• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos und wie bring ich's ihr bei?

R
Benutzer90999  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich befinde mich im Moment mal wieder im totalen Gefühlschaos. Kurz zu mir:

Bin 22, männlich, single und mache eine Ausbildung zum MTA.

Als ich jetzt diesen September mit der Ausbildung angefangen habe, ist mir von Anfang an ein Mädel ins Auge gefallen. Sie ist genauso alt wie ich und vom Aussehen her genau mein Typ.

Da wir beide etwas zurückhaltender sind, wenn man sich noch nicht so kennt, war es am Anfang nicht so leicht richtig ins Gespräch zu kommen. Aber mit der Zeit wurde es immer besser und als wir dann das erste Mal mit der Klasse abends zusammen wegwaren , war das erste Eis endgültig gebrochen. Wir haben eigentlich den ganzen Abend zu zweit verbracht und über Gott und die Welt geredet.

Von da an hat es dann mir echt "gekribbelt". Von Liebe zu sprechen, wäre wohl übertrieben, aber das Interesse war sehr gross. Eigentlich hatte ich nach dem Abend auch den Eindruck, dass sie an mir interessiert ist, aber trotzdem wurd ich immer wieder von Zweifeln geplagt.

Im Verlauf der nächsten 2-3 Wochen haben wir uns immer besser verstanden und waren auch noch 2 mal abends weg (allerdings nicht alleine). Beim letzten abendlichen weggehen, war ich dann schon kurz davor ihr zu sagen wie ich empfinde, da es mir erstens so auf der Seele liegt und zweitens war ich mir sicher, dass es an dem Abend eindeutige Zeichen gab, dass sie auch was will. Letztendlich habe ich es dann doch nicht gesagt, da sie so betrunken war und ausserdem haben wir ab dieser Woche Praktikum, d.h. man sieht sich nicht mehr tagtäglich und es könnte Gras über die Sache wachsen, falls sie "nein" sagt.

So, jetzt war also eigentlich gestern der Tag gekommen an dem ich es ihr sagen wollte. Alles fing auch wieder gut an: Wir saßen nebeneinander und weder ich noch sie haben uns groß für irgendwen anders interessiert. Dann sagt sie mir auch noch, dass sie sich mit 2 anderen Typen in der Klasse (bei denen ich Anfangs dachte, dass sie sehr gute Chancen haben bei ihr zu landen) nichts vorstellen kann. Beim dem einem überhaupt nicht und beim anderen mittlerweile nicht mehr. Klingt ja nicht so schlecht dachte ich mir. Nur sagt sie dann völlig unerwartet, dass sie sich was mit jemand anderen aus der Klasse vorstellen könnte. Derjenege ist 36, also 14 Jahre älter und eigentlich auch in einer Beziehung. Trotzdem meinte sie, dass sie ihn jetzt schon vermisst und wenn er sie fragen würde, dann würde sie drauf eingehen.

Ich war daraufhin natürlich erstmal ziemlich verwirrt und dachte ich bin im falschen Film. Als das raus war und ich gemerkt hab, dass sie generell an dem Abend etwas schlecht gelaunt war, hab ich spontan beschlossen, dass es wohl doch nicht der beste Zeitpunkt ist ihr es zu sagen. Eigentlich hatte ich an dem Abend schon begonnen mit der Sache abzuschliessen, aber als wir dann nach Hause gingen, hat sie auf einmal meine Hand gepackt und beim warten auf die Sbahn, dann auch den Kopf an meine Schulter gelegt.

Ich weiß, dass das jetzt nicht unbedingt was heißen muss, aber man klammert sich halt immer an etwas, wenn man die Hoffnung noch nicht ganz aufgegebn hat.

Nach dem Abend muss ich sagen, dass ich mir garnicht mehr so sicher bin, was ich eigentlich für sie empfinde. Im Moment hab ich eher das Gefühl, dass ich ein Freund für sie bin bzw. werde, aber kein Partner.
Trotzdem fühl ich schon noch etwas....

Mein Plan ist jetzt wie folgt: Im Lauf der Woche werden wir abends nochmal weggehen und da werde ich sie natürlich auch wiedersehen. Da werd ich's ihr dann sagen...allein schon deswegen, weil ich diese Ungewissheit nicht aushalte.

Meine Frage ist jetzt:

Wie soll ich ihr's denn sagen? Eigentlich hab ich mir bis jetzt gedacht, dass ich ihr es einfach unter vier Augen sage. Das was ich für sie empfinde und dass ich total auf sie stehe.
Nur haben mir mittlerweile einige Leute davon abgeraten es so zu machen. Angeblich könnte sie das überfordern. Stattdessen sollt ich doch einfach auf einen Moment warten, in dem ich sie küssen könnte.

Was haltet ihr den für den besten Weg, es ihr beizubringen?
 
I
Benutzer Gast
  • #2
Der beste Weg ist der, den dir die anderen bereits vorgeschlagen haben.
Bloss nichts von Gefühlen erzählen, das kommt nur seltsam rüber.
 
R
Benutzer90999  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Aber warum? Ich mein wenn wir alleine zusammen sitzen, ich ihre Hand nehme, ihr in die Augen schau und sage: "Hey, ich wollt es dir eigentlich schon viel früher sagen...aber irgendwie war ich mir so unsicher. XY, ich steh total auf dich."
Dann schau ich sie kurz weiter an und warte auf ihren Ausdruck. Wenn der halbwegs positiv ist, werd ich sie küssen. Und wenn sie "negativ" reagiert ist die Sache wenigstens abgehakt und wir können frei drüber reden.

Was ist denn so schlecht daran, wenn ich ihr sag, was ich für sie empfinde? Wenn sie dasselbe bei mir tun würde, dann würde ich doch auch nicht "nein" sagen. Wenn sie wirklich was für mich empfindet, dann wird sie doch froh sein, zu hören, dass ich genauso fühle.

Sicher könnt ich auch die "Küssen Variante" versuchen, aber irgendwie kostet mich das mehr Überwindung, da ich meistens denk, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt wäre und es total peinlich wäre, wenn ich es jetzt versuchen würde.
 
I
Benutzer Gast
  • #4
Du kannst es nicht so auslegen, wie du umgekehrt reagieren würdes weil Frauen anders ticken als wir.
Wenn du schon ihre Hand nimmst und ihr in die Augen schaust kannst du sie auch gleich küssen.

Was erhoffst du dir, wenn du ihr sagst dass du auf sie stehst? Sie wird möglicherweise überrumpelt sein, dann mal da sitzen und mit Überlegungen anfangen. Wenn du sie einfach küsst wird sie dazu garkeine Zeit haben.
Meine Erfahrungen mit Frauen bisher haben mich gelehrt, dass man Gefühle nie offen darlegen sollte sondern einfach handeln! Gefühle kannst du danach immernoch bringen, aber küss sie erstmal!

Ich glaub das Küssen ist sowas wie der Schlüssel zu ihr. Danach kannst du ihr das ganze sentimentale Zeugs erzählen, aber nicht vorher, wenn überhaupt!

Klar kostet das Überwindung, aber hey du willst sie, also arbeite auch dafür :zwinker:
Wenn sie abblockt weisst du auch gleich woran du bist.. Viel schneller als wenn du ihr sagst was du empfindest. Dann wird sicher erstmal überlegen wollen und du quälst dich wieder Tage damit was wohl wäre wenn.. wenn was? Wenn du sie einfach geküsst hättest? :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • #5
Also ich find die Methode ganz ganz schlecht, dass du ihr sagen willst, dass du auf sie stehst und du sie dann küssen willst. Das wirkt sehr aufdringlich :/

Ich würde es mit ankuscheln versuchen, an der Reaktion erkennt man schon einiges.
 
R
Benutzer90999  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hmm langsam verstehe ich......

Wobei ich eben bisjetzt auch durchaus andere Erfahrungen gemacht hab. Es kam schon vor, dass mir eine in die Arme gefallen ist und mich sofort geküsst hat, als ich es ihr gesagt habe.

Andererseits stimmt es schon: Wenn ich sie küsse, oder es zumindest versuche, muss sie einfach viel schneller reagieren und kann nicht grübeln, falls sie unsicher ist. (aber wenn sie auch wirklich auf mich steht, warum sollte sie dann noch groß grübeln?)

Ankuscheln gab's schon desöfteren. Meistens gings von ihr aus und ich bin natürlich drauf eingegangen: Händchen halten, Kopf an Schulter, Arm um Schulter, usw...
Aber auch wenn ich es von mir aus gemacht habe ist sie darauf eingegangen.
War ja auch alles schön und gut, nur ist das für mich kein eindeutiges Zeichen. Es gibt eben einfach auch viele Frauen, die das mit guten Freunden machen....

Mein Problem mit der Küssen Variante ist einfach folgendes: Man braucht dazu einen guten Moment. Und sowas kann man schwer steuern finde ich....

Wenn ich ihr dagegen meine Gefühle sagen will, kann ich einfach zu ihr hingehen und sie fragen, ob sie kurz mitkommt an einen ruhigeren Ort. Da kann man sich dann hinsetzen und beichten....
Das mit dem Küssen fände ich in so einer Situation etwas schwer. Man hockt sich hin, sie frägt was los ist und dann soll ich sie einfach küssen? Kommt doch auch irgendwie komisch....

Andererseits denk ich mir immer: Wenn sie wirklich was für mich empfindet, dann sollte sie doch fast immer darauf eingehen (außer ich mach was, das total daneben wär).
 
A
Benutzer Gast
  • #7
Wenn ihr euch wieder aneinanderkuschelt und zwar, wenn ihr alleine seid - dann werd einfach offensiver. Schau ihr in die Augen und streichel ihr über die Wange. Berühr sie länger und bau noch intensiveren Kontakt auf.
Wenn sie auch darauf einsteigt, dann kannst du ihr ein Küsschen auf die Wange geben.
Und wenn man sich ein Küsschen auf die Wange gibt, ist der richtige Kuss ja gleich mal da, wenn beide wollen.
 
R
Benutzer90999  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
So würd ich's machen.....nur ergab sich die Situation bisjetzt leider erst einmal, dass wir uns aneinandergekuschelt haben und dabei alleine waren. Eigentlich ist da bisjetzt fast immer jemand dabei gewesen.

Kommt es denn zu aufdringlich, wenn ich sie frage, ob sie kurz mit rauskommt....wir uns dann nebeneinander setzen....ich sie anschau...und dann einfach versuche sie zu küssen?
 
A
Benutzer Gast
  • #9
warum ladest du sie denn nicht zu dir ein? Klischee Film schauen kommt immer gut :smile:
 
R
Benutzer90999  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich weiß nicht, dann klär ich das ganze lieber diese Woche auf die andere Art und Weise. Geflirtet haben wir genug.....

Ausserdem: Wenn ich sie frage, ob sie am Wochenende zu mir kommen will um einen Film zu schauen, dann ist das doch extrem eindeutig. Also dann kann ich doch gleich wirklich auch die andere Variante wagen.
Da weiss ich danach wenigstens was Sache ist.

Wenn sie jetzt die Einladung ablehnt, kann ich mir ja auch schon wieder nicht sicher sein was los ist....will sie nicht? Hat sie nur keine Zeit? Will sie nicht, aber sagt nur aus Höflichkeit nicht ab?

Zumal das so eine gekünstelte, beengende Atmosphäre wäre...

Danke für den Vorschlag, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.
 
A
Benutzer Gast
  • #11
Aber du kannst ja sonst mal alleine was mit ihr machen. Ich mein, wenn ihr schon einen gewissen vertrauten Umgang miteinander habt, dann kann man ja durchaus mal zu zweit was unternehmen?
 
R
Benutzer90999  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Und du meinst das wäre besser, als es diese Woche beim weggehen zu machen?
 
A
Benutzer Gast
  • #13
Ich finde es wirkt auf jeden Fall ernsthafter, wenn du das machst, wenn ihr zu zweit seid, als wenn dus in der Disco zwischen zwei Bieren machst.
Aber ich weiß ja auch gar nicht, wie das so ist bei euch mit dem Weggehen. Ihr steht da ja auch viel mehr in der Öffentlichkeit dabei - kann auch sein, dass ihr das unangenehm ist, wenn sie mehr der schüchterne Typ ist.

Aber wenn du in sie verliebt bist, dann solltest du sie wirklich mal fragen, ob sie was mit dir alleine macht. So wie euer Verhältnis zueinander klingt, wird sie sicher nicht nein sagen!
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #14
Ich denke auch, dass ihr mal zu zweit weggehen solltet. Da verhält man sich ja nochmal anders als in einer Gruppe. Mal abgesehen davon, dass ihr euch auch nochmal besser kennenlernen könntet, fänd es etwas unangebracht, wenn du ihr von deinen Gefühlen erzählst oder sie küsst und eure halbe Schulklasse ist dabei. Auch wenn die anderen leute natürlich nicht direkt daneben stehen werden, find ich die Situation ziemlich ungeeignet. Die Sache muss nun ja nicht jeder mitkriegen. Zumal die Gerüchteküche sicherlich ihr übriges tun würde. manche Paar wollen ja auch gar nicht, dass eine Beziehung innerhalb einer Klasse öffentlich wird. Und vielleicht hätte sie da ja auch ihre Bedenken.
 
F
Benutzer81475  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich würde Film schaun-kuschln-küssen empfehlen. Das ist einfach ein Klassiker, der meiner Erfahrung nach, gut funktioniert.
Reden würde ich erst nach dem küssen.

Und falls es doch nicht klappen sollte, hattet ihr eben einen unterhaltsamen Filmabend, macht man ja auch manchmal mit Freunden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer90999  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Aber ich weiß ja auch gar nicht, wie das so ist bei euch mit dem Weggehen. Ihr steht da ja auch viel mehr in der Öffentlichkeit dabei - kann auch sein, dass ihr das unangenehm ist, wenn sie mehr der schüchterne Typ ist.

Also da seh ich eigentlich kein Problem. Sicher hat man da Leute um sich rum, aber ich hab wirklich nicht das Gefühl, dass ihr das was ausmachen würde.

Ich denke auch, dass ihr mal zu zweit weggehen solltet. Da verhält man sich ja nochmal anders als in einer Gruppe. Mal abgesehen davon, dass ihr euch auch nochmal besser kennenlernen könntet, fänd es etwas unangebracht, wenn du ihr von deinen Gefühlen erzählst oder sie küsst und eure halbe Schulklasse ist dabei.

Bis jetzt hab ich sie eigentlich immer genau dann besser kennengelernt, wenn wir abends wegwaren. Sie hat natürlich auch sonst über sich erzählt und wir waren sogar schonmal nur zu zweit weg (shoppen), aber die richtig intimen, vertraulichen Sachen hat sie mir eigentlich immer abends erzählt.
Dass der Rest der Klasse beim weggehen ein Problem darstellt, denk ich nicht. Meistens lief das eh immer so ab: Am Anfang hocken noch alle zusammen, aber mit der Zeit bilden sich Grüppchen. Und es ist immer so geendet, dass wir beide irgendwann zu zweit irgendwo saßen. Da hat uns der Rest der Klasse garnicht mehr im Auge gehabt. Es wär also nicht so, dass wir da vor den Augen aller rumknutschen. Wenn man will, findet man da immer einen Platz, an dem man nicht entdeckt wird....

Die Sache muss nun ja nicht jeder mitkriegen. Zumal die Gerüchteküche sicherlich ihr übriges tun würde. manche Paar wollen ja auch gar nicht, dass eine Beziehung innerhalb einer Klasse öffentlich wird.

Naja sollten wir zusammenkommen, dann kriegt es der Rest der Klasse ja zwangsläufig irgendwann mal mit. Außerdem...was ist so schlimm daran? Wir sind ja beide keine kleinen Kinder mehr....wenn man jemanden liebt, dann sollte man auch dazu stehen und es nicht vor anderen verheimlichen.
Die Gerüchteküche brodelt übrigens sowieso schon....

Hmmm....ich bin jetzt wirklich hin und her gerissen. Soll ich sie einfach küssen, wenn wir diese Woche weggehen oder soll ich sie doch lieber fragen, ob sie Lust hat zu mir zu kommen und einen Film anzuschauen?
Ich muss sagen, dass mir ersteres glaub ich leichter fallen würde. Denn es gab respektiv betrachtet schon ein paar Situationen, die wirklich gut geeignet gewesen wären, um sie zu küssen.

Sie zu fragen, ob sie zu mir kommen will um einen Film anzuschauen, würde mir dagegen echt schwer fallen. Denn wenn ich das frage ist das halt sowas von eindeutig, worauf ich hinaus will......vll kommt sie dann wieder ins Grübeln und hält mich hin.

Weggeh-Kuss-Variante:

+ gelockerte Atmosphäre
+ Nach dem Abend weiss ich woran ich bin: entweder will sie auch oder eben nicht. Wenn nicht kann man drüber reden und alles aufklären
+ kostet mich viel weniger Überwindung und wär mir auch nicht wirklich peinlich
- Ambiente nicht das Beste

Film-Kuschel-Kuss Variante:

+ wir sind nur zu 2
+ romantischer
- ich wäre viel viel nervöser und vermutlich auch etwas verklemmt
- würde mich sehr viel Überwindung kosten (aber eigentlich ist das kein Minuspunkt, nur eine Tatsache)
- wenn sie "nein" sagt, kann ich mir letztendlich immer noch nicht ganz sicher sein, was jetzt los ist. Vll kann sie einfach nicht, vll will sie, aber traut sich nicht.....man könnte halt nicht 100% sicher sein, dass sie nur deswegen nein sagt, weil sie nichts will --> und dann muss ich weiter grübeln und leiden
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #17
Bis jetzt hab ich sie eigentlich immer genau dann besser kennengelernt, wenn wir abends wegwaren. Sie hat natürlich auch sonst über sich erzählt und wir waren sogar schonmal nur zu zweit weg (shoppen), aber die richtig intimen, vertraulichen Sachen hat sie mir eigentlich immer abends erzählt.

Na ich meinte auch eh, dass du abends was mit ihr zusammen machst.

Sorry, aber für mich ist es das Normalste von der Welt, sich mit jemandem alleine zu treffen, wenn man mit dieser Person zusammenkommen will. Mich wundert es sehr, dass du dich dagegen so sträubst.
 
R
Benutzer90999  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Was heisst sträuben? Ich würde ja schon gerne, aber wie gesagt: Wenn ich sie danach frage, weiss sie einfach Bescheid. Das ist wie, wenn ich sie frage, ob sie mit mir gehen will. Eigentlich soll sie ja auch Bescheid wissen, aber was mir halt an der Variante nicht so gefällt:

- da es sehr eindeutig ist, wird sie etwas geschockt sein
- sie hat Zeit nachzudenken (da ich sie die nächsten Tage nicht persönlich sehe. Also müsste ich sie per Telefon, Sms, o.ä. fragen)
- im Fall einer Absage, weiss ich immer noch nicht 100% was los ist

Vielleicht hab ich die Situation bis jetzt auch nicht so klar dargestellt. Wenn wir abends zusammen weg sind, dann sind wir nach einer gewissen Zeit eh immer allein. Wir saßen einmal schon fast 2 Std draussen...es ist also wirklich nicht so, dass wir da dauernd unter Beobachtung der Klassenkameraden sind und nicht frei reden/handeln könnten. An dieser Variante gefällt mir halt:

+ sie muss spontan reagieren und hat nicht wirklich Zeit zu grübeln
+ die Stimmung ist halt immer etwas ausgelassener und lockerer wenn man abends weg ist. Das ist der Sache sicherlich förderlich
+ wenn sie abblockt, kann ich sofort mit ihr drüber reden und weiß dann wenigstens wie es aussieht
+ wir haben sowieso schon ausgemacht, dass wir die Woche abends was machen. Wenn wir diesesmal wieder nur reden, könnte das Ganze in die freundschaftliche Schiene abrutschen (wenn es das nicht eh schon ist)

Ich weiß auch nicht....vll stell ich mich einfach nur dumm an. Aber ich kann einfach keinen großen Nachteil bei diesem Weg erkennen. Was findet ihr denn so falsch/schlecht daran?
 
A
Benutzer Gast
  • #19
Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich finde deine Vorgehensweisen einfach nur merkwürdig.

Ich versteh auch nicht wirklich, warum du mehr Überwindung brauchst sie zu fragen, ob ihr mal was macht, als wenn du sie küsst.
Wenn man jemanden fragt, ob man was zu zweit macht hat das ja nichts mit "mit jemanden gehen" zu tun, ihr seid doch befreundet und Freunde treffen sich auch mal zu zweit.

Dass du sie beim Weggehen küssen willst, weil sie dann spontan reagieren muss finde ich nicht gut. Die Möglichkeit ist einfach ziemlich groß, dass sie dich erstmal küsst aber eigentlich gar nichts von dir will und dann kommt es zu peinlichen Situationen.

Du solltest dich wirklich in irgendeiner Art ersteinmal herantasten. Vorallem weil du mehr als nur Sex von ihr willst und vor allem auch weil du sie noch Monate wenn nicht Jahre fast täglich sehen musst.
 
R
Benutzer90999  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich versteh auch nicht wirklich, warum du mehr Überwindung brauchst sie zu fragen, ob ihr mal was macht, als wenn du sie küsst.
Wenn man jemanden fragt, ob man was zu zweit macht hat das ja nichts mit "mit jemanden gehen" zu tun, ihr seid doch befreundet und Freunde treffen sich auch mal zu zweit.

Hmm....das ist wirklich schwierig zu erklären. Wahrscheinlich kann man es auch garnicht wirklich erklären, sondern muss die Situation selbst erleben. Ich empfinde es halt so wie es beschrieben habe.

Wenn sie mich erstmal küsst, aber eigentlich doch nichts von mir will, dann wird sie mich das ja wissen lassen. Und ich muss sagen, dass ich damit dann nicht so große Probleme hätte. Sicher wär ich erst mal traurig und niedergeschlagen, aber wenigstens wüsste ich woran ich bin und könnte die Sache abhaken.

Ich glaub ich will das diese Woche abends klären, weil mich diese Ungewissheit innerlich zerreist. Immerhin kennen wir uns ja jetzt auch schon über einen Monat und hatten auch schon sehr vertrauliche Gespräche....also groß herantasten muss ich eigtl nicht mehr.
Es ist auch so, dass wir die letzten beiden Male beim weggehen echt kurz davor waren uns zu küssen und die Situation wär einfach perfekt gewesen, aber beide Male kams nicht dazu. Beim ersten Mal wollte ich dann nicht, weil ich mir noch unsicher bei ihr war und sie auch ziemlich betrunken war und beim 2.Mal hab ich's einfach verpennt.
Ich würde wahrscheinlich verrückt werden, wenn wir jetzt den nächsten Abend wieder ewig zusammenhocken und dann doch wieder nicht mehr als reden war....aber ich mir immer noch nicht sicher sein kann, ob sie mehr will oder nicht.

Vll bin ich von dieser Film Sache auch so abgeneigt, weil ich da schon negative Erfahrungen gemacht hab. Als ich mit meiner letzten Freundin so in der Phase des Zusammenkommens war, sind wir auch irgendwann mal ins Kino gegangen. Das ganze lief dann so ab:

Nette Begrüßung, aber beide waren total nervös und überfreundlich. Der Film war dann eher langweilig und im Kino selbst ist mehr oder weniger garnix passiert. Als wir dann raus sind, haben wir noch kurz über den Film geredet, aber dann musste Sie auch schon weg um die Sbahn zu schaffen. Also gab's noch eine nette Verabschiedung und der Abend war vorbei. Wenn wir das weiter so gemacht hätten wir das nie was geworden.....aber die Woche drauf waren wir dann eben beide abends zusammen mit unseren jeweiligen Freunden weg. Irgendwann waren wir dann zu zweit draussen gehockt und haben uns ewig unterhalten....und dann war halt der Moment da und wir haben uns geküsst. Als das passiert war, haben wir ganz offen über unsere Gefühle geredet und seit dem Abend waren wir zusammen.

Für mich war das eine sehr positive und schöne Erfahrung und deswegen versteh ich einfach nicht, warum ihr das alle so schlecht und komisch findet?
 
R
Benutzer90999  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
So, in letzter Zeit hat sich einiges getan und ich hätte gerne ein paar andere Meinungen dazu.

Erst habe ich ja ewig lang rumgerätselt, wie ich ihr am besten sage, dass ich in sie verliebt bin. Das ganze hat sich dann so entwickelt:

Am Freitag haben wir uns allein getroffen und haben den ganzen Tag zusammen in der Stadt verbracht. Mal über schulische Sachen gesprochen, aber die meiste Zeit über alles mögliche. Wir haben dann beschlossen, dass wir auch abends zusammen mit ein paar anderen aus der Klasse weggehen wollen.
Also haben wir alles organisiert und als ich dann nach Hause fahren wollte um mich umzuziehen usw., hat sie mich gefragt ob ich nicht mit ihr mitkommen will. Ich müsste mich ja nicht unbedingt umziehen, weil es auch schon so gut aussehen würde und ausserdem könnte sie mir zur Not alles geben was ich brauch.
Dumm wie ich war hab ich die Situation überhaupt nicht begriffen und blieb weiterhin bei meiner Meinung, nach Hause fahren zu wollen um mich dort "richtig und in Ruhe" fertig machen zu können.

Wir haben uns dann trotzdem nett verabschiedet und 2 std später wieder getroffen. Ich wusste, dass ich an diesen Abend irgendwas machen musste, da ich es sonst selber einfach nicht mehr ausgehalten hätte.
Der Abend hat sich auch dann sehr nett entwickelt, wir haben viel geredet und uns echt gut verstanden. Irgendwann sind wir dann alle in einen Club gegangen und da is es dann passiert...

Sie hat meine Hand gepackt und mich gefragt, ob ich kurz mit rauskomm. Draussen hat sie mir dann gesagt, dass sie sich in mich verliebt hat und mich gefragt wie ich fühle. Ich hab ihr dann natürlich alles erzählt und wir hatten einen wunderschönen Abend. Wir haben dann beschlossen es miteinander zu versuchen, trotz der Klassensituation und haben uns auch endlich geküsst.
Alles war so wunderbar...wie es halt so ist, wenn man frisch verliebt ist. Man liegt sich die ganze Zeit in den Armen, küsst sich und kann sich einfach nichts besseres vorstellen.
Irgendwann mussten wir dann nach Hause und haben für den nächsten Tag ausgemacht, dass wir uns nachmittags treffen...

Am nächsten Tag war ich natürlich total auf Wolke 7, als ich zu unserem Treffen kam. Doch dann kam relativ schnell der Schlag ins Gesicht. Sie meinte, dass sie sich an den gestrigen Abend kaum noch erinnern kann und vor allem nicht an das was im Club passiert ist...
Ich hab ihr dann alles erzählt...was sie gesagt hat, was ich gesagt habe, was wir getan haben und auf was wir uns geeinigt hatten.
Sie war dann merklich verwirrt und wusste nicht wirklich was sie sagen sollte. Sie meinte dann, dass sie schon etwas für mich empfindet, aber das sie auch Angst hat vor einer Klassenbeziehung. Angeblich würde das alles zerstören....das Verhältnis zu den anderen und man sieht sich viel zu oft und sie könnte sowieso keine Beziehungen führen und wenn man im Streit auseinander geht, wäre dass das Schlimmste was passieren kann.
Ich wollte sie dann natürlich zu nichts zwingen und wir haben uns darauf geeinigt, dass sie nochmal eine Nacht drüber schläft.

Natürlich war ich auch auf einmal total verunsichert, aber sie hatte ja gesagt, dass sie auch was für mich empfindet und eigtl nur diese Klassensituation ihr zu schaffen macht. Deshalb hatte ich schon noch große Hoffnungen und ich war mir recht sicher, dass sie am nächsten Tag ähnlich denken würde.

Als wir uns dann am nächsten Tag gesehen haben, war es dann soweit....sie sagte, dass es ihr Leid tut, aber sie bleibt bei ihrer Meinung. Eine Klassenbeziehung würde gegen ihre Prinzipien verstossen und sei für sie einfach nicht denkbar. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich das anders sehe und es schon klappen kann, wenn man wirklich füreinander geschaffen ist.
Aber sie hat nicht aufgehört damit und dann auch wieder angefangen, dass sie sowieso unfähig wäre eine Beziehung zu führen und das bei ihr immer nur im Streit enden würde und sie will nicht, dass es bei mir genauso ist, da ich ja so toll wäre....
Ich wär natürlich unendlich enttäuscht und konnte das auch nicht verbergen. Für mich ist es einfach nicht nachzuvollziehen warum man es nicht versucht: Ich bin in sie verknallt, sie in mich und wir waren schon so weit.....das ganze zu unterdrücken nur weil wir in einer Klasse sind und das alles unschön enden KÖNNTE, WENN es nicht klappt.....warum?
Aber ich konnte ja nichts machen....ich will sie ja zu nichts zwingen und ewig dagegen reden.
Nur was soll ich jetzt machen? Ich bin noch immer total in sie verliebt und gerade wenn die Erinnerungen an Freitag Abend hochkommen, tut es einfach so weh, zu wissen, dass das jetzt vorbei sein soll....

Ich bin im Moment wirklich wie gelähmt und kann an nichts anderes mehr denken....
 
R
Benutzer90999  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Tut mir Leid, wenn ich schon wieder schreibe, aber ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll....

1. Sie abhaken, keine Hoffnungen mehr machen, die ganze Sache versuchen zu verarbeiten und nach was anderem umschauen?

2. Bis zum Wochenende eher wenig Kontakt haben und schauen was sie macht. Am WE dann nochmal mit ihr weggehen und es nochmal versuchen, d.h. sie nochmal küssen und mit ihr reden. Vll gibt sie ja dann ihre Ängste auf?

3. Ihr noch vor den WE eine Nachricht schicken, in der ich nochmals meine Gefühle ausdrücke und versuch ihr die Angst zu nehmen?

4. Ihr vor dem WE diese Nachricht nicht via Internet, sondern als handgeschriebenen Brief zusammen mit einem kleinen "Insidergeschenk" überreichen und hoffen, dass sie auf diese Weise erkennt, dass ich der Richtige bin?

Oder ist das alles Mist und sollte ich was ganz anderes machen?
Oh man es ist einfach so schwierig....ich glaub wirklich, dass sie auf mich steht und sich einfach nur unsicher ist und vor allem vor dieser Situation innerhalb der Klasse Angst hat. Wie kann ich ihr diese Ängste nur nehmen?
 
R
Benutzer90999  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Hat denn keiner einen Rat für mich?
 
R
Benutzer90999  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ok, jetzt war Freitag und es ist schon wieder viel passiert....leider ist es katastrophal gelaufen! Ich denke auch nicht, dass ich jetzt noch einen Rat brauch, sondern eher eure Meinung zu der ganzen Sache. Also es lief so ab:

Ein Freund und ich sind abends in einen Club und hatten mit ihr und einer Freundin vereinbart, dass wir uns dort treffen. Nachdem wir erstmal ne halbe Ewigkeit auf die Beiden gewartet hatten, kamen sie dann.
So nun hatte ich ja für mich im Vorfeld entschieden, dass ich nochmal unter 4 Augen über die Sache sprechen werd.
Aber als sie da waren gabs dann schon den ersten Schock: die Beiden kommen mit 2 "Freunden". Anscheinen waren das zwei langjährige Kumpels der Anderen, also nicht von "meiner".
Naja wir haben uns dann halbwegs freundlich begrüßt und sind halt dann rein gegangen. Drinnen hab ich dann so kurz mit ihr über was anderes geredet, weil ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wollte.
Ich hab aber schon gemerkt, dass sie irgendwie komisch drauf war, deswegen woll ich erstmal warten...dann kam ihre beste Freundin und hat mich gefragt, ob ich nochmal über die Sache reden will. (sie is ja natürlich auch eingeweiht und ich hatte unter der Woche schonmal mit ihr telefoniert).

Also sind wir kurz raus und haben nochmal drüber geredet. Ich meinte dann, dass ich es scheisse finde, dass die Beiden jetzt gleich mit 2 Kerlen kommen, obwohl das so nie ausgemacht war. Sie meinte dann eben, dass das nur alte Freunde wären und "meine Liebe" würde auch nie was mit einem von den beiden machen. Dann haben wir gesagt, dass wir wieder reingehen und ich das persönliche Gespräch mit ihr führ.

Als wir dann wieder reinkamen, hab ich meinen Augen nicht getraut. Die Frau, die vor einer Woche noch gesagt hat, dass sie in mich verliebt ist und mir was von Gefühlen erzählt hat und danach so traurig, mitfühlend und verständnisvoll gewirkt hat, als sie mir eine "Absage" gegegben hatte, steht wild knutschend mit einem der beiden Kerle da....das alles vor meinen Augen, obwohl sie genau wusste, was 5 Tage! davor passiert ist und das ich noch was für sie empfinde......in dem Moment hat es einfach nur weh getan und ich hab die Welt nicht mehr verstanden. WARUM tut man so etwas? Ist das nur der Trieb, der so stark ist bei ihr? Will sie mich eifersüchtig machen? Oder will sie mich wirklich verletzen?

Selbst ihre beste Freundin kam dann zu mir und meinte, dass das richtig arschlochhaft sei von ihr. Ich bin dann erstmal raus mit meinem Kumpel.....später sind wir dann wieder rein und mittlerweile war sie schon in ein Gespräch mit einem anderen Kerl vertieft.....für mich war das einfach nur unbeschreiblich: wie konnte ich einen Menschen so falsch eingeschätzt haben und wie kann jemand so herzlos sein?

Ihre Freundin hat dann mit ihr geredet und ihr gesagt, was sie davon hält. Wenn diese Klassensituation nicht wär, dann wär ich wohl einfach zu Ihr hin, hätt ihr irgendwas entsprechendes an den Kopf geworfen und wär gegangen und sie nie wieder sehen wollen. Aber so wusst ich ja, dass ich die Sache irgendwie klären muss.
Nachdem dann ihre Freundin mit ihr geredet hatte, kam sie zu mir rüber und meinte "wir müssen reden".

Ich hab halt dann gemeint "Na, wie wars mit dem Kerl, scheint dir ja richtig Spass gemacht zu haben, vor meinen Augen sich gegenseitig eure Zungen in den Mund zu stecken...."....sie hat mich dann nur traurig angeschaut und meinte wie Leid es ihr tut....sie wär einfach so anders, sobald sie was getrunken hat und ausserdem würde sie gerne küssen! Oh man hab ich mir gedacht, was is das für ein Scheiss...du küsst gerne, ja wer tut das nicht?
Ja aber bei ihr wär das schon stärker und außerdem hätte sie kein Selbstvertrauen und würd sich das über solche Aktionen holen.....
Ich hab ihr dann gesagt wie scheisse ich das von ihr finde, dass sie das vor meinen Augen macht, nachdem was da letzte Woche war.
Sie hat dann wieder angefangen wie Leid es ihr tut und das sie mich nicht gesehen hätte...klar.....
Dann meinte sie noch, sie sei einfach ein Arschloch wenn es um solche Sachen geht und sie weiß nicht warum, aber "bitte,bitte lass uns Freunde bleiben".
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann mit so jemanden befreundet zu sein...tja sie meinte dann eben nochmal wie Leid es ihr tut und das sie als normale Freundin ganz anders wär und diese Arschlochart nur bei Liebe/Beziehungssachen durchkommt.
Zum Ende meinte sie dann noch, ich hätte was besseres als Sie verdient, weil sie eben manchmal echt ein Arschloch sei und ich für sie viel zu gut wäre...
Wir haben dann noch bisschen weiter geredet und ich bin eigtl bei meinem Standpunkt geblieben, aber trotzdem fällt es mir schwer sie ganz abzuservieren und zu irgnorieren....ich hab dann gemeint, dass wir uns am besten morgen oder übermorgen nochmal nüchtern treffen und über das reden. Sie hat dann zugestimmt und danach sind wir dann relativ bald gegangen und haben die beiden Mädels allein gelassen.

So, ich weiß jetzt einfach nicht was ich denken soll: Auf der einen Seite finde ich persönlich diese Aktion unmöglich, eigtl schon widerlich....sie kann sich doch vorstellen wie sehr sie mich damit verletzt hat. Ich hätte ihr sowas einfach nie zugetraut , weil ich sie ganz anders eingeschätzt hab. Sie war bis dahin immer so nett, verständnisvoll, mitfühlend und alles hat ihr Leid getan. Ich bin in den Abend rein und dachte wir können nochmal über alles reden und die letzten Unklarheiten ausräumen und dann passiert sowas.
Im Moment schwank ich die ganze Zeit umher: erst widert sie mich an und ich denk mir was für ein Arschloch sie doch ist, aber im nächsten Moment tut sie mir schon wieder Leid und ich fühl mich wieder zu ihr hingezogen, weil sie ja sooooo ganz anders sein kann.
Sicher die Sache mit Beziehung ist wohl zu 90% vorbei. Da müsste schon ein Wunder passieren, dass ich mich da noch umstimmen las. Sie hats mir natürlich auch einfach gemacht, meine Gefühle für sie zu verlieren nach so einer Aktion....
Aber ich weiß eben nicht genau wie ich jetzt mit ihr umgehen soll. Als Freundin behalten und ihr versuchen zu helfen oder doch nicht....

Was sagt ihr denn dazu?
 
R
Benutzer90999  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ich werde aus dieser Frau nicht mehr schlau....

Nach den letzten Ereignissen war eigtl klar: Sie hat Angst vor einer Klassenbeziehung und ich kann sie nicht umstimmen und habs wohl auch selber etwas verkackt und deswegen sind wir jetzt auf der "Freunde" Schiene.

Sicher gibt es viele Frauen, die das einfach nur so sagen, um eine "nette Abfuhr" zu geben, aber ich bin mir sicher, dass sie es auch wirklich so gemeint hat: Die Worte waren schon etwas gewählter und es klang nicht nach einer Floskel und dazu kamen dann ja auch noch die Emotionen. Sicher kann man sowas auch spielen, aber ich kann es mir nicht vorstellen...

So, da ich eingesehen hatte, dass das wohl nix mehr wird mit einer Beziehung wollte ich dann aber schon auf ihr "Freundschaftsangebot" eingehen. Schließlich mag ich sie ja auch wirklich gerne und wir sind eben zusammen in einer Klasse und sehen uns dadurch so oft. Da will ich kein zerrütettes Verhältnis....

Nachdem wir uns eigtl darauf verständigt hatten, kam dann von ihr eine relativ "böse" Nachricht. Sie hat mir da ein paar Vorwürfe gemacht, die allerdings totaler Mist waren und nach einem klärenden Telefonat hat sie das auch zugegeben. Also waren wir wieder an dem Punkt: Wir bleiben Freunde

Da wir uns zZ nicht so oft sehen (Praktikum), war erstmal kein Kontakt. Dann hatten wir am Mittwoch ein Klassentreffen. Ich war nett, aber nicht so fixiert auf Sie wie davor. Sie hat sich eigtl ähnlich verhalten, vll. kam von ihrer Seite sogar etwas mehr Iniatiative.

Seit dem Treffen gabs allerdings keinen Kontakt mehr und ich hab das Gefühl, dass sie mich regelrecht ignoriert. Wenn ich z.B. früher bei Facebook o.ä. was gepostet habe, hat sie wirklich ALLES kommentiert und mir auch so oft geschrieben. Jetzt ignoriert sie ALLES und schreibt aber demonstrativ anderen Typen (bei denen ich allerdings weiß, dass sie von denen nix will und sie nur als Freunde sieht). Genauso nutzt sie jede Gelegenheit ihren Freundinnen zu schreiben wie heiß doch der und der Typ letztens aussah....
Höhepunkt des Ganzen: Früher hatten wir so eine Art Lerngruppe. Ich hab jetzt letztens mal wieder vorgeschlagen sich zu treffen. Anstatt auf diesen Vorschlag wenigstens mal zu antworten, trifft sie sich jetzt mit zwei anderen zum lernen...

Was soll ich von diesem Verhalten halten? Ich dachte wir sind Freunde???

Eigentlich denk ich mir, klarer Fall: Red mit ihr und frag Sie was los ist? Ob's irgendein Missverständnis gab oder so?

Andererseits denk ich mir auch: Ihr ganzes Verhalten könnte man auch so sehen, dass sie doch noch mehr von mir will als nur Freundschaft und jetzt versucht mich eifersüchtig zu machen oder austesten will, wie schnell ich wieder zu ihr komm. Dann wäre es ja eigtl besser, sie auch weiterhin zu ignorieren, einfach mein Ding zu machen und zu warten bis sie es nicht mehr aushält und zu mir kommt?

Was meint ihr? Ich denk ich warte noch ein paar Tage ab und dann red ich mit ihr...eigtl würde ich es ja sofort tun wollen, aber dann schiesst mir wieder in den Kopf, dass ich dadurch vll meine letzte Chance kaputt mach, mit ihr mehr als nur eine freundschaftliche Beziehung zu haben.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Was willst du denn da immernoch großartig reden? Warum willst du mit dieser Frau überhaupt noch befreundet sein? Sei ab jetzt nur noch höflich zu ihr und lass das ganze Freundschaftsdings sein.

Guck dir doch mal deine ganzen Posts an, du machst dir unmengen von Gedanken und sie scheint gar nichts zu denken. Da hast du doch echt was besseres verdient.
 
M
Benutzer93947  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ohje, irgendwie finde ich mich zum Teil in deinem Mädel wider, sicher, dass ich das nicht bin!? xD

Wenn du mich fragst, genießt sie die Aufmerksamkeit, die du ihr gibst bzw. gegeben hast. Sie weiß, da ist einer, der auf sie steht, was ihr Selbstvertrauen stärkt und sie gut fühlen lässt. Wahrscheinlich weiß sie auch irgendwo, dass sie diese Aufmerksamkeit genießt und bezeichnet sich deshalb als "Arschloch". Gerade wenn man Alkohol getrunken hat (ist zumindest bei mir so), sagt man einfach leichter, was man denkt. Vllt denkt sie von sich wirklich, sie ist beziehungsunfähig, vllt hat sie schlechte Erfahrungen gemacht und denkt, da ist kein Kerl, der sie wirklich haben wollen würde... vor irgendwas scheint sie ja Angst zu haben.
Ich bin mir sicher, dass sie dich sehr mag, aber sie weiß wohl auch nicht so genau, was sie wirklich will. Einerseits möchte sie wohl einen Freund haben, aber andererseits scheint sie vieles davon abzuhalten. Gut, sie meint, wegen der Klassensituation (würde mich auch abschrecken), aber wenn ich wirklich Gefühle hätte, wär mir das egal... vllt benutzt sie es als Vorwand, weil sie einfach Angst vor einer Beziehung hat bzw. noch nicht bereit ist für eine neue.

Ich find das ja echt süß, dass du dir so viele Gedanken machst, aber lass es mal gut sein für's erste. Wenn ich du wäre, würde ich es genauso machen wie sie, erstmal ignorieren, nur das nötigste miteinander reden. Wetten, dass sie dann angekrochen kommt? In dem Moment schenkst du ihr nämlich keine Aufmerksamkeit mehr, sie merkt, irgendwas stimmt nicht, du bist automatisch wieder interessanter.

Klar, du willst mit ihr befreundet sein, aber jetzt ist gerade zu viel passiert, lasst erstmal Gras über die Sache wachsen. Das wär mein Tipp.
Würd mich freuen, wenn du uns trotzdem weiter auf dem laufenden hälst :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren