    MoJou (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Versuch dich einfach mal angespräche mit ihr zu erinnern und was darin vorkam! ansonsten hat Bowlen meiner Meinung nach volkommen recht
     
    #7
    MoJou, 7 März 2005
  8. F112
    Gast
    0
    Hi,

    wollte nur nochmal eine Bestätigung :smile: Ich war gestern bei ihr und hab mit ihr drüber gesprochen. Sie meinte ihr ginge es genau so (und das klang nicht aufgesetzt, sie änderte auch nicht ihr Verhalten also muss es ja stimmen) und wir haben beschlossen das alles langsam angehen zu lassen.

    Ich möchte mich nochmal für eure schnellen und kompetenten Antworten bedanken, ihr habt ein neues COmmunity-Mitglied :smile:


    Marcel
     
    #8
    F112, 8 März 2005
  9. Bruci
    Gast
    0
    Ja, das ist auch von mir ein ungewolltes Hobby. In meinem letzten Thema der gleiche Schmarn. Naja ich werde mir nun mehr zeit lassen, zumindest will ich das versuchen.
    Hoffe das ich meine Gefühle dann besser ordnen kann.
    An deiner stelle... warte mal noch etwas ab.. ich habe so etwa 1,5 Monate gewartet und weil ich dann immernochn dieses komische gefühl im Bauch hatte hab i schluss gemacht bevor es von ihrer Seite zu ernst wird...
     
    #9
    Bruci, 8 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühlschaos hab etwas
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2016
72 Antworten
spast97
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2016
2 Antworten
grazychicken
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
16 Antworten