Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gefühlschaos!!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chérie, 24 Mai 2003.

  1. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich bin echt verwirrt. Ich wiederhole mich: führe mit meinem Freund seit über 1,5 Jahren eine Fernbeziehung. Habe seit knapp 3 Jahren einen besten Freund. Naja, mit ihm gab es immer so Auf und Abs und als ich damals mit meinem Freund zusammen kam, war er ziemlich eifersüchtig (hat man ihm angemerkt). Nun, wie soll ich sagen, ich habe mich in meinen besten Freund verliebt. Das ist wirklich das Beschissenste, was passieren konnte.
    Dass ich mich überhaupt verliebt habe, reicht ja schon, dass es aber ausgerechnet mein bester Freund sein muss, ist wirklich schlimm. Ich habe keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll.
    Ich wehre mich permanent gegen meine Gefühle (wir gehen in die gleiche Klasse) aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Ich bin einfach nur total verwirrt. Vielleicht klärt sich das ja auch wieder, allerdings muss ich dazu sagen, dass die Beziehung zu meinem Freund seit längerer Zeit schon nicht mehr richtig funktioniert. Gleichzeitig will ich nicht mit ihm Schluss machen, da es ihm wohl sehr weh tun würde. Ich spüre aber auch schon länger, dass meine Gefühle nicht mehr so sind, wie sie einmal waren.

    Fazit: bei mir herrscht totales Chaos und bitte gebt mir nicht nur den Rat, erst einmal die Gedanken zu ordnen. Das probiere ich seit gut 2 Wochen breits.
    :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:
     
    #1
    Chérie, 24 Mai 2003
  2. supergirl_007
    0
    also einerseits würde ich jezz sagen "hey scheiß doch auf deine fernbeziehung, was kann dir besseres passieren, als einen freund ganz in deiner nähe zu haben" anderer seits 1. hast du schon eine 1,5 lange jahre Beziehung sowas wirft man nicht einfach wegen einer schwärmerei oder sonstigem weg 2. ist er dein bester freund und sowas kann/muss nicht immer gut enden.
    ich kann dir nur erzählen wies bei mir war:
    meine vorletzte beziehung die ich hatte, war eine fernbeziehung. mein freund wohnt/e in norddeutschland und ich im süden. wir waren 9 monate zusammen, aber dann wurde mir bewusst wie viel ich für meinen besten freund empfand (lag wohl daran, da ich ihm alles anvertraute, stärker als je zuvor, weil mir die fernbziehung ziemlich zu schaffen machte).
    ich war in einer zwickmühle wie du jezz auch. ich hab damals meinen besten freund gewählt, und habe die fernbeziehung aufgegeben. bei mir lief es "nur" 4 1/2 monate, dann war schluss mit dem ganzen. wir haben uns in diesen monaten so auseinander gelebt, das ich jezz nicht nur meinen "fernbeziehungsexfreund" verloren hab, sondern auch noch meinen ehemals besten freund! ja so kanns gehen!
    ich will dir jezz nicht sofort davon abraten, das du mit deinem besten freund zusammen kommst, viell. klappt es bei euch ja besser als bei uns damals...
    mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen...
    so long,
    greez
     
    #2
    supergirl_007, 24 Mai 2003
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm verzwickte situation..

    ich kann auch nur erzählen, was mir passiert ist. ich bin damals nach 2 jahren kontakt mit meinem besten (internet)kumpel zusammen gekommen, davor hatte er noch eine freundin. ja und ich kann sagen, dass unsere Beziehung seit 11 monaten sehr gut läuft. ich hab zwar auch schonmal dem "besten freunde dasein" hinterhergetrauert aber meist bestätigt sich doch, dass es sich gelohnt hat "mehr" draus zu machen :smile:

    ich würde mir das ganze gut überlegen, vielleicht sogar mal mit deinem freund drüber reden und ihm deine verwirrtheit klarmachen, damit er weiss in welcher lage du dich befindest. über deine gefühle die sich "verringert" haben würd ich aber erstmal nichts sagen.. sondern erst dann, wenn wirklich klar ist für wen du dich entscheidest!

    gruß, yana
     
    #3
    Yana, 24 Mai 2003
  4. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Auch wenn ich mich jetzt nicht speziell zu dem Thema äußern kann, aber: Denkst du nicht, dass es ein absolutes Muss ist mit deinem Freund Schluss zu machen, wenn es zwischen dir und ihm nicht mehr stimmt?! Es ist doch völlig egal, ob es ihm weh tut! So leidest du und dein Freund kann es ja wohl auch nicht so toll finden, wenn du schon sagst, es stimme nicht mehr richtig zwischen euch...
    Vielleicht kannst du durch Gespräche eure Beziehung ja noch retten - wenn du das willst. Wenn du das aber nicht willst, muss du in deinem Interesse und auch in seinem Interesse Schluss machen!!!
     
    #4
    Daucus-Zentrus, 24 Mai 2003
  5. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Echt ne miese Situation.

    wie steht es denn mit den beiden?
    Weißt du, das dein Schatz dich liebt oder zweifelt er auch an eurer Beziehung? Kriselt es oder ist soweit alles in Ordnung?

    Dein bester freund... was hat er für Gefühle für dich? Kannst du nicht mit ihm reden?

    Wenn er seit 3 Jahren dein bester Freund ist, solltest du doch offen mit ihm auch über sowas reden können, oder?
     
    #5
    Pfläumchen, 25 Mai 2003
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    hat sich wohl eh alles erledigt: mein bester Freund hat mich eben angerufen und freudig erzählt, dass er seit gestern eine Freundin hat.

    Jetzt muss ich erst mal wieder alles in Ordnung bringen. Gefühle zu verdrängen ist der einzige Weg, vielleicht war´s auch nur eine Phase vielleicht, vielleicht, vielleicht.

    Auf jeden Fall danke für jeden Beitrag.
     
    #6
    Chérie, 25 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühlschaos
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2016
72 Antworten
spast97
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2016
2 Antworten
grazychicken
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
16 Antworten
Test